Rauchende Fußballer
Zitat von SyAbleman:
Zitat von LaPantera09:
Zitat von lopp9:
finde es ja sehr sympathisch, wenn profisportler mal eine rauchen und nicht nur asketisch ihr knäckebrot knabbern. wer ist denn inzwischen "hinzugekommen"?
christian streich, balotelli ja offenbar.
aber ich kann mir es bei özil kaum vorstellen? er raucht wohl nur im urlaub.
aus medizischer sicht wohl auch kaum verwerflich. wenn es einem gut geht wird das die sportliche leistung kaum mindern (bei moderatem tabakgenuss).
Was is denn daran sympathisch? Rauchen tötet!
autofahren tötet auch. sowohl durch unfälle als auch durch krebserregende abgase. ist jetzt jeder autofahrer unsympatisch?
es macht fußballer deshalb sympatisch, weil es zeigt, dass sie nicht so krass karrierefixiert sind, sondern auch mal einfach genussmenschen sein können.
Autofahren dient einem Zweck. Der Fortbewegung. Rauchen nicht.
Der sog. Genuss ist außerdem einen Illusion.
Aha! Der Genuss ist also eine Illusion! Aha!
Das kannste mal den Leuten schön selbst überlassen, ob sie ihr Zigarettchen genießen oder nur routine- und suchtgemäß reinquarzen.
Ich behaupte nämlich, ich kann sehr wohl ein Zigarettchen genießen! Und was mach'mer jetzt? Da bin ich wohl einer Illusion aufgesessen...
Wilshere wurde ja letztens auch beim Rauchen vor einem Club entdeckt. Scheint aber auch nur eine unproblematische Gelegenheitszigarette bei ihm gewesen zu sein.
ich glaube johann cruyff war sogar kettenraucher. hab mal gelesen, dasser bei der wm 1974 seine zwei schachtel pro tag weggezogen hat.
und wurde tom starkt nicht mal bei nem u21 länderspiel positiv auf canabis getestet?
War das nicht Alexander Walke gewesen? Nun gut, ob Starke oder Walke, haben letztendlich beide eine mehr oder weniger solide Karriere hinlegen können...
Marco Streller hat in seinen Anfangszeiten beim VfB auch regelmässig geraucht.
Nach einer sportlich nicht einfachen Zeit hat er dann aber eingesehen, dass sich das Qualmen bei ihm mit Bundesliga-Fussball nicht vereinbaren lässt und hat es dann aufgegeben. Meinte einmal gelesen zu haben, dass er heute zu bestimmten Anlässen noch eine "Genuss-Zigarette" raucht (gehört laut ihm einfach dazu).
Generell ist es mir eigentlich egal, ob ein Spieler raucht oder nicht. Er tut sich damit bestimmt keinen Gefallen, aber solange die Leistung auf dem Platz stimmt...
Das Problem ist halt, das sowas heutzutage keine 2 Sekunden dauert und das erste Handy-Bild geistert bereits durchs Internet.
Die Frage ist, wie dies die Vereine sehen - kann mir gut vorstellen, dass in den Verträgen entsprechende Verpflichtungen zum Umgang mit Genussmitteln wie Tabak oder Alkohol aufgeführt sind.
Was is denn daran sympathisch? Rauchen tötet!
Der durchschnittliche Raucher wird 77 Jahre. Der durchschnittliche Nichtraucher (der dazu auch noch schlank sein muss) mit 84 Jahren. Und lustigerweise verursacht der durchschnittliche Raucher in seinem 77 Jahre währenden Leben Behandlungskosten von 220.000€ während der schlanke nichtrauchende 84 Jahre lebende Behandlungskosten iHv 281.000€ verursacht. Ups. Also mir persönlich schadet dann also eher der schlanke Nichtraucher, dessen höhere Behandlungskosten ich mittragen muss. Komisch komisch.... Die Studie ist btw vom Niederländischen Gesundheitsministerium und über Jahre und korrekt geführt worden. Vergleichbare Studien gibt es auch aus zig anderen Ländern. Aber die EU-Kommission erzählt Leuten wie dir eben gerne, dass du für vermeintliche Mehrkosten durch Raucher aufkommen musst. Süß.
Stefan Kießling raucht auch gerne mal eine.
Zitat von LaPantera09:
Was is denn daran sympathisch? Rauchen tötet! Der durchschnittliche Raucher wird 77 Jahre. Der durchschnittliche Nichtraucher (der dazu auch noch schlank sein muss) mit 84 Jahren. Und lustigerweise verursacht der durchschnittliche Raucher in seinem 77 Jahre währenden Leben Behandlungskosten von 220.000€ während der schlanke nichtrauchende 84 Jahre lebende Behandlungskosten iHv 281.000€ verursacht. Ups. Also mir persönlich schadet dann also eher der schlanke Nichtraucher, dessen höhere Behandlungskosten ich mittragen muss. Komisch komisch.... Die Studie ist btw vom Niederländischen Gesundheitsministerium und über Jahre und korrekt geführt worden. Vergleichbare Studien gibt es auch aus zig anderen Ländern. Aber die EU-Kommission erzählt Leuten wie dir eben gerne, dass du für vermeintliche Mehrkosten durch Raucher aufkommen musst. Süß.
Absolute Milchmädchenrechnung! Natürich kosten die alten Leute mehr, aber das ist ja auch irgendwie logisch, wenn man bedenkt, dass im zunehmenden Alter die Krankheiten nicht gerade zurückgehen. Wer eher stirbt kostet weniger, aber ist das besser? Nein, wohl nicht, sonst sind wir schnell dabei Menschen nach Kostenverursacher und Mehrwert zu klassifizieren und jeder weiß, dass dieses Gedankengut auch im dritten Reich vorherrschte..
Generell glaube ich, dass Leistungssportler nur mal eine Gelegenheitskippe rauchen, denn sonst ist es nicht möglich maximale Leistung zu bringen.
Luka Modric mit einer E-Zigarette! http://4.bp.blogspot.com/-BkZ95-4Kjc0/UgSPEzlBcxI/AAAAAAAAAlQ/D1hgnj4EAzo/s1600/Modric-u-provodu.jpg
Aber sonst natürlich kein Raucher der Luka. 
Ich hab gehört der Lahm zieht sich auch gerne mal eine durch
Ja sicher sollte es den Spielern selbst überlassen sein, ob sie rauchen oder nicht. Aber sie stehen in der Öffentlichkeit und haben eine Vorbildfunktion. Das finde ich, gibt es zu bedenken...
Sammy