Quo Vadis Dynamo?
29.09.2019 - 16:08 Uhr
21.06.2020 - 18:56 Uhr
Mein erstes großes Auswärtsspiel gegen einen sehr guten Gegner, knapp 500km, 03.12.1994.
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/16760
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/16760
21.06.2020 - 20:47 Uhr
Mal was anderes, und was ich für keinen Konkurrenten hoffe:
Man sollte dennoch alles daran setzen auf den Vorletzten Platz zu kommen. Die Chance ist zwar überaus gering und die Hürden dafür sind dank der Corona-Krise deutlich gestiegen, aber sollte der KSC in der Relegation gewinnen und einem anderen Verein die Lizenz für die nächste Saison verweigert werden, so würden wir nachrutschen (siehe Sandhausen).
Man sollte dennoch alles daran setzen auf den Vorletzten Platz zu kommen. Die Chance ist zwar überaus gering und die Hürden dafür sind dank der Corona-Krise deutlich gestiegen, aber sollte der KSC in der Relegation gewinnen und einem anderen Verein die Lizenz für die nächste Saison verweigert werden, so würden wir nachrutschen (siehe Sandhausen).
21.06.2020 - 20:57 Uhr
Ich würde auch noch einmal alles raushauen und sehen mit einem positiven 2 Siege in Folge in Liga 3 zu gehen. Das ist auch was für den Kopf.
Auch ich muß sagen, es lag an sovielen Dingen, die in dieser Saison zusammengekommen sind und da ist man manchmal leider einfach machtlos. Jetzt den Mund abwischen, alles auf den Tisch packen, und dann gestärkt in die Mission Wiederaufstieg starten.
Und ich würde mir als wichtigstes Duell das gegen die Lok wünschen, denn dann wären auch die wieder so weit oben, wie schon ewig nicht mehr.
Auch ich muß sagen, es lag an sovielen Dingen, die in dieser Saison zusammengekommen sind und da ist man manchmal leider einfach machtlos. Jetzt den Mund abwischen, alles auf den Tisch packen, und dann gestärkt in die Mission Wiederaufstieg starten.
Und ich würde mir als wichtigstes Duell das gegen die Lok wünschen, denn dann wären auch die wieder so weit oben, wie schon ewig nicht mehr.
21.06.2020 - 21:08 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
@cookie, das kannst Du vergessen. Der DFB/DFL haben doch möglichen Insolvenzen von Vereinen durch Corona doch schon eine Absage erteilt. Und Lizenzversagung wegen finanzieller Probleme sollte es doch deshalb nicht geben.
Und bei den Größenordnungen an Schulden, die z.Z. bedenkenlos akzeptiert werden, dürfte es doch keine Probleme geben
21.06.2020 - 21:34 Uhr
Zitat von fan1953
@cookie, das kannst Du vergessen. Der DFB/DFL haben doch möglichen Insolvenzen von Vereinen durch Corona doch schon eine Absage erteilt. Und Lizenzversagung wegen finanzieller Probleme sollte es doch deshalb nicht geben.
Und bei den Größenordnungen an Schulden, die z.Z. bedenkenlos akzeptiert werden, dürfte es doch keine Probleme geben
Zitat von Cookie_Monster
Sag das mal Duisburg, die sind damals weniger wegen dem Geld abgestiegen, sondern mehr wegen gewisser Formfehler.
22.06.2020 - 01:52 Uhr
auf alle fälle wird es dann in der nächsten 3.liga sehr spannende duelle geben...und wenn lok aufsteigen sollte und ich drück denen die daumen auch noch ein solchen hochkarätiger dazu...schade nur das ein ostverein absteigen wird, hoffen wir mal das es nicht zwickau ist...auch wenn es gerade nicht gut für die aussieht...
grundsetzlich ist das nen tiefschlag für uns, doch am ende ist es in so ner aktuellen kriesenlage sicher eher zu verschmerzen als wenn es kein corona gegeben hätte...wobei ich der meinung bin ohne corona hätten wir den klassenerhalt gepackt...doch mit hätte, wäre wenn kann man ja nun wahrlich nix anfangen...also nehmen wie es ist und wenigstens ein bisschen stolz und ehre zeigen und da auch in sachen menschlichkeit und demokratie kann sich dynamo ja nun wirklich nichts vorwerfen lassen...
auf ein neues, mit höhen und tiefen können wir doch umgehen...und ich denke mal der verein ist grundsetzlich gut aufgestellt und ich hab den eindruck das wir eben zu schlecht für die 2.liga und zu gut für die 3. sind...also fahrstuhl für die nächten jahre...
grundsetzlich ist das nen tiefschlag für uns, doch am ende ist es in so ner aktuellen kriesenlage sicher eher zu verschmerzen als wenn es kein corona gegeben hätte...wobei ich der meinung bin ohne corona hätten wir den klassenerhalt gepackt...doch mit hätte, wäre wenn kann man ja nun wahrlich nix anfangen...also nehmen wie es ist und wenigstens ein bisschen stolz und ehre zeigen und da auch in sachen menschlichkeit und demokratie kann sich dynamo ja nun wirklich nichts vorwerfen lassen...
auf ein neues, mit höhen und tiefen können wir doch umgehen...und ich denke mal der verein ist grundsetzlich gut aufgestellt und ich hab den eindruck das wir eben zu schlecht für die 2.liga und zu gut für die 3. sind...also fahrstuhl für die nächten jahre...
