News-Forum

RB Leipzig plant Angebot für El Mala – Höhere Ablöse für Köln als bei BVB-Offerte

17.08.2026 - 14:51 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: RB Leipzig plant Angebot für El Mala – Höhere Ablöse für Köln als bei BVB-Offerte.

Dortmund ist raus, Leipzig geht rein: Die Sachsen bereiten Berichten zufolge ein schlagkräftiges Angebot für den Kölner Angreifer Said El Mala vor. Dieses beinhaltet laut „Bild“ und „Sport Bild“ eine höhere Grundablöse als [...]

Sehe ich als realistisch an. Bei der Ablöse muss Köln zuschlagen... davon können die nochmal 3 Spieler mit Qualität für die Breite holen und stehen insgesamt besser da als alles auf eine Karte mit El Mama zu setzten

•     •     •

💙🤍
Falls das stimmt, ist das Thema hoffentlich schnell geklärt, also entweder El Mala sagt ja oder nein.

Gehe davon aus, dass Leipzig hier finanziell besser aufgestellt ist als der BVB, sodass es hier zu weniger Reibungen kommt.
Zitat von Trumandus
Falls das stimmt, ist das Thema hoffentlich schnell geklärt, also entweder El Mala sagt ja oder nein.

Gehe davon aus, dass Leipzig hier finanziell besser aufgestellt ist als der BVB, sodass es hier zu weniger Reibungen kommt.

sicherlich nicht besser aufgestellt aber die kohle ist da durch verkauf von Diomande !
Starker Transfer von Milan, ich freue mich auf Moreira, extrem spannender Spieler der mich auf den ersten Blick an Prime-Theo erinnert, auch was seine Scorerwerte anbelangt. Da er vor zwei Wochen bei Instragram bereits Bilder im Milantrikot postete hätte man es vielleicht ahnen können. grins

•     •     •

Forza Milan!
Soviel zu "wollte nur Dortmund"
Abgesehen davon wie soll das dann aussehen, man hat ja schon Gruda, Bakayoko und Nusa. Wäre bisschen overkill dann El Mala zu holen oder nicht?
Ich kann das Interesse an El Mala nicht nachvollziehen.
Wir haben auf LA Nusa und nur wenn er wechselt ergibt das Interesse Sinn.
Und dann ist das für mich der fragwürdigste Transfer aller RB Transfers ever.
El Mala 50 Mio Ablöse + 5 Mio Boni + 10-15 % Weiterverkaufsbeteiligung.
Der ist noch so roh, dass diese Ablöse schon ein erhebliches Risiko beinhaltet.
RB braucht vor allem einen richtigen 9er. Auf den Außen klemmt es überhaupt nicht. Allerdings bin ich froh, dass Moreira nicht für 50 Mio bei uns gelandet ist, da wäre mir El Mala auf jeden Fall lieber.
Es steht noch gar nicht fest, ob es überhaupt ein Angebot geben wird!

Sky Sport sagte vor einer knappen Stunde deutlich:

-Intern erhält ein ,,MÖGLICHES" Angebot nicht nur positive Rückmeldungen. Es wird kontrovers diskutiert und es gibt im Gremium einige Gegenstimmen die sagen das ein Risiko nicht wegzudiskutieren ist.-

Da diese Woche der DFB Pokal und dann nächste Woche die BL los geht, hat RB mMn. nicht lange Zeit bei El Mala in die vollen zu gehen.

Bleibt natürlich die Frage, ob El Mala (und Mama El Mala) den Schritt zu RB überhaupt wollen?
Kann ja gar nichts werden mit RBL:

Ich habe hier wochenlang lesen dürfen, dass der Spieler nur und ausschließlich zum BVB wechseln möchte🤣

Oder kann man seine Meinung/Karriereplanung tatsächlich so schnell über den Haufen werfen....
Zitat von Dargast
Soviel zu "wollte nur Dortmund"
Abgesehen davon wie soll das dann aussehen, man hat ja schon Gruda, Bakayoko und Nusa. Wäre bisschen overkill dann El Mala zu holen oder nicht?

Was wäre daran "overkill" ? Wir spielen vorramgig mit 2 Flügeln, daher wäre er die passende Ergänzung zu Nusa auf LA.
Zitat von Chappy
Ich kann das Interesse an El Mala nicht nachvollziehen.
Wir haben auf LA Nusa und nur wenn er wechselt ergibt das Interesse Sinn.
Und dann ist das für mich der fragwürdigste Transfer aller RB Transfers ever.
El Mala 50 Mio Ablöse + 5 Mio Boni + 10-15 % Weiterverkaufsbeteiligung.
Der ist noch so roh, dass diese Ablöse schon ein erhebliches Risiko beinhaltet.
RB braucht vor allem einen richtigen 9er. Auf den Außen klemmt es überhaupt nicht. Allerdings bin ich froh, dass Moreira nicht für 50 Mio bei uns gelandet ist, da wäre mir El Mala auf jeden Fall lieber.

Vorab dazu: Ich finde den Preis auch viel zu hoch für den Spieler.

Nur ein LA mit Nusa ist nicht ausreichend bei unserem System, Gomis kann das auch spielen, Thomas und Sani sind offensichtlich noch zu weit weg. Baka und Gruda haben wir auf RA.

Dass man noch einen "9er" holen will, denke ich schon. Nur muss man dafür Harder "an den Mann bekommen".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.