RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Red Bull international

18.07.2013 - 09:35 Uhr
Red Bull international |#751
24.09.2018 - 22:30 Uhr
Zitat von GrazerAK1902
das wird jetzt keinen wirklich überraschen, ich schreib es trotzdem.....

Salzburg hat gestern auch das 8 Saisonspiel in der Ö BL gewonnen und damit den besten Saisonstart eines BL Teams seit 32 Jahren hingelegt (Rapid war 86 mit 8 Siegen gestartet)
gewinnen sie auch das nächste, dann wäre das eine neue all time Bestmarke.

unterstreicht natürlich nur, was man ohnehin annehmen durfte. diese Salzburger Mannschaft ist in Ö noch konkurrenzloser, als es ihre Vorgänger der letzten Jahre schon waren.

insgesamt hat Salzburg übrigens schon 14 Pflichtspiele absolviert, 12 Siege und 2 Unentschieden. es ist ja wirklich fast grotesk, dass ausgerechnet eines dieser X das aus in der CL bedeutet hat.

warum ist Salzburg wahrscheinlich noch besser als 17/18, obwohl Stammspieler wie Berisha, Caleta-Car und Hwang weg sind? über allem steht natürlich das eingespielte Team, vor allem der MF Block Samassekou-Schlager-Haidara-Yabo versteht sich blind, ergänzt durch die zwei AVs Lainer und Ulmer.
dazu kommen große Entwicklungsschritte einiger junger Spieler wie Wolf und Pongracic.

und natürlich Marco Rose, wahrscheinlich jetzt schon einer der besten Trainer Europas.

Das man in der Liga die Nummer 1 ist und sich auch so präsentiert ist eindrucksvoll.

Rose kann es zumindest werden und ist definitv auf dem Zettel einiger Top-Klubs.
Dazu mal eine Frage:
Weisst Du inwieweit Rene Maric auf taktische Dinge Einfluss hat? Bzw. das er das hat ist klar, aber wie wird in Ö. seine Arbeit bewertet? Außerhalb und innerhalb?

Und, wann könnte Ludwig eine Chance bekommen? In Lieferung hat er ja letzten erst gespielt.

•     •     •

Gulacsi- Raum - Orban - Lukeba - Geertruda - Schlager - Vermeeren - Xavi - Nusa - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Red Bull international |#752
25.09.2018 - 08:50 Uhr
Zitat von aus_LE

Weisst Du inwieweit Rene Maric auf taktische Dinge Einfluss hat? Bzw. das er das hat ist klar, aber wie wird in Ö. seine Arbeit bewertet? Außerhalb und innerhalb?

Und, wann könnte Ludwig eine Chance bekommen? In Lieferung hat er ja letzten erst gespielt.

zu Maric kann ich gar nichts sagen, da weiß ich auch nur so viel, was eben die Medien über seine Story berichtet haben. da müsste man sich bei den Salzburg Fans umhören. aber dass er eine gewisse Rolle bei Salzburg spielt, zeigt ja die Tatsache, dass Salzburg gerade eben seinen Vertrag bis 2021 verlängert hat. Für einen Co-Trainer und Taktikanalysten ist das dann doch eine recht lange Laufzeit, offensichtlich schätzt man seine Arbeit.

Ludewig wird es schwer haben. Ich sehe so gut wie keine Chance, dass er diese Saison bei Salzburg viele Minuten sehen wird, da müsste schon was erstaunliches passieren, wie zb eine Verletzungsserie auf seiner Position.
er hat mit Laimer und Todorovic zwei aktuelle Teamspieler vor sich und dann gibt es mit Farkas noch einen weiteren etablierten Bundesligakicker. Ludewig hatte ja auch noch das Pech mit der Verletzung zum Saisonbeginn. sein Ziel kann jetzt nur sein, erst einmal bei Liefering den Stammplatz auf RV zu erobern, denn auch da hat er mit Gazibegovic (Bosnischer U19 NT Spieler) einen Konkurrenten, der derzeit noch vor ihm steht.
Red Bull international |#753
25.09.2018 - 23:44 Uhr
Danke für Deine Einschätzungen
Zu Maric müsste ich dann wohl mal drüben bei RBS nachfragen.

•     •     •

Gulacsi- Raum - Orban - Lukeba - Geertruda - Schlager - Vermeeren - Xavi - Nusa - Sesko - Openda
No Schlager No Party.
Red Bull international |#754
25.09.2018 - 23:47 Uhr
Ach ja und auch ganz wichtig:
Bist Du beim Spiel Salzburg gegen Leipzig vor Ort?!?!?!

•     •     •

No Schlager No Party.
Red Bull international |#755
26.09.2018 - 10:17 Uhr
Nein. ehrlich gesagt fahre ich schon lange nicht mehr für ein Match durch die Gegend, das ist was für euch Junge, aber selbst wenn, ließe sich dieser Termin für mich ohnehin nicht machen, weil ich da in Kroatien unterwegs bin.
(edit: aber nett dass Du nachfragst. LG)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GrazerAK1902 am 26.09.2018 um 10:18 Uhr bearbeitet
Red Bull international |#756
26.09.2018 - 15:57 Uhr
Zitat von GrazerAK1902
er hat mit Laimer und Todorovic zwei aktuelle Teamspieler vor sich und dann gibt es mit Farkas noch einen weiteren etablierten Bundesligakicker.

