FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Rafinha
Geburtsdatum 07.09.1985
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rafinha

03.07.2012 - 11:46 Uhr
Rafinha |#1151
06.03.2014 - 19:39 Uhr
Zitat von luca-toni:
Zitat von Phoeni_X:
Im BR haben sie gesagt,der Rückflug dauert insgesmat 20 Stunden. :o Kein non-stop zwischen München und Johannesburg.

Das riecht nach ner Pause am Samstag...

Zitat von Bixente69-3:
Rafi und Dante in diesen Minuten in München gelandet.

Sind die direkt nach dem Spiel in den Flieger gehüpft oder hat der FCB ihnen einen Jet zur Verfügung gestellt? :p
Rafinha |#1152
06.03.2014 - 19:42 Uhr
Zitat von Phoeni_X:
Zitat von luca-toni:
Zitat von Phoeni_X:
Im BR haben sie gesagt,der Rückflug dauert insgesmat 20 Stunden. :o Kein non-stop zwischen München und Johannesburg.

Das riecht nach ner Pause am Samstag...

Zitat von Bixente69-3:
Rafi und Dante in diesen Minuten in München gelandet.

Sind die direkt nach dem Spiel in den Flieger gehüpft oder hat der FCB ihnen einen Jet zur Verfügung gestellt? :p
Jetstream kommt von Südafrika schon mal nicht in Frage. ;)

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München
Rafinha |#1153
09.03.2014 - 15:21 Uhr
Zitat
Reporter: "Wer hat in der Liga gemeinsam mit Neuer die meisten Einsätze?"

Rafinha: "Hmmmm...ich weiß nicht. Philipp oder was...?"

Reporter: "23. Du!"

Rafinha: "Iiiiiichhhhh? Achso, super!" :p
http://www.fcb.tv/de/videoplayer/index.php?path=%2Fde%2Fvideos%2Fvideo-news-090314-fcb-nach-wolfsburg.inc.php
Rafinha |#1154
15.03.2014 - 21:55 Uhr
Heute der Spieler mit den meisten Ballkontakten nach Schweinsteiger und aus meiner Sicht wieder ein sehr gutes Spiel (in ein Kopfballduell mit Kießling sollte man ihn trotzdem nicht schicken ;) ).
Es ist ja schon fast sowas wie Gotteslästerung, aber zuletzt gefiel er mir sogar besser als Lahm der doch etwas Schwierigkeiten hatte sich auf seiner alten Position wieder einzufinden.
In jedem Fall kann ich mich nicht daran erinnern mal ein so gutes Gefühl gehabt zu haben, wenn Lahm nicht als RV gespielt hat. Mittlerweile zeigt Rafinha einfach wieder wieso er noch bei Schalke als einer der Top3 AVs der Liga gesehen wurde.
Rafinha |#1155
15.03.2014 - 22:16 Uhr
Zitat von Leinad:
Heute der Spieler mit den meisten Ballkontakten nach Schweinsteiger und aus meiner Sicht wieder ein sehr gutes Spiel (in ein Kopfballduell mit Kießling sollte man ihn trotzdem nicht schicken ;) ).
Es ist ja schon fast sowas wie Gotteslästerung, aber zuletzt gefiel er mir sogar besser als Lahm der doch etwas Schwierigkeiten hatte sich auf seiner alten Position wieder einzufinden.
In jedem Fall kann ich mich nicht daran erinnern mal ein so gutes Gefühl gehabt zu haben, wenn Lahm nicht als RV gespielt hat. Mittlerweile zeigt Rafinha einfach wieder wieso er noch bei Schalke als einer der Top3 AVs der Liga gesehen wurde.

Und was genau fandest du jetzt so toll heute von Rafinha im Vergleich zu Lahms Spiel am Dienstag?

Eigentlich sprechen alle Statistiken gegen Rafinha. Er hatte heute nur eine Flankengenauigkeit von 25 %, Lahm hatte immerhin 33%, obwohl im Arsenal Strafraum noch mehr Gegenspieler standen.

Rafinha hatte heute eine Passgenauigkeit von 91%. Im Vergleich dazu Lahm mit 95%.

Vorlagen haben beide keine geliefert, also unentschieden.

Defensiv war Lahm auch stärker als Rafinha mit 50%, während Rafinha nur 6 von 14 Zweikämpfen gewonnen hat.

In welchem Punkt also soll Rafinha heute besser gespielt haben als Lahm am Dienstag?
Rafinha |#1156
15.03.2014 - 22:17 Uhr
ich persönlich empfand Rafinha heuet als Unsicherheitsfaktor und Spielverschlepper.
Rafinha |#1157
15.03.2014 - 22:19 Uhr
Zitat von fjedN:
ich persönlich empfand Rafinha heuet als Unsicherheitsfaktor und Spielverschlepper.

Harte Worte. Harte Worte von einem wunderlichen Mann.

•     •     •

youtube.com/watch?v=vouZ5UUt28c
Rafinha |#1158
16.03.2014 - 08:00 Uhr
Ich persönlich war heute nicht überzeugt von ihm. Zwar besser als Contento, aber seine Flanken waren eine Katastrophe.

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Rafinha |#1159
16.03.2014 - 08:59 Uhr
Zitat von bayerndone:
Ich persönlich war heute nicht überzeugt von ihm. Zwar besser als Contento, aber seine Flanken waren eine Katastrophe.

Und was soll er genau besser als Contento gemacht haben?

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Rafinha |#1160
16.03.2014 - 10:32 Uhr
Zitat von Riga2011:
Zitat von bayerndone:

Und was soll er genau besser als Contento gemacht haben?

Er war außen ab und zu anspielbar....kam zwar nichts bei rum, aber immerhin ;)

Contento fand ich sehr schlimm, seine Laufwege und sein Stellungsspiel fand ich so schlecht, hab mich da schon gefragt wie ein Götze und sonst wer den überhaupt anspielen will. OK, man kann es auf die Spielpraxis schieben, aber ich fands katastrophal schlecht. Defensiv steht er nicht gut, offensiv kann man ihn nicht anspielen.

Grundlegend bin ich aber auch dafür das in den wichtigen Spielen Alaba und der Flankomat wieder die AV bilden.

•     •     •

Balls of Steel Award 2018: Becks84

"Seid ihr einverstanden, dass Kimmich und Goretzka bald das beste Mittelfeld-Duo der Welt sein werden?" - Sosa2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.