MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#711
29.11.2012 - 10:35 Uhr
Zitat von Torsten_Woywod:
Zitat von Dietz:
Wenn ich mich nicht irre laufen am Saisonende ca. 17 Verträge aus !

Die Spieler erwarten selbstverständlich das Herr Grlic spätestens im Januar mit ihnen spricht und eine Vertragsverlängerung anbietet oder das Ende der Zusammenarbeit bespricht .

Was soll er tun ?

1. Er bespricht mit den meissten Spielern , was ich auch absolut richtig fände , das die Zusammenarbeit im Juni beendet wird . Eigentlich ein MUSS !

Wie reagiert der betroffene Spieler ? Er beauftragt seinen Berater einen neuen Klub zu suchen .
Was passiert mit seiner Leistung in der für uns "überlebens" wichtigen Rückrunde ?

Mein Tipp : Fast alle werden sich noch mehr hängen lassen und den Klub in den Abstieg führen .

Respekt... das ist eine ziemlich abgefahrene Theorie! Wie kommst Du zu diesem Schluss? Weil die Interessenten natürlich Schlange stehen werden, wenn "sie sich noch mehr hängen lassen und den Klub in den Abstieg führen"?! :rolleyes

Dann teile uns doch mal deine Theorie mit , wie wird es denn laufen , wo stehen wir am Ende der Saison ?
Quo vadis, MSV? |#712
29.11.2012 - 11:12 Uhr
moin,

muss noch was loswerden und weiß nicht recht wohin damit...

die nummer gestern gegen union, liegt mir immernoch im magen...

neben mir saß ein netter alter herr, auch dk-ler.
gestern hab ich gesehen, wie der zausel ganz ruhig und insichgekehrt mit feuchten augen
neben mir hockt. auf die frage was denn los sei, sagt er mir, er habe angst das sein "MSV" den bach runter geht....
aufbauhilfe konnte ich da nicht wirklich leisten. im gegenteil, meine stimmung war auch völlig im a..
vielen dank für das nette geb.geschenk !

ich habe mich dann gefragt, was ist es eigentlich das immernoch meine bindung zu diesem verdammten verein....sorry, verdammt nehme ich zurück, verdammt sind eher wir fans...

die mannschaft? -das kann ich schonmal mit 1902%iger sicherheit ausschließen.
der einzige spieler der mir wichtig ist, gehört dem reichen onkel aus do.

die verantwortlichen? die im hintergrund tag und nacht alles zum wohle des vereines unternehmen? -äähm... :rolleyes

die fans, zumindest die, die noch verblieben sind? von denen einen teil nichts besseres zu tun hat als -kindergartenlike- andere zebrafangruppierungen verbal anzumachen??
-wohl auch nicht

etwa die schmucke arena mit der hübschen beleuchtung?
ist zwar schön, die bilder vom pokal hf nochmal zu sehen, aber wenn ich an die finanzielle belastung denke.... nö, die arena ist es auch nicht....

eigentlich sind für mich zwei dinge elementar:

1. die erinnerung an längst vergangene zeiten. (wohlwissend das auch damals nicht alles gold war)
2. die berechtigte hoffnung, dass es wieder besser wird, sprich -eine perspektive!

letzteres wird leider immer schwächer.

ich werd aus selbstschutz mal versuchen hier in den nächsten wochen nicht ständig reinzuschauen , wartend auf die insolvenznachricht oder der verblendung nachgebend,
bei den protagonisten siege doch noch die vernunft über die eitelkeit....

gestreifte grüße und lasst euch nicht (mit) runterziehen... :(

edit: oh, grad gepostet, da sehe die frische meldung "hellmich sieht die insovenz als so gut wie abgewendet an"
na mal sehen, wie lange es bis zum dementi dauert... 21...22...23

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 29.11.2012 um 11:27 Uhr bearbeitet
Quo vadis, MSV? |#713
29.11.2012 - 11:53 Uhr
Alles wird gut ! So könnte man das Foto in der heutigen RP deuten.Hier umarmt der Ex-Vorstand Rüttgers den im Amt befindlichen Kollegen Philipps nach der Krisensitzung.

Es sieht ja so aus, als ob Stadioneigner, Sponsoren und Vereinsvertreter einen gemeinsamen Weg gefunden haben, erst mal den Insolvenzantrag vermeiden zu können.

Fü mich ein Lichtblick,den Profifußball in Duisburg zu erhalten. Alles weitere wird man sehen.

BwG
Quo vadis, MSV? |#714
29.11.2012 - 12:35 Uhr
Alles wird gut ! So könnte man das Foto in der heutigen RP deuten.Hier umarmt der Ex-Vorstand Rüttgers den im Amt befindlichen Kollegen Philipps nach der Krisensitzung.

Es sieht ja so aus, als ob Stadioneigner, Sponsoren und Vereinsvertreter einen gemeinsamen Weg gefunden haben, erst mal den Insolvenzantrag vermeiden zu können.

Fü mich ein Lichtblick,den Profifußball in Duisburg zu erhalten. Alles weitere wird man sehen.

BwG
Quo vadis, MSV? |#715
29.11.2012 - 16:10 Uhr
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4601

Der MSV gibt positive Gespräche bekannt, wird sich aber zu Ergebnissen und Zwischenständen nicht äußern.

