MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#581
26.11.2012 - 23:04 Uhr
Zitat von Ein Zebra:
Zitat von owlzebra:
Zitat von KaterTobi:
Zitat von HJG:
Das Wichtigste zum Überlebenskampf des MSV Duisburg

Zitat
Der Fußball-Zweitligist aus Duisburg muss fünf Millionen Euro besorgen, um die laufenden Kosten der Saison zu decken. Der Fußball-Zweitligist kann möglicherweise die Dezember-Gehälter für seine Profis nicht zahlen. Das Wichtigste zu den MSV-Finanzen.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/das-wichtigste-zum-ueberlebenskampf-des-msv-duisburg-id7332634.html

Gestern 2,3 Mio Euro, heute 5 Mio Euro. Was ist das eigentlich für ein Schmierblatt. Im übrigen , wenn klar ist, dass keine Dezembergehälter gezahlt werde können, Herr Kentsch ,setzen Sie Ihren nicht vorhandenen Zylinder auf und gehen sie zum Amtsgericht. Dass ist doch dass, wass die Presse will.

2,3 Millionen um die Insolvenz abzuwenden und 5 Millionen um die laufenden Kosten wie Spielergehälter und Stadionmiete bis zum Saisonende zu bezahlen. So steht es doch auch da drin.

Mit 2,3 Millionen war ja nie die Höhe der Schulden gemeint und die Saison ist auch nicht am Donnerstag zu Ende. ;)

????

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Quo vadis, MSV? |#582
26.11.2012 - 23:17 Uhr
Letzte Woche ist die Volksbank in´s Sponsoring eingestiegen . Schwer vorstellbar für mich das die uns das Gnadenbrot verabreicht haben....
Quo vadis, MSV? |#583
26.11.2012 - 23:24 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Dietz:
Letzte Woche ist die Volksbank in´s Sponsoring eingestiegen . Schwer vorstellbar für mich das die uns das Gnadenbrot verabreicht haben....

Vielleicht sind die ja noch rechtzeitig aufgewacht, wer weiß ;)

Die haben die Kohle doch bestimmt schon auf´n Tisch gelegt damit die tollen Spieler noch vor Weihnachten ihr wohlverdientes Gehalt bekommen.... :ugly
Quo vadis, MSV? |#584
26.11.2012 - 23:30 Uhr
Was bin ich froh das am Ende der Saison fast alle Verträge auslaufen . Bin mal gespannt mit wem Herr Grlic im Januar so alles verlängern wird .... :ugly

Ich ahne böses....
Quo vadis, MSV? |#585
26.11.2012 - 23:37 Uhr
Wenn ich das lese mit der Retterparty....
Sind das alles Hilfsschüler oder wo wollen die reichlich Kohle herholen? Da kommen noch nicht mal 100000€ zusammen, und das wäre schon viel.

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Quo vadis, MSV? |#586
27.11.2012 - 01:15 Uhr
Zitat von KaterTobi:

Wenn die Zahlen wirklich so stimmen sollten, tja wie soll ich es schreiben, da muß ja ein dicker Fehler bei der erstellung der Bilanz passiert sein, der dann ja auch noch fälschlicherweise bei der Lizenz mit übertragen wurde.
Oder der Taschenrechner war kaputt ;)

1. @ Kater:

Ach Kater... wie oft soll es denn noch vorgerechnet werden?
Hochgerechnet auf die ganze Saison:
ca. 1 Mio Minus bei TV-Geldern w/ aktuell -2 Plätze und Prognose Saisonende - 3 weitere Plätze
ca. 0,7 Mio Minus bei Zuschauereinnahmen
ca. 1,5 Mio Minus bei Sponsoringeinnahmen
ca. 1,8 Mio Minus aus Restforderung aus "Freikauf" bei Hellmich Marketing
macht? 5 Mio...

2. @ All die klugen Frager, warum Herr Kentsch das Delta erst jetzt feststellt

Und auf die gerne gestellte Frage, wieso Herr Kentsch das Defizit nicht eher festgestellt hat?
Woher wollen die Fragesteller das wissen?
Nur, weil Herr Kentsch nicht jedes Finanzinternum brühwarm in die Medien getragen hat?
Er hat doch mehr als einmal klargemacht, dass er es bei der Suche nach Investoren und Sponsoren für kontraproduktiv hält, mit negativen Finanzinformationen abschreckend um sich zu schmeißen.
Am Ende kann jeder, der alles schon früher ermutmaßt hat, auf seinen Grabstein schreiben lassen "Er hat es gewußt..." oder "Aber er hatte recht."

3. @ All: Perspektive

Wenn es stimmt, dass die Dezember-Gehälter nicht gezahlt werden können, werden wir sehr schnell sehr viel konkretere Informationen über die Zukunft des MSV bekommen, als uns lieb ist.
Dann ist das wie beim Domino-Day auf RTL:
Erste Insolvenz GmbH&CoKGaA,
dann die StadiongmbH,
dann der e.V.
Das geht ratzfatz.

Wenn der e.V. leben bleiben sollte, spielen wir nächstes Jahr 4. oder 5. Liga.
Ansonsten darf sich jeder von uns eine neue Heimat suchen.

