TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer]

25.06.2010 - 11:31 Uhr
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2041
17.11.2012 - 21:38 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84:
Liebe Löwen,wenn das alles stimmt mit Maurer's Entlassung dann kann ich euch nur bemitleiden.
Absolut kein Vertrauensbeweis von eurem Vorstand.

Ich kann nur hoffen,dass ihr einen guten Nachfolger findet,und hoffentlich NICHT Sven Göran Eriksson!
Der war fast überall erfolgslos und kennt die Liga auch nicht.
Ich würde mal den Namen Heiko Vogel sehr interessant finden.

Hoffen wir mal auf den Absturz Braunschweigs,sodass ihr noch 3. hinter uns und der Hertha werden könnt :D

Gruß aus Kaiserslautern :)

Immer schön aus Lautern zu hören, aber die Entlassung Maurers war absolut notwendig.
Hättest Du unsere letzten Spiele gesehen, dann wüsstest du Bescheid.
Die erste Halbzeit bei euch war unsere beste Saisonleistung und das bis zum 14. (!) Spieltag :)

Also alles Gute an Reiner Maurer!
Wünsche ihm ein Engagement in Deutschland, vielleicht sieht man sich ja wieder.
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2042
17.11.2012 - 22:38 Uhr
Endlich ist es vollzogen und Reiner Maurer gekündigt bwz beurlaubt. Ich selber war nie der Fan von Reiner als Cheftrainer. Aber ich muss sagen, das er seine Arbeit für die Verhältnisse gut gemacht hat. Ich möchte mich auch bedanken, das er in der schwierigen Zeit, das Amt ausgeübt hat. Aber meiner Meinung nach hätte es nichts mehr gebracht und die Trennung hätte schon vor ein paar Wochen stattfinden müssen.
Hoffe nur das jetzt der richtige Trainer verpflichtet wird und nicht die Billiglösung "Schmidt" aus den Hut gezaubert wird.
Reiner Maurer, ich wünsche Dir viel Glück.

•     •     •

57-58-59-60-60-1860

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1860Leo am 17.11.2012 um 22:39 Uhr bearbeitet
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2043
17.11.2012 - 23:02 Uhr
ich wünsche mir nur das es keine vereinsinterne Lösung gibt, d.h. : schroth oder schmidt.

Pro Sasic :D

•     •     •

Welcome to chaos city,

and welcome to league 3...
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2044
17.11.2012 - 23:47 Uhr
Liebe Löwen,wenn das alles stimmt mit Maurer's Entlassung dann kann ich euch nur bemitleiden.

Ich kann nur hoffen,dass ihr einen guten Nachfolger findet,und hoffentlich NICHT Sven Göran Eriksson!

Hoffen wir mal auf den Absturz Braunschweigs,sodass ihr noch 3. hinter uns und der Hertha werden könnt :D

Ich stimme dir voll und ganz zu! Trainer rauswuerfe sind leider immer unnoetiger Populismus!
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2045
18.11.2012 - 09:20 Uhr
Zitat von Loewenfan13:
Also is es nun doch passiert! Dachte nicht ,dass sie ihn doch so schnell beurlauben.Bin ja gespannt,wer neuer Trainer wird. Ob es letztendlich besser wird ,steht in den Sternen.
Schau ma mal,dann sehn wir schon!

Was mir aber ein wenig sauer aufstößt ist,dass sämtliche Medien schon über den Rauswurf berichten,obwohl es noch nicht mal offiziell bestätigt wurde.
Hätten wir eine professionelle Vereinsführung,wäre erst ne Pressemitteilung vom Verein rausgegangen und dann hätten die Medien darüber berichtet.Aber das is bei uns wohl zu viel verlangt!

Die deutsche Presse will immer alles vorher wissen. :rolleyes

Mir kommt jetzt gerade der Gedanke, dass eine Zeitung vielleicht von hier abgeschrieben hat oder spekuliert hat mit Maurers Rauswurf und alle anderen Quellen haben davon abgeschrieben.

Aber das wäre derart fatal und doof von der Presse, dass ich es dann doch wieder nicht glauben kann...