Finde ich sehr positiv. dass man jetzt nicht mit jeder Neuigkeit nach draußen rennt.
wenn die Öffentlichkeit voreilig alles weiß, wird wieder in der Luft alles zerissen.

Weiter machen!

P.S. Ein Fünkchen Hoffnung besteht!

•     •     •

Bodzek Bodzek immer wieder Bodzek!!!
Quo vadis, MSV? |#716
29.11.2012 - 17:36 Uhr
Zitat von Zebra Willi:

BwG

Ja,der Robert! Seit Jahrzehnten MSV -Fan mit viel Herzblut!
Ein ehrlicher und aufrichtiger Mensch.
Hätte er Millionen,gäb es keine finanziellen Probleme.
Die Worte solcher Leute müssten mehr Gehöhr finden.
Machtgehabe ist für ihm ein Fremdwort,pro zebra ist seine devise....

Robert,falls du das lesen solltest; War die Aufstiegsfeier 1989 nicht richtig klasse?
P.S Jürgen von der Nansenstr.
Quo vadis, MSV? |#717
29.11.2012 - 17:55 Uhr
Zitat von ZebraFan:

Der MSV gibt positive Gespräche bekannt, wird sich aber zu Ergebnissen und Zwischenständen nicht äußern.

Finde ich sehr positiv. dass man jetzt nicht mit jeder Neuigkeit nach draußen rennt.
wenn die Öffentlichkeit voreilig alles weiß, wird wieder in der Luft alles zerissen.

Weiter machen!

Vor allem schreiben sie auch von "langfristiger" finanzieller Ausrichtung! Dann scheint ja jetzt wirklich mal an einem Konzept gearbeitet zu werden, was Zukunftsfähig ist...

Den achten Platz wird man so schnell glaub ich nicht mehr in die Kalkulation einbauen :rolleyes

Ich schaue dem ganzen inzwischen wieder positiv entgegen!
Quo vadis, MSV? |#718
29.11.2012 - 18:37 Uhr
Zitat von Timmey87:
Zitat von ZebraFan:

Weiter machen!

Vor allem schreiben sie auch von "langfristiger" finanzieller Ausrichtung! Dann scheint ja jetzt wirklich mal an einem Konzept gearbeitet zu werden, was Zukunftsfähig ist...

Den achten Platz wird man so schnell glaub ich nicht mehr in die Kalkulation einbauen :rolleyes

Die Ausführungen auf der Internet-Seite deuten zumindest darau hin, dass man keine vorschnellen Wasserstandsmeldungen mehr in die Welt setzt und relativiert den Eindruck einer Laienspielschar zumindest kurzfristig. Ich fände es jetzt sehr wichtig, dass, falls die finanzielle Rettung gelingt, nicht wieder ein selbstverliebter Streit darüber losbricht, wer denn am meisten dazu beigetragen hat, und wer sich am Ende durchgesetzt hat. Das hilft keinem und ist den Fans, so glaube ich, auch s*******
egal. Selbst wenn es der von mir ungeliebte W.H. ist, bin ich gerne bereit, meinen inneren Frieden mit ihm zu machen!!!Entscheidend ist die langfristige Zukunft unseres MSV.Es soll wohl Diskussionen über eine langfristige Ausrichtung des Vereins gegeben haben. Wenn Begriffe wie Nachhltigkeit und
konzeptionelle Ausrichtung Eingang in die Diskussion gefunden haben,muss jetzt nur die Mannschaft und der Trainer den Absturz verhindern. Das wird schwer genug. Also, Baustellen genug, aber es kann weitergearbeitet werden.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Quo vadis, MSV? |#719
29.11.2012 - 18:45 Uhr
Zitat von Timmey87:
Zitat von ZebraFan:

Weiter machen!

Alles andere wie eine langfristige finanzielle Ausrichtung, wäre Perlen vor die Säue werfen. Eine kurzfristige Lösung ist nichts ganzes und halbes.
Es muss aber auch mehr passieren wie nur die finazielle Rettung.

Wichtig ist auch, das in der Winterpause etwas am Kader verändert wird. Im Sturm sind wir unter aller Sa. besetzt! Es müssen einige Spieler endsorgt werden die uns wirklich gar nicht helfen wie z.B. Jova und es müssen punktuelle Verstärkungen her.
Wenn man wirklich an einem zukunfts- Model "MSV" arbeitet, muss da auch die Veränderung des Kaders berücksichtigt werden. Mit dem aktuellen Kader wird es mehr wie nur eng, das wir die Klasse halten.
Ob uns ein Gjasula und Perthel wirklich helfen können, bleibt vorerst zu bezweifeln. Die waren zu lange "out off order" es muss was passieren! Ein Knipser, ein IV sowie LV müssen mehr wie dringend her. Im Gegensatz zu einigen Usern hier glaube ich das da Silva noch hilfreich sein kann aber bei einigen anderen (hier schon genannten Spielern) sehe ich nicht mal die Tauglichkeit für Liga 3!
Schade, das nicht alle so ein Kämpferherz wie EXE haben!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Quo vadis, MSV? |#720
29.11.2012 - 19:29 Uhr
Die Bayern treten am 20.01.2013 bei den Alemannen an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.