SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#791
19.06.2020 - 17:58 Uhr
@AJND1000

Ich bin definitiv verstimmt.
Sorry werter Mitarmine. Aber bevor du sowas einfach mal raushaust solltest du dich zuvor bitte besser über den Verein und seine Anhänger informieren. Würde manchmal echt helfen.

Zu Absatz1. Beim KSC bin ich uneingeschränkt bei dir.
Ja. auch der Auftritt einiger Experten seinerzeit bei uns musste so auch nicht unbedingt sein. Aber sowas hast du doch bei anderen Vereinen ebenfalls des öfteren. Was nun keine Verharmlosung darstellen soll. Nur. Die anderen Gastauftritte Dynamos mit ihren stimmgewaltigen Fans bei uns waren doch ansonsten von einer geilen Stimmung auch der Dynamofans begleitet. Ich erinnere mich noch immer an angeregte Gespräche vor und auch nach dem Spiel mit etlichen derer Fans. Hätte man auch mal anmerken können.

Bei Absatz2 bin absolut ich bei dir. Das hätte man besser anders gelöst bekommen.

Zu Absatz3. Insbesondere als Drittligist lebst du von deinen zahlreichen Fans in den Heimspielen. Stichwort geringe TV Gelder. Solltest du doch eigentlich wissen. Wir als Arminia haben dort doch auch insbesondere von unseren hohen Zuschauerzahlen gelebt.

Zu Absatz 4. Den hättest du dir wiederrum gerne sparen können. Speziell durch deinen letzten Satz. Grund siehe oben. Ich frage dich doch auch nicht, wie oft unser Ultra Kinderchor bei Auswärtsspielen immer wieder auffällt mit seinen Pyroshowsugly
Reite nicht plakativ auf früheren Vorfällen herum die auch für uns alles andere als ein Ruhmesblatt waren und noch immer sind. Stichwort Bremer Gäste Fan. . . . . .

Mein Fazit zu deinem Beitrag. Wenn du uns Fans mitteilen möchtest, dass du die Situation nach der Pause gelinde gesagt unfair findest so mach das bitte.
Wenn du uns mitteilen möchtest wie unsympathisch dir Dynamo ist, so mach das bitte auch. Gerne erklärt über deine Einschätzung zu Vorfällen die dir den Verein so unsympathisch machen.

Aber bitte nicht so und in der Art vermischt.
Wie gesagt, ich bin massivst verstimmt.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 19.06.2020 um 18:00 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#792
19.06.2020 - 18:21 Uhr
Ja, ok.
Aber mal ganz ehrlich:
Egal, ob man das Kennzeichen, wie auch immer, erklären kann...
Die 88 in Kombination mit dem Aufmarsch, mit den Trommeln und in der Kleidung. Dafür gibt es (in der Außendarstellung) keine Erklärung und / oder Entschuldigung. Wer damit nichts Entsprechendes assoziiert, dem ist nicht zu helfen. Und wer es als Veranstalter oder Teilnehmer nicht erkennt oder erkennen möchte, dem schon gar nicht.
Aber, so fair sollte man als Bielefelder sein, wir hatten früher auch den OWT im Block, die nach dem damals obligatorischen Schlachtruf "Sieg" unbedingt "h..l" brüllen mussten. Erbärmliches Pack!

Ich wünsche allen vernünftigen Fans und vor allem der Mannschaft / dem Verein aktuell aber nur das Beste.
Auf das die mit Worten eigentlich nicht zu beschreibene Sauerei wieder ausgebügelt wird.
Quo Vadis Dynamo? |#793
19.06.2020 - 18:53 Uhr
Kauczinski befürwortet Klage:

Er befürwortet mögliche rechtliche Schritte von Dynamo wegen einer Wettbewerbsverzerrung.
In der heutigen Pressekonferenz sagte er u.a. folgendes:
"Ich weiß nicht, ob der Verein das tut und will, ich weiß nicht, ob es Sinn macht - aber ich würde es tun. Einfach um zu zeigen, dass man sich wehrt, dass man nicht alles über sich ergehen lässt. Um zu zeigen, dass das, was hier passiert ist, nicht richtig war."

