SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#1291
25.01.2023 - 20:17 Uhr
Es läuft nicht sonderlich gut, das ist auch nicht übertrieben. Wenn der beste Mittelstürmer nach 19 Spieltagen vier Tore erzielt hat und der beste Vorlagengeber nur vier Stück, ist das für den Marktwert als Absteiger einfach nicht gut. Ahmo rettet uns da ein wenig, aber ganz ehrlich auch nur allein.

Wir hatten doch einige schlechtere Transfers die letzten Jahre dabei, das muss man auch sagen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Quo Vadis Dynamo? |#1292
05.02.2023 - 13:00 Uhr
So, jetzt haben wir mal wieder 3 mal gewonnen, und schon trompetet es durch die Presse daß Dynamo wieder im Aufstiegsrennen dabei sei - wie bitte? Von Platz 7, vielleicht 8?!? Mit immer noch 8 Punkten Rückstand auf einen sicheren Aufstiegsplatz?

Jetzt kommen erst einmal Verl, Viktoria Köln und dann Elversberg. Sollten wir die alle drei (!) wirklich alle gewinnen, und nur dann, können wir nochmal drüber reden.

Ganz ehrlich, wir hätten uns auch über ein 1:3 gegen Halle nicht beschweren können. Vorne war diesmal einfach jeder Ball ein Treffer, der Schiri meinte es richtig gut mit uns und hinten brauchten wir immer noch einen Drljaca in Bestform. 7:1 klingt, als hätten wir unseren Gegner nach Belieben dominiert und demontiert, aber die Wahrheit sieht ja wohl ganz anders aus.

Deswegen haben wir allen Grund, trotz schön feiern auch ordentlich demütig zu bleiben, und die Zeit, die uns die letzten Siege gegeben haben, zu nutzen, um etwas an Sicherheit zu gewinnen. Dinge die gut gelaufen sind, besser einzuschleifen, und Wackler in der Defensive abzubauen. Da ist immer noch gewaltig was zu tun.
Auch wenn ich keinen Hehl daraus mache, Anfang von Anfang an abgelehnt zu haben - seine letzten Äußerungen jedenfalls fand ich recht vernünftig. Scheint, als wäre er langsam angekommen, und als arbeite er an den richtigen Dingen. Ich drücke mal die Daumen, daß wir gegen Verl Fortschritte machen können.
Quo Vadis Dynamo? |#1293
05.02.2023 - 16:29 Uhr
Zitat von Biple

So, jetzt haben wir mal wieder 3 mal gewonnen, und schon trompetet es durch die Presse daß Dynamo wieder im Aufstiegsrennen dabei sei - wie bitte? Von Platz 7, vielleicht 8?!? Mit immer noch 8 Punkten Rückstand auf einen sicheren Aufstiegsplatz?

Freiburg II kann nicht aufsteigen, also sind es aktuell 3 Punkte auf Saarbrücken, ggf. 5 wenn Mannheim morgen gewinnt... für die eventuelle Relegation - damit hat vor 2 Wochen niemand gerechnet und ein Großteil uns unten rein rutschen sehen.

Grundsätzlich ist an deiner Aussage aber viel dran... ich hoffe das nach dem 7:1 in den kommenden 2 Spielen Ergebnisse folgen werden um die richtige Energie gegen die Topteams zu ziehen. Nach dem Aue Spiel wird man wohl sehen können ob wir uns oben festbeißen können oder nicht - dennoch wird es oben sehr eng

Aber wir tun alle gut daran, nicht wieder zu hoch zu fliegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 05.02.2023 um 16:31 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#1294
05.02.2023 - 19:07 Uhr
Naja, in den letzten 5 Spielen haben 3 Mannschaften besser performt als wir (Elversberg +1, Osnabrück +4, Waldhof +2), eine weitere genauso gut (Wiesbaden). Damit kommen wir also zumindest in dem Bereich der Spitze nicht wesentlich näher.
Aber ja, 3 Siege und 2 Unentschieden ist gar nicht schlecht. Wir müssen echt von Spiel zu Spiel schauen, daß wir Punkten. Dann machts auch wieder mehr Spaß. Die Grundvoraussetzungen sind erstmal da - die meisten sind fit und unverletzt, man hat sich etwas besser eingespielt. Und tadaa, wir können offenbar auch in der ersten HZ Tore schiessen. Daß wir die Zweit-Halbzeittabelle anführen ist sogar ein richtig gutes Zeichen, bedeutet es doch, daß wir konditionell nicht abk*cken und/oder eine gute Bank haben. Ich will jetzt zwei gute Spiele gegen Verl und Viktoria sehen, und dann schaun wer mal was gegen Elversberg geht.

