News-Forum

RB Leipzig plant Angebot für El Mala – Höhere Ablöse für Köln als bei BVB-Offerte

17.08.2026 - 14:51 Uhr
Zitat von DiegoD31

Zitat von CornyTalks

Das wäre wirklich die bescheidenste Lösung von allen. Fußballromantisch wäre natürlich ein Verbleib bei Köln das Coolste, wenn so ein junger aufstrebender Star doch noch ein Jahr länger bei dem Verein bleibt, bei dem er den Durchbruch geschafft hat. Der Schritt ins Ausland wäre nachvollziehbar und für Köln lukrativ gewesen, das Interesse an einem Wechsel zum zweitgrößten deutschen Verein auch. Wenn er in der Bundesliga bleibt, aber nicht bei Köln, dann wäre Dortmund mit seinem neuen Projekt sicher eine coole Adresse gewesen. Aber Leipzig? Puh, ich hoffe nicht.

Welches "neue Projekt" in Dortmund meinst du genau ?

Bisschen Off-Topic, daher nur kurz: Den Kaderumbruch, den Book da gerade vollzieht. Wirkt gerade so als würde er da einmal durchkärchern und zahlreiche ältere Spieler, die in den letzten Jahren immer wieder viel für Inkonstanz und fehlende Mentalität kritisiert wurden, mit einer ganzen Reihe junger und spannender Talente ersetzen. Ich finde, El Mala hätte da sehr gut reingepasst.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CornyTalks am 18.08.2026 um 23:12 Uhr bearbeitet
Zitat von thoms09
Zitat von FOlli_1

Zitat von Stetter-Vetter

Wenn ich das schon wieder lese, dass die Familie beide El Mala-Brüder nur im Doppelpack abgeben will - Aaaaaaaaaaaaah!!!

Vor allem verstehe ich die Notwendigkeit nicht, im selben Verein zu sein. Soll er halt irgendwo in der Regio Nordost kicken und kann ja trotzdem mit seinem Bruder in Leipzig zusammen wohnen.

Glaube da geht es weniger darum in der selben Stadt zu wohnen, als viel mehr finanziellen Nutzen draus zu ziehen und den weniger talentierten Bruder mit einem (für seine Verhältnisse) gutem Vertrag auszustatten.

Fände ich aus vielen Gründen irgendwie fragwürdig. Malek sollte sein Leben ja schon selbstbestimmt führen und finanziell unabhängig von seinem Bruder. Klar kann er sich bis 30 mit irgendwelchen Nebenverträgen von dem Talent seines Bruders nähren, aber was macht er dann die weiteren 40 Jahre?
Zitat von FOlli_1

Zitat von thoms09

Zitat von FOlli_1

Zitat von Stetter-Vetter

Wenn ich das schon wieder lese, dass die Familie beide El Mala-Brüder nur im Doppelpack abgeben will - Aaaaaaaaaaaaah!!!

Vor allem verstehe ich die Notwendigkeit nicht, im selben Verein zu sein. Soll er halt irgendwo in der Regio Nordost kicken und kann ja trotzdem mit seinem Bruder in Leipzig zusammen wohnen.

Glaube da geht es weniger darum in der selben Stadt zu wohnen, als viel mehr finanziellen Nutzen draus zu ziehen und den weniger talentierten Bruder mit einem (für seine Verhältnisse) gutem Vertrag auszustatten.

Fände ich aus vielen Gründen irgendwie fragwürdig. Malek sollte sein Leben ja schon selbstbestimmt führen und finanziell unabhängig von seinem Bruder. Klar kann er sich bis 30 mit irgendwelchen Nebenverträgen von dem Talent seines Bruders nähren, aber was macht er dann die weiteren 40 Jahre?

Ich glaube ja, dass beide, also sowohl Said als auch Malek, hier nix zu melden haben ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stetter-Vetter am 19.08.2026 um 09:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Stetter-Vetter
Zitat von FOlli_1

Zitat von thoms09

Zitat von FOlli_1

Zitat von Stetter-Vetter

Ich glaube ja, dass beide, also sowohl Said als auch Malek, hier nix zu melden haben ...

Die sind beide volljährig.
Zitat von FOlli_1
Zitat von Stetter-Vetter

Zitat von FOlli_1

Zitat von thoms09

Zitat von FOlli_1

Zitat von Stetter-Vetter

Die sind beide volljährig.

Wären bzw. sind sie, das stimmt ... Aber ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.