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Quo Vadis Dynamo? |#794
19.06.2020 - 19:10 Uhr
Zitat von jupiter36742

Er befürwortet mögliche rechtliche Schritte von Dynamo wegen einer Wettbewerbsverzerrung.
"Ich weiß nicht, ob der Verein das tut und will, ich weiß nicht, ob es Sinn macht - aber ich würde es tun. Einfach um zu zeigen, dass man sich wehrt, dass man nicht alles über sich ergehen lässt. Um zu zeigen, dass das, was hier passiert ist, nicht richtig war."

Man fragt sich als Außenstehender auch tatsächlich, warum es in der in Regionalliga möglich ist, Aufsteiger zu bestimmen und den Abstieg für ein Jahr auszusetzen. Und seien wir mal ehrlich, da sind auch sehr viele unter professionellen Bedingungen unterwegs. Vielen anderen Ostvereinen in der Dritten geht es ja ähnlich wie Dynamo. Wobei das bei denen schon ein wenig anders gelagert ist und nicht ganz so krass wie bei euch.
Quo Vadis Dynamo? |#795
19.06.2020 - 21:15 Uhr
Zitat von AJND1000
Zitat von jupiter36742

Man fragt sich als Außenstehender auch tatsächlich, warum es in der in Regionalliga möglich ist, Aufsteiger zu bestimmen und den Abstieg für ein Jahr auszusetzen. Und seien wir mal ehrlich, da sind auch sehr viele unter professionellen Bedingungen unterwegs. Vielen anderen Ostvereinen in der Dritten geht es ja ähnlich wie Dynamo. Wobei das bei denen schon ein wenig anders gelagert ist und nicht ganz so krass wie bei euch.

Inzwischen äußerte sich nun auch erstmals unser Geschäftsführer Born dazu und erklärte, dass man rechtliche Schritte prüfe. Er kritisierte die DFL und sprach von Wettbewerbsverzerrung.
"Man werde alle juristischen Möglichkeiten im Sinne von Dynamo Dresden ausschöpfen, um gegen diese Ungerechtigkeit vorzugehen, wenn wir damit Aussicht auf Erfolg haben."
Ich denke, dass ist auch ein wichtiges Zeichen für die Spieler, die das ja in erster Linie ausbaden mussten und weiter müssen, dass die Vereinsführung voll hinter ihnen steht und man sie nicht einfach allein damit im Regen stehen lässt.
Noch besser wäre es gewesen, wenn sich der Verein gleich nach der Entscheidung der DFL gewehrt hätte. Vielleicht hat man das intern ja auch gemacht.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Quo Vadis Dynamo? |#796
19.06.2020 - 21:16 Uhr
Bitte nehmt die wahrscheinliche nächste Saison in der dritten Liga nicht zu leicht. Da hat es einige große Vereine schon hart getroffen, dort steigt man nicht einfach mal wieder so auf als Absteiger. Am 13.Spieltag war Halle Erster, jetzt stehen sie kurz vor dem Abstieg.

Und selbst wenn wir gleich wieder hochkommen, sind wir dann klarer Abstiegskandidat in der zweiten Liga. Viele Saisons kann man sich die geringen TV-Gelder eh nicht leisten, um einen sehr guten Kader zu finanzieren. Wir haben uns eigentlichen vor der Saison durch mehrere Jahre eine gute Ausgangsbasis als recht sicherer Zweitligist aufgebaut, der normalerweise kaum Angst vorm Abstieg haben musste.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Quo Vadis Dynamo? |#797
21.06.2020 - 18:18 Uhr
@Oddo44

Ich pack das Thema mal hierher:

Mal ausgeblendet, dass wir "nur" die TD von 14 aufholen müssten, sind wir wieder mal abgestiegen.