Für den Fall, dass der e.V. leben bleiben kann, hoffe ich zudem, dass man wenigstens klug genug ist, jeden, der darf, in der zweiten Mannschaft einzusetzen, um wenigstens den Klassenerhalt in der 4. Liga zu sichern.

4. @ All: Nur so ein Gefühl...

Wer -außer mir- hat eigentlich noch das Gefühl, völlig machtlos dazu verdammt zu sein, zuzusehen, wie der MSV in den letzten Zügen liegend, um sein Überleben kämpft?
Inklusive verzweifelter Suche nach den Schuldigen, um den eigenen Schuldanteil nicht anerkennen zu müssen.
Und sich gleichermaßen mit Diskussionen über Nebenkriegsschauplätze von all den Gedanken abzulenken, wie es wohl sein wird, den Spott oder noch schlimmer: das Mitleid von Schalke-, Fortuna- und BVB-Fans im persönlichen Umfeld ertragen zu müssen, die aktuelle Tabelle -wenn überhaupt noch- in der Reviersport finden zu können.

Egal was kommt... das wird nicht schön.
Quo vadis, MSV? |#587
27.11.2012 - 05:07 Uhr
Auch die Fans sammeln Geld für ihren bedrohten MSV Duisburg

Zitat
Die Zahlung der Spieler-Gehälter ist beim MSV Duisburg angeblich gefährdet. Der Klubanhang sammelt im Internet bereits Geld,

Mit Erich Scharrenbroich zog derweil ein Mitglied der Stadion-Gesellschafter schon in der vergangenen Woche seine Unterstützung zurück. „Ich bin nicht mehr bereit, dem MSV finanziell und persönlich zu helfen“, so Scharrenbroich

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/auch-die-fans-sammeln-geld-fuer-ihren-bedrohten-msv-duisburg-id7333096.html

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Quo vadis, MSV? |#588
27.11.2012 - 06:59 Uhr
Also ich würde mir Wünschen, dass Hr Hellmich wieder zurück kommt.

Sehe dies derzeit als einzige Chance

Giddy up
Quo vadis, MSV? |#589
27.11.2012 - 08:47 Uhr
Zitat von HJG:
Auch die Fans sammeln Geld für ihren bedrohten MSV Duisburg

Zitat
Die Zahlung der Spieler-Gehälter ist beim MSV Duisburg angeblich gefährdet. Der Klubanhang sammelt im Internet bereits Geld,

Mit Erich Scharrenbroich zog derweil ein Mitglied der Stadion-Gesellschafter schon in der vergangenen Woche seine Unterstützung zurück. „Ich bin nicht mehr bereit, dem MSV finanziell und persönlich zu helfen“, so Scharrenbroich

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/auch-die-fans-sammeln-geld-fuer-ihren-bedrohten-msv-duisburg-id7333096.html

Anstatt irgendeiner Party im Dezember oder Geldsammlung übers Internet, hätte die Fans die Möglichkeit aktuell im November noch zu helfen. Damit könnten wir sofort die Liquidität erhöhen, die Gehälter sichern und ein Zeichen setzen.
Alles was Beine hat ( und den Verein unterstützen will ) kauft sich eine Karte gegen Union.
Auch wir DK-Besitzer könnten aus Solidarität jeweils mindestens EINE zusätzliche Karte erwerben. Sollten dann über 20.000 verkaufte Karten gegen Union sein und Cash in der Vereinskasse. :)
Ich befürchte allerdings, daß wir deutlich unterhalb 10.000 liegen werden. :(

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Quo vadis, MSV? |#590
27.11.2012 - 08:54 Uhr
Zitat von owlzebra:
Zitat von Ein Zebra:
Zitat von owlzebra:
Zitat von KaterTobi:
Zitat von HJG:
Das Wichtigste zum Überlebenskampf des MSV Duisburg

Zitat
Der Fußball-Zweitligist aus Duisburg muss fünf Millionen Euro besorgen, um die laufenden Kosten der Saison zu decken. Der Fußball-Zweitligist kann möglicherweise die Dezember-Gehälter für seine Profis nicht zahlen. Das Wichtigste zu den MSV-Finanzen.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/das-wichtigste-zum-ueberlebenskampf-des-msv-duisburg-id7332634.html

Gestern 2,3 Mio Euro, heute 5 Mio Euro. Was ist das eigentlich für ein Schmierblatt. Im übrigen , wenn klar ist, dass keine Dezembergehälter gezahlt werde können, Herr Kentsch ,setzen Sie Ihren nicht vorhandenen Zylinder auf und gehen sie zum Amtsgericht. Dass ist doch dass, wass die Presse will.

2,3 Millionen um die Insolvenz abzuwenden und 5 Millionen um die laufenden Kosten wie Spielergehälter und Stadionmiete bis zum Saisonende zu bezahlen. So steht es doch auch da drin.

Mit 2,3 Millionen war ja nie die Höhe der Schulden gemeint und die Saison ist auch nicht am Donnerstag zu Ende. ;)

????

So schwer ist das doch nicht...
2,3 Millionen ist das, was momentan fehlt um alles am laufen zu halten und nicht zahlungsunfähig zu sein.
ca. 5 Millionen fehlen jedoch bis zum Ende der Saison, da diese ja noch bis Mai/Juni geht und auf einen auch noch weitere Kosten zu kommen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.