SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Quirin Moll
Geburtsdatum 21.01.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Quirin Moll [21]

21.07.2014 - 18:22 Uhr
Quirin Moll [21] |#41
27.05.2015 - 16:42 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen das man ihn nach einem Jahr direkt "weiter verscherbelt" er ist nen guter Junge, der ordentliche Spieler abgeliefert hat. Sollte Hartmann bleiben haben wir auf der 6 drei Spieler die sich genügend abwechseln werden. Je nachdem ob Hartmann als 6er oder IV geplant ist, kann es sogar ganz gut für ihn kommen.

Wenn 1860 ihn will, werden Sie ordentlich was hinlegen müssen und das haben die Löwen zur Zeit einfach nicht.
Quirin Moll [21] |#42
11.07.2015 - 19:34 Uhr
Sorgen um Quirin.

https://mopo24.de/Fussball/DynamoDresden#!nachrichten/dynamo-bleibt-auch-im-fuenften-test-ohne-gegentor-8685
Quirin Moll [21] |#43
12.07.2015 - 01:37 Uhr
Wirklich schade, auch weil es bei einem rüden Foul passiert ist und weil man heute gesehen hat, wie wichtig der für die Mannschaft ist. Auch wenn das heute kein Gegner war, welcher einen echten Maßstab darstellt, war da schon schön anzusehen, wie der Quirin mit Lumpi die Akzente im Mittelfeld gesetzt hat. Hoffe nur, dass an den kursierenden Wechsel um ihn nichts dran ist und sein verletzungsbedingter Ausfall mit dem Punktspielbeginn endet.
Quirin Moll [21] |#44
12.07.2015 - 10:49 Uhr
Die SG Dynamo Dresden muss vorübergehend auf Mittelfeldspieler Quirin Moll verzichten.
Anzeige

Wie die Auswertung einer MRT-Untersuchung im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt am Samstagabend ergab, hat sich der 24-Jährige eine Bänderverletzung im rechten Schultergelenk zugezogen. Die Verletzung wird konservativ behandelt.
.

Wird wohl nix mit dem Punktspielbeginn. Davon ausgehend das er absolute Ruhe verordnet bekommen hat und nicht trainieren darf, muss er erstmal dem Rückstand wieder aufholen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 12.07.2015 um 10:50 Uhr bearbeitet
Quirin Moll [21] |#45
12.07.2015 - 13:31 Uhr
Abgesehen davon, dass die ersten beiden Spiele mit oder ohne dem Quirin Moll gewonnen werden müssen,
denke ich, dass er schnell wieder bei der Mannschaft ist. Rückstand????
Quirin Moll [21] |#46
12.07.2015 - 13:41 Uhr
Ich hatte bei der Verkündung der Verletzung irgendwo gelesen, dass er auch Ruhe verordnet bekommen hat. Bedeutet, dass er aus dem Mannschaftstraining herausgenommen wird.

Je länger er aus dem Training herausgenommen wird, desto länger wird er brauchen um den Rückstand aufzuholen.
Quirin Moll [21] |#47
13.07.2015 - 08:55 Uhr
Zunächst mal: Gute Besserung für unsern Kämpfer.

Zitat von Cookie_Monster
Ich hatte bei der Verkündung der Verletzung irgendwo gelesen, dass er auch Ruhe verordnet bekommen hat. Bedeutet, dass er aus dem Mannschaftstraining herausgenommen wird.

Je länger er aus dem Training herausgenommen wird, desto länger wird er brauchen um den Rückstand aufzuholen.

Das er aus dem Mannschaftstraining vorerst raus ist, dürfte außer Frage stehen. Konservative Behandlung bedeutet meines Erachtens (als medizinischer Laie) die Ruhigstellung des Schultergelenks und die Vermeidung jeglicher Belastung. Womit vermutlich selbst Joggen flach fallen dürfte. Ob anderweitige Fitness-Übungen, wie bspw. Radeln aufm Heimtrainer, möglich sind, müsste jemand mit medizinischem Sachverstand beurteilen.
Wobei ich der Meinung bin, dass Quirin, neben Sinan "Duracell" Tekerci, vermutlich ganz vorn dabei ist, was die Grundfitness angeht. Von daher gehe ich mal davon aus, das er diesbezüglich auch recht schnell wieder Anschluss findet, sofern sich die Auszeit mit "verordneter Ruhe" jetzt nicht über mehrere Wochen erstreckt. Lediglich was die Spielpraxis angeht könnte er halt dann bissl Rückstand aufzuarbeiten haben.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Quirin Moll [21] |#48
13.07.2015 - 11:43 Uhr
Konservative Behandlung heißt einfach nur, dass man das Problem mit Medikamenten behandelt.
Die Alternative wäre die operative Behandlung. Dann würde er eben unters Messer kommen.
Weiß grad gar nicht, ob da stand, was für eine Bänderverletzung (Riss oder Dehnung) vermutlich aber Riss, wenn man extra schreibt, dass man sich für konservativ entschieden hat.
Ich denke die Ausfallzeit wird sich aber in Grenzen halten, sonst hätte man sich für die operative Möglichkeit entschieden.
2 Wochen denke ich mal.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Quirin Moll [21] |#49
13.07.2015 - 18:36 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Konservative Behandlung heißt einfach nur, dass man das Problem mit Medikamenten behandelt.
Die Alternative wäre die operative Behandlung. Dann würde er eben unters Messer kommen.
Weiß grad gar nicht, ob da stand, was für eine Bänderverletzung (Riss oder Dehnung) vermutlich aber Riss, wenn man extra schreibt, dass man sich für konservativ entschieden hat.
Ich denke die Ausfallzeit wird sich aber in Grenzen halten, sonst hätte man sich für die operative Möglichkeit entschieden.
2 Wochen denke ich mal.

Bänderriss kann nach meiner Kenntnis nicht konservativ, also ohne OP behandelt werden.

Bei einer Bänderdehnung tippe ich auf 4 bis 6 Wochen Ausfall.

Wie schnell sich die Taktikspiele Hartmann/Lumpi/Moll für den Saisonstart erledigen können...
Quirin Moll [21] |#50
13.07.2015 - 19:19 Uhr
Eine Bänderverletzung insbesondere auch der riss kann auch konservativ behandelt werden. Insbesondere, wenn die Stelle nicht der Belastung unterliegt. Die Verletzung erfolgte im Schultergelenk. Da ist ein Fußballer naturgemäß nicht so aktiv.
Selbst wenn das noch nicht optimal verheilt ist, sollte mit Hilfe von Stabilität verleihenden Verbänden das Spielen für Moll wieder möglich sein. Außerdem entfällt die Reha. Bzw Moll kann während der Reha spielen. Ist ja kein Torwart.

Meine Quelle. Google.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.