Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#321
04.12.2010 - 23:10 Uhr
Zitat von SerbCon:
Nichtsdestotrotz hoffte man wohl, dass Raffael die kreative Lücke angesichts der vermeintlich schwächeren Gegner schließen könnte... Hat sich als falsch herausgestellt, aber das war so nicht unbedingt absehbar...
Aus dem vorhandenen das Beste herauszuholen gilt es nun und das scheint für Babbel schon schwer genug zu sein :/...

Wie gesagt, kein Wunder, wenn man ihn falsch aufstellt. Er kann ja keine Kreativität auf einer Position zeigen, auf der er nie wirklich spielte, sei es die ZM-, oder auch die ZDM-Position. Des Weiteren liegt seine ideal Position im offensiveren Bereich. Für mich daher absehbar, weil durchaus nachvollziehbar. Aber es ist ja noch Zeit, deswegen sicherlich zu früh um ein Urteil zu fällen.

Und Babbel meinte auch letztens auf der PK, dass er wisse das Raffael seine Stärken in der Offensive hätte. Besserung, so hoffe ich, ist vorprogrammiert! :cool

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Raffael II |#322
04.12.2010 - 23:54 Uhr
Zitat von SerbCon:
Nichtsdestotrotz hoffte man wohl, dass Raffael die kreative Lücke angesichts der vermeintlich schwächeren Gegner schließen könnte... Hat sich als falsch herausgestellt, aber das war so nicht unbedingt absehbar...

Zumindest dieser Punkt war selbstverständlich absehbar. Nach zweeinhalb Jahren Raffael in Berlin und der Bundesliga hätten es die Verantwortlichen besser wissen müssen. Raffael hat in dieser Zeit massiv unter der fehlenden Kreativität der Mannschaft gelitten und würde von einem Spielmachertypen in der Mannschaft wohl mehr als alle anderen profitieren.

In der Spätphase der Rückrunde unter Funkel wurde er ja schon als trequartista zwischen den Linien der drei ZM und der beiden Stürmer eingesetzt, mit halbwegs vernünftigen Ergebnissen. Ein Spiellenker oder Regisseur war er aber auch da nie und wird es sicher nicht mehr werden.

Bezüglich der Stürmer stimme ich dir grundsätzlich zu, da waren einige Entwicklungen nicht unbedingt absehbar und gerade nach den Erfahrungen der letzten Hinrunde wollten Babbel und Preetz da wohl kein Risiko gehen. Allerdings muss man schon fragen, welchen Plan Trainer und Manager beim Zusammenstellen des Kaders im Kopf haben. Für eine ausgefallene Spielanlage wie in der Nationalmannschaft unter Löw ( 4-2-4 mit drei Stürmern + trequartista ) fehlen Zeit und scheinbar auch das Handwerkszeug beim Trainerteam. Konventionelle Ansätze brauchen aber Kreativspieler und Mittelfeldstrategen, solche Spieler wurden mal wieder nicht geholt.

Ronny hat gegen Ingolstadt gute Ansätze gezeigt, mit ihm als Katalysator lief es auf der linken Seite mit Raffael und Kobi hervorragend. Babbel war aber offensichtlich nicht überzeugt und so bleibt als einzige Hoffnung Knoll - ein Neunzehnjähriger ohne jede Profierfahrung. Tolle Kaderplanung :ugly
Raffael II |#323
06.12.2010 - 13:11 Uhr
Man hätte dennoch jemand anderes holen können :) und gewusst haben es doch immer alle vorher.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael II |#324
08.12.2010 - 15:28 Uhr
Zitat
Raffael wird fit für den Aue-Hit
Raffael schuftet für sein Comeback. Der Brasilianer ist wohl schon gegen Aue mit dabei.

Herthas Hoffnung auf die Wende hat sieben Buchstaben: Raffael (25)! Mit ihm soll am Sonntag (13.30 Uhr/Live im B.Z.-Ticker) der Spitzenreiter gestürzt werden. Doch wird der Brasilianer überhaupt fit bis zum Aue-Hit?

„Es geht mir schon viel besser, ich habe nur noch leichte Schmerzen“, sagt der Spielmacher, als ihn die B.Z. Dienstag in der Reha besucht. Massage, Fahrradfahren, leichtes Lauftraining – noch kann Raffa nicht Vollgas geben.
(...)

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/raffael-wird-fit-fuer-den-aue-hit-article1056523.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael II |#325
09.12.2010 - 15:14 Uhr
Zitat
Babbel weiß noch nicht wohin mit Raffael

Raffael will nach seiner Verletzung im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue wieder auf dem Platz stehen. Doch der Brasilianer hat noch keine feste Position im System Babbel.
(...)
Alles ist gut“, sagte er beim Gang in Richtung der warmen Kabine. Am Donnerstag will der Spielmacher von Hertha BSC erstmals wieder mit den Kollegen üben, und er verspricht: „Sonntag“, im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue, „bin ich wieder dabei.“ Fraglich ist nur, auf welcher Position das der Fall sein wird.

