MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#421
22.11.2012 - 12:01 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Willibert:
Habe gestern im Radio gehört, dass Tampon-City (OB) nicht mehr ärmste Stadt Deutschlands ist. Sie haben durch Einsparmaßnahmen die rote Laterne an Kacklautern abgeben können. Der Kämmerer (mit griechischen Wurzeln :D ) ist zuversichtlich, dass sie in absehbarer Zeit schuldenfrei sind. Sofort verpflichten den Mann!

Also scheint ja was zu gehen, da Oberhausen ja auch als hoffnungsloser Fall galt. Warum kriegt Duisburg nichts auf die Kette?

Weil man den Knall in DU immer noch nicht gehört hat.

Da wird die Oper mit 22 Mio subventioniert und dafür alle sozialen Komponenten abgeschnitten oder stark gekürzt- Defizit der Stadt ca. 69 Mio im Jahr

Da werden 2 Altgediente aus dem Rat in einen hohen Posten bei den Stadtwerken untergbracht ( Postenschieber ;) ), aber dafür 200 Sozialpflichtige Jobs bei der Anstalt abgebaut.

Mitlerweile dürfen Bevölkerungsschichten ungestraft walten wie sie wollen. Die Polizei hat aufgegeben oder guckt aus Angst weg.

Niveau flüchtet aus DU, oder wenn innerhalb, oder an die Randbezirke wo es noch besser ist. Innenstadt verwaißt. Mal sehen wann die das Forum dicht machen. Interessenlosigkeit bis zur Aufgabe.
Früher gab es mal den Spruch, wie bekommst du einen Zehntklässler zur Polizei.
Antwort : nimm 2 :D

Und genau so entwickeln sich ganze Bevölkerungsschichten hier. Sodom und Gomorra zieht ein, siehe Thema illegale Bulgaren und Rumänen. Und dann noch sich um einen Dorfverein interessieren oder gar helfen, never !

Solange die das im Rat nicht schnallen, oder die in Düsseldorf, und ganz besonders die Dame in Berlin, geht es mit riesen Schritten weiter bergab :ugly

Was hat das Gejammer mit dem MSV zu tun? Genau. Nix.

Die Probleme sind Vereinsintern.

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quo vadis, MSV? |#422
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Willibert:
Habe gestern im Radio gehört, dass Tampon-City (OB) nicht mehr ärmste Stadt Deutschlands ist. Sie haben durch Einsparmaßnahmen die rote Laterne an Kacklautern abgeben können. Der Kämmerer (mit griechischen Wurzeln :D ) ist zuversichtlich, dass sie in absehbarer Zeit schuldenfrei sind. Sofort verpflichten den Mann!

Also scheint ja was zu gehen, da Oberhausen ja auch als hoffnungsloser Fall galt. Warum kriegt Duisburg nichts auf die Kette?

Da wird die Oper mit 22 Mio subventioniert und dafür alle sozialen Komponenten abgeschnitten oder stark gekürzt- Defizit der Stadt ca. 69 Mio im Jahr

Da werden 2 Altgediente aus dem Rat in einen hohen Posten bei den Stadtwerken untergbracht ( Postenschieber ;) ), aber dafür 200 Sozialpflichtige Jobs bei der Anstalt abgebaut.

Mitlerweile dürfen Bevölkerungsschichten ungestraft walten wie sie wollen. Die Polizei hat aufgegeben oder guckt aus Angst weg.

Niveau flüchtet aus DU, oder wenn innerhalb, oder an die Randbezirke wo es noch besser ist. Innenstadt verwaißt. Mal sehen wann die das Forum dicht machen. Interessenlosigkeit bis zur Aufgabe.

Und genau so entwickeln sich ganze Bevölkerungsschichten hier. Sodom und Gomorra zieht ein, siehe Thema illegale Bulgaren und Rumänen. Und dann noch sich um einen Dorfverein interessieren oder gar helfen, never !

Solange die das im Rat nicht schnallen, oder die in Düsseldorf, und ganz besonders die Dame in Berlin, geht es mit riesen Schritten weiter bergab :ugly

•     •     •

Quo vadis, MSV? |#423
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Willibert:

•     •     •

Quo vadis, MSV? |#424
22.11.2012 - 12:43 Uhr
kicker: Herr Kentsch, warum ist Duisburg kurz finanziell dermaßen in Bedrängnis geraten?

Roland Kentsch: Die Frage ist vielschichtig und könnte auf jeden Fall den ganzen Tag füllen. Im Vordergrund steht sicherlich der sportliche Misserfolg, den wir in den vergangenen zwei Spielzeiten vor allem durch dieses unfassbare Verletzungspech hatten. Seit Saisonbeginn liegen wir außerdem auf einem Abstiegsplatz. Uns fehlen alleine im Medienbereich im Vergleich zur Situation vor zwei Jahren rund 2,5 Millionen Euro. Dazu gab es im Sponsoringbereich erhebliche Einbußen.
[...]
kicker: Wie gehen Sie weiter vor?