22.06.2020 - 04:48 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de
In der kommenden Saison werden der TSV 1860, FC Bayern II und Regionalliga-Aufsteiger Türkgücü ihre Heimspiele im Grünwalder Stadion austragen. Letzterer wird für einige Spiele ins Olympiastadion umziehen.
Olympiastadion, wie geil ist das denn, hoffentlich gegen uns. Da war ich schon, wo Christian Ziege mit dem FC Bayern einem Doppelschlag gegen die SGD gespielt hat. Das sind ja sogar vier Mannschaften aus München!Das hat sich wohl schon rumgesprochen und da 1860 wie Türkgücü wohl beide Heimspiele im großen Olympiastadion austragen werden, dann am liebsten gegen uns. Wir sind wohl auch in Liga 3 für 10000 Auswärtsfans in München gut. Dann muss nur noch Corona mitspielen, oder die Spiele finden besser 2021 statt.
Was passiert denn eigentlich mit den Preisen von Tickets in Liga Drei, sinken die? Ich meine unsere Karten, wie auch die von der Konkurrenz. Natürlich in Anbetracht der Tatsache, dass im Spätherbst wieder Zuschauer erlaubt sind.
22.06.2020 - 07:56 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Was passiert denn eigentlich mit den Preisen von Tickets in Liga Drei, sinken die? Ich meine unsere Karten, wie auch die von der Konkurrenz. Natürlich in Anbetracht der Tatsache, dass im Spätherbst wieder Zuschauer erlaubt sind.
Die Tageskarten sind bei uns zB relativ gleich geblieben, bei den meisten Gegner kosten Sie auch weiterhin genug. Die DK blieb beim selben Preis für 2 Spiele mehr.
Ich wünsche euch viel Erfolg und freue mich auf 2 spannende Spiele.
Schade, dass es so gekommen ist, fair wars nicht..
Ich hätte natürlich lieber den KSC in Liga 3 gesehen, aber was nicht ist, kann ja noch werden
22.06.2020 - 08:40 Uhr
Heute in der SZ:
Auszug:
Marco Hartmann sagt:
"Erstens: Wir haben es in den letzten zweieinhalb Jahren nicht geschafft, wirklich eine Mannschaft zu sein. Damit meine ich vor allem das, was auf dem Spielfeld passiert. Dort muss man bedingungslos füreinander da sein. Da gab es immer wieder Probleme, da haben sich Leute rausgenommen, Dinge umzusetzen, die gefordert waren. Das wurde intern angesprochen und trotzdem haben wir es nicht geklärt gekriegt. Und das hat zu dem geführt, wo wir jetzt sind. Zweitens haben wir es nicht geschafft, eine eigene Idee vom Fußball zu entwickeln, das war mal Hau-Ruck, mal Tiki-Taka - und im Endeffekt war alles erfolglos, weil nicht alle daran geglaubt haben."
Recht hat er. Wäre super, ihn in die sportliche Leitung einzubauen. Er ist analytisch und legt den Finger in die Wunde. Das muss besser werden.
Auszug:
Marco Hartmann sagt:
"Erstens: Wir haben es in den letzten zweieinhalb Jahren nicht geschafft, wirklich eine Mannschaft zu sein. Damit meine ich vor allem das, was auf dem Spielfeld passiert. Dort muss man bedingungslos füreinander da sein. Da gab es immer wieder Probleme, da haben sich Leute rausgenommen, Dinge umzusetzen, die gefordert waren. Das wurde intern angesprochen und trotzdem haben wir es nicht geklärt gekriegt. Und das hat zu dem geführt, wo wir jetzt sind. Zweitens haben wir es nicht geschafft, eine eigene Idee vom Fußball zu entwickeln, das war mal Hau-Ruck, mal Tiki-Taka - und im Endeffekt war alles erfolglos, weil nicht alle daran geglaubt haben."
Recht hat er. Wäre super, ihn in die sportliche Leitung einzubauen. Er ist analytisch und legt den Finger in die Wunde. Das muss besser werden.
22.06.2020 - 08:56 Uhr
Zitat von Dynamo-Hurra
Heute in der SZ:
Auszug:
Marco Hartmann sagt:
Heute in der SZ:
Auszug:
Marco Hartmann sagt:
Genau. Harti ist ein Vorzeigeprofi und anständiger Typ. Reflektiert, meinungsstark, voller Hingabe für seinen Verein. Egal, ob das in Halle oder jetzt in Dresden war bzw. ist. Als ehemaliger Hallenser freut es mich, dass er mit seinen Werten und Maßstäben auch in Dresden viele Sympathien gewinnen konnte. Leider hat ihm seine Verletzungsanfälligkeit oftmals im Wege gestanden und seinen Einfluss auf die Mannschaft geschwächt. Ich würde mich sehr freuen, wenn er Dynamo erhalten bliebe. Glauben tue ich es nicht, da Harti für Umgangsformen und Prinzipien steht, die mit dem modernen Fussball wenig zu tun haben und er Ralf Minge auch sehr nahe zu stehen scheint. Das konnte ich aus vielen Statements von ihm heraushören und hat meine Wertschätzung für ihn geschürt und immer weiter verstärkt. Er war meines Erachtens der wertvollste Zugang der letzten Dekade. Wegen seines bedinungslosen Einsatzes auf dem Platz und den Werten, die er vor(ge)lebt (hat).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.