Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Quo vadis? 15/16

30.06.2015 - 19:13 Uhr
Quo vadis? 15/16 |#401
29.09.2015 - 14:33 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen

Die Spitzenmanager eines Autokonzerns haben vermutlich auch nicht die riesen Ahnung wie so ein Auto aufgebaut ist. Und das selbe haben wir vermutlich bei Herrn Kind. Er wird ein absoluter Top Ökonom sein, Zahlen seines Unternehmens habe ich nicht, deswegen vermute ich das einfach mal. Und das er Hannover über die Jahre geholfen hat, das vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings ist es schon auffällig wie oft er sich einmischt und wie oft es nach seinem einmischen schlechter geworden ist und das spricht nicht gerade für Fußballkompetenz.

Schönes Beispiel, das in vielen Fällen sicher zutrifft. Trotzdem sind viele Automobilkonzerne nicht unbedingt unerfolgreich, weil es neben dem Verständnis des Hauptprodukts eben bei einem solch großen Unternehmen noch zahlreiche weitere Bereiche gibt.

Kind deckt bei uns viele eben dieser Bereiche ab, so wie das bei anderen Konzernchefs auch der Fall ist. Was man in der Vergangenheit versäumt hat, ist die richtigen Leute mit den richtigen Aufgaben zu betreuen. Kind wollte Schmadtke aufbauen, deshalb wurde er ja beispielsweise auch Geschäftsführer mit einem unbefristeten Vertrag. Dass er dann irgendwann lieber in Köln arbeiten will, war zu diesem Zeitpunkt nicht abzusehen. Anschließend kam Dufner, der von vornherein "nur" als Sportdirektor angestellt war.

Mit der Verpflichtung Baders zeigt sich nun, dass Kind aus diesen Fehlern gelernt hat und endlich (wieder) mehr Fußballsachverstand in die oberste Ebene zu integrieren versucht. Bader ist sicherlich kein verdienter Ex-Profi, aber lang genug im Geschäft. Ich gehe auch davon aus - auch wenn ich es mir noch nicht recht vorstellen kann -, dass Kind sich nun deutlich mehr zurückhält. Bader sucht beispielsweise jetzt schon den neuen Sportdirektor auf eigene Faust.

Zitat von Kuchenbesuchen

Natürlich hat er Fachleute um sich herum gescharrt, allerdings helfen seine doch recht oft vorkommenden Einwände diesen nicht sonderlich. Es bringt momentan viel mehr Unruhe rein als das es Sicherheit bringt, so ist zumindest meine außenstehende Meinung dazu. Und was Unruhe in einer eh schon unruhigen Zeit bringt kann man beispielsweise am HSV seit einigen Jahren beobachten.

Gerade solche "Einwände" kamen aber doch in den letzten Wochen/Monaten/Jahren immer seltener vor. Er hat Dufner die Kaderplanung alleine machen lassen, er vertraute Frontzecks Einschätzung, dass wir keine Neuzugänge mehr holen sollten und nun lässt er Bader alleine einen Sportdirektor suchen. Hier sollte man klar unterscheiden, was die Medien aus manchen Aussagen machen ("Machtmensch Kind") und was wirklich passiert. Selbst wenn Kind hin und wieder ein paar mögliche Neuzugänge öffentlich kommentiert, stiftet das noch längst keine große Unruhe.

Die momentane Unruhe kommt daher, dass sportlich einfach einiges im argen liegt. Nicht weil Kind die falschen Entscheidungen getroffen hat, sondern eher Korkut, Dufner, Frontzeck, Lichte, Dabrowski... Nur weil Kind sie alle eingestellt hat, haftet er nicht automatisch und direkt für ihre Fehleinschätzungen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Quo vadis? 15/16 |#402
29.09.2015 - 15:19 Uhr
Zitat von Jernals
Die momentane Unruhe kommt daher, dass sportlich einfach einiges im argen liegt. Nicht weil Kind die falschen Entscheidungen getroffen hat, sondern eher Korkut, Dufner, Frontzeck, Lichte, Dabrowski... Nur weil Kind sie alle eingestellt hat, haftet er nicht automatisch und direkt für ihre Fehleinschätzungen.

