Diskussionsrunde

Reformierung der Trainerausbildung?

16.12.2008 - 18:42 Uhr
Reformierung der Trainerausbildung? |#131
05.01.2009 - 08:15 Uhr
warum soll jetzt schon wieder eine ausnahme gemacht werden?
ganz klar die lizenz müssen alle machen. keine ausnahmen mehr...sonst muss man imer wieder ausnahmen machen.

•     •     •

Wann, wenn nicht jetzt?
Wo, wenn nicht hier?
Wer, wenn nicht wir?

John F. Kennedy
Reformierung der Trainerausbildung? |#132
05.01.2009 - 08:49 Uhr
Babbel hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt ... Ihm wurde ein Schnellkurs angeboten und er hat abgelehnt weil er keine Zeit hatte. Also Pech gehabt.
Reformierung der Trainerausbildung? |#133
05.01.2009 - 10:49 Uhr
"Stuttgart - Mit der Hoffnung, im Streit über die Trainerzukunft von Markus Babbel doch noch eine Einigung mit dem DFB zu erzielen, hat der VfB Stuttgart die Winterpause beendet. "In den nächsten Wochen wird es darüber Gespräche mit dem Deutschen Fußball-Bund geben", sagte VfB-Sportdirektor Horst Heldt..."

http://www.stuttgarter-zeitung.de/...im-teamchef-streit.html

+

"...Das lauteste Thema der Winterpause wird zurzeit verdächtig leise besprochen. Offenbar hat der VfB geheime erste Signale vom DFB empfangen, wonach eine Weiterbeschäftigung des lizenzlosen Teamchefs Markus Babbel nicht ausgeschlossen ist. So könnte Babbel zwar eine längere Trainerausbildung absolvieren müssen als vorgesehen - allerdings könnten die Abläufe so flexibel gestaltet werden, dass Babbel in spielfreien Phasen (z.B. Sommerpause) per Blockunterricht an der Kölner Sporthochschule paukt..."

http://www.sueddeutsche.de/sport/603/453295/text/6/
Reformierung der Trainerausbildung? |#134
05.01.2009 - 15:17 Uhr
Zitat von Horster_Schwabe:
"So könnte Babbel zwar eine längere Trainerausbildung absolvieren müssen als vorgesehen - allerdings könnten die Abläufe so flexibel gestaltet werden, dass Babbel in spielfreien Phasen (z.B. Sommerpause) per Blockunterricht an der Kölner Sporthochschule paukt..."

http://www.sueddeutsche.de/sport/603/453295/text/6/

Na also.

Mehr wurde doch seitens der VfB-Führung und der Anhänger auch nicht gefordert.
Es wollte keiner, dass Babbel seinen Trainerschein geschenkt bekommt, sondern nur, dass der DFB sich etwas flexibler in der Gestaltung der Lehrgänge zeigt.

Wollen wir hoffen das die Pionierarbeit des VfB Stuttgart auch späteren lizenzlosen Trainern zu Gute kommen mag und der DFB weiter an einer "kundenfreundlichen" Lehrgangsgestaltung arbeiten wird.

Aber wollen wir den Tag mal nicht vor dem Abend loben, manchmal weiß die linke Hand nicht was die rechte tut und so warten wir auf eine offizielle Bestätigung des Artikels aus der Süddeutschen Zeitung.

•     •     •

"Der beste Mann auf dem Platz war der Einarmige. Was ich von dem gesehen habe, war für mich bis jetzt unvorstellbar"
Alfredo di Stefano im Februar 1957 über Robert Schlienz

Reformierung der Trainerausbildung? |#135
05.01.2009 - 15:23 Uhr
Zitat von el_kloppo:
Ganz klar: Keine Ausnahme! Egal ob der Trainer Babbel heißt oder Max Mustermann.

