| Geburtsdatum | 13.09.2001 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Ghana |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 6 | - | ||
![]() | Bundesliga | 33 | 5 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 1 | - | |
Ransford Königsdörffer [11]
20.05.2026 - 16:02 Uhr
Gude und willkommen im goldischen Meenz!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Deno91x am 13.07.2026 um 08:50 Uhr bearbeitet
20.05.2026 - 16:07 Uhr
Erster🙃
Gude, Moin und Tach!
Herzlich Wilkommen, auf viele Tore und gemeinsame Siege !
Gude, Moin und Tach!
Herzlich Wilkommen, auf viele Tore und gemeinsame Siege !
20.05.2026 - 16:20 Uhr
Könnte für euch ein perfect Match sein.
Er ist am stärksten, wenn er aus einer etwas tieferen Position kommen kann und einen Zielspieler vor sich hat. Physisch eigentlich ziemlich komplett mit einem beidfüßig guten Schuss. Manchmal hapert es etwas an der Entscheidungsfindung.
Ich denke, wenn bei ihm der Knoten platzt und er richtig eingesetzt wird, ist er durchaus für 8-12 Tore gut. Nachdem er hier viele Höhen und Tiefen erlebt hat, ist es für ihn einfach an der Zeit eine neue Herausforderung anzunehmen. Verübeln kann es ihm keiner, er hat sich immer tadellos verhalten.
Er ist am stärksten, wenn er aus einer etwas tieferen Position kommen kann und einen Zielspieler vor sich hat. Physisch eigentlich ziemlich komplett mit einem beidfüßig guten Schuss. Manchmal hapert es etwas an der Entscheidungsfindung.
Ich denke, wenn bei ihm der Knoten platzt und er richtig eingesetzt wird, ist er durchaus für 8-12 Tore gut. Nachdem er hier viele Höhen und Tiefen erlebt hat, ist es für ihn einfach an der Zeit eine neue Herausforderung anzunehmen. Verübeln kann es ihm keiner, er hat sich immer tadellos verhalten.
20.05.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von El_Padrino
Das klingt perfekt für die Sheraldo Becker Position. Urs Fischer ist extrem gut den Spielern simple Entscheidungen durch Strukturen zu geben, und die Physis hat er für die Position. Könnte richtig gut passen.
20.05.2026 - 16:30 Uhr
Ich hatte ihn glaube ich mal vorgeschlagen in der Kaderschmiede. Geiler Transfer!
20.05.2026 - 16:40 Uhr
Wow das kommt überraschend. Ich freue mich auf neue Gesichter im Sturm, Königsdörffer habe ich jetzt nicht erwartet. Kann mit Becker um die 2. Position im Sturm kämpfen, heißt für mich auch Bøving wird definitiv gehen.
Gibt’s noch mehr 24 jährige ablösefreie deutsche Spieler? 😄
Gibt’s noch mehr 24 jährige ablösefreie deutsche Spieler? 😄
20.05.2026 - 16:55 Uhr
Mein Lieblingsspieler.
Leider von einigen wenig gebildeten Fans in den sozialen Medien bepöbelt worden, das hat in ihm nachgewirkt, denke ich.
Auch ansonsten komplett unterschätzt von einigen.
Um seinen vollen Impact zu entfalten, braucht er idealerweise einen klassischen MS vor/neben sich.
Für euch ein Top-Transfer.
Für mich traurig - aber GSD nach Mainz und nicht nach Bremen, Wolfsburg oder Hoffenheim.
Viel Freude mit ihm.
Leider von einigen wenig gebildeten Fans in den sozialen Medien bepöbelt worden, das hat in ihm nachgewirkt, denke ich.
Auch ansonsten komplett unterschätzt von einigen.
Um seinen vollen Impact zu entfalten, braucht er idealerweise einen klassischen MS vor/neben sich.
Für euch ein Top-Transfer.
Für mich traurig - aber GSD nach Mainz und nicht nach Bremen, Wolfsburg oder Hoffenheim.
