SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Reno Münz
Geburtsdatum 02.10.2005
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein KVC Westerlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Reno Münz [5]

03.05.2024 - 10:04 Uhr
Reno Münz [5] |#21
16.12.2024 - 14:01 Uhr
Eventuell kann stimmen, derzeit kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass er an Itter in seiner derzeitigen "Form" vorbeikommt. Bei Sperren oder Verletzungen kann ich ihn, an Itters Stelle dann schon vorstellen.
Reno Münz [5] |#22
03.02.2025 - 11:03 Uhr
Gestern auch wieder ein gutes Spiel von Reno gewesen. Er könnte einer sein der unter Siewert richtig aufblüht und durch seine Variabilität enorm wichtig ist. LV, DM und IV spielte er bislang und das alles richtig gut.
Gerne mehr davon! cool

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Reno Münz [5] |#23
03.02.2025 - 12:23 Uhr
Zitat von sami09
Gestern auch wieder ein gutes Spiel von Reno gewesen. Er könnte einer sein der unter Siewert richtig aufblüht und durch seine Variabilität enorm wichtig ist. LV, DM und IV spielte er bislang und das alles richtig gut.
Gerne mehr davon! cool

Absolut, wobei er mir auf den Außenpositionen jetzt weniger gefiel. Aber IV und DM, ja. Der Junge ist eine richtige Bereicherung und wird uns, wenn er denn noch mehr Spielpraxis bekommt, gewiss noch richtig viel Freude bereiten. Weiter so!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Reno Münz [5] |#24
03.02.2025 - 16:28 Uhr
Zitat von lockdog83
Zitat von sami09

Gerne mehr davon! cool

Absolut, wobei er mir auf den Außenpositionen jetzt weniger gefiel. Aber IV und DM, ja. Der Junge ist eine richtige Bereicherung und wird uns, wenn er denn noch mehr Spielpraxis bekommt, gewiss noch richtig viel Freude bereiten. Weiter so!

Muss ich auch sagen, das könnte in Zukunft ein potenzieller ''Goldesel'' für uns sein. Zorniger hat ja damals auch gesagt, dass Münz mal ein Bundesligaspieler wird und man kann deutlich sehen, dass er alle Anlagen dafür mitbringt. Seine Zukunft dürfte dann letztlich in der IV (4er oder 3er Kette) liegen, kann allerdings - wie man sieht - auch vor der Abwehr gut spielen. Diese Physis ist für sein Alter absolut beeindruckend.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Reno Münz [5] |#25
03.02.2025 - 20:01 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von lockdog83

Zitat von sami09

Gerne mehr davon! cool

Muss ich auch sagen, das könnte in Zukunft ein potenzieller ''Goldesel'' für uns sein. Zorniger hat ja damals auch gesagt, dass Münz mal ein Bundesligaspieler wird und man kann deutlich sehen, dass er alle Anlagen dafür mitbringt. Seine Zukunft dürfte dann letztlich in der IV (4er oder 3er Kette) liegen, kann allerdings - wie man sieht - auch vor der Abwehr gut spielen. Diese Physis ist für sein Alter absolut beeindruckend.

Würde er bei einem anderen fränkischen Zweitligisten spielen, würde irgendein Bundesligist im Sommer 15 Mio für ihn zahlen ugly
Reno Münz [5] |#26
05.02.2025 - 10:55 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von lockdog83

Zitat von sami09

Gerne mehr davon! cool

Ist halt die Frage, wann er mal als IV seine Chance erhalten wird.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Reno Münz [5] |#27
05.02.2025 - 20:35 Uhr
Zitat von CUsRise
Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von lockdog83

Zitat von sami09

Gerne mehr davon! cool

Ist halt die Frage, wann er mal als IV seine Chance erhalten wird.

Schon verrückt, bisher spielte er meist als LV, mal als RV, dann DM aber bisher nur zweimal als IV auf seiner Hauptposition. Nämlich beim Pokalspiel in Mainz und einmal mit der U23 gegen Buchbach. tongue

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Reno Münz [5] |#28
06.02.2025 - 08:06 Uhr
Zitat von lockdog83

Schon verrückt, bisher spielte er meist als LV, mal als RV, dann DM aber bisher nur zweimal als IV auf seiner Hauptposition. Nämlich beim Pokalspiel in Mainz und einmal mit der U23 gegen Buchbach. tongue

Das ist eigentlich ein absolutes Qualitätsmerkmal, dass er in so jungen Jahren so polyvalent ist. Bei so einem Allrounder ist nur eben immer die Gefahr da, dass wenn man zuviel spielen kann, man nirgendwo wirklich richtig gesetzt ist und irgendwann seinen Platz an einen Spezialisten verliert.

Ich sehe bei ihm ehrlich gesagt keine Limitierungen. Er spielt für einen Zweitliga-Spieler überdurchschnittlich dynamisch, handelt schnell und klug - ich würde fast schon "frech" sagen - und ist dazu mit 19 Jahren ein richtiges Paket (zum Vergleich: Er ist 1/2 Jahr jünger als Pfaffenrot).

Er spielt in der Saison 26/27 bei einem Erstligisten und ich hoffe, dass uns die Förderung entsprechend entlohnt wird...

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Reno Münz [5] |#29
06.02.2025 - 17:30 Uhr
Im Mittelfeld fand ich ihn ziemlich überzeugend, Innenverteidigerqualitäten hat er auch - er wird seine Position finden müssen und er wird sie finden. Für sein Alter wirkt er tatsächlich schon clever und abgeklärt, dynamisch und ballsicher ist er auch. Ich hoffe, er wird noch stärker und noch viele gute Spiele fürs Kleeblatt machen. Mitelfristig ist er aber wohl auf jeden Fall ein Spieler, der eine Klasse höher spielen kann, und wird in dem Fall hoffentlich für einen stattlichen Betrag wechseln.
Reno Münz [5] |#30
12.02.2025 - 09:38 Uhr
Quelle: www.nn.de
Die "Sechs" ist eine sehr zentrale Position im Fußball. Das Kleeblatt sucht seit knapp zwei Jahren nach der optimalen Besetzung fürs defensive Mittelfeld. Hat der Trainer jetzt eine überraschende Lösung gefunden?
Bezahlartikel bezüglich unseres Aushilfssechsers

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.