So ganz hat Trainer Markus Babbel seinen vergangene Woche entworfenen Plan noch nicht ad acta gelegt, Raffael entgegen dessen offensiven Präferenzen in einer eher defensiven Rolle im Mittelfeld einzusetzen. Zumal, da Hertha dort akute Personalnot beklagt:
(...)
Für Raffael in neuer, defensiver Rolle spricht außerdem, dass es in der momentanen personellen und taktischen Konstellation kaum eine Position gibt, auf der der 25-Jährige sein Potenzial vollends entfalten kann; besser gesagt: darf. Denn der Idealfall scheint doch klar vorgegeben, und die Zahlen aus 79 Bundesliga-Spielen (17 Tore, 14 Vorlagen) und deren 13 in Liga zwei (drei Tore und vier Vorlagen) stützen auch Raffaels Eigenwahrnehmung, er sei im Angriff am stärksten; am liebsten versetzt hinter einem reinen Strafraumstürmer. Ganz vorne hat Raffael bei Babbel indessen noch nicht spielen dürfen. Und für ein Vierer-Mittelfeld in Form einer Raute mit Raffael an vorderster Front sieht Babbel das Personal dahinter nicht ausreichend qualifiziert.

Bliebe die Variante mit zwei Defensiven in der Spielfeldmitte und zwei Offensiven auf den Außenbahnen – doch wann immer Raffael in der Vergangenheit dort spielte, konnte er links wie rechts nicht überzeugen. Wohin mit Raffael – im Grunde beschäftigt Babbel eine Frage, die vor ihm schon Friedhelm Funkel und Lucien Favre beschäftigt hat. Babbel sagt, dass er nach jetzigem Stand, vier Tage vor dem Spiel, „noch nicht entschieden“ hat, wo genau Raffael wieder in Herthas Formation einrückt: „Aber das muss ich jetzt auch noch nicht entscheiden. Fakt ist, dass ein gesunder Raffael in Topform den Unterschied zu unseren Gunsten ausmachen kann.“ Wenn man ihn denn lässt.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1474992/Babbel-weiss-noch-nicht-wohin-mit-Raffael.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael II |#326
09.12.2010 - 15:25 Uhr
Zitat
wohin mit Raffael

Neben / knapp hinter Ramos in den Sturm. Wo ist das Problem, Herr Babbel?

•     •     •

- ⚽️ -
Raffael II |#327
09.12.2010 - 15:30 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat
wohin mit Raffael

Wir wollen den andern Mannschaften doch wenigstens 'ne kleine Chance lassen, mit Raffa+Ramos im Sturm wär doch ganz schön gemein!
Einfach die Top-Spieler auf ihren Lieblingspositionen ranlassen, 'ne das hat im Fußball ja noch nie funktioniert.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 09.12.2010 um 15:34 Uhr bearbeitet
Raffael II |#328
09.12.2010 - 15:40 Uhr
Das Ding wäre mit einem 4-2-3-1 wohl am besten zu lösen. Ramos vorne als einzige Spitze (ist zwar kein Strafraumstürmer, aber der beste Stürmer den wir haben. Dahinter Raffael in der Zentrale. Außen Ruka und Ronny. Die Defensive wird von Lusti und Mister X übernommen (hier kämen Perdedaj (wenn fit), Morales, Knoll und Zecke in Frage) und die Abwehrformation könnte Schulz,Mijatovic, Hubnik und Lell heißen.
Raffael hätte seine Lieblingsposition und könnte mit Ramos vorne zaubern. Für ihn wohl die beste Variante und wenn ich mir unsere Personaldecke momentan ansehe wohl auch insgesamt die beste Lösung.
Raffael II |#329
09.12.2010 - 16:10 Uhr
Zitat von Heeseberger5:
Rob Friend (Für mich unser bester Stürmer!) in normaler Verfassung würde uns enorm helfen! Nur leider hat er grad ein riesen Loch...wie Raffa und Ramos aber auch!

Friend hat einen eigenen Thread, da kannste Deinen Joke gern noch mal posten. :) Ich hoffe, dass das Loch gut verheilt.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 09.12.2010 um 16:10 Uhr bearbeitet
Raffael II |#330
11.12.2010 - 22:46 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat
wohin mit Raffael

Das Problem ist das es zu einfach wäre. Babbel versucht den Fussball neu zu erfinden und hält die Spieler scheinbar für "polyvalenter" als ein Favre es je suchte.
Jeder Verein kauft Spieler nach Positionsbedarf.
Hertha ist da anders, man kauft Spieler (zumeist sogar recht gute) und versucht dann denen ne neue Position aufzuzwingen.
Warum werden Spieler wohl für bestimmte Positinen ausgebildet?
Im Einzelfall mag ja ne Umschulung funktionieren ( siehe einst Jolly), aber im Normalfall beraubt man die Spieler ihrer Stärken.
Dann darf man sich nicht wundern wenn sie die Lust verlieren und sich dieser Hammerkader im Niveau an das Mittelfeld einer unterklassigen Liga anpasst.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.