Kentsch: Wir haben alle Fühler ausgestreckt und hoffen, dass der eine oder andere Ansatz greift. Zur Not könnten auch Spielerverkäufe zur Klärung der Situation beitragen. Es ist aber nach wie vor nicht auszuschließen, dass der professionelle Fußball hier keine Zukunft hat.
Ein Interview vom kicker mit Roland Kentsch
Quo vadis, MSV? |#425
22.11.2012 - 13:16 Uhr
Nur mit einer Satzungsänderung hat der MSV eine Zukunft: „Die Satzung muss reformiert werden. Sollten sich die Mitglieder bei der außerordentlichen Versammlung dagegen aussprechen, hat Profi-Fußball in Duisburg keine Chance. Denn amateurhafte Strukturen und Profi-Fußball passen nicht zusammen.“
Quo vadis, MSV? |#426
22.11.2012 - 13:16 Uhr
@Totty1902

Deine Frage hat durchaus seine Berechtigung das die Sponsoren zusammen schmeissen sollen . :)

Das wäre bestimmt auch alles machbar und das würden die meissten garantiert auch tun .

Von Hövelmann und Schlenkenbrock z.B. weiß ich zu 100 % das die beiden den Klub niemals
untergehen lassen würden . Und die beiden alleine könnten das schon stemmen .

Meine Vermutung geht aber dahin das denen einfach das Vertrauen in die handelnden Personen fehlt . Was ich sehr gut verstehen kann .

Leider sind die vorgenannten Herren schon in einem sehr fortgeschrittenen Alter so das eine Vereinsführung leider nicht mehr in Frage käme . Was immer ein Wunsch von mir war .

MfG
Quo vadis, MSV? |#427
22.11.2012 - 13:26 Uhr
Zitat von bonnerzebra:
Habe mittlerweile absolut kein Vertrauen zu diesem Herrn Kentsch, wie oder wer kann diesen Mann absetzen

Ihn kann wohl (im Moment) niemand absetzen:

Zitat von reviersport.de:
Das weiß auch Dr. Gerd Görtz. Das KGaA-Aufsichtsratsmitglied ist zwar zuversichtlich, dass die fehlende Kohle noch reinkommt, doch den Zeitpunkt, wann es zum Super-GAU kommen könnte, „kann nur Herr Kentsch bestimmen. Es darf aber auch kein Druck auf ihn ausgeübt werden, dass er dieser Verpflichtung nicht nachkommt.“ Schließlich würde er sich dann strafbar machen.
Quo vadis, MSV? |#428
22.11.2012 - 13:46 Uhr
Zitat von bonnerzebra:
Habe mittlerweile absolut kein Vertrauen zu diesem Herrn Kentsch, wie oder wer kann diesen Mann absetzen ( sobald die brenzlige Situation geklärt ist , um nicht noch eine Baustelle jetzt auszumachen )
Was macht dieser Mann eigentlich , außer die Lizensierungssachen ? Ach jetzt begibt sich dieser Herr auf Sponsorensuche, Entschuldigung aber der tickt nicht mehr ganz sauber.
Das ist in meinen Augen ein Spion von unserem Walter und füttert ihn immer mit Infos. Der ist in meinen Augen nicht ganz sauber

DAS ist ja der geilste Kommentar, den ich seit langem gelesen habe.
Ich fasse die darin enthaltenen Aussagen mal ein wenig umsortiert und umformuliert zusammen:

"Hallo,
ich weiß nicht, welche Aufgaben der Geschäftsführer eines Unternehmens hat.
Damit kann ich auch eigentlich überhaupt nicht einschätzen kann, ob ein Geschäftsführer was taugt. Aber ich habe da so ein Gefühl in der Magengegend. Und das sagt mir
ENTWEDER der da kann nix ODER gleich kommt Dünnsch.iss.
oh... und da issa ja schon, der Dünnsch.iss:
Ich glaube, der ist vom CIA oder vom KGB oder vom Mossahd.
Auf jeden Fall mag ich den nicht, also weg mit dem !!!
Ach ja... wie kriegt man so jemanden eigentlich los? Arbeitsrechtlich?
Ich frag nur mal so..."

Man kann es auch anders übersetzen:

"Bei manchen ist der Radius Ihres Horizontes NULL.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
Quo vadis, MSV? |#429
22.11.2012 - 14:24 Uhr
Bitte nicht persönlich und beleidigend werden!

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Quo vadis, MSV? |#430
22.11.2012 - 14:26 Uhr
Zitat von bonnerzebra:

Du bist ja der aller Größte , es geht hier sicherlich nicht um Sympathien oder Antipathien für Herrn Kentsch.

Auch dir sollte in der Vergangenheit einiges aufgefallen sein, dass Herr Kentsch nicht den Eindruck vermittelt alles für den Verein zu tun sondern eher für seinen damaligen Chef ( der ihn auch eingestellt hat ) noch arbeitet.

Oder warum glaubst du Schlaumeier , dass er Herrn Rüttgers voll auflaufen hat und immer wieder beschwört dass Hellmich die Rettung wäre. Obwohl andere im Aufsichtsrat von Erpressung bzw. Forderungskatalog sprechen.

Oder damals hat Herr Hübner bei seinem Abgang auch was angedeutet , dass evtl. Auf Herrn Kentsch bezogen war

Sorry Bonner,
mein Posting wird leider ziemlich deutlich:

Du schreibst was von von hätte, wenn, könnte, eventuell usw. Das ist gequirlste Kotze!!!! Wir vermuten es aus der Ferne, spekulieren auf Grund von Artikel in den Schweineblättern, die ihre Kentnisse im Portal und hier sammeln.

Gruß

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.