Viel Freude mit ihm.
20.05.2026 - 17:05 Uhr
Zitat von Hackentrick
Hallo 05er,
Glückwunsch zum Transfer, ich bin gespannt, wie er sich bei Euch präsentieren wird. Ich möchte Euch gerne meine Einschätzung zu dem Spieler geben. Königsdörffer kann über Außen kommen, hängende Spitze spielen oder als einer von zwei Stürmern vorne drin. Alleinige Spitze liegt ihm nicht.
Zu seinen Stärken zähle ich das Laufpensum, seine Schnelligkeit, seine Kopfballstärke und einen recht guten Schuss hat er auch.
Als seine Schwächen würde ich den Abschluss, das Spielverständnis und das Passspiel bezeichnen. Ich glaube er könnte mehr als 5 Tore machen, ich kann mir aber ebenso vorstellen, dass dies sein Limit ist. In der Saison war er beim HSV Stammspieler, dies war aber auch der überschaubaren Konkurrenz geschuldet. Die Fans haben ihn oft kritisiert, Polzin war ein Fan. Bei den HSV-Fans gehen die Meinungen über ihn auseinander. Er wollte wohl zu den Topverdienern gehören, das hätten seine Leistungen aber nicht gerechtfertigt. Viele Grüße und hoffentlich viel Spaß mit ihm.
Hallo 05er,
Glückwunsch zum Transfer, ich bin gespannt, wie er sich bei Euch präsentieren wird. Ich möchte Euch gerne meine Einschätzung zu dem Spieler geben. Königsdörffer kann über Außen kommen, hängende Spitze spielen oder als einer von zwei Stürmern vorne drin. Alleinige Spitze liegt ihm nicht.
Zu seinen Stärken zähle ich das Laufpensum, seine Schnelligkeit, seine Kopfballstärke und einen recht guten Schuss hat er auch.
Als seine Schwächen würde ich den Abschluss, das Spielverständnis und das Passspiel bezeichnen. Ich glaube er könnte mehr als 5 Tore machen, ich kann mir aber ebenso vorstellen, dass dies sein Limit ist. In der Saison war er beim HSV Stammspieler, dies war aber auch der überschaubaren Konkurrenz geschuldet. Die Fans haben ihn oft kritisiert, Polzin war ein Fan. Bei den HSV-Fans gehen die Meinungen über ihn auseinander. Er wollte wohl zu den Topverdienern gehören, das hätten seine Leistungen aber nicht gerechtfertigt. Viele Grüße und hoffentlich viel Spaß mit ihm.
Der neue Karim Onisiwo also
20.05.2026 - 17:08 Uhr
Ein guter Transfer für euch, ich hoffe, dass Ransi bei euch die nächsten Schritte gehen kann.
Vielleicht macht das ja den Weg frei für ein Wechsel von Bobzien zu uns. Alternativ würden wir sonst aber wohl auch Bøving nehmen.
Vielleicht macht das ja den Weg frei für ein Wechsel von Bobzien zu uns. Alternativ würden wir sonst aber wohl auch Bøving nehmen.
20.05.2026 - 17:31 Uhr
Naja, bin von diesem Transfer eher wenig begeistert. Hat mich überrascht, dass man ihn geholt hat.
Aber mal gucken......
Aber mal gucken......
20.05.2026 - 17:43 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Naja, bin von diesem Transfer eher wenig begeistert. Hat mich überrascht, dass man ihn geholt hat.
Aber mal gucken......
Aber mal gucken......
Bäume ausreißen wird er bestimmt nicht sofort, vor allem ist die Konkurrenz mit Becker ja ziemlich groß.
Aber ein Upgrade zu Sieb ist er sicherlich und wenn er von der Bank guten impact hat kann er vielleicht auch irgendwann Becker verdrängen, aber dafür muss die Leistung passen. Bin gespannt ob er sich in Mainz durchsetzt und durchstartet. Würde mich freuen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ghana