SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Rest der Fußballwelt

15.09.2011 - 18:50 Uhr
Rest der Fußballwelt |#2781
24.06.2026 - 03:14 Uhr
es zeigt halt dann auch die schwächen im deutschen Fußball. Wenn wir mit einem ewigen Talent aus einer unterirdischen türkischen Liga spielen müssen auf dem Flügel und ein ZM mit Kimmich muss aushilfsweise RV spielen, weil nichts besseres da ist und in der IV muss der ewige Rüdiger ran, weil schlotterbeck mal wieder verletzt ist, der nun wahrlich keine starke Madrid Saison gespielt hat.
Der Gradmesser wird halt dann spätestens im Achtelfinale gegen Frankreich sein. Und da sehe ich nicht wirklich Chancen, wenn Olise und mbappe ernst machen.
Rest der Fußballwelt |#2782
24.06.2026 - 13:09 Uhr
Von müssen kann ja keine Rede sein. Auf dem Flügel hätten wir Gute Alternativen wie zB Leweling ( und ich denke nicht, dass ich hier die Kleeblattbrille aufhabe. In der IV könnte man auf Anton zurückgreifen, der eine gute Saison gespielt hat, oder hätte auch Ginter mitnehmen können. In den Personalien Rüdiger und Sané bin ich absolut bei Dir, in Sachen Kimmich nicht, da wir zwei gute 6er haben. Aber auch hier hätte als Backup für den RV etwa ein Baku gutgetan.
So oder so denke ich aber auch, dass wir gegen Frankreich keine Chance haben werden. Da glaube ich eher noch an einen Gruppensieg der Norweger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CoburgKlee am 24.06.2026 um 13:10 Uhr bearbeitet
Rest der Fußballwelt |#2783
25.06.2026 - 01:58 Uhr
du kannst aber nicht während der WM mit experimentieren und 5fach Rotation anfangen und am ende alles vercoachen.. Man hat halt nun eine feste stammelf und daran sollte man auch festhalten. Fürs testen hast du 2 Jahre Zeit vor der WM
Rest der Fußballwelt |#2784
26.06.2026 - 09:09 Uhr
War ja gestern ein sehr Fehler behaftetes Spiel unserer deutschen Nationalelf. Viele Fehlpässe im Spielaufbau, mangelnde Bissigkeit im Zweikampf und der absolute Wille das Spiel zu drehen, hatte ich ehrlich gesagt auch nicht. Meinem empfinden nach wird hier von den Medien, den ganzen Rummel um die Personalie Undav oder auch Nagelsmann viel von den Medien kaputt gemacht. Lasst die Jungs einfach mal spielen.

Wie fandet Ihr das Spiel?

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Rest der Fußballwelt |#2785
26.06.2026 - 14:32 Uhr
Naja für Deutschland ein Freundschaftsspiel unter Wettkampfbedingungen. Auch wenn Nagelsmann auf die Frage von Kerner sehr bissig reagiert hat, bleib ich bei Kerners Meinung, dass Ecuador es einfach mehr wollte.
Und das ist bei so einem Spiel auch völlig ok. Ich hatte immer den Eindruck, dass Deutschland unkonzentriert und nicht voll bei der Sache ist. Dann kommt so eine Niederlage bei raus. Erst recht, wenn in der zweiten Hälfte wild gewechselt wird.
Aber es zeigt sich einmal mehr. Man hat eine Mannschaft mit 14-15 starken Spielern und der Rest fällt ab. Die erste 11 wird die Mannschaft durchs Turnier tragen müssen, dementsprechend hätte ich es besser gefunden, wenn da mehr rotiert worden wäre.

Letztendlich kommt die Niederlage zum richtigen Zeitpunkt. So darf man in den nächsten Runden nicht mehr auftreten, sonst ist schon am Montag Abend Schluss.
Rest der Fußballwelt |#2786
26.06.2026 - 23:33 Uhr
Ich glaube spätestens im Achtelfinale ist Schluss. Mehr ist mit dieser Mannschaft kaum erreichbar.
Rest der Fußballwelt |#2787
27.06.2026 - 13:50 Uhr
Irgendwie ist es schon bemerkenswert: 2014 hatten wir einen Nationaltrainer, der den damals wohl weltbesten RV ins Mittelfeld stellte und sich lange standhaft weigerte, diese Haltung zu überdenken. Erst nach dem Beinahe‑Aus gegen Algerien, unmittelbar vor dem VF gegen Frankreich, hat er seine Meinung geändert. Der Ausgang ist bekannt.