Das sehe ich aber anders - wenn Kind Dufner & Frontzeck im Hinblick auf die Kaderzusammenstellung vertraut hat, deren Aussage = Wettbewerbsfähigkeit des vorhandenen Spielermaterials nach 6 Spieltagen und 1 Punkt anzweifelt:

"Die deutlichste Kritik übte Kind dabei an den Spielerverpflichtungen des Sommers: "Wie man sicher erkennen kann, ist, dass sich die Argumente, die zu den Entscheidungen geführt haben aufgrund der Profile, sich nicht bestätigt haben", macht Kind seine Meinung zu den noch von Dirk Dufner vorgenommenen Personalentscheidungen deutlich. "Auf der Basis, die wir bisher gesehen haben, ist die Leistungsstruktur nicht ausreichend. Die Spiele machen bislang wenig Hoffnung", legte Kind nach."

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/635749/artikel_kind_spiele-machen-bislang-wenig-hoffnung.html

Dann muss Herr Kind aus dieser Fehleinschätzung (des Kaders, aber auch seines Vertrauens in die zuständigen Mitarbeiter) Konsequenzen ziehen. Und natürlich trägt er als Präsident und Anteilseigner die Verantwortung für Fehlentscheidungen der von ihm eingestellten oder (nicht) entlassenen Mitarbeiter.
Quo vadis? 15/16 |#403
29.09.2015 - 15:32 Uhr
Zitat von spike
Zitat von Jernals

Das sehe ich aber anders - wenn Kind Dufner & Frontzeck im Hinblick auf die Kaderzusammenstellung vertraut hat, deren Aussage = Wettbewerbsfähigkeit des vorhandenen Spielermaterials nach 6 Spieltagen und 1 Punkt anzweifelt:

"Die deutlichste Kritik übte Kind dabei an den Spielerverpflichtungen des Sommers: "Wie man sicher erkennen kann, ist, dass sich die Argumente, die zu den Entscheidungen geführt haben aufgrund der Profile, sich nicht bestätigt haben", macht Kind seine Meinung zu den noch von Dirk Dufner vorgenommenen Personalentscheidungen deutlich. "Auf der Basis, die wir bisher gesehen haben, ist die Leistungsstruktur nicht ausreichend. Die Spiele machen bislang wenig Hoffnung", legte Kind nach."

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/635749/artikel_kind_spiele-machen-bislang-wenig-hoffnung.html

Ja, er sagt, dass die Einschätzung der Verantwortlichen wohl (bisher) nicht zutreffend war. Das sieht ja jetzt auch jeder. Aber was wäre die Alternative gewesen? Die Weiterbeschäftigung Frontzecks mag ein Fehler gewesen sein, den Kind auch zu verantworten hat, aber auf die Transfers im Sommer hatte er anschließend keinerlei Einfluss mehr. Gegen den Willen des Trainers noch irgendwelche Spieler zu verpflichten, wäre sicherlich schlimmer gewesen, als nachher die Qualität der Neuzugänge in Frage zu stellen.

Konsequenzen hat Kind im übrigen noch nie gescheut und wie die meisten hier bin ich mir auch recht sicher, dass Frontzeck schon bald nicht mehr unser Trainer ist. Das kann man Kind vielleicht anlasten, fiel aber mit zahlreichen anderen getroffenen Entscheidungen zusammen (knapper Klassenerhalt, Dufners Abgang).

Es war eine äußerst unglückliche Situation und wohl auch Entscheidung Dufner noch den Kader zusammenstellen zu lassen, vor allem in Verbindung mit Frontzeck. Es fehlte mit Sicherheit an guter Beratung, was ja jetzt durch mehrere Personen verhindert werden soll (Geschäftsführer Sport, Sportdirektor, Geschäftsführer Finanzen...).

Zitat von spike
Dann muss Herr Kind aus dieser Fehleinschätzung (des Kaders, aber auch seines Vertrauens in die zuständigen Mitarbeiter) Konsequenzen ziehen. Und natürlich trägt er als Präsident und Anteilseigner die Verantwortung für Fehlentscheidungen der von ihm eingestellten oder (nicht) entlassenen Mitarbeiter.

Das sehe ich etwas anders. Ähnlich wie es nicht immer in der Verantwortung des Trainers liegt, wenn die Mannschaft nicht gewinnt. Sicher kann Kind als Sündenbock herhalten, weil er wohl in ein paar Wochen der einzige Verantwortliche ist, der noch da ist (Dufner, Frontzeck). Es allein an ihm festzumachen und somit die fehlende sportliche Qualität der Neuzugänge ebenfalls ihm anzulasten, würde da Dufner und Frontzeck viel zu gut wegkommen lassen. Dass er letztlich trotzdem die Verantwortung dafür übernehmen muss und es beispielsweise ja auch durch die Verpflichtung Baders schon getan hat, liegt in der Natur seiner Position im Verein, das ist schon klar.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Quo vadis? 15/16 |#404
29.09.2015 - 15:45 Uhr
Zitat von Jernals
Sicher kann Kind als Sündenbock herhalten, weil er wohl in ein paar Wochen der einzige Verantwortliche ist, der noch da ist (Dufner, Frontzeck). Es allein an ihm festzumachen und somit die fehlende sportliche Qualität der Neuzugänge ebenfalls ihm anzulasten, würde da Dufner und Frontzeck viel zu gut wegkommen lassen.

