Quo vadis, MSV?
13.11.2012 - 22:13 Uhr
24.11.2012 - 06:33 Uhr
Zitat von kiwi0025:
Sehe nur zur Zeit leider keinen der in den MSV investieren will und wenn warum auch.
Was ist allerdings überhaupt nicht verstehe ist, dass unser OB noch nicht zur Rettung aufgerufen hat. Irgendwie kommt von dr Seite gar nichts (und das ist schon untertrieben).
Aber noch ist es erst 5 vor 12 :ugly
Ich bin leider nicht na ham geschehen, aber was ich alles so lese, ist 5 vor 12 schon längst vorbei.....
Klingt er wenige sekunden vor zwölf.
Was mich wurmt ist, dass ich von meiner Seite nicht sagen kann, wer ist denn jetzt Schuld an unserer Misere. Viele sagen, WH manch Kentsch, wiederum andere sagen es sind ganz andere..
Ich glaube es sind die Personen die schon genannt sind. Dazu gehören aber auch die Spieler und der Trainerstab (Blutleere Spiele und so) da wir seit zwei Jahren unten in derzweiten Liga DÜMPELN
ich hoffe nur, dass wir nicht abstürzen. Sollte dies so sein, werden wir über Jahre kein Profifussball mehr in Duisburg sehen.
Sehe nur zur Zeit leider keinen der in den MSV investieren will und wenn warum auch.
Was ist allerdings überhaupt nicht verstehe ist, dass unser OB noch nicht zur Rettung aufgerufen hat. Irgendwie kommt von dr Seite gar nichts (und das ist schon untertrieben).
Aber noch ist es erst 5 vor 12 :ugly
Ich bin leider nicht na ham geschehen, aber was ich alles so lese, ist 5 vor 12 schon längst vorbei.....
Klingt er wenige sekunden vor zwölf.
Was mich wurmt ist, dass ich von meiner Seite nicht sagen kann, wer ist denn jetzt Schuld an unserer Misere. Viele sagen, WH manch Kentsch, wiederum andere sagen es sind ganz andere..
Ich glaube es sind die Personen die schon genannt sind. Dazu gehören aber auch die Spieler und der Trainerstab (Blutleere Spiele und so) da wir seit zwei Jahren unten in derzweiten Liga DÜMPELN
ich hoffe nur, dass wir nicht abstürzen. Sollte dies so sein, werden wir über Jahre kein Profifussball mehr in Duisburg sehen.
24.11.2012 - 09:29 Uhr
@Kater:
Insolvenzverschleppung kann man per se nicht ex ante (also vorher) sondern erst ex post (also, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist) feststellen.
Denn Aufgabe des Geschäftsführers ist es, zunächst mal, alles zu tun, um die Insolvenz zu verhindern. Und wenn -aus welchen Gründen auch immer- gar keine Insolvenz angemeldet werden muss, gabs auch nix zu verschleppen.
Dann hat er eine liquiditätsmäßig schwierige Zeit gemeistert und Punkt.
Dazu mal der Hinweis, dass ein GFin angespannten Liquiditätsphasen nicht zwingend die Insolvenz anzeigen muss. Wäre das so, wären über die letzten Jahrzehnte ein paar 10.000 Unternehmen in Deutschland in die Insolvenz gegangen, die es heute aber -auch florierend- noch gibt. Es geht immer um die Frage: "Wie gehts weiter?"
Auf der anderen Seite ist Insolvenzverschleppung eine Straftat (§15InsolvenzOrdnung).
Daher bin ich auch keiner von denen, die aktuell auf Herrn Kentsch einprügeln.
Würde der nur seinen Ar.sch sichern wollen, würde er einen Tag früher als später zum Amtsgericht gehen.
Denn jeder Tag, den er mit dem Willen und Wunsch, die GmbH&CoKGaA zu retten, später die Insolvenz anmeldet, ist ein Tag sicherer der Straftatbestand, wenn es denn zur Insolvenz kommt.
Anders formuliert: Ginge es Kentsch nur um sich, würde er beim ersten Anzeichen von Insolvenz zum Amtsgericht gerannt sein.
Sollten sich die Herren Kentsch-Kritiker auch mal bewußt machen.
Ergänzend:
Wenn das TL wie zuletzt von SIL bezahlt wird, entsteht ja keine Forderung...
Kalle
Insolvenzverschleppung kann man per se nicht ex ante (also vorher) sondern erst ex post (also, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist) feststellen.
Denn Aufgabe des Geschäftsführers ist es, zunächst mal, alles zu tun, um die Insolvenz zu verhindern. Und wenn -aus welchen Gründen auch immer- gar keine Insolvenz angemeldet werden muss, gabs auch nix zu verschleppen.
Dann hat er eine liquiditätsmäßig schwierige Zeit gemeistert und Punkt.
Dazu mal der Hinweis, dass ein GFin angespannten Liquiditätsphasen nicht zwingend die Insolvenz anzeigen muss. Wäre das so, wären über die letzten Jahrzehnte ein paar 10.000 Unternehmen in Deutschland in die Insolvenz gegangen, die es heute aber -auch florierend- noch gibt. Es geht immer um die Frage: "Wie gehts weiter?"
Auf der anderen Seite ist Insolvenzverschleppung eine Straftat (§15InsolvenzOrdnung).
Daher bin ich auch keiner von denen, die aktuell auf Herrn Kentsch einprügeln.
Würde der nur seinen Ar.sch sichern wollen, würde er einen Tag früher als später zum Amtsgericht gehen.