Bei jeder Quelle, die ich gerade durchlese, stammt die Information über die Entlassung vom BR.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 18.11.2012 um 09:43 Uhr bearbeitet
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2046
18.11.2012 - 09:41 Uhr
Zitat von AmsterdamLoewe:

Ich stimme dir voll und ganz zu! Trainer rauswuerfe sind leider immer unnoetiger Populismus!

Wer die Verantwortung trägt, muss sich letztenendes auch verantworten. Da stellt Maurer auch keine Ausnahme. Und völlig schuldlos, an der derzeitigen Situation, ist er sicherlich nicht.

Nun hat die Vergangenheit gezeigt (nicht bei uns :ugly ), dass ein Neuer Trainer durchaus so etwas wie Aufbruchstimmung erzeugen kann. Spieler müssen sich neu positionieren und durch Leistung empfehlen - Über Jahre entstandene Sympathien oder Antipathien gibt es nicht. Somit ist en solcher Neustart auch immer eine Chance.
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2047
18.11.2012 - 09:55 Uhr
Zitat von Fussball_Mufti:
Zitat von paddl1860:
Zitat von Loewenfan13:
Also is es nun doch passiert! Dachte nicht ,dass sie ihn doch so schnell beurlauben.Bin ja gespannt,wer neuer Trainer wird. Ob es letztendlich besser wird ,steht in den Sternen.
Schau ma mal,dann sehn wir schon!

Was mir aber ein wenig sauer aufstößt ist,dass sämtliche Medien schon über den Rauswurf berichten,obwohl es noch nicht mal offiziell bestätigt wurde.
Hätten wir eine professionelle Vereinsführung,wäre erst ne Pressemitteilung vom Verein rausgegangen und dann hätten die Medien darüber berichtet.Aber das is bei uns wohl zu viel verlangt!

Die deutsche Presse will immer alles vorher wissen. :rolleyes

Mir kommt jetzt gerade der Gedanke, dass eine Zeitung vielleicht von hier abgeschrieben hat oder spekuliert hat mit Maurers Rauswurf und alle anderen Quellen haben davon abgeschrieben.

Aber das wäre derart fatal und doof von der Presse, dass ich es dann doch wieder nicht glauben kann...

Bei jeder Quelle, die ich gerade durchlese, stammt die Information über die Entlassung vom BR.

Jetzt ist Offiziell.

Die Löwen bestätigen die Beurlaubung von Maurer – Schmidt neuer Chef

http://www.dieblaue24.com/2012/11/18/liveticker-aus-giesing-1860-ladt-zur-
pressekonferenz/

Hab's grad auch gelesen.
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2048
18.11.2012 - 10:23 Uhr
Hoffentlich ergehts dem Schmidt nicht wie dem Wolf.
Erst zur zwischenlösung mit Chance auf dem Posten hochgezogen, danach hatte er gar keinen Job mehr.
Man kann über Wolf sagen was man will, bei den Amas war er Topp.

Lg
Blauer_Esel
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2049
18.11.2012 - 10:28 Uhr
Obwohl ich ihn nie gemocht habe, zolle ich ihm trotzdem Respekt wie er mit der Situation in der "Beinahe Insolvenz" Krise alles unter einen Hut gebracht hat und sportliche die Mannschaft konsolidiert hat.

Für höhere Aufgaben hab ich ihn aber nie geeignet gesehen...! Das hat sich jetzt bestätigt!

Bitte jetzt nicht wieder einen Ama Trainer hochziehen...!
Wenn es realistische Chancen gibt einen Heiko Vogel zu kriegen, dann zuschlagen!

Der geile Sven soll mal bleiben wo er ist...!
Reiner Maurer [Ehemaliger Trainer] |#2050
18.11.2012 - 10:42 Uhr
Die erwartete Trennung ist vollzogen. Ich finde die Entscheidung des Vereins richtig.
Zwei Jahre hat RM hervorragende Arbeit unter schwierigsten Bedingungen im Verein geleistet. Dafür sollte man ihm dankbar sein.
In dieser Saison hat aus welchen Gründen auch immer leider nichts mehr funktioniert. Ob es am Trainer lag oder an den Spielern, die Zukunft wird es zeigen.
Maurer ist ein Löwe und bleibt ein Löwe. Vielleicht sieht man ihn wieder in anderer Funktion im Verein, wenn ein gewisser zeitlicher Abstand besteht.
Seinen Nachfolger beneide ich nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.