Das allerdings wie bereits an anderer Stelle erwähnt nicht wegen...

- Fiél
- Minge
- DFB
- Walpurgis
- Kreuzers Standards
- Corona
- dem AR/ER/JR
- den immer wieder umgeworfenen Spielweisen und Taktiken innerhalb einer Saison
- Kauczinskis defensiver Ausrichtung
- dem NWLZ
- dem Scouting
- dem Trainingszentrum
- dem Stadion
- dem Großen Garten
- den Fans
- den Finanzen
- etc.

Wir sind am Ende aus einer Verkettung aller Umstände abgestiegen und weder zwei Elfmeter für den KSC, noch dem VAR ändern etwas daran.
Wenn wir zwanghaft nach dem Grundübel unseres Misserfolges suchen, landen wir am Ende wahrscheinlich wieder Prokop, oder Mielke.

Wir haben in 25 Spielen (also vor der Pause) gerade mal 3 Spiele gehabt wo wir mit einer Führung in die Pause gegangen sind. Hingegen sind wir NEUN Mal mit einem Rückstand, teilweise mit zwei Toren Rückstand, in die Kabine gegangen. Wir haben etliche extrem schlechte erste Halbzeiten gehabt. Ja: Die Mannschaft hat sich oft nicht aufgegeben und teilweise die Rückstände auch aufgeholt.
Aber aufholen reicht eben auf Dauer nicht aus, irgendwann muss man auch mal überholen.

Natürlich fühle ich mich auch um eine faire Chance betrogen. Erst recht wenn man sieht wie Flick nur ins Mikro zu heulen braucht um später in die Saison starten zu dürfen. Extra-Wurst made by Wurst-Uli.

Und nach wie vor kotzt es mich an, dass wir in der entscheidenden Phase die wichtigste Position für die Saisonvorbereitung rauswerfen (jaja, formell wird der Vertrag nicht verlängert).

Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass es irgendwie ja weiter gehen muss.
WIr sind oft abgestiegen und abgeschrieben worden, ja auch ich selber habe das gemacht, aber der Verein hat es irgendwie geschafft seine Kräfte dennoch noch mal zu bündeln und es irgendwie geschafft wieder aufzustehen.

EDIT: In der Auflistung oben fehlt die wichtigste Person: Kristian - Anführer der Illuminaten - Walter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 21.06.2020 um 18:30 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#798
21.06.2020 - 18:37 Uhr
Das Beste an der Situation ist, jetzt kann man etwas aufräumen und das ist dringend notwendig. Wenn ich in München noch eine Weile bleibe, so wie es im Moment aussieht, dann habe ich nächste Saison zwei Dynamo-Heimspiele in der Stadt, wenigstens etwas.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Quo Vadis Dynamo? |#799
21.06.2020 - 18:40 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Das Beste an der Situation ist, jetzt kann man etwas aufräumen und das ist dringend notwendig. Wenn ich in München noch eine Weile bleibe, so wie es im Moment aussieht, dann habe ich nächste Saison zwei Dynamo-Heimspiele in der Stadt, wenigstens etwas.

Ich zähle sogar 3 Stück in München: 1860, Türkgüci und Haching.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Quo Vadis Dynamo? |#800
21.06.2020 - 18:52 Uhr
In der kommenden Saison werden der TSV 1860, FC Bayern II und Regionalliga-Aufsteiger Türkgücü ihre Heimspiele im Grünwalder Stadion austragen. Letzterer wird für einige Spiele ins Olympiastadion umziehen.
Olympiastadion, wie geil ist das denn, hoffentlich gegen uns. Da war ich schon, wo Christian Ziege mit dem FC Bayern einem Doppelschlag gegen die SGD gespielt hat. Das sind ja sogar vier Mannschaften aus München!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 21.06.2020 um 18:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.