Aber:

Verl Virst, Victorious! grins
Quo Vadis Dynamo? |#1295
06.02.2023 - 09:14 Uhr
Zitat von Biple
Naja, in den letzten 5 Spielen haben 3 Mannschaften besser performt als wir (Elversberg +1, Osnabrück +4, Waldhof +2), eine weitere genauso gut (Wiesbaden). Damit kommen wir also zumindest in dem Bereich der Spitze nicht wesentlich näher.
Aber ja, 3 Siege und 2 Unentschieden ist gar nicht schlecht. Wir müssen echt von Spiel zu Spiel schauen, daß wir Punkten. Dann machts auch wieder mehr Spaß. Die Grundvoraussetzungen sind erstmal da - die meisten sind fit und unverletzt, man hat sich etwas besser eingespielt. Und tadaa, wir können offenbar auch in der ersten HZ Tore schiessen. Daß wir die Zweit-Halbzeittabelle anführen ist sogar ein richtig gutes Zeichen, bedeutet es doch, daß wir konditionell nicht abk*cken und/oder eine gute Bank haben. Ich will jetzt zwei gute Spiele gegen Verl und Viktoria sehen, und dann schaun wer mal was gegen Elversberg geht.

Aber:

Die Tabelle ist zumindest ein Grund jetzt nicht abzuheben. Die schaut - wenn man das A-Wort tatsächlich wieder in den Mund nehmen will - immer noch ziemlich böse aus. Elversberg ist weg - selbst wenn die jetzt einbrechen, verspielen die keine 17 Punkte mehr auf uns (oder 14 auf Platz 4). Wiesbaden ist schon eher realistisch, aber die haben sich auch ziemlich gut da oben festgesetzt. Dass die jetzt groß einbrechen ist nicht zu erwarten. Das direkte Duell wird wichtig, damit da überhaupt noch was geht. Und um uns herum in der Tabelle sind halt ebenfalls noch viele Teams mit Ambitionen, die zwar alle nicht konstant sind, aber von denen jeder das Potential hat eine Serie zu starten. Insofern kleine Brötchen backen, versuchen sich spielerisch weiter verbessern und mit guten Leistungen die Fans weiter wieder ins Boot zu holen und von dann von Spiel zu Spiel schauen. Gut möglich, dass man noch 30-35 Punkte holt und es am Ende doch nur für Platz 3 bis 5 reicht. Das wäre für mich schon ein Erfolg angesichts der Hinrunde.
Quo Vadis Dynamo? |#1296
06.02.2023 - 11:34 Uhr
Zitat von amras1311
Zitat von Biple

Aber:

Die Tabelle ist zumindest ein Grund jetzt nicht abzuheben. Die schaut - wenn man das A-Wort tatsächlich wieder in den Mund nehmen will - immer noch ziemlich böse aus. Elversberg ist weg - selbst wenn die jetzt einbrechen, verspielen die keine 17 Punkte mehr auf uns (oder 14 auf Platz 4). Wiesbaden ist schon eher realistisch, aber die haben sich auch ziemlich gut da oben festgesetzt. Dass die jetzt groß einbrechen ist nicht zu erwarten. Das direkte Duell wird wichtig, damit da überhaupt noch was geht. Und um uns herum in der Tabelle sind halt ebenfalls noch viele Teams mit Ambitionen, die zwar alle nicht konstant sind, aber von denen jeder das Potential hat eine Serie zu starten. Insofern kleine Brötchen backen, versuchen sich spielerisch weiter verbessern und mit guten Leistungen die Fans weiter wieder ins Boot zu holen und von dann von Spiel zu Spiel schauen. Gut möglich, dass man noch 30-35 Punkte holt und es am Ende doch nur für Platz 3 bis 5 reicht. Das wäre für mich schon ein Erfolg angesichts der Hinrunde.

Ich denke auch, dass Elversberg bestimmt noch das eine oder andere mal Punkte liegen lässt, aber der Vorsprung ist schon gewaltig (kann mir einer erklären, was es mit der Truppe aus sich hat? Weil ich schon öfter hörte, dass es kein normaler Aufsteiger sei. Haben die einen riesen Sponsor?). Sollte kein großes Wunder mehr geschehen, werden die wohl direkt hoch gehen.
Kauczinski ist so ein erfahrener Coach, der lässt mit Wiesbaden vielleicht nicht den schönsten Fußball spielen, aber er weiß was er machen muss um konstant Punkte zu sammeln, der wird sich mit Wiesbaden auch nur schwer stürzen lassen.