Da sind wir einer Meinung. Kind ist für mich nicht der Sündenbock, aber einem scheidenden SpoDi die Kaderzusammenstellung anzuvertrauen und diesen damit durchkommen zu lassen, sich auf den Trainer zu berufen ("weitere Transfers aktuell nicht sinnvoll" bzw. "aktuell nichts Sinnvolles auf dem Markt"), ist schon ein wenig fahrlässig im Hinblick auf Verantwortungsübernahme bei Entscheidungen.

Noch mal: Kind ist nicht inhaltlich verantwortlich für Fehleinscheidungen der Fachleute - er ist aber verantwortlich für die Einstellung von qualifizierten Fachleuten und Installation eines Führungs-/Entscheidungssystems, welches solche "Fehleinschätzungen" im Vereinsinteresse ausschliesst bzw. deren Eintrittswahrscheinlichkeit minimiert.
Quo vadis? 15/16 |#405
30.09.2015 - 10:26 Uhr
Uns erwatet ein äusserst interessanter Spieltag.

Mit einem Sieg und einem in "etwa wie zu erwartenden weiteren Spieltag" stellen wir Kontakt zu Platz 15 her und sind irgendwie wieder im Rennen.

Mit einer Niederlage tummeln wir uns wohl mit dem VFB am Tabellenende und haben auf Platz 15 bereits großen Abstand.

Wir profitieren zur Zeit ein wenig davon das es mit Augsburg, Stuttgart und wohl auch Werder weitere Tems gibt die nicht gut punkten (VFB) oder in der Leistung auch nicht so viel besser sind wie wir (Bremen und Augsburg).
Blöd ist nur wenn diese Teams gegen uns alle punkten, das zeigt die Richtung für den nächsten Sommer dann schon fast deutlich an.

Daher diese drei Punkten am Samstag absolute Pflicht, egal wie und egal mit wem!

Wenn nicht ok, Frontzeck dürfte dann ausgespielt haben...sicherlich bei einer Niederlage viel zu spät. Daher wünsche und hoffe ich mir das wir irgendwie die Kurve kriegen und gewinnen.

In der N11 Pause passieren dann Wunder und wir schaffen es irgendwie den Winter zu erreichen ohne abgeschlagen am Tabellenende zu stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 30.09.2015 um 10:27 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 15/16 |#406
01.10.2015 - 12:20 Uhr
@ Jenals, sorry irgendwie ist mein Zitat schiefgegangen, deswegen setze ich deine Ausführung mal in Anführungsstriche cool

"Schönes Beispiel, das in vielen Fällen sicher zutrifft. Trotzdem sind viele Automobilkonzerne nicht unbedingt unerfolgreich, weil es neben dem Verständnis des Hauptprodukts eben bei einem solch großen Unternehmen noch zahlreiche weitere Bereiche gibt.

Kind deckt bei uns viele eben dieser Bereiche ab, so wie das bei anderen Konzernchefs auch der Fall ist. Was man in der Vergangenheit versäumt hat, ist die richtigen Leute mit den richtigen Aufgaben zu betreuen. Kind wollte Schmadtke aufbauen, deshalb wurde er ja beispielsweise auch Geschäftsführer mit einem unbefristeten Vertrag. Dass er dann irgendwann lieber in Köln arbeiten will, war zu diesem Zeitpunkt nicht abzusehen. Anschließend kam Dufner, der von vornherein "nur" als Sportdirektor angestellt war.

Mit der Verpflichtung Baders zeigt sich nun, dass Kind aus diesen Fehlern gelernt hat und endlich (wieder) mehr Fußballsachverstand in die oberste Ebene zu integrieren versucht. Bader ist sicherlich kein verdienter Ex-Profi, aber lang genug im Geschäft. Ich gehe auch davon aus - auch wenn ich es mir noch nicht recht vorstellen kann -, dass Kind sich nun deutlich mehr zurückhält. Bader sucht beispielsweise jetzt schon den neuen Sportdirektor auf eigene Faust.

