Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#361
30.01.2011 - 23:47 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von herthaforlife:
Zitat
BZ
Raffa, der nach dem Spiel in den Bus humpelte, zur B.Z.: „Ich habe einen Schlag auf den Fuß bekommen. Ich werde Montag untersucht. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist.

Hmmm, na hoffen wir mal das Beste! :/:

Laut Morgenpost hat er den Schlag auf den Fuß um die 10. Minute herum bekommen. Wenn er dann noch derart gut weiterspielen konnte, kann es eigentlich nicht allzu schlimm sein.

Angebrochen, angerissen etc. kann es immernoch sein, aber dann hätte er eigentlich schon vor Schmerzen raus gemusst.

Also würde ich mal auf eine Prellung oder Stauchung tippen... Mit vielmehr hätte er wohl kaum auf dem Niveau weiter Zweikämpfe führen können!
Raffael II |#362
30.01.2011 - 23:48 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von herthaforlife:
Zitat
BZ
Raffa, der nach dem Spiel in den Bus humpelte, zur B.Z.: „Ich habe einen Schlag auf den Fuß bekommen. Ich werde Montag untersucht. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist.

Hmmm, na hoffen wir mal das Beste! :/:

Laut Morgenpost hat er den Schlag auf den Fuß um die 10. Minute herum bekommen. Wenn er dann noch derart gut weiterspielen konnte, kann es eigentlich nicht allzu schlimm sein.

Naja Lasogga hat ja auch mit dem gedehnten Kreuzband gegen Düsseldorf weitergespielt.
Denke zwar auch, dass es bei Raffa nicht so schlimm sein wird (hoffentlich) aber kann man aus der Tatsache, dass er weitergespielt hat nur bedingt schließen. ;)

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Raffael II |#363
31.01.2011 - 00:09 Uhr
Zitat von HerrThaner:

Leider muss das noch gar nichts heißen. Manche Fußballer haben schon mit eingerissenem Kreuzband weitergespielt, ohne es zu merken verletzt zu sein.

Letztens ist ein österr. Schifahrer bei der Abfahrt gestürzt, hat sich dann wieder angeschnallt und ist den Rest des Bergs runter gefahren. Im Tal hat er gemeint, naja ein bisschen tut sein Knie weh und es wäre nicht der Rede wert. Am Tag danach hieß die Diagnsoe Bruch des Schienbeinkopfes, Saisonende. Vielleicht hinkt der Vergleich und vielleicht sind wir Ösis einfach härter ;) aber man sollte immer vorsichtig sein mit solchen Selbsteinschätzungen der Sportler.

Wollte aber nicht den Teufel an die Wand malen. Alles Gute, wird schon gut sein hoffentlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wiener schnitzel am 31.01.2011 um 00:09 Uhr bearbeitet
Raffael II |#364
31.01.2011 - 15:39 Uhr
Raffael und Ronny (Arminia Bielefeld - Hertha BSC 1:3, 2. Bundesliga 2010/11)
Highlights!!

http://www.youtube.com/watch?v=WbQN2hOhA7k

:cool

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael II |#365
31.01.2011 - 16:40 Uhr
Zitat von Donhelli:
Raffael und Ronny (Arminia Bielefeld - Hertha BSC 1:3, 2. Bundesliga 2010/11)
Highlights!!

http://www.youtube.com/watch?v=WbQN2hOhA7k

:cool

Immer diese Cross-Postings von Dir? :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Raffael II |#366
31.01.2011 - 18:02 Uhr
Zitat
Derby-Einsatz von Raffael gefährdet [...]
Aufatmen bei Hertha: Superstar Raffael (25) ist nicht so schwer verletzt wie zunächst befürchtet. Er erlitt beim Sieg in Bielefeld keinen Bruch des linken Fußes. Aber bis zum Anpfiff gegen Union am Sonnabend zittert Hertha um seinen Einsatz.
Raffael zur B.Z.: „Ich kann gehen, aber nicht laufen. Der Doc sagt, dass es nur eine Prellung ist. Hoffentlich reicht es fürs Derby, ich mache mir schon Sorgen.“ [...]
Zur Vorsicht düste der Brasilianer nach dem Besuch bei Dr. Ulrich Schleicher auch noch zur MRT. Die bestätigte eine Verstauchung, das bedeutet mindestens zwei Tage Trainingspause.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/derby-einsatz-von-raffael-gefaehrdet-article1104778.html

•     •     •

Dägä Dägä
Raffael II |#367
31.01.2011 - 19:15 Uhr
Zitat von ciorba:
Zitat
Aufatmen bei Hertha: Superstar Raffael (25) ist nicht so schwer verletzt wie zunächst befürchtet. Er erlitt beim Sieg in Bielefeld keinen Bruch des linken Fußes. Aber bis zum Anpfiff gegen Union am Sonnabend zittert Hertha um seinen Einsatz.
Raffael zur B.Z.: „Ich kann gehen, aber nicht laufen. Der Doc sagt, dass es nur eine Prellung ist. Hoffentlich reicht es fürs Derby, ich mache mir schon Sorgen.“ [...]
Zur Vorsicht düste der Brasilianer nach dem Besuch bei Dr. Ulrich Schleicher auch noch zur MRT. Die bestätigte eine Verstauchung, das bedeutet mindestens zwei Tage Trainingspause.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/derby-einsatz-von-raffael-gefaehrdet-article1104778.html

Ist mir zwar Schleierhaft, warum man bei der Frage "Gebrochen - Gestaucht?" ein MRT macht, aber solange die Diagnose stimmt, soll mir das auch egal sein. Ich hoffe nur, dass Raffa nichts überstürzt. Das hatten wir diese Saison schon zu Genüge!
Raffael II |#368
31.01.2011 - 19:19 Uhr
Zitat von hamsalabimbu:
Zitat von ciorba:
Zitat

Ist mir zwar Schleierhaft, warum man bei der Frage "Gebrochen - Gestaucht?" ein MRT macht, aber solange die Diagnose stimmt, soll mir das auch egal sein. Ich hoffe nur, dass Raffa nichts überstürzt. Das hatten wir diese Saison schon zu Genüge!

Einen Haarriß im Knochen kann man schwerlich ertasten, daher geht man auf Nummer sicher und checkt nochmal nachhaltig... macht schon Sinn!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Raffael II |#369
31.01.2011 - 19:22 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von hamsalabimbu:
Zitat von ciorba:
Zitat

Einen Haarriß im Knochen kann man schwerlich ertasten, daher geht man auf Nummer sicher und checkt nochmal nachhaltig... macht schon Sinn!

Ja, dass das gecheckt wird ist mir klar, gerade im Profi Bereich bzw. Leistungssport Bereich, aber meines Wissens nach sind im MRT Knochenbrüche bzw. Anbrüche schwer bis gar nicht zu diagnostizieren. Dafür gibt es dann Röntgengeräte. War zumindest bei mir so.
Raffael II |#370
31.01.2011 - 19:26 Uhr
So kann man aber sogar Einblutungen ala Lasogga ausschließen... Grundsätzlich tut es das Röntgen bei Brüchen aber auch... das stimmt!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.