Nett das Du Dich so fein eingelesen hast und fundiert mitdiskutierst. :rolleyes

•     •     •

"Der beste Mann auf dem Platz war der Einarmige. Was ich von dem gesehen habe, war für mich bis jetzt unvorstellbar"

Reformierung der Trainerausbildung? |#136
05.01.2009 - 16:15 Uhr
Zitat von deltanuevo:
Zitat von lulutaker:
Ich habe gelesen, dass alle Europameister von 1996 so einen Schnelllehrgang gemacht haben aber Markus Babbel ( den Grund weiß ich nicht mehr ) verhindert gewesen war.

weil er damals noch aktiv gespielt hat.

um genau zu sein, ging es ihm damals Gesundheitlich gesehen nicht so gut um den Lehrgang zu besuchen.

Ich würde ihm als wirklich letzten diese Sonderregelung genehmigen lassen. Wäre doch eine Bereicherung für den deutschen Fußball oder nicht?

Naja denke nicht, dass er schlechter abschneiden wird als der Herr Matthäus, der ja seine Lizenz ebenfalls durch diese Sonderregelung erhalten hat.

•     •     •

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Sokrates)

Galatasaray SK° FC Bayern München° Hertha BSC Berlin° FC Barcelona
Reformierung der Trainerausbildung? |#137
05.01.2009 - 16:25 Uhr
Keine Ausnahmeregel !!!

Entweder gleiches recht für alle oder man kann gleiche diese Ausbildung über den Haufen schmeißen.

Ich bin der Meinung das es möglich sein muss diesen Schein "nebenher" zu machen, sowie es bis vor 1 Jahr war, da muss man auch eine bestimmte Zahl an STunden erreichen und im Endeffekt kommt da das gleich raus.

•     •     •

Hertha und der KSC eine Freundschaft die nie vergeht !!!
Reformierung der Trainerausbildung? |#138
05.01.2009 - 19:06 Uhr
Zitat von ioanis:
Keine Ausnahmeregel !!!

Entweder gleiches recht für alle oder man kann gleiche diese Ausbildung über den Haufen schmeißen.

Ich bin der Meinung das es möglich sein muss diesen Schein "nebenher" zu machen, sowie es bis vor 1 Jahr war, da muss man auch eine bestimmte Zahl an STunden erreichen und im Endeffekt kommt da das gleich raus.

Eben.

Das ist ja der Punkt, der im Moment geprüft wird, ob Markus Babbel seinen Schein eben etwas länger macht als der normale Kurs, dafür aber nur in der Sommer- / Winterpause und bei Nationalelfspieltagen in Frankfurt erscheinen muss.

Sollte diese Möglichkeit gegeben sein, dann kann und wird Markus Babbel bei entsprechendem Erfolg auch noch nächste Saison Trainer beim VfB sein, wenn nicht, dann muss sich der VfB nach einem neuen Trainer umschauen, denn einen geschenkten Schein wird es für Babbel nicht geben, will auch kein Mensch.

•     •     •

Reformierung der Trainerausbildung? |#139
05.01.2009 - 19:39 Uhr
sonderregel???? nur weil babbel 2000 noch gespielt hat konnt er halt am schnellkurs für em 1998-gewinner nich teilnehmen den klinsmann und sammer besucht ham... ich fänds fair von sammer den kurs zuzulassen für babbel

•     •     •

---------7Suarez----------9Carroll---------
19Downing--------------------14Henderson
------------26Adam--------------------------
---------------------8Gerrard----------------
3José Enrique------------------------34Kelly
-------------5Agger----37Skrtel-------------
-------------------25Reina--------------------
Coach:King Kenny
Lieber Swansea als gar kein Ausland ;)
Reformierung der Trainerausbildung? |#140
05.01.2009 - 20:52 Uhr
Dieses Problem hat sich der DFB selbst eingebrockt, indem er immer wieder Ausnahmegenehmigungen (zuletzt Matthäus) erteilt hat.

Es wäre auch ein Schlag ins Gesicht für Stanislawski oder Wollitz, wenn man jetzt wieder eine "Lex Babbel" schaffen würde.

Zitat von ioanis:
Keine Ausnahmeregel !!!

Dem kann ich nur zustimmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mabo am 05.01.2009 um 20:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.