Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#9111
30.05.2023 - 20:00 Uhr
Zitat von Seydou
Zitat von Utzel

Zitat von Wasabi-1899

Kann die Entscheidung eigentlich auch nicht so ganz nachvollziehen ihn abzugeben.
Aus meiner Sicht verschlechtert sich der BVB wenn Bense der Ersatz sein soll.

Das weiß doch noch gar keiner. Bense ist ablösefrei, daher ein No-Brainer. Möglicherweise bleibt er aber Backup für Mister X.
wechselt er nach Bayern - dann hat er es auch in 7 Jahren nicht verstanden was der BVB ist. Er wäre mit dem Verlängerungsangebot von Kehl sicher nicht arm geworden.

Das liest man hier immer wieder, aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn Bensebaini hier aufschlägt dann bestimmt nicht um den Backup für den nächsten Einkauf zu geben. Der wird sich mit Ryerson um die linke Seite duellieren.

Fresnada soll noch kommen, so hätte man auf rechts Wolf & Fresnada und links Ryerson & Bensebaini + die Talente Rothe und Morey .. und immernoch Meunier und Schulz, wer weiß ob man die tatsächlich losbekommt vor Vertragsende, Gerüchte gibts seit Jahren und in jeder Transferperiode - stand jetzt spielen die immer noch hier.
Aning, der letztes Jahr mit einigen Vorschusslorbereen kam ist auch noch da. Sind schon 9 Spieler für 2 Positionen.

Ich finde es extrem schade das man gerade bei Rafa so geizig war, evtl. wäre er geblieben - Außerdem verliert man hier einen Spieler der als Frohnatur galt und extrem beliebt war in der Manschaft, auch extrem wichtig für die ganze Chemie innerhalb des Teams.

Wechselt er zu Bayern wäre das der nächste Tiefschlag binnen kürzester Zeit.
Raphaël Guerreiro [13] |#9112
30.05.2023 - 20:00 Uhr
Zitat von Seydou
Zitat von Utzel

Zitat von Wasabi-1899

Kann die Entscheidung eigentlich auch nicht so ganz nachvollziehen ihn abzugeben.

Das weiß doch noch gar keiner. Bense ist ablösefrei, daher ein No-Brainer. Möglicherweise bleibt er aber Backup für Mister X.
wechselt er nach Bayern - dann hat er es auch in 7 Jahren nicht verstanden was der BVB ist. Er wäre mit dem Verlängerungsangebot von Kehl sicher nicht arm geworden.

Das liest man hier immer wieder, aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn Bensebaini hier aufschlägt dann bestimmt nicht um den Backup für den nächsten Einkauf zu geben. Der wird sich mit Ryerson um die linke Seite duellieren.

Fresnada soll noch kommen, so hätte man auf rechts Wolf & Fresnada und links Ryerson & Bensebaini + die Talente Rothe und Morey .. und immernoch Meunier und Schulz, wer weiß ob man die tatsächlich losbekommt vor Vertragsende, Gerüchte gibts seit Jahren und in jeder Transferperiode - stand jetzt spielen die immer noch hier.
Aning, der letztes Jahr mit einigen Vorschusslorbereen kam ist auch noch da. Sind schon 9 Spieler für 2 Positionen.

Ich finde es extrem schade das man gerade bei Rafa so geizig war, evtl. wäre er geblieben - Außerdem verliert man hier einen Spieler der als Frohnatur galt und extrem beliebt war in der Manschaft, auch extrem wichtig für die ganze Chemie innerhalb des Teams.

Raphaël Guerreiro [13] |#9113
30.05.2023 - 20:01 Uhr
Zitat von Seydou
Zitat von Utzel

Zitat von Wasabi-1899

Raphaël Guerreiro [13] |#9114
31.05.2023 - 00:47 Uhr
Zitat von Adubz
Zitat von Utzel

Zitat von Wasabi-1899

Wieso ist er ein Nobrainer? Nur weil er Ablösefrei ist?
Meunier war auch ablösefrei. Nico Schulz wollen die Leute nicht mal ablösefrei haben.

Meunier wollten damals einige Clubs haben, bevor er dann zum BVB wechselte (finden sich hier diverse Gerüchte aus der Zeit zu Bayern, Arsenal, Tottenham, Juve und Inter). Schulz war noch nie ablösefrei seit seiner BVB-Zeit, den Beweis, dass er ablösefrei also keinen Markt hat, wird man erst erbringen können, wenn Schulz nach einer potentiellen Vertragsauflösung (wie heute berichtet wurde) im Sommer keinen Club findet. Bisher stand ihm vorallem sein BVB-Gehalt im Weg, dass kein neuer Club aufbringen wollte. Das wird bei der nächsten Club-Suche ja nicht mehr über ihm schweben, dann muss er das nehmen, was ihm angeboten wird.

Stumpfes Bashing mal wieder.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Raphaël Guerreiro [13] |#9115
31.05.2023 - 01:54 Uhr
Bitter!

War ja nach den vergangenen Hurra-Wochen kaum zu erwarten, dass man sich letzten Endes trennen werden würde.

Aber dann ausgerechnet zu den Bauern? Wer jemals mit Haut und Haar Borusse war, der kann das einfach nicht tun - erst recht nicht nach diesem Fotofinish der abgelaufenen Saison.

Aber meine Meinung zählt nicht. Ich hoffe einfach auf das nötige Maß an Anstand und Respekt dem Klub gegenüber, allerdings muss man auch fairer Weise sagen: wer weiß was hier so hinter den Kulissen abgelaufen ist. Besonders höflich wurde er ja nun auch nicht immer behandelt - ob sich hier womöglich eine gewisse Antipathie entwickelt hat? Traurig genug, das Spiel.

Is nu wie et is - aber ker, bringet mit Würde zuende!
Raphaël Guerreiro [13] |#9116
31.05.2023 - 06:56 Uhr
Zitat von _Box2Box_
Bitter!

War ja nach den vergangenen Hurra-Wochen kaum zu erwarten, dass man sich letzten Endes trennen werden würde.

Aber dann ausgerechnet zu den Bauern? Wer jemals mit Haut und Haar Borusse war, der kann das einfach nicht tun - erst recht nicht nach diesem Fotofinish der abgelaufenen Saison.

Aber meine Meinung zählt nicht. Ich hoffe einfach auf das nötige Maß an Anstand und Respekt dem Klub gegenüber, allerdings muss man auch fairer Weise sagen: wer weiß was hier so hinter den Kulissen abgelaufen ist. Besonders höflich wurde er ja nun auch nicht immer behandelt - ob sich hier womöglich eine gewisse Antipathie entwickelt hat? Traurig genug, das Spiel.

Das stimmt. Wer weiß was hinter den Kulissen abgelaufen ist. Da gäbe es aber aus Gründen der Fairness 2 Seiten zu berücksichtigen

- BVB
BVB wie ist man mit dem Spieler tatsächlich umgegangen. Ok wir hier schon konträr diskutiert. Wollte man tatsächlich nicht verlängern oder wurde aufgebauscht?

- Rapha
Laut Medien stellt sich jetzt heraus, dass Rapha mit den "alten" Verantwortlichen der Bayern gute Gespräche gehabt haben soll !! Also die Frage seit wann und wieviel hat man ihm dann an Handgeld und Gehalt für einen Wechsel geboten

Von der wahrheitsgemäßen Beantwortung der Fragen wäre dann nun einmal absolut abhängig ob

- das ein Frust- Ärgerwechsel ist, weil der BVB ihn angeblich nicht frühzeitig verlängern wollte

- oder Rapha einfach nur mit 30 noch mal richtig kassieren will (vollkommen legitim)

- und was der BVB dann hätte final tatsächlich bieten müssen, um rein geldlich einen Wechsel an die Isar zu verhindern. Nehmen wir mal realistische Zahlen, dann würde ich 8 oder 9 Millionen im Jahr für 3 Jahre plus 8 bis 10 Millionen Handgeld annehmen. Vollkommen realistische Zahlen bei einem Spieler der keine Ablöse kostet.
Das wäre also 34 - 46 Millionen im Gesamtpakte. Also cirka 11 Millionen Grundgehalt bis 15 Millionen für den BVB um ziemlich gleich zu ziehen.

Für die möglichst emotionalose Betrachtung ohne Schuldzuweiseung an Verein oder Spieler gehe ich dabei von fogender Annahmen aus:

1. Alle interessierten Vereine melden sich bei einem ablösefreien Spieler ganz sicher nicht erst 1 Woche vor Ablauf der Liga und erst recht dann nicht, wenn die Stühle der bisherigen Verantworlichen in München, die die Gespräche geführt haben sollen, schon seit Wochen wackelten und die andere Probleme hatten. Rein sachlich betrachtet müsste deshalb ein Bayern Angebot schon eine Weile auf dem Tisch liegen

2. Man kennt beim BVB seine Stärken und Schwächen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man erst gar nicht verlängern will und dann plötzlich ein Abgebot raushaut, was ihm aber offenbar zu gering ist. Man kennt sich seit 7 Jahren und weiß was man aneinander hat.
Seine möglicherweise emotionalen Interviews (ich würde gerne bleiben) sind schön und gut. Das berührt mich auch. Aber die Frage bleibt eben, zu welchem konkreten Preis für den BVB Guerreiro eingeschlagen und bverlängert hätte? Vielleicht hat der BVB diese Verlängerung eben wie bei Reus und Hummels zu höheren Konditionen frühzeitig abgelehnt? Das wäre alles wären wieder reine Spekulationen. Diese wären mir aber jetzt ganz wichtig, um hier behaupten zu können, dass

a. der Verein sich vorher wie Ar.... verhalten hat oder aber
b. der Spieler horrende Summen velangt hat und oder der Spieler früh mit einem Wechsel an die Isar geliebäugelt hat , um zu kassieren
Raphaël Guerreiro [13] |#9117
31.05.2023 - 07:03 Uhr
Zitat von Joooergi
Zitat von _Box2Box_

Bitter!

Das stimmt. Wer weiß was hinter den Kulissen abgelaufen ist. Da gäbe es aber aus Gründen der Fairness 2 Seiten zu berücksichtigen

- BVB
BVB wie ist man mit dem Spieler tatsächlich umgegangen. Ok wir hier schon konträr diskutiert. Wollte man tatsächlich nicht verlängern oder wurde aufgebauscht?

- Rapha
Laut Medien stellt sich jetzt heraus, dass Rapha mit den "alten" Verantwortlichen der Bayern gute Gespräche gehabt haben soll !! Also die Frage seit wann und wieviel hat man ihm dann an Handgeld und Gehalt für einen Wechsel geboten

Von der wahrheitsgemäßen Beantwortung der Fragen wäre dann nun einmal absolut abhängig ob

- das ein Frust- Ärgerwechsel ist, weil der BVB ihn angeblich nicht frühzeitig verlängern wollte

- oder Rapha einfach nur mit 30 noch mal richtig kassieren will (vollkommen legitim)

- und was der BVB dann hätte final tatsächlich bieten müssen, um rein geldlich einen Wechsel an die Isar zu verhindern. Nehmen wir mal realistische Zahlen, dann würde ich 8 oder 9 Millionen im Jahr für 3 Jahre plus 8 bis 10 Millionen Handgeld annehmen. Vollkommen realistische Zahlen bei einem Spieler der keine Ablöse kostet.
Das wäre also 34 - 46 Millionen im Gesamtpakte. Also cirka 11 Millionen Grundgehalt bis 15 Millionen für den BVB um ziemlich gleich zu ziehen.

Für die möglichst emotionalose Betrachtung ohne Schuldzuweiseung an Verein oder Spieler gehe ich dabei von fogender Annahmen aus:

1. Alle interessierten Vereine melden sich bei einem ablösefreien Spieler ganz sicher nicht erst 1 Woche vor Ablauf der Liga und erst recht dann nicht, wenn die Stühle der bisherigen Verantworlichen in München, die die Gespräche geführt haben sollen, schon seit Wochen wackelten und die andere Probleme hatten. Rein sachlich betrachtet müsste deshalb ein Bayern Angebot schon eine Weile auf dem Tisch liegen

2. Man kennt beim BVB seine Stärken und Schwächen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man erst gar nicht verlängern will und dann plötzlich ein Abgebot raushaut, was ihm aber offenbar zu gering ist. Man kennt sich seit 7 Jahren und weiß was man aneinander hat.
Seine möglicherweise emotionalen Interviews (ich würde gerne bleiben) sind schön und gut. Das berührt mich auch. Aber die Frage bleibt eben, zu welchem konkreten Preis für den BVB Guerreiro eingeschlagen und bverlängert hätte? Vielleicht hat der BVB diese Verlängerung eben wie bei Reus und Hummels zu höheren Konditionen frühzeitig abgelehnt? Das wäre alles wären wieder reine Spekulationen. Diese wären mir aber jetzt ganz wichtig, um hier behaupten zu können, dass

a. der Verein sich vorher wie Ar.... verhalten hat oder aber
b. der Spieler horrende Summen velangt hat und oder der Spieler früh mit einem Wechsel an die Isar geliebäugelt hat , um zu kassieren

Laut Bericht soll sich Bayern erst die letzten Wochen mit seiner Seite getroffen haben, nachdem man erfahren hat das er nicht verlängert. Kann man vermutlich mit Süle vergleichen. Aber noch spielt er nicht in Rot.
Raphaël Guerreiro [13] |#9118
31.05.2023 - 07:59 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Adubz

Zitat von Utzel

Zitat von Wasabi-1899

Wieso ist er ein Nobrainer? Nur weil er Ablösefrei ist?
Meunier war auch ablösefrei. Nico Schulz wollen die Leute nicht mal ablösefrei haben.

Meunier wollten damals einige Clubs haben, bevor er dann zum BVB wechselte (finden sich hier diverse Gerüchte aus der Zeit zu Bayern, Arsenal, Tottenham, Juve und Inter). Schulz war noch nie ablösefrei seit seiner BVB-Zeit, den Beweis, dass er ablösefrei also keinen Markt hat, wird man erst erbringen können, wenn Schulz nach einer potentiellen Vertragsauflösung (wie heute berichtet wurde) im Sommer keinen Club findet. Bisher stand ihm vorallem sein BVB-Gehalt im Weg, dass kein neuer Club aufbringen wollte. Das wird bei der nächsten Club-Suche ja nicht mehr über ihm schweben, dann muss er das nehmen, was ihm angeboten wird.

Stumpfes Bashing mal wieder.

Ich glaub du hast meinen Post nicht ganz verstanden.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Raphaël Guerreiro [13] |#9119
31.05.2023 - 09:06 Uhr
Zitat von BVBatistuta

Zitat von Seppinho

Ich verstehe eine Empörung über einen möglichen München-Wechsel null. Ende Hinrunde hat man ihm als 29-jährigen ein für die Aufgaben unseres Linksverteidigers absolut adäquates Angebot mit 2 Jahren Laufzeit und soliden 5,5 Mio. Gehalt geboten (wenn es so stimmt). Mehr war er für uns als mal mehr mal weniger hilfreicher Linksverteidiger mit überschaubaren Leistungen als Verteidiger auch nicht wert. Und kommt mir keiner mit Geschwafel, schwache Verteidigung sei ein Märchen, denn selbst in seinen offensiv überragenden Rückrundenspielen hatte er noch belastende Aussetzer im Stellungs- und Zweikampf-Spiel. Er ist einfach wenn dann ein Linksoffensivverteidiger, der durch andere Spieler abgesichert wird. ABER: Als ZM wäre er für uns eine sehr wichtige Person gewesen, wie seine vielen Rückrunde-Motive dort aufzeigen und dann kannst du ihm auch 3 Jahre und vll. fix 6 Mio plus Scorerprämien geben. Und da ist er ein herber Verlust. Vermutlich ist dieser Zug da aber schon beidseitig abgefahren gewesen und jetzt gabs halt noch das dezent aufgebesserte Verlegenheits-Angebot. Der BVB wird allerdings schon längst an einem echten Linksverteidiger arbeiten und aufgrund vorhersehbarer Wege von Bellingham, Dahoud und Leistung Özcans richtig im DM/ZM buttern, so Guerreiro keinen Stammplatz gehabt hätte. Also alles entspannt. Lächerlich wäre natürlich nur, wenn man keinen defensivstarken LV und zwei Stamm-DM/ZMs holt (so denn Bellingham geht), weil dann hättest dich schon mehr strecken müssen. Die Zeit wird zeigen, wie die Trennung zu bewerten ist.

Du bist doch derjenige, der hier Märchen erzählt. Du hast zum Mainzspiel gesagt, dass Hummels, Süle, Ryerson und Wolf die Einzigen waren, die nicht die Hosen voll hatten. Ryerson und Wolf waren allerdings Paradebeispiele von Buchse voll, so wie denen der Ball regelmäßig versprungen ist und Wolf beim 0:2 Sicherheitsabstand hält. Und Rapha hast du dann mal schön rausgelassen, obwohl er der beste Mann auf unserer Seite war. Als Antwort darauf kam von dir gar nichts, weil du schön irgendwelche Narrative bedienen willst. Gerade in den großen und wichtigen Spielen gegen Bayern, Chelsea, Leipzig oder auch Mainz waren deine Arbeiter diejenigen, die regelmäßig versagt haben. Mitnichten ist es so, als wären Wolf und Ryerson irgendwelche Defensivbollwerke und Rapha eine Drehtür, wie du es gerne darstellen willst. Im Zweikampf ist sicher Ryerson der Stärkste von allen, sein Kopfballzweikampf, ist allerdings auch ganz schwach, wenn ich an z.B. das Schalkespiel denke. Das Stellungsspiel von Wolf z.B. ist das mit Abstand schlechteste von den Dreien.

