MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#591
27.11.2012 - 08:59 Uhr
Zitat von Dietz:
Ich glaube niemals an eine Insolvenz . Hört sich bekloppt an aber da hängt einfach zuviel dran als das passieren könnte .

Ich glaub das dachten schon andere Vereine auch, selbst Aachen die noch Geld von der Stadt bekommen hatten.

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Quo vadis, MSV? |#592
27.11.2012 - 09:06 Uhr
Zitat von MSV-STROLCH:
Zitat von HJG:
Auch die Fans sammeln Geld für ihren bedrohten MSV Duisburg

Zitat
Die Zahlung der Spieler-Gehälter ist beim MSV Duisburg angeblich gefährdet. Der Klubanhang sammelt im Internet bereits Geld,

Mit Erich Scharrenbroich zog derweil ein Mitglied der Stadion-Gesellschafter schon in der vergangenen Woche seine Unterstützung zurück. „Ich bin nicht mehr bereit, dem MSV finanziell und persönlich zu helfen“, so Scharrenbroich

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/auch-die-fans-sammeln-geld-fuer-ihren-bedrohten-msv-duisburg-id7333096.html

Anstatt irgendeiner Party im Dezember oder Geldsammlung übers Internet, hätte die Fans die Möglichkeit aktuell im November noch zu helfen. Damit könnten wir sofort die Liquidität erhöhen, die Gehälter sichern und ein Zeichen setzen.
Alles was Beine hat ( und den Verein unterstützen will ) kauft sich eine Karte gegen Union.
Auch wir DK-Besitzer könnten aus Solidarität jeweils mindestens EINE zusätzliche Karte erwerben. Sollten dann über 20.000 verkaufte Karten gegen Union sein und Cash in der Vereinskasse. :)
Ich befürchte allerdings, daß wir deutlich unterhalb 10.000 liegen werden. :(

Alles klar Strolch, habe mir gerade meine Karte besorgt ! ;) Weiß allerdings nicht ob ich es ins Stadion um 17:30 schaffe beruflich bedingt ! Hmmmm, ätzend ist die derzeitige Situation! Nun ja, hoffen wir das wieder 14477 Morgen kommen werden, was schon bei weitem ein Erfolg wäre unter der Woche!
Quo vadis, MSV? |#593
27.11.2012 - 09:37 Uhr
Zitat von Ein Zebra:
Zitat von owlzebra:
Zitat von Ein Zebra:
Zitat von owlzebra:
Zitat von KaterTobi:
Zitat von HJG:
Das Wichtigste zum Überlebenskampf des MSV Duisburg

Zitat
Der Fußball-Zweitligist aus Duisburg muss fünf Millionen Euro besorgen, um die laufenden Kosten der Saison zu decken. Der Fußball-Zweitligist kann möglicherweise die Dezember-Gehälter für seine Profis nicht zahlen. Das Wichtigste zu den MSV-Finanzen.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/das-wichtigste-zum-ueberlebenskampf-des-msv-duisburg-id7332634.html

Gestern 2,3 Mio Euro, heute 5 Mio Euro. Was ist das eigentlich für ein Schmierblatt. Im übrigen , wenn klar ist, dass keine Dezembergehälter gezahlt werde können, Herr Kentsch ,setzen Sie Ihren nicht vorhandenen Zylinder auf und gehen sie zum Amtsgericht. Dass ist doch dass, wass die Presse will.

2,3 Millionen um die Insolvenz abzuwenden und 5 Millionen um die laufenden Kosten wie Spielergehälter und Stadionmiete bis zum Saisonende zu bezahlen. So steht es doch auch da drin.

Mit 2,3 Millionen war ja nie die Höhe der Schulden gemeint und die Saison ist auch nicht am Donnerstag zu Ende. ;)

????

So schwer ist das doch nicht...
2,3 Millionen ist das, was momentan fehlt um alles am laufen zu halten und nicht zahlungsunfähig zu sein.
ca. 5 Millionen fehlen jedoch bis zum Ende der Saison, da diese ja noch bis Mai/Juni geht und auf einen auch noch weitere Kosten zu kommen.

:D :D Alles Verbrecher,die sich vorher schön in ihrem Posten gesonnt haben,nach der Insolvenz
suchen sie sich ein neues Nest.
Quo vadis, MSV? |#594
27.11.2012 - 10:57 Uhr
Die Uhr tickt im Überlebenskampf

Zitat
Einen großen Teil der fehlenden Summe hat der Klub aber zusammen – allerdings unter dem Vorbehalt, dass viele Zusagen auf der Basis getroffen wurden, dass dieses Geld nur fließt, wenn alle anderen Geldgeber auch zahlen und damit die Rettung gelingen würde. Darunter soll auch ein Sponsor sein, der zusagte, Anteile am Stadion zu kaufen. Insider bezeichnen das als "ein Modell, das diskutiert wurde".

gehört eigentlich in den Pressethread,aber auf Grund der Brisanz haue ich das mal hier rein

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Quo vadis, MSV? |#595
27.11.2012 - 11:31 Uhr
Vielleicht setzt man mal ein Zeichen als Fan und geht gerade jetzt ins Stadion um die Bude voller als gewöhnlich zu kriegen! Einfach mal ein paar Leute mehr mobilisieren. Ich weiß, die Uhrzeit ist kacke und das Wetter ist auch scheiße, aber was soll's. Würde doch mal ein "Lebenszeichen" für unseren Verein sein.