Heute haben wir einen Trainer, der einen der besten DM bzw. ZM als RV einsetzt - auch deshalb, weil er sich durch seine Kadernomierung selbst unnötig eingeschränkt hat. Vielleicht kann er die Aufstellung auf dieser Position gar nicht wirklich ändern. Wir werden sehen, mit welcher Mannschaft wir in ein mögliches VF gegen Frankreich gehen. Der Ausgang ist offen.
Rest der Fußballwelt |#2788
27.06.2026 - 17:21 Uhr
Als Trainer von Paraguay würde ich exakt die Marschroute der Ecuadorianer gehen. Hart an den ballführenden deutschen Spieler, immer auf Schw...länge quasi. Das mag kein Wirtz , Musiala und Sane. Solche Kontakte werden bei dieser WM eher selten gepfiffen, da wird weitergewunken, nicht wie in BL.
Trick wäre, mehr laufen, schneller abspielen. Bleibt Kimmich auf rechts und bleibt der Bewegungsdrang auf diesem unteren Niveau....Arreviderci, nice try...sorry , you are out.
Über Frankreich will ich gar nicht nachdenken...das wird Horrorshow

•     •     •

zurück zur Spielvereinigung Fürth
Rest der Fußballwelt |#2789
27.06.2026 - 18:15 Uhr
Zitat von 1903F-Town
Als Trainer von Paraguay würde ich exakt die Marschroute der Ecuadorianer gehen. Hart an den ballführenden deutschen Spieler, immer auf Schw...länge quasi. Das mag kein Wirtz , Musiala und Sane. Solche Kontakte werden bei dieser WM eher selten gepfiffen, da wird weitergewunken, nicht wie in BL.
Trick wäre, mehr laufen, schneller abspielen. Bleibt Kimmich auf rechts und bleibt der Bewegungsdrang auf diesem unteren Niveau....Arreviderci, nice try...sorry , you are out.
Über Frankreich will ich gar nicht nachdenken...das wird Horrorshow

Ich gebe dir mit allem Recht, frage mich aber nur (nicht nur bei deinem Beitrag, sondern auch bei vielen anderen), warum Havertz immer so fein aus der Kritik rausgenommen wird.
Der hat das körperloseste Spiel von allen da vorne drin, wenn ich ihn in der NM sehe, ist es für mich immer ein Mysterium, wie sich dieser Spieler in der Premier League behaupten kann. Keine Körpersprache, kein Zweikampfverhalten, gar nix.
Ein Wirtz oder Musiala versuchen wenigstens körperlich gegenzuhalten, auch wenn Ecuador sie mit ihrer harten (aber nicht unfairen) Spielweise gut rausgenommen haben.

Und auch defensiv gibt es Baustellen ohne Ende, Neuer kriegt keinen Ball zwischen die Finger, Tah spielt nicht auf dem Niveau wie bei den Bayern, Pavlovic ist körperlich zu schwach als 6er - und ja, Kimmich ist einfach kein RV (mehr).

Paraguay wird man mE noch überstehen, die sind schon ein gutes Stück schwächer als Ecuador in meinen Augen. Aber vielleicht wäre es besser, sie gehen am Montag schon raus. Eine Blamage gegen die 🐸 braucht nun wirklich keiner.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Rest der Fußballwelt |#2790
27.06.2026 - 19:06 Uhr
Ich glaube auch, dass es gegen Paraguay reichen wird. Dafür ist die individuelle Klasse zu gut und Paraguay schwächer als Ecuador. Zudem glaube ich, dass die deutsche Elf in der KO Runde wieder eins drauf legen kann.
Für das Frankreich Spiel wären wir klarer Außenseiter. Aber Frankreich hat vor uns sicherlich Respekt und KO Spiele entscheiden meist Kleinigkeiten. Dafür müssten Pavlovic, Musiala, Wirtz und Havertz aber mal zu ihrer besseren Verfassung kommen.

Eine Niederlage gegen Paraguay würde m.E. zwangsläufig zum Aus von Nagelsmann führen. Bei einer Niederlage gegen Frankreich findet man sicherlich Argumente für einen Verbleib. Denn ehrlicherweise fehlt dem Kader die Tiefe und vor allem die Topform der oben genannten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.