Denn jeder Tag, den er mit dem Willen und Wunsch, die GmbH&CoKGaA zu retten, später die Insolvenz anmeldet, ist ein Tag sicherer der Straftatbestand, wenn es denn zur Insolvenz kommt.
Anders formuliert: Ginge es Kentsch nur um sich, würde er beim ersten Anzeichen von Insolvenz zum Amtsgericht gerannt sein.
Sollten sich die Herren Kentsch-Kritiker auch mal bewußt machen.
Ergänzend:
Wenn das TL wie zuletzt von SIL bezahlt wird, entsteht ja keine Forderung...
Kalle
24.11.2012 - 09:56 Uhr
Es ist mittlerweile echt erschreckend und einfach traurig, wie die Herrschaften agieren, bzw. agiert haben. Hier geht unser Verein vor die Hunde und vieles passiert aufgrund von Befindlichkeiten angeblicher Führungskäfte. Nun steht der Verein vor dem Nichts und meine Hoffnung ist am Ende, dass irgendein Messias hier noch den Geldhahn aufdreht. Ich kann auch die Stimmen gegen Hellmich verstehen, doch sind aus meiner Sicht sind sowohl damals als auch heute seine Absichten nicht grundsätzlich schlecht gewesen und ein letzter Strohhalm im Ozean ist versunken. Klar wollte man wenn man Investiert auch Einfluss nehmen, doch das sind doch auch völlig normale Mechanismen "wer die Party bezahlt entscheiden auch was gespielt wird". Einen Dietmar Hopp haben wir in Duisburg nicht, leider nur den anderen... ;-)!
Nun stehen wir aufgrund vielleicht falscher Eitelkeit vor dem nichts und das macht mich rasend. Hellmich hilft nicht mehr, Stadt schon erst recht nicht und wer soll es richten???
Wir regen uns alle auf, doch tun wir auch nichts. Vielleicht ist der Fan die einzige und letzte Rettung...
Nun stehen wir aufgrund vielleicht falscher Eitelkeit vor dem nichts und das macht mich rasend. Hellmich hilft nicht mehr, Stadt schon erst recht nicht und wer soll es richten???
Wir regen uns alle auf, doch tun wir auch nichts. Vielleicht ist der Fan die einzige und letzte Rettung...
24.11.2012 - 12:37 Uhr
Quelle: www.radiokw.de
Schon in den nächsten Tagen könnte der MSV Duisburg Insolvenz anmelden.
Damit rechnet der Fraktionschef der CDU in Duisburg Rainer Enzweiler. Im Moment müssten drei Millionen Euro für die Lizenz eingesammelt werden.
..... Damit rechnet der Fraktionschef der CDU in Duisburg Rainer Enzweiler. Im Moment müssten drei Millionen Euro für die Lizenz eingesammelt werden.
24.11.2012 - 12:57 Uhr
So ruhig wie es aktuell ist habe ich persönlich das Gefühl, dass der Verein bereits gerettet ist! Dabei wird das Geld aus der Wirtschaft allen vorran von unseren Sponsoren kommen aber ich kann nur genauso mutmaßen wie alle anderen hier...
Hoffen wir das Beste!
Hoffen wir das Beste!
24.11.2012 - 13:00 Uhr
unsere Politiker beweisen mal wieder, dass sie schon lange Amateure sind. :rolleyes
vor allem unser OB ... man kann ja über Sauerland meckern wie man will, ... mir wäre es lieber, er wäre in der aktuellen Situation noch da und nicht dieser Hinterbänkler :( :rolleyes
vor allem unser OB ... man kann ja über Sauerland meckern wie man will, ... mir wäre es lieber, er wäre in der aktuellen Situation noch da und nicht dieser Hinterbänkler :( :rolleyes
24.11.2012 - 13:10 Uhr
Zitat von Robbe:
unsere Politiker beweisen mal wieder, dass sie schon lange Amateure sind. :rolleyes
Volle Zustimmung!
Mit so einem OB geht nicht nur der MSV baden, sondern gleich die ganze Stadt.
Volle Zustimmung!
Mit so einem OB geht nicht nur der MSV baden, sondern gleich die ganze Stadt.
24.11.2012 - 13:40 Uhr
Denke hier tut sich was zum positiven!Sguizie hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Beitrag 628.Der Druck auf die Stadt und größeren Unternehmen in Duisburg ist zu groß.
Können sonst als Aushängeschild bei ihren In und Auslandgeschäftspartnern die
Herren durch Hochfeld oder Marxloh führen!
Beitrag 628.Der Druck auf die Stadt und größeren Unternehmen in Duisburg ist zu groß.
Können sonst als Aushängeschild bei ihren In und Auslandgeschäftspartnern die
Herren durch Hochfeld oder Marxloh führen!
24.11.2012 - 13:53 Uhr
Die Stadt Duisburg und gut gehenden Firmen hier,solllten,nein,sind in der Lage hilfe zu leisten!
Hier geht es nicht nur um einen FUßballlverein,da könnte sich hier jeder melden,
hier geht es um die Stadt,und jedem Menschen der hier Lebt!
Gruß
Hier geht es nicht nur um einen FUßballlverein,da könnte sich hier jeder melden,
hier geht es um die Stadt,und jedem Menschen der hier Lebt!
Gruß
24.11.2012 - 14:11 Uhr
Kater Tobi,gebe dir in allem Recht!Würde mit Herrn Kentsch auch kein Bier trinken gehen,
nur die Leute die ein Unternehmen führen sind alle eiskalt und aalglatt,sonst würde fast
jede Fima pleite gehen!Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Gruß
nur die Leute die ein Unternehmen führen sind alle eiskalt und aalglatt,sonst würde fast
jede Fima pleite gehen!Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Gruß
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.