SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Reno Münz
Geburtsdatum 02.10.2005
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein KVC Westerlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Reno Münz [5]

03.05.2024 - 10:04 Uhr
Reno Münz [5] |#81
09.11.2025 - 18:20 Uhr
Kann ich nur mitgehen. Münz ist einer der wenigen mit Wiederverkaufswert und großem Potenzial. Weiter so. Gute Leistungen in diesen stürmischen Zeiten.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 09.11.2025 um 23:38 Uhr bearbeitet
Reno Münz [5] |#82
10.11.2025 - 08:27 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15

Ein Sportdirektor mit Plan sollte hier schnellstmöglich handelt, sonst haben wir im Sommer schon wieder Verkaufsdruck.

Ich glaube ein Reno Münz bzw. sein Berater ist mit seiner aktuellen Vertragssituation sehr zufrieden und wird nicht zwangsläufig einen Vertrag unterschreiben, bei dem sein Klient eine größere Zukunft erschwert wird im Gegensatz zu einer kleinen Gehaltserhöhung.

Reno Münz ist Fürth-Angestellter, nicht Fürth-Fan.

•     •     •

Immer herzlich bleiben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 10.11.2025 um 08:28 Uhr bearbeitet
Reno Münz [5] |#83
10.11.2025 - 09:07 Uhr
Zitat von gr33k

Eben, Reno Münz bekommt Geld für seine Arbeit, dieses Geld könnte direkt höher ausfallen wenn er einen neuen Vertrag unterschreibt.... würde natürlich niemand von uns machen, freiwillig mehr verdienen.
Reno Münz [5] |#84
10.11.2025 - 10:19 Uhr
Zitat von Franck_Ohandza

Zitat von gr33k

Eben, Reno Münz bekommt Geld für seine Arbeit, dieses Geld könnte direkt höher ausfallen wenn er einen neuen Vertrag unterschreibt.... würde natürlich niemand von uns machen, freiwillig mehr verdienen.

... oder er weiß genau, dass er heute in einem Jahr seinen Vertrag zu dann wahrscheinlich noch besseren Konditionen verlängern kann und beobachtet seelenruhig seine Entwicklung um im besten fall, statt einer Gehaltserhöhung, direkt eine Gehaltsvervielfachung dank niedriger(er) Ablöse im Sommer samt Verbesserung in der sportlichen Situation zu gewinnen.

Ich verstehe nicht, wieso man bei Spielern des eigenen Vereins immer so einseitig vorteilhaft denkt, wenn es um Vertragskonstellationen geht. Wieso also jetzt paar Prozent mehr verdienen und diese große Chance damit unrealistischer machen? Wieso sollte er das "Risiko" eingehen für ein paar Monate besseres Gehalt? Wieso verlängern bevor wir keine 40 Punkte haben? Wieso verlängern ohne dass er mal eine Halbserie wirklich das Vertrauen in der S11 erhält?

Ich denke die wenigsten Vertragsverhandlungen im deutschen Profifußball fühlen sich so an, wie wenn ein Großvater das Enkelkind zu sich bittet und ihm 5€ dafür bietet, wenn es ihm die Zeitung holt während das Enkelkind demütig dankend annimmt.

•     •     •

Immer herzlich bleiben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 10.11.2025 um 10:22 Uhr bearbeitet
Reno Münz [5] |#85
10.11.2025 - 12:47 Uhr
Die Mechanismen im Profifußball sind mir durchaus bekannt.
Dass Münz natürlich aktuell keine Not hat, bei uns einen neuen Vertrag zu unterschreiben, ist klar.

Ich hoffe bloß, dass das ein Punkt ist, an dem SF auch dran ist, denn aktuell gibt es ja genügend andere Baustellen.
Die Wahrscheinlichkeit, Münz jetzt zu binden, ist wohl höher als im Frühjahr, wenn er weiter Stammspieler bleibt und dadurch mehr Interesse von außerhalb generiert.

Ich hatte jedenfalls in der jüngeren Vergangenheit das Gefühl, dass uns durch zögerliches Handeln des öfteren Ablösesummen durch die Lappen gegangen sind bzw. geringer ausgefallen sind.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Reno Münz [5] |#86
11.11.2025 - 15:08 Uhr
Reno Münz wurde für die deutsche U20-Nationalmannschaft nachnominiert und steht in den Spielen gegen Rumänien (14.11.) und gegen Italien (17.11.) im Kader. 👍️

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Reno Münz [5] |#87
14.11.2025 - 15:22 Uhr
Zitat von lockdog83
Reno Münz wurde für die deutsche U20-Nationalmannschaft nachnominiert und steht in den Spielen gegen Rumänien (14.11.) und gegen Italien (17.11.) im Kader. 👍️

Absolut verdient! Einer der wenigen Leistungsträger aktuell.

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Reno Münz [5] |#88
15.11.2025 - 15:24 Uhr
Reno Münz gab gestern beim 6:0-Sieg gegen Rumänien sein Debüt für die deutsche U20-Nationalmannschaft, er wurde nach rund 68 Minuten eingewechselt.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Reno Münz [5] |#89
17.11.2025 - 18:52 Uhr
Reno Münz stand heute beim 5:0 gegen Italien in der Startelf der deutschen U20-Nationalmannschaft und durfte zudem über die volle Distanz gehen.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Reno Münz [5] |#90
12.12.2025 - 20:33 Uhr
Einer der ganz wenigen im Kleeblatt-Dress, von dem ich zu 100% überzeugt bin. Trotz der teils unterirdischen Leistungen der Mitspieler eine Bank in der Innenverteidigung, und das mit gerade mal 20 Jahren. Wenn seine Leistungskurve weiterhin derartig konstant nach oben zeigt, wird es im Sommer sicherlich zahlreiche Interessenten geben - da bin ich mir sicher zwinker

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.