Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#521
03.03.2011 - 16:29 Uhr
Zitat von SerbCon:
Raffael wird seinen Stammplatz bei uns schon sicher haben, die Frage ist nur wo...

Ganz deiner Meinung (kann man ja auch mal erwähnen, kommt selten genug vor :)). Alles andere würde massiv gegen Babbel sprechen!
Raffael II |#522
03.03.2011 - 19:59 Uhr
Ich halte von Niemeyer als Fussballer auch nichts, aber fuer Hertha genuegt es doch.

Bin gespannt, wo Raffael eingesetzt wird. Weiter vorne ist er bestimmt besser als so weit hinten.

•     •     •

Raffael II |#523
03.03.2011 - 20:18 Uhr
Zitat von physsus:
Ich halte von Niemeyer als Fussballer auch nichts, aber fuer Hertha genuegt es doch.

Dann order Dir vllt. ne Zusammenfassung der Hinrunde... :cool

Zitat von physsus:

Bin gespannt, wo Raffael eingesetzt wird. Weiter vorne ist er bestimmt besser als so weit hinten.

Weiter vorne hat er bis jetzt nicht so oft überzeugt, deshalb hat man ja erst das Experiment mit ihm im ZM gewagt... Weiter vorne wird er erst dann was bringen, wenn man noch einen kreativen Spieler verpflichtet, so sehe ich das zumindest...
Raffael II |#524
03.03.2011 - 21:19 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zitat von physsus:

Dann order Dir vllt. ne Zusammenfassung der Hinrunde... :cool

Muss ich nicht. Ist ja erstens "nur" 2.Liga und wirklich gute Paesse oder eine gelungene Spieleroeffnung habe ich nicht gesehen und wird auch in keiner Zusammenfassung auftauchen.
Ich finde Leute wie z.B. Schweinsteiger besser....aber wie gesagt, fuer Hertha genuegt es allemal.
Ich will Niemeyer aber sicherlich nicht missen, denn fuer den Abstiegskampf ist er absolut brauchbar.

Zitat
Weiter vorne hat er bis jetzt nicht so oft überzeugt, deshalb hat man ja erst das Experiment mit ihm im ZM gewagt... Weiter vorne wird er erst dann was bringen, wenn man noch einen kreativen Spieler verpflichtet, so sehe ich das zumindest...

Sehe ich anders. Gerade nah am Strafraum wird er m.e. gute Leistungen bringen. Ob er in der Abstiegssaison dort nicht ueberzeugt hat (eigentlich hat er auch da nur im ZM gespielt), ist in meinen Augen ebenfalls zweitrangig. Du darfst nicht den Fehler machen, Raffael gesondert zu betrachten sondern musst ihn im Verbund sehen und beurteilen. Wenn im Team nichts aufeinander abgestimmt ist, dann hat es auch Raffael schwer. Ist ja aehnlich wie bei Messi in Barcelona oder Argentinien. Erinnere dich mal an die letzte WM von denen.
Jedoch habe ich irgendwie so meine Zweifel, ob Babbel so einen Spieler wie Raffael integrieren kann. Babbel steht wohl eher auf die geradlinigen Bolzer wie Niemeyer oder Mijatovic....alte Schule eben.

•     •     •

Raffael II |#525
04.03.2011 - 10:57 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von physsus:
... Du darfst nicht den Fehler machen, Raffael gesondert zu betrachten sondern musst ihn im Verbund sehen und beurteilen.

... Raffael muß man nicht gesondert betrachten, sondern im Kontext der Mannschaft.

Man sollte Raffael als das betrachten was er ist.

Zitat von correctly:

Zu Niemeyer ist zu sagen, er ist mit Sicherheit kein Bolzer.

Ein "Bolzer" ist eine subjektive und dehnbare Bezeichnung. Da er mit viel Körpereinsatz und Fouls spielt, dazu nur das einfache Passspiel beherrscht und im Torabschluss eher die Brechstange auspackt, würde ihn ich für meinen Teil in die Kategorie "Kampfbolzer" einsortieren.

Zitat von correctly:
Er ist unglaublich wichtig für das gesamte Spiel. Dass er genau hier völlig unterschätzt wird, wundert mich nicht wirklich. Einem Dardei ist er z.B. um Längen voraus, weil er einfach spielerisch besser ist.