Gerade solche "Einwände" kamen aber doch in den letzten Wochen/Monaten/Jahren immer seltener vor. Er hat Dufner die Kaderplanung alleine machen lassen, er vertraute Frontzecks Einschätzung, dass wir keine Neuzugänge mehr holen sollten und nun lässt er Bader alleine einen Sportdirektor suchen. Hier sollte man klar unterscheiden, was die Medien aus manchen Aussagen machen ("Machtmensch Kind") und was wirklich passiert. Selbst wenn Kind hin und wieder ein paar mögliche Neuzugänge öffentlich kommentiert, stiftet das noch längst keine große Unruhe.

Die momentane Unruhe kommt daher, dass sportlich einfach einiges im argen liegt. Nicht weil Kind die falschen Entscheidungen getroffen hat, sondern eher Korkut, Dufner, Frontzeck, Lichte, Dabrowski... Nur weil Kind sie alle eingestellt hat, haftet er nicht automatisch und direkt für ihre Fehleinschätzungen."

Da magst du überall recht haben. Nichts desto trotz gebe ich Kind eine Teilschuld an dem ganzen Tohuwabohu denn er hat es sich die letzten Jahre nicht nehmen lassen sich immer wieder in Bereiche einzumischen, in denen er mMn. nicht die Kompetenz hat eine große Hilfe zu sein.

Das Bader installiert wurde scheint zumindest ein Fingerzeig zu sein, dass er es verstanden hat. Die Fragen die sich mir stellen: Was passiert wenn Bader keine gute Arbeit leistet? Und wurde in den letzten Jahren, seit der Euroleague so viel kaputt gemacht, dass man es jetzt auf die Schnelle kitten kann? Denn es gab schon für andere Vereine teils sehr böse Erwachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenbesuchen am 01.10.2015 um 12:21 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 15/16 |#407
01.10.2015 - 13:09 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen

Da magst du überall recht haben. Nichts desto trotz gebe ich Kind eine Teilschuld an dem ganzen Tohuwabohu denn er hat es sich die letzten Jahre nicht nehmen lassen sich immer wieder in Bereiche einzumischen, in denen er mMn. nicht die Kompetenz hat eine große Hilfe zu sein.

Kannst du da mal ein zwei konkrete Beispiele geben, dann kann man darauf genauer Antworten Danke

Zitat von Kuchenbesuchen
Das Bader installiert wurde scheint zumindest ein Fingerzeig zu sein, dass er es verstanden hat. Die Fragen die sich mir stellen: Was passiert wenn Bader keine gute Arbeit leistet? Und wurde in den letzten Jahren, seit der Euroleague so viel kaputt gemacht, dass man es jetzt auf die Schnelle kitten kann? Denn es gab schon für andere Vereine teils sehr böse Erwachen.

Also Kaputt gemacht wurde gar nichts, das einzige ist das man eine Chance verpasst hat die einen weiteren Schritt nach vorne deutlich einfacher gestaltet hätte als die derzeitige Situation.

Zu deiner Frage was ist wenn...
Wenn ein Angestellter über Jahre schlechte Arbeit leistet dann würde man sich wohl wie überall anderswo auch von ihn trennen. Diese Frage ist allerdings ziemlich "freundlich ausgedrückt" naiv.
Keiner kann in die Zukunft gucken aber man stellt im Vorhinein die Weichen so dass es passt, das das nicht immer der Fall ist sieht man ja jetzt an Nürnberg die auch x Jahre dachten Bader ist die beste Option für sie... Nein was die Zukunft bringt wird sich finden, Hannover 96 wird es auch noch geben wenn Herren Kind, Bader, Dufner, Schmadtke usw. zusammen mit dem Fußballgott im Jenseits an der großen Pokerrunde sitzen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Quo vadis? 15/16 |#408
01.10.2015 - 15:15 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen

Sicher, eine Teilschuld hat jemand in einer solch verantwortungsvollen Position wahrscheinlich immer. Schließlich hat er - gezwungenermaßen - auch Frontzeck als Trainer behalten wollen, was momentan sicher nicht unerheblich für die Leistungen der Mannschaft ist.

Bader wurde als Geschäftsführer eingestellt, also wird Kind da wesentlich mehr Geduld aufbringen als beispielsweise bei Dufner oder Frontzeck, die in niedrigeren Positionen arbeiten/gearbeitet haben. Auch bei Korkut haben Dufner und Kind viel Geduld bewiesen und eben nicht so reagiert, wie man es in der Branche sehr oft sieht und gerade von Kind landläufig geradezu erwartet.