•     •     •

Frage: Wie lauten Ihre Ziele?
Antwort: Freitag
Quo vadis, MSV? |#596
27.11.2012 - 11:33 Uhr
War in den Medien nicht von einem "großen Energiekonzern" die Rede? Ich tippe mal auf RWE. Wobei Rüttgers mal erwähnte, dass sich RWE am Anfang der Saison aus politischen Gründen als Sponsor zurückgezogen hat. Da kommt mir das Jahr 2008 in den Sinn, als sich RWE die Namensrechte der Arena kaufen wollte und der MSV für 5 Jahre 20 Mio. bekommen sollte.

Zitat
Gerüchten zufolge soll das Umdenken des Konzerns hin zur Jugendförderung
aber nicht der einzige Grund für das Scheitern der Verhandlungen gewesen
sein. Laut Medienberichten haben führende Politiker Nordrhein-Westfalens
gegen die Pläne interveniert. Allen voran soll der Düsseldorfer
Oberbürgermeister Joachim Erwin gegen das geplante RWE-Engagement
protestiert haben. Joachim Erwin ist neben seinem Amt als Oberbürgermeister von Düsseldorf auch Vorsitzender des Aufsichtsrates von Fußball-Regionalligist Fortuna
Düsseldorf.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-10/9236714-sponsors-fussballbundesliga-rwe-namingrightan-msv-arena-geplatzt-015.htm

Interessanter Artikel. Die Fortuna aus Düsseldorf. :rolleyes
Quo vadis, MSV? |#597
27.11.2012 - 11:41 Uhr
Zitat von MSV-STROLCH:
Zitat von HJG:
Auch die Fans sammeln Geld für ihren bedrohten MSV Duisburg

Zitat
Die Zahlung der Spieler-Gehälter ist beim MSV Duisburg angeblich gefährdet. Der Klubanhang sammelt im Internet bereits Geld,

Mit Erich Scharrenbroich zog derweil ein Mitglied der Stadion-Gesellschafter schon in der vergangenen Woche seine Unterstützung zurück. „Ich bin nicht mehr bereit, dem MSV finanziell und persönlich zu helfen“, so Scharrenbroich

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/auch-die-fans-sammeln-geld-fuer-ihren-bedrohten-msv-duisburg-id7333096.html

Anstatt irgendeiner Party im Dezember oder Geldsammlung übers Internet, hätte die Fans die Möglichkeit aktuell im November noch zu helfen. Damit könnten wir sofort die Liquidität erhöhen, die Gehälter sichern und ein Zeichen setzen.
Alles was Beine hat ( und den Verein unterstützen will ) kauft sich eine Karte gegen Union.
Auch wir DK-Besitzer könnten aus Solidarität jeweils mindestens EINE zusätzliche Karte erwerben. Sollten dann über 20.000 verkaufte Karten gegen Union sein und Cash in der Vereinskasse. :)
Ich befürchte allerdings, daß wir deutlich unterhalb 10.000 liegen werden. :(

Oder noch besser, es kauft sich jeder eine Rückrundendauerkarte. Wird aktuell beworben. :rolleyes
Quo vadis, MSV? |#598
27.11.2012 - 11:44 Uhr
Zitat von HJG:
Die Uhr tickt im Überlebenskampf

Zitat
Einen großen Teil der fehlenden Summe hat der Klub aber zusammen – allerdings unter dem Vorbehalt, dass viele Zusagen auf der Basis getroffen wurden, dass dieses Geld nur fließt, wenn alle anderen Geldgeber auch zahlen und damit die Rettung gelingen würde. Darunter soll auch ein Sponsor sein, der zusagte, Anteile am Stadion zu kaufen. Insider bezeichnen das als "ein Modell, das diskutiert wurde".

gehört eigentlich in den Pressethread,aber auf Grund der Brisanz haue ich das mal hier rein

Das hört sich ja schon mal ganz gut an .

Den Rest können ja die Spieler bei steuern durch teilweisen Gehaltsverzicht .
Quo vadis, MSV? |#599
27.11.2012 - 11:51 Uhr
Zitat von gillmor:
Zitat von Dietz:
Ich glaube niemals an eine Insolvenz . Hört sich bekloppt an aber da hängt einfach zuviel dran als das passieren könnte .

Dein Wort in Gottes Ohren...
Ich wiederum gehe fest von dem Gegenteil aus. In den letzten Jahren kam mir einfach viel zu viel recht amateurhaft vor. Auch in den letzten Monaten, wo es doch sicher abzusehen war, dass die Luft immer dünner wird, hauen die sich eher aufs Maul, als an einem Strang zu ziehen. Und das alles geht eben nicht ewig gut. Dazu kommt dann immer noch nach wie vor die permanente Selbstüberschätzung des Vereins inkl. Umfeld. Das sieht man doch auch daran, dass nun nach Thyssen schon der 2. "Hilfeversuch" abgelehnt wird. Als ob sich das ein Kleinverein wie der MSV leisten kann... Wir sind weder von der Tradition etwas besonderes (schon gar nicht in der Region mit Schalke, Essen, Dortmund, Düsseldorf etc...), noch von der Fanbase her. Das MUSS man einfach mal akzeptieren. Nur so kann man angemessen planen und handeln!

Was war das war . Steffen und Rüttgers sind "weg" . Jetzt müssen es die übergebliebenen richten . Jetzt wird sich zeigen wer ein Herz für den Klub hat .
Ich hoffe nur eines , wenn die Rettung kommt das es auch richtig gemacht wird .

Bedeutet : Eine neue Vereinsführung muss her . Incl. Sportliches Management .

Alles andere würde nichts bringen , höchstens Aufschub...
Quo vadis, MSV? |#600
27.11.2012 - 11:53 Uhr
Zitat von Hollgi:
Zitat von Dietz:

Ich glaub das dachten schon andere Vereine auch, selbst Aachen die noch Geld von der Stadt bekommen hatten.

Diese Gedanken hatte ich auch , habe sie aber schnell über Bord geworfen.... :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.