Wichtig aber nicht "uuunglaublich wichtig". Wenn doch was wäre denn "unglaublich" daran?
Dardei und Niemeyer sind sich im Grund sehr ähnlich. Spielerisch nehmen sie sich nichts.
Eine Doppelpass oder ein Tor hatte Dardei auch stets auf Lager wenn's sich anbot.
Wäre er spielerisch besser DANN könnte man sagen er ist sehr wichtig.

Wenn, wie in BL1, die Gegner schneller und trickreicher kombinieren als in einem durchschnittlichen 2Ligaspiel, wirst du vermehrt Fehler bei ihm bemerken, welche dann vermutlich auch schwerwiegendere Konsequenzen haben werden > Spieler ist durch oder Freistoß in gefährlicher Position.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael II |#526
04.03.2011 - 12:08 Uhr
Zitat von randberliner:
... Dardei ...

:schäm

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael II |#527
05.03.2011 - 09:17 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=qCcxR_ECmZk
:cool

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael II |#528
10.03.2011 - 00:14 Uhr
Zitat
Raffael für Deutschland?

Berlin – Die Sonne scheint über dem Trainingsplatz von Hertha BSC und lacht mit den Spielern um die Wette. Da kommen selbst bei den Samba-Jungs Frühlingsgefühle auf. Alles Friede, Freude, Eierkuchen – vor allem bei Brasi Raffael. Zeit also für eine Liebeserklärung der Extraklasse. Der 25-Jährige spricht sogar von Einbürgerung.

"Natürlich träume ich von der brasilianischen Nationalmannschaft. Aber ich weiß auch, wie schwer es ist, da einen Platz zu bekommen, weil es sehr viele Spieler auf technisch hohem Niveau gibt", sagt Raffa in einem Interview mit der brasilianischen Zeitschrift "Trivela".

Deshalb guckt er bei Bayerns Luiz Gustavo gerade genauer hin. Sein Landsmann kämpft um einen deutschen Pass, will, wie schon Paolo Rink und Cacau, fürs DFB-Team spielen. Das kann sich auch Raffael vorstellen: "Die Möglichkeit der Einbürgerung würde ich sicher nicht ausschließen, auch weil viele Brasilianer sich in letzter Zeit dafür entscheiden."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/339453.html

Raffa goes DFB... :D :D :D wer weiß, wer weiß!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 10.03.2011 um 00:16 Uhr bearbeitet
Raffael II |#529
10.03.2011 - 00:59 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat
Raffael für Deutschland?

Berlin – Die Sonne scheint über dem Trainingsplatz von Hertha BSC und lacht mit den Spielern um die Wette. Da kommen selbst bei den Samba-Jungs Frühlingsgefühle auf. Alles Friede, Freude, Eierkuchen – vor allem bei Brasi Raffael. Zeit also für eine Liebeserklärung der Extraklasse. Der 25-Jährige spricht sogar von Einbürgerung.

"Natürlich träume ich von der brasilianischen Nationalmannschaft. Aber ich weiß auch, wie schwer es ist, da einen Platz zu bekommen, weil es sehr viele Spieler auf technisch hohem Niveau gibt", sagt Raffa in einem Interview mit der brasilianischen Zeitschrift "Trivela".

Deshalb guckt er bei Bayerns Luiz Gustavo gerade genauer hin. Sein Landsmann kämpft um einen deutschen Pass, will, wie schon Paolo Rink und Cacau, fürs DFB-Team spielen. Das kann sich auch Raffael vorstellen: "Die Möglichkeit der Einbürgerung würde ich sicher nicht ausschließen, auch weil viele Brasilianer sich in letzter Zeit dafür entscheiden."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/339453.html

Raffa goes DFB... :D :D :D wer weiß, wer weiß!

Man sollte ihm vlt. mal sagen das Jogi da nicht so der Fan von ist. ;)

Wäre zwar eine lustige Vorstellung (zuzutrauen wärs ihm ja sogar) aber...never ever!

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Raffael II |#530
10.03.2011 - 07:56 Uhr
Ich finde solche Einbürgerungen nicht gut. Nur um mal in der Nationalmannschaft zu spielen bei einem Land, zu dem man, außer das man dort einige Jahre lebt, keine Verbindung hat? Ich finde, dass die Nationalmannschaften nicht so durchgemischt werden sollen. Das gleicht ja dann fast einem Transfer in der Liga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.