Wenn überhaupt ist für uns vermutlich nur der Relegationsplatz drin (wo wir dann wieder extrem spät Planungssicherheit haben werden), aber ich denke, das sollte uns momentan „egal“ sein. Wir sollten jetzt nicht wegen 3 Siegen, wo bei weitem nicht alles Gold war was glänzt, die Bodenhaftung verlieren. Wir machen weiter Fortschritte und das ist gut.

Einfach weiter auf uns und vom Spiel zu Spiel schauen und versuchen immer das beste und die meisten Punkte rauszuholen. Wir tun gut daran jetzt nicht wieder in Gedanken den übernächsten Schritt machen zu wollen.
Quo Vadis Dynamo? |#1297
06.02.2023 - 14:00 Uhr
Mir wäre ja Platz 4 als Saisonziel - und damit der Profiplatz im DFB-Pokal - als Saisonziel deutlich wichtiger denn eine potentielle Relegation...
Quo Vadis Dynamo? |#1298
06.02.2023 - 17:32 Uhr
Zitat von Sturmspitze

........
Ich denke auch, dass Elversberg bestimmt noch das eine oder andere mal Punkte liegen lässt, aber der Vorsprung ist schon gewaltig (kann mir einer erklären, was es mit der Truppe aus sich hat? Weil ich schon öfter hörte, dass es kein normaler Aufsteiger sei. Haben die einen riesen Sponsor?). Sollte kein großes Wunder mehr geschehen, werden die wohl direkt hoch gehen.

Haben sie. Wobei es potenter Mäzen wohl besser trifft.

Dahinter streckt die Ursapharm GmbH. Einem Pharmaunternehmen aus dem Saarland. Federführend bei denen im Familienunternehmen sind Frank und Dominik Holzer in 2. und 3. Generation.

Die beiden sind aber auch beim SV 07 Elversberg mit Dominik Holzer als Präsident und Frank Holzer als Aufsichtsratsvorsitzender tätig.
Spielstätte ist die "Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde!"

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Quo Vadis Dynamo? |#1299
06.02.2023 - 20:32 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Sturmspitze

........

Haben sie. Wobei es potenter Mäzen wohl besser trifft.

Dahinter streckt die Ursapharm GmbH. Einem Pharmaunternehmen aus dem Saarland. Federführend bei denen im Familienunternehmen sind Frank und Dominik Holzer in 2. und 3. Generation.

Die beiden sind aber auch beim SV 07 Elversberg mit Dominik Holzer als Präsident und Frank Holzer als Aufsichtsratsvorsitzender tätig.
Spielstätte ist die "Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde!"

Danke für die Erklärung Wilhelm daumen-hoch

Aber dennoch haben sie ja jetzt nicht die „mega“ Transfers gemacht so wie andere (Uerdingen, Türkgücü) und viel Geld ausgegeben.. aber dennoch sehr interessant
Quo Vadis Dynamo? |#1300
06.02.2023 - 21:51 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Zitat von amras1311

Zitat von Biple

Aber:

Kauczinski ist so ein erfahrener Coach, der lässt mit Wiesbaden vielleicht nicht den schönsten Fußball spielen, aber er weiß was er machen muss um konstant Punkte zu sammeln, der wird sich mit Wiesbaden auch nur schwer stürzen lassen.

Wenn überhaupt ist für uns vermutlich nur der Relegationsplatz drin (wo wir dann wieder extrem spät Planungssicherheit haben werden), aber ich denke, das sollte uns momentan „egal“ sein. Wir sollten jetzt nicht wegen 3 Siegen, wo bei weitem nicht alles Gold war was glänzt, die Bodenhaftung verlieren. Wir machen weiter Fortschritte und das ist gut.

Einfach weiter auf uns und vom Spiel zu Spiel schauen und versuchen immer das beste und die meisten Punkte rauszuholen. Wir tun gut daran jetzt nicht wieder in Gedanken den übernächsten Schritt machen zu wollen.

Ich sehe außer Elversberg da vorne niemanden mega stabil und schon durch. Wiesbaden auch nicht. Ich habe sie dieses Jahr etwas mehr verfolgt. Sie hatten sowohl in Halle als auch letzte Woche gegen den BVB II viel Glück, Dortmund hatte kurz vor Schluss auch einen Elfer vergeben. Das 1:1 gegen Vikt. Köln entsprach da schon eher den Verläufen ihrer Spiele zuletzt. Das ist keinesfalls so souverän wie Elversberg.
Wie schon richtig geschrieben: Interessant werden die Spiele gegen diese Truppen und sowohl Wiesbaden als auch Mannheim müssen ja nach Dresden.
Das 7:1 war eine Kampfansage und wird das so lange verloren gegangene Selbstbewusstsein stärken. Verl wird aber eine harte Nuss, sie haben die letzten Spiele und auch heute in Mannheim wieder überzeugt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.