Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#651
18.10.2009 - 20:12 Uhr
Zitat von racer:
Zitat von randberliner:
Nun wie war das noch gleich... mit den falschen Schuhen?! Ich glaube er war dabei. Mir sieht es insgesamt doch eher nach "Abnabelung" aus. Die Vater-Rolle übernimmt er (privat) jetzt selbst. Er scheint erwachsen geworden zu sein.

Allerdings denke ich das er sich einen Wechsel durchaus vorstellen kann. Frankreich oder Spanien kommen seiner Spielweise einfach mehr entgegen, kommt ein annehmbares Agebot wird er wohl nicht auf seinem Verbleib bestehen...

Das er sich jetzt absichtlich hängen lässt denke ich aber nicht. Gerade wegen obiger Theorie wäre dies auch nicht logisch.

Du musst aber schon zugeben das sein Leistungsabfall in den letzten Wochen rasant war. Dafuer was er eigentlich technisch drauf hat spielt er derzeit unglaublich schlecht. Kann kaum noch den Ball halten, Paesse kommen nicht an, draengt sich nicht mehr auf angespielt zu werden und nach hinten arbeitet er gar nicht mehr mit.

man darf nich vergessen das er verletzt wa und dann teilweise mit einer manchette spielte da is man halt vorsictiger was zweikämpfe angeht,oder würde von euch einer haudrauff gehen und eine erneute längere ausfallzeit in kauf nehmen???

ich glaube nicht

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Raffael |#652
18.10.2009 - 21:40 Uhr
Für eine angemessene Ablöse würde ich Raffael persönlich nach Stuttgart oder sonstwohin bringen ;)

Er ist zweifellos ein überragender Techniker und muss sich in dieser Beziehung auch vor den Riberys, Özils und Hlebs der Bundesliga nicht verstecken.

Technik ist aber nur eine Eigenschaft eines guten Spielers und in einigen anderen Bereichen ist er eben bestenfalls durchschnittlich. Selbst unter Ziehvater Favre und in einer eigens für ihn kreierten Funktion als "9,5" schwankten seine Leistungen eher im Spektrum von ganz gut bis ziemlich schwach.

Auf anderen Positionen hat der offensichtlich ausserordentlich monovalente Raffael überhaupt nichts gebracht. Auf den offensiven Aussen wurde er ja oft genug eingesetzt, dort hat er aber kein einziges gutes Spiel gemacht.

Mit einer sehr optimistischen veranschlagten Ablöse um fünf bis sechs Millionen könnte man zwei die Mannschaft funktionell wesentlich sinnvoller ergänzende Spieler bekommen.

Ähnliches gilt übrigens auch für Kacar, wobei die noch vor einem Monat diskutierten Summen von 15+ Millionen derzeit völlig utopisch sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blurps am 18.10.2009 um 21:42 Uhr bearbeitet
Raffael |#653
18.10.2009 - 22:16 Uhr
Raffael ist ein absoluter "Schönwetterspieler". Läuft es bei der Manschaft, läuft es meistens auch bei ihm. Wenig kampfstark, lässt sich schnell entmutigen und für den Abstiegskampf leider völlig ungeeignet.
Raffael |#654
18.10.2009 - 22:37 Uhr
Zitat von blurps:
Für eine angemessene Ablöse würde ich Raffael persönlich nach Stuttgart oder sonstwohin bringen ;)

Er ist zweifellos ein überragender Techniker und muss sich in dieser Beziehung auch vor den Riberys, Özils und Hlebs der Bundesliga nicht verstecken.

Technik ist aber nur eine Eigenschaft eines guten Spielers und in einigen anderen Bereichen ist er eben bestenfalls durchschnittlich. Selbst unter Ziehvater Favre und in einer eigens für ihn kreierten Funktion als "9,5" schwankten seine Leistungen eher im Spektrum von ganz gut bis ziemlich schwach.

Auf anderen Positionen hat der offensichtlich ausserordentlich monovalente Raffael überhaupt nichts gebracht. Auf den offensiven Aussen wurde er ja oft genug eingesetzt, dort hat er aber kein einziges gutes Spiel gemacht.

Mit einer sehr optimistischen veranschlagten Ablöse um fünf bis sechs Millionen könnte man zwei die Mannschaft funktionell wesentlich sinnvoller ergänzende Spieler bekommen.

Ähnliches gilt übrigens auch für Kacar, wobei die noch vor einem Monat diskutierten Summen von 15+ Millionen derzeit völlig utopisch sind.

;) Jupp sehe ich auch so.

Aber Kacar wird sich wieder machen und eine gute Rückrunde spielen - er will zur WM. Da wird er sich zerreicssen.

Die kolpotierten 15 Mio habe ich immer für unrealistisch gehalten. Zwischen 6-8 Mio. hätte sich sein Marktwert vor der Saion - meine Einschätzung - belaufen und komme mir keiner mit Suttgart und den 12 Mio. das haben die nie bestätigt. Das hat sich ein BLÖD Reporter ausgedacht!!

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Raffael |#655
19.10.2009 - 11:14 Uhr
Zitat von correctly:
Im Augenblick tut man allen Beteiligten keinen Gefallen, Raffa am Anfang zu bringen.
In solchen Situationen braucht man Kämpfer und weniger Techniker vom Stil eines Raffaels.
In den letzten zwanzig Minuten eines Spieles, kann man ihn wieder langsam an die Mannschaft heranführen.
Die nächsten Spiele werden wohl, wenn nicht wieder klassische Eigentore fallen, über den puren Kampf entschieden.
Da geht es weniger um Fussball.