Leider kein Laimer mehr - aber dafür Lainer grins
Farkas hat mMn eh keine Zukunft in Salzburg, Todorovic wurde geholt, weil er auch LV spielen kann. Für Ludewig wird es trotzdem schwierig, da Mwepu auch schon ein paar Spiele auf der RV-Position gemacht hat ...

Zu Maric kann ich nur so viel sagen, dass er anscheinend ein unglaubliches taktisches Verständnis hat und wie bisher kein anderer den Gegner analysieren kann. Zumindest dürfte er erheblichen Anteil am erfolgreichen System-Rose haben.

Bin echt schon auf das Rückspiel gespannt - zuhause sind wir nämlich eine Macht und nur sehr schwer zu schlagen!
Red Bull international |#757
27.09.2018 - 01:35 Uhr
Zitat von GrazerAK1902
Nein. ehrlich gesagt fahre ich schon lange nicht mehr für ein Match durch die Gegend, das ist was für euch Junge, aber selbst wenn, ließe sich dieser Termin für mich ohnehin nicht machen, weil ich da in Kroatien unterwegs bin.
(edit: aber nett dass Du nachfragst. LG)

Ach Schade, so ein Gösser in S. mit Dir als Experten wäre schon nett gewesen.
Habe hier schon viele einige User kennen gelernt, da ist das Alter zweitrangnig.

Salzburg ist jedenfalls so gut wie gebucht.
Celtic noch unsicher.

•     •     •

No Schlager No Party.
Red Bull international |#758
30.09.2018 - 12:18 Uhr
Wer heute Abend Langeweile hat kann mal bei Eurosport einschalten, Marschs ehemaliges Team Red Bull New York (Tabellen-2. der MLS) spielt heute um 19:00 Uhr gegen Atlanta United (Tabellen-1. der MLS).
Auch für all diejenigen, die Leipzigs neuen Spieler Tyler Adams in Aktion sehen wollen.
Red Bull international |#759
30.09.2018 - 12:39 Uhr
Zitat von Bullseye09
Wer heute Abend Langeweile hat kann mal bei Eurosport einschalten, Marschs ehemaliges Team Red Bull New York (Tabellen-2. der MLS) spielt heute um 19:00 Uhr gegen Atlanta United (Tabellen-1. der MLS).
Auch für all diejenigen, die Leipzigs neuen Spieler Tyler Adams in Aktion sehen wollen.

Hatte mir letztens mal das Spiel gegen Toronto phasenweise angeschaut (2:0 für RBNY), allerdings war da nicht viel auffälliges von Adams zu sehen. Da war Davis aktiver. Allerdings ist mir generell aufgefallen, dass es ein sehr langsames Niveau in der MLS ist. Da wird kaum im Verbund verteidigt und bei Offensivaktionen haben gefühlt alle Spieler viel mehr Zeit. Das wäre in der BuLi schon eine riesen Umstellung. Also ich bin da noch skeptisch, ob da einer den Sprung aus der MLS zu einem guten BuLi Team schafft.
Aus Gründen der Vermarktung sicher nicht schlecht, falls Adams mal einen Weg wie Pulisic gehen würde. Ist auf seiner Position aber viel schwerer.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Red Bull international |#760
08.10.2018 - 17:11 Uhr
Salzburg Berichterstattung ist ja eigentlich echt langweilig.

Gestern 10 BL Spiel und 10. Sieg, obwohl sie in Graz eher mit dem B Aufzug angetreten sind. den All Time Start Rekord der Bundesliga haben sie damit weiter ausgebaut. jetzt schon 9 Punkte Vorsprung.
Dazwischen ein sehr beeindruckender EL Sieg über Celtic, trotz deren früher Führung hatte man nie den Eindruck, als würden die Salzburger in dem Spiel Probleme bekommen. war ja dann auch nicht so, Salzburg dominierte nach belieben, Celtic durfte glücklich sein, dass sie nur mit 3:1 heimgeschickt wurden, der Score hätte auch doppelt so hoch ausfallen können.

worauf ich aber eigentlich hinaus will. das System Salzburg funktioniert besser denn je und erntet jetzt all die Früchte der für Österreichische Verhältnisse enormen Investitionen der letzten 10 Jahre.
und das ist eigentlich schon ein Problem.
Der Kader der Salzburger ist deutlich größer, als sie das für die ÖBL bräuchten und selbst wenn sie in der EL wieder weit kommen sollten, auch dafür braucht man nicht so viele Spieler.
Dazu liefert Liefering ständig weitere Talente, das ist schon fast wie beim Zauberlehrling. Etliche Spieler hat man ja schon verliehen, alleine in der 2. Liga in Deutschland spielen zumindest 6 RBS Spieler, dazu kommen etliche weitere Spieler in der ÖBL, in der Schweizer Super League und sonstwo, ich habe da längst den Überblick verloren.
Wird wirklich interessant, was sich in Salzburg im Winter und nächsten Sommer tun wird. Wenn die Salzburger ihr A Team wieder weitgehend zusammenhalten, dann staut es sich nach Unten gewaltig, denn Supertalente wie Harland, Adeyemi, Dembele, Szoboszlai, Schmid etc. werden ja bald auch massiv nachdrängen und Spielzeit wollen/brauchen.
alles Luxusprobleme, ich weiß schon, aber eine Lösung wird es trotzdem brauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.