Qualifikation zur EM 2012
23.11.2009 - 14:01 Uhr
09.02.2010 - 07:52 Uhr
Zitat von IxesIOS:
Am ende können wir wieder glücklich sein :)
Ich meine wer will schon eine Gruppe wie Frankreich oder England haben :D
•Frankreich
•Rumänien
•Bosnien
•Weißrussland
•Albanien
•Luxemburg
----
•England
•Schweiz
•Bulgarien
•Wales
•MontenegroEhrlich gesagt erkenne ich keine wesentlichen Unterschiede zur deutschen Gruppe.
Am ende können wir wieder glücklich sein :)
Ich meine wer will schon eine Gruppe wie Frankreich oder England haben :D
•Frankreich
•Rumänien
•Bosnien
•Weißrussland
•Albanien
•Luxemburg
----
•England
•Schweiz
•Bulgarien
•Wales
•MontenegroEhrlich gesagt erkenne ich keine wesentlichen Unterschiede zur deutschen Gruppe.
09.02.2010 - 09:54 Uhr
Zitat von re_uniko:
die tuerken in der tuerkei haben sehr viel sympathie gegenueber Deutschland!
Was man von den Türken in Deutschland leider zumeist nicht behaupten kann... Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bei manchen hat man schon das Gefühl, dass sie Deustchland regelrecht hassen.
Was man von den Türken in Deutschland leider zumeist nicht behaupten kann... Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bei manchen hat man schon das Gefühl, dass sie Deustchland regelrecht hassen.
09.02.2010 - 12:03 Uhr
Den Begriff "Panzer" findet man ja nicht nur in der türkischen Presse, wenn es um die deutsche NM geht. Ich glaube auch, dass das weniger mit der deutschen Vergangenheit zu tun hat sondern doch eine gewisse Wertschätzung des dt. Fußballs ist. Fakt ist einfach, dass Deutschland nie den besten oder schönsten Fußball spielte. Das taten meist die Brasilianer, Portugiesen oder auch die Holländer. Deutschland war aber schon immer robust, mental stark und verdammt schwer zu schlagen. Deshalb ist der Panzer-Vergleich auch gar nicht so weit hergeholt.
Viele Nationen geben es zwar nicht zu, aber die Bewunderung vor den Erfolgen der dt NM gibt es fast überall. Was würden die Engländer für ein EM- oder WