| Geburtsdatum | 13.09.2001 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Ghana |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 6 | - | ||
![]() | Bundesliga | 33 | 5 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 1 | - | |
Ransford Königsdörffer [11]
20.05.2026 - 16:02 Uhr
20.05.2026 - 17:58 Uhr
Zitat von SebiKJX
Bäume ausreißen wird er bestimmt nicht sofort, vor allem ist die Konkurrenz mit Becker ja ziemlich groß.
Aber ein Upgrade zu Sieb ist er sicherlich und wenn er von der Bank guten impact hat kann er vielleicht auch irgendwann Becker verdrängen, aber dafür muss die Leistung passen. Bin gespannt ob er sich in Mainz durchsetzt und durchstartet. Würde mich freuen.[/quote
Ja, man hat Becker fest verpflichtet, man hat Hollerbach der auch wieder zurückkommen wird. Silas wird doch auch bleiben wenn ich richtig informiert bin. Ja, beide sind noch verletzt momentan, aber bis zum Beginn der nächsten BL-Saison sind noch drei Monate Zeit.
Ich habe es schon kritisch gesehen, dass man jeden Ü30 Verteidiger verlängert hat. Jetzt jemand wie Königsdörfer zu diesem frühen Zeitpunkt. Ideenlos meiner Meinung nach. Ziel sollte es doch sein, den Kader zu verstärken. Und da braucht es meiner Meinung nach einen Spieler mit mehr Qualität.
Zitat von Zehner_UK
Naja, bin von diesem Transfer eher wenig begeistert. Hat mich überrascht, dass man ihn geholt hat.
Aber mal gucken......
Naja, bin von diesem Transfer eher wenig begeistert. Hat mich überrascht, dass man ihn geholt hat.
Aber mal gucken......
Bäume ausreißen wird er bestimmt nicht sofort, vor allem ist die Konkurrenz mit Becker ja ziemlich groß.
Aber ein Upgrade zu Sieb ist er sicherlich und wenn er von der Bank guten impact hat kann er vielleicht auch irgendwann Becker verdrängen, aber dafür muss die Leistung passen. Bin gespannt ob er sich in Mainz durchsetzt und durchstartet. Würde mich freuen.[/quote
Ja, man hat Becker fest verpflichtet, man hat Hollerbach der auch wieder zurückkommen wird. Silas wird doch auch bleiben wenn ich richtig informiert bin. Ja, beide sind noch verletzt momentan, aber bis zum Beginn der nächsten BL-Saison sind noch drei Monate Zeit.
Ich habe es schon kritisch gesehen, dass man jeden Ü30 Verteidiger verlängert hat. Jetzt jemand wie Königsdörfer zu diesem frühen Zeitpunkt. Ideenlos meiner Meinung nach. Ziel sollte es doch sein, den Kader zu verstärken. Und da braucht es meiner Meinung nach einen Spieler mit mehr Qualität.
20.05.2026 - 17:58 Uhr
Willkommen, hau rein, Junge! 👍️
20.05.2026 - 18:41 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Zitat von SebiKJX
Aber ein Upgrade zu Sieb ist er sicherlich und wenn er von der Bank guten impact hat kann er vielleicht auch irgendwann Becker verdrängen, aber dafür muss die Leistung passen. Bin gespannt ob er sich in Mainz durchsetzt und durchstartet. Würde mich freuen.
Zitat von Zehner_UK
Aber mal gucken......
Aber mal gucken......
Aber ein Upgrade zu Sieb ist er sicherlich und wenn er von der Bank guten impact hat kann er vielleicht auch irgendwann Becker verdrängen, aber dafür muss die Leistung passen. Bin gespannt ob er sich in Mainz durchsetzt und durchstartet. Würde mich freuen.
Weiß was du meinst; Aber Königsdörfer hat schon seine Qualitäten, er ist sehr schnell, genau das war Urs liebt neben dem Zielspieler.
Er hat das Potential für die Startelf.
Und wenn nicht, ist er besser als Sieb und somit hätten wir uns in der Breite verstärkt ohne Ablöse zu zahlen.
Das noch einige Granaten kommen sollten, falls wir wichtige Spieler verlieren (Posch, Sano etc), ist ja auch klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 20.05.2026 um 18:46 Uhr bearbeitet
20.05.2026 - 18:53 Uhr
Bin mir ehrlicherweise gar nicht sicher, ob Königsdörffer nicht auch die Awoniyi Rolle von Union übernehmen könnte. Der hat schon Attribute und meiner Meinung nach auch mehr Körperlichkeit als Becker, Hollerbach und Silas. Dann wäre er auch eine Variante für die Position von Tietz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 20.05.2026 um 18:53 Uhr bearbeitet
20.05.2026 - 19:28 Uhr
Glückwunsch zu diesem ablösefreien Transfer, da macht ihr sicher nichts verkehrt.
Ich denke, er wäre eventuell auch beim HSV geblieben, wenn die Fans ihn besser behandelt hätten.
Er hat sicher öfter mal Fehler im Spiel gehabt, aber er hat sich nicht hängenlassen.
Seine unnötigen gelben Karten (Ballwegschießen) gehören wahrscheinlich der Vergangenheit an, da hatte er sich zuletzt zusammengerissen.
Dass der Transfer im letzten Jahr aus medizinischen Gründen nicht geklappt hatte, das war im Nachhinein schon verwunderlich, er wirkte die ganze Saison topfit und bekam zurecht viel Spielzeit.
Für seine Tore bekommt er jeweils eine Packung Waffeln, aber das steht sicher auch im neuen Vertrag drin.
Wird schon etwas weh tun, ihn jetzt in einem anderen Trikot in der Bundesliga zu sehen.
Ich denke, er wäre eventuell auch beim HSV geblieben, wenn die Fans ihn besser behandelt hätten.
Er hat sicher öfter mal Fehler im Spiel gehabt, aber er hat sich nicht hängenlassen.
Seine unnötigen gelben Karten (Ballwegschießen) gehören wahrscheinlich der Vergangenheit an, da hatte er sich zuletzt zusammengerissen.
Dass der Transfer im letzten Jahr aus medizinischen Gründen nicht geklappt hatte, das war im Nachhinein schon verwunderlich, er wirkte die ganze Saison topfit und bekam zurecht viel Spielzeit.
Für seine Tore bekommt er jeweils eine Packung Waffeln, aber das steht sicher auch im neuen Vertrag drin.
Wird schon etwas weh tun, ihn jetzt in einem anderen Trikot in der Bundesliga zu sehen.
20.05.2026 - 19:40 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Bin mir ehrlicherweise gar nicht sicher, ob Königsdörffer nicht auch die Awoniyi Rolle von Union übernehmen könnte. Der hat schon Attribute und meiner Meinung nach auch mehr Körperlichkeit als Becker, Hollerbach und Silas. Dann wäre er auch eine Variante für die Position von Tietz.
Naja, wenn die Hamburger Fans schon sagen, dass MS eher nicht seine Paraderolle ist, dann müssen wir ihn nicht wieder in die Hollerbach Lage bringen und ihn ein Viertel der Saison auf der falschen Position aufstellen.
Ich schätze Tietz wird gesetzt sein und Becker, Königsdörffer, Hollerbach und Silas werden sich schlussendlich um eine Position streiten.
Für die Hinrunde ist das kein Problem. In der Rückrunde könnte es dann etwas Unmut geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 20.05.2026 um 19:45 Uhr bearbeitet
20.05.2026 - 19:50 Uhr
Zitat von Humankapital
Glückwunsch zu diesem ablösefreien Transfer, da macht ihr sicher nichts verkehrt.
Moin,
herzlichen Dank für Deinen Einblick.
Deckt sich quasi mit allen Kommentaren, welche die HSVer hier in diesem Thread zu Ködö hinterlassen haben.
Beide Daumen hoch bei der Gelegenheit auch an @fosbury und @ElPadrino in dem Zusammenhang.
Ich möchte einfach nur mal betonen und hervorheben, dass es in diesen ganzen verrückten und irren sozialen (Fussball) Medien tatsächlich auch noch Leute gibt, die einen eigenen Spielerabgang - zudem noch ablösefrei - sportlich fair, ohne Hate und mit wohlwollen Zukunftswünschen kommentieren. Leider ist das eine Seltenheit geworden.
Auch deshalb einfach mal ein Danke an Euch. Tut gut und ist sehr angenehm!
Liebe Grüße aus Mainz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 20.05.2026 um 19:52 Uhr bearbeitet
20.05.2026 - 20:00 Uhr
Zitat von SoBvensson
[Naja, wenn die Hamburger Fans schon sagen, dass MS eher nicht seine Paraderolle ist, dann müssen wir ihn nicht wieder in die Hollerbach Lage bringen und ihn ein Viertel der Saison auf der falschen Position aufstellen.
[Naja, wenn die Hamburger Fans schon sagen, dass MS eher nicht seine Paraderolle ist, dann müssen wir ihn nicht wieder in die Hollerbach Lage bringen und ihn ein Viertel der Saison auf der falschen Position aufstellen.