Kampf schön und gut, aber die Mannschaft ist doch schon MIT Raffael zu unkreativ um Torchancen heraus zu spielen! Wer spielt den tödlichen Pass in einer rein auf Kampf ausgerichteten Hertha? Dardai? Ich denke, wenn die Einstellung im Rest des Teams stimmt, dann läuft es auch bei Raffael besser.

•     •     •

- ⚽️ -
Raffael |#656
19.10.2009 - 11:19 Uhr
lol, einige von euch wollen fuer Raffa nur 4 bis 5 million sehen? eine laecherliche summe, wir kriegen da nicht masl einen anaehrend so guten spieler. meiner meinung nach brauch man auch in dieser phase einen solch kreativen kopf.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 19.10.2009 um 11:20 Uhr bearbeitet
Raffael |#657
19.10.2009 - 11:23 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Ich denke, wenn die Einstellung im Rest des Teams stimmt, dann läuft es auch bei Raffael besser.

Damit bestätigst du correctlys Meinung indirekt. Raffa ist, überspitzt ausgedrückt, ein Schönwetterspieler, der sein vorhandenes Potential nur umsetzten kann, wenn die Mannschaft vor ihm intakt, der Himmel blau und der Rasen gut gemäht ist. Da aber nichts von alledem in der derzeitigen Situation zutrifft sollte man ihn momentan nur als Alternative in der Schlußphase ansehen, und stattdessen Leute wie Ramos und Domo in den Sturm stellen.

BTW kann man sich auch Torchancen ohne den vermeintlich "tödlichen" Pass herausspielen. Mir würde momentan ein grundsolides Passspiel ohne permanente Fehler vollkommen ausreichen.
Raffael |#658
19.10.2009 - 11:33 Uhr
Zitat von HolliWood:
Zitat von OpusLuciferi:
Ich denke, wenn die Einstellung im Rest des Teams stimmt, dann läuft es auch bei Raffael besser.

Damit bestätigst du correctlys Meinung indirekt. Raffa ist, überspitzt ausgedrückt, ein Schönwetterspieler, der sein vorhandenes Potential nur umsetzten kann, wenn die Mannschaft vor ihm intakt, der Himmel blau und der Rasen gut gemäht ist. Da aber nichts von alledem in der derzeitigen Situation zutrifft sollte man ihn momentan nur als Alternative in der Schlußphase ansehen, und stattdessen Leute wie Ramos und Domo in den Sturm stellen.

BTW kann man sich auch Torchancen ohne den vermeintlich "tödlichen" Pass herausspielen. Mir würde momentan ein grundsolides Passspiel ohne permanente Fehler vollkommen ausreichen.

"Tödlicher Pass" stand bei mir eher Synonym zu allgemeiner Kreativität, das war vielleicht etwas missverständlich. Und für die allgemeinen Fehlpässe momentan ist Raffael zuständig und ohne ihn wird es besser?

Ich bin der Meinung, dass sogar noch ein weiterer Kreativspieler zu Raffael fehlt, weil sich eben alles auf ihn konzentriert. Völlig ohne wird es dann so aussehen, dass sich die Viererkette den Ball so lange hin- und herschiebt und ihn dann irgendwie nach vorne drischt, wo Wichniarek dann wieder nichts mit dem hohen Ball anfangen kann.

•     •     •

- ⚽️ -
Raffael |#659
19.10.2009 - 11:48 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von HolliWood:
Zitat von OpusLuciferi:

"Tödlicher Pass" stand bei mir eher Synonym zu allgemeiner Kreativität, das war vielleicht etwas missverständlich. Und für die allgemeinen Fehlpässe momentan ist Raffael zuständig und ohne ihn wird es besser?

Ich bin der Meinung, dass sogar noch ein weiterer Kreativspieler zu Raffael fehlt, weil sich eben alles auf ihn konzentriert. Völlig ohne wird es dann so aussehen, dass sich die Viererkette den Ball so lange hin- und herschiebt und ihn dann irgendwie nach vorne drischt, wo Wichniarek dann wieder nichts mit dem hohen Ball anfangen kann.

Ich sehe das eher so, dass Raffa in der derzeitigen Situation zu viel möchte und deshalb übermotiviert komplett kontraproduktiv ist. Ähnliches Phänomen wie bei Cicero wie ich finde.

Ich, als vermeintlicher Laie, würde auf den lieben Gott hoffen, dass Kringe schnell wieder fit ist (obwohl ich ihn hier überhaupt nicht sehen wollte) und ihn mit Dardai, Kacar und Ebert das Mittelfeld machen lassen.
Cicero ist derzeit vollkommen unbrauchbar und Raffa als offensive Alternative in der Schlusshalbstunde, um dem offensiven Spiel bei einem kleinen Rückstand oder nem Unentschieden vielleicht nochmal einen neuen Impuls geben zu können.
Raffael |#660
25.10.2009 - 23:46 Uhr
Ich verstehe nicht, warum ihn einige nach dem heutigen Spiel so hochjubeln.

Klar, er hatte tolle Aktionen, wirkte auf der linken Außenbahn sehr dynamisch und konnte sich zum Teil auch gut im eins gegen eins behaupten.
In der ersten halben Stunde gehörte er aber für mich zu den Schwächsten auf dem Platz. Einige haarsträubende Fehlpässe und Ballverluste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.