Es wurde bereits kurze Zeit nach der Europa-League Phase vieles falsch gemacht, was sicherlich nicht innerhalb einiger Monate zu reparieren ist. Deshalb redet Kind nun - endlich - auch nicht mehr von der Teilnahme am internationalen Geschäft, sondern von einer ruhigen Saison im Mittelfeld. Die Ansprüche sind mittlerweile derart niedrig, dass der Klassenerhalt den meisten schon ausreicht. Da kann man gar nicht mehr "böse erwachen", weil jeder Traum beim Blick auf die aktuellen Leistungen längst ausgeträumt zu sein scheint.

Die Richtung, bei der jetzt so getan wird, als wäre sie längst absehbar gewesen, ist sicherlich beunruhigend. Allerdings hat der wirkliche Abwärtsstrudel erst seit der Rückrunde 14/15 angefangen. Unter Korkut haben wir damals noch guten Fußball gespielt, aber die nötigen Punkte blieben aus. Korkut bekam wirklich lange das Vertrauen, die Mannschaft konnte sich aber aus dieser Spirale nicht mehr befreien. Erst dann, nach dem geglückten (und da war wirklich Glück dabei!) Klassenerhalt, wurden eindeutige Fehler begangen, die wir momentan noch ausbaden müssen. Bis zur Winterpause und auch eine Zeit danach war die Welt in Hannover eigentlich noch ganz in Ordnung. Bleibt die Frage, ob man die Fehler weniger Monate über eine Saison hinweg korrigieren kann und meine Antwort, dass ich schon noch daran glaube, wenn ich Dinge wie die Einstellung Baders, die Suche nach einem neuen Sportdirektors und Kinds öffentliche Kritik an der Qualität der Mannschaft (-> Verstärkungen im Winter) sehe. Leicht wird das aber dieses Jahr nicht mit dem Klassenerhalt...

•     •     •

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Quo vadis? 15/16 |#409
08.10.2015 - 21:30 Uhr
http://toorschuss.de/index.php/home/taktikanalysen/3615-michael-frontzeck-verbindungen-bitte
Finde ich mal wieder ganz interessant.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Quo vadis? 15/16 |#410
09.10.2015 - 14:25 Uhr
Zitat von usernick
Torhüter:

zielerMit Ron-Robert Zieler hat 96 eine Nummer eins, die eigentlich auf die europäische Bühne gehört. Der Weltmeister ist zwar nicht ganz so spektakulär wie Neuer oder Ter Stegen, aber im klassischen Torwartspiel und in der Antizipation in der Torwartzone machen ihm nur wenige etwas vor. Im Aufbau besticht Zieler durch eine extreme Genauigkeit bei Flugbällen und eine hohe Pressingresistenz sowie Sauberkeit im Passspiel. Bedingt durch die schlechten Offensivstaffelungen konnte er diese Fähigkeiten zuletzt aber nur selten effektiv einbinden.

Als Nummer zwei wurde im Sommer Philipp Tschauner verpflichtet. Der 29-Jährige ist technisch solide, wenngleich längst nicht so spielstark wie Zieler und hat gute Reflexe auf der Linie. In der Strafraumbeherrschung hat er allerdings oft Probleme, Flugkurven richtig einzuschätzen und Bälle sicher aus der Luft zu fischen. Dahinter steht mit Timo Königsmann ein talentierter Mann aus dem eigenen Stall, dem extrem vielseitige Stärken nachgesagt werden.
Die aktuelle Nummer vier im Kader der Roten ist Samuel Radlinger, ein ambitionierter, beweglicher Österreicher, der noch ein wenig auf der Suche nach seinem Torwartstil ist. Entsprechend kurios ist sein Aktionsradius und sein generelles Verhalten außerhalb des Strafraums.

http://toorschuss.de/index.php/home/top-news/3632-wie-gut-ist-hannovers-kader

Da es gerade ganz passend ist verlink ich es mal für euch. Ne ganz gute Kaderanalyse. Dürfte den einen ode anderen interessieren.

Was ich aus dem Artikel mal ganz frei intepretiere: Ihr seid besser besetzt als es der Tabellenstand aussagt. Zieler Albornoz, Sane usw... sidn doch alles fähige Leute. Am Kader kann es mMn nicht liegen. Auch wenn ihr natürlich Stindl verloren habt.

Im Moment weiß man irgendwie gar nicht so richtig wofür 96 eigentlich steht. Gerade ich als Außenstehender der zwei Jahre lang in Hannover gelebt hat, weiß nicht wirklich etas mit Hannover anzufangen.

Das ist auch gar nicht böse oder provokant gemeint. Im Gegenteil: IC hwürde es auch wünschen wenn es bald wieder nach oben geht. Aber sehe aktuell kaum Perspektive mit Frontzeck....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.