Du hinterlässt nur Fragezeichen, in dem du gut trainiert auf einen kleinen Teil eines inhaltlichen sehr guten Beitrag derart anschlägst: NIRGENDWO kritisiere ich Guerreiro im Spiel gegen Mainz, ganz im Gegenteil, ich sage seit sehr langer Zeit, dass Guerreiro für eine Platzierung im ZM sehr gute Skills hat, die unserem Team v.a. nach dem Abgang Bellinghams enorm fehlen werden und die wir erst mal so neu verpflichten müssen. So übrigens auch gegen Mainz, wo er Bellingham sehr gut vertrat, um hier deinen "Märchen-Vorwurf" mal korrekterweise ad absurdum zu führen. Und gleich zum nächsten Punkt, wo duversuchst Ryerson und Wolf wieder mal in einer Guerreiro-Bewertung mit zu vermischen: Wie beschlagen muss eigentlich eine Brille sein, wenn man Wolf gegen Mainz eine volle Hose unterstellt, der Typ war der einzige, der auf den Flügeln offensiv überhaupt stattfand und Bälle forderte - warum das jeder mit Augen wissen sollte: Weil er gleichzeitig jeden Ball miserabel reinflankte oder grob fehlpasste. Dafür muss man sich aber überhaupt erst mal in Situationen gebracht haben, in denen man die Chance auf Abspiele hat. Was im Übrigen auch dazu führt, dass NIRGENDWO bei mir steht, dass ich Ryerson und Wolf für technisch ausreichend halte, um bei uns nächste Saison in der Startelf zu stehen als AVs. Das sind Backups und nicht mehr für den BVB 23/24. Ändert aber nichts an Guerreiros Defensivleistung, die du hier versuchst mit anderen besser zu reden, als sie ist. Wenn du mit seinen Fähigkeiten als Linksverteidiger tatsächlich zufrieden bist, ok, deine Wahrnehmung, deine Meinung. Die zu stärken, in dem du Wörter wie Narrativ und Märchen über andere gießen willst, ok, kauf dir ein "Guerreiro Best Left Back" Shirt und werd damit glücklich daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 31.05.2023 um 09:34 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#9120
31.05.2023 - 10:19 Uhr
Zitat von Seppinho
Die zu stärken, in dem du Wörter wie Narrativ und Märchen über andere gießen willst, ok, kauf dir ein "Guerreiro Best Left Back" Shirt und werd damit glücklich daumen-hoch

Das kann ich so nicht stehen lassen, er ist nicht nur der beste linke Verteidiger, wie kannst du nur so gegen ihn sein?

Ich habe zu dieser Guerreiro-Sache absichtlich nichts geschrieben, aber es wird wieder einmal deutlich wie manche User selbst auf kleinste Kritik ggü. ihm reagieren: dünnhäutig, persönlich und mit Unterstellungen. Guerreiro wird mit seinen Fähigkeiten fehlen, aber hier wird so getan, als ob er über einem Haaland, Sancho etc steht oder wir mit dem Ersatz sowieso viel, viel… schlechter sind, es wird nicht mal in Erwägung gezogen, dass sich die Mannschaft verbessern kann oder sich diese Situation beiderseitig so entwickelt hat. Guerreiro ist der Gute, der Verein der Böse (und ich und andere die nicht zu 100% hinter Guerreiro stehen). So läuft das hier nunmal, mundtot machen, dem Helden huldigen und Schuldige suchen, die Guerreiro in die Situation gebracht haben mögliche Fehler begangen zu haben.

Das werden lustige Jahre indem weiterhin versucht wird, die Konkurrenz wann immer es geht schlecht zu schreiben und jetzt bei dem Nachfolger wird das noch extremer werden.

Zu Guerreiro selbst: Schade, dass er sich nicht mit der Meisterschaft verabschieden konnte. Im Mittelfeld wäre er als Rotationsspieler Gold wert gewesen. Bei seinen Leistungen in den letzten 2-3 Monaten wäre er eine Option als Stammspieler im Mittelfeld gewesen. So bleibt weiterhin die Chance sich auf LV endlich dauerhaft stabil aufzustellen, ob das nun Bensebaini wird oder jemand anders ist mir dabei vorrangig komplett egal. Das Paket muss stimmen und das hat mir bei Guerreiro als LV schon lange nicht mehr gepasst, da er zu viele Schwächen auf dieser Position mitbringt und sich große Teile der Mannschaft umstellen mussten, um sich diesen „Luxus“ der offensiven Stärke eines LV zu leisten. Wie das weiter laufen wird, wird sich zeigen, aber dann sollte man auch so fair sein, das zu machen, was mir im Bezug auf Guerreiro immer vorgeworfen wird: Dem neuen Spieler eine Chance geben und die Leistung objektiv zu beurteilen. Die Bereitschaft sehe ich hier bei manchen absolut nicht, vielleicht ändert sich das auch noch.

Und da ich einen User explizit nicht ansprechen will, hoffe ich, dass dieser bis zum Ende liest und weiß, dass er gemeint ist.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.