Sind für mich zwei unterschiedliche Sachen. Hollerbach ist Außenstürmer /hängende Spitze, der bei uns erstmal alleiniger Mittelstürmer gespielt hat. Königsdörffer ein Stürmer, der in einem Doppelsturm am besten funktioniert, was er bei uns auch vorfindet. Die Frage ist nur, ob er auch den körperlicheren Part (bspw. neben Silas) übernehmen könnte. Den traue ich ihm durchaus zu. Ansonsten laufen bei uns dann nämlich wohl spätestens ab Winter 4 Leute für eine Position rum, deshalb muss man da perspektivisch auch mal Kombinationen ausprobieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 20.05.2026 um 20:01 Uhr bearbeitet
20.05.2026 - 20:39 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Sind für mich zwei unterschiedliche Sachen. Hollerbach ist Außenstürmer /hängende Spitze, der bei uns erstmal alleiniger Mittelstürmer gespielt hat. Königsdörffer ein Stürmer, der in einem Doppelsturm am besten funktioniert, was er bei uns auch vorfindet. Die Frage ist nur, ob er auch den körperlicheren Part (bspw. neben Silas) übernehmen könnte. Den traue ich ihm durchaus zu. Ansonsten laufen bei uns dann nämlich wohl spätestens ab Winter 4 Leute für eine Position rum, deshalb muss man da perspektivisch auch mal Kombinationen ausprobieren.
Zitat von SoBvensson
Ein Zielspieler wie Tietz oder Awonyi ist er nicht, sehe ihn deshalb schon klar auf der Sheraldo Position.
Wer weiß ob wir überhaupt mit Silas verlängern. Und bis Hollerbach fit ist wird die Hinrunde rum sein. Alles bisher schwer einzuschätzen, weil uns die Einblicke fehlen.
Ich finde den Transfer jedenfalls gut. Ablösefrei, 24 Jahre alt, Potential ist vorhanden, vielleicht passt unser System ja besser zu seinen Stärken. Gleiches gilt für Martel.
Und auch wenn da natürlich Handgelder fließen haben wir noch mehr als genug Spielraum wenn Geld für Sano/Amiri reinkommt.
Königsdörffer sehe ich in erster Linie als Silas/Sieb Ersatz. Mal schauen für welche Position wir dann richtig Geld ausgeben werden (IV, LV, ZM, ST?).
Wir dürfen uns jedenfalls nicht wie letzten Sommer kaputt sparen um dann im Winter 4 Startelf Spieler zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M05er_ am 20.05.2026 um 20:40 Uhr bearbeitet
20.05.2026 - 22:45 Uhr
Die Transfers schmecken, man hat wohl aus den letzten Sommerfenstern gelernt. Hätte jetzt zwar nicht unbedingt mit einem offensiven gerechnet, aber allein das wir direkt nach Saisonende „so aktiv“ sind gefällt mir.
Auch das man mit ihm und Martel 2 ablösefreie Spieler von Konkurrenten geholt hat, die A) in nem Alter sind, wo man bei uns sagen muss, sie verjüngern den Kader b) sie haben schon die Bundesliga Tauglichkeit nachgewiesen, ist glaub kein schlechtes Zeichen.
Damit hat man zumindest, stand jetzt, 2 Spieler die die komplette Vorbereitung mitmachen.
Zu Königsdorfer, ich hatte damals zu seinen Dynamo Zeiten gehofft, dass wir unseren Hut in den Ring werfen. Jetzt war er paar Jahre in Hamburg, scheint spätestens seit der Rückrunde in der Buli angekommen zu sein und hat eben auch noch Entwicklungspotential, welches er hoffentlich in einem ruhigeren Umfeld voll ausschöpfen kann.
Grundsätzlich gefällt mir, wie unser Verein gerade handelt. Wenn wir jetzt vielleicht noch bei Biblija im Rennen sind und ggf den nächsten Ablösefreien holen, muss man in meinen Augen nur noch in der Abwehr ne Verjüngung voran treiben und auf Abgänge (Sano, Amiri, neben) reagieren, im optimalfall bevor man diese abgibt.
PS. Herzlich willkommen!
Auch das man mit ihm und Martel 2 ablösefreie Spieler von Konkurrenten geholt hat, die A) in nem Alter sind, wo man bei uns sagen muss, sie verjüngern den Kader b) sie haben schon die Bundesliga Tauglichkeit nachgewiesen, ist glaub kein schlechtes Zeichen.
Damit hat man zumindest, stand jetzt, 2 Spieler die die komplette Vorbereitung mitmachen.
Zu Königsdorfer, ich hatte damals zu seinen Dynamo Zeiten gehofft, dass wir unseren Hut in den Ring werfen. Jetzt war er paar Jahre in Hamburg, scheint spätestens seit der Rückrunde in der Buli angekommen zu sein und hat eben auch noch Entwicklungspotential, welches er hoffentlich in einem ruhigeren Umfeld voll ausschöpfen kann.
Grundsätzlich gefällt mir, wie unser Verein gerade handelt. Wenn wir jetzt vielleicht noch bei Biblija im Rennen sind und ggf den nächsten Ablösefreien holen, muss man in meinen Augen nur noch in der Abwehr ne Verjüngung voran treiben und auf Abgänge (Sano, Amiri, neben) reagieren, im optimalfall bevor man diese abgibt.
PS. Herzlich willkommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lasskicken am 20.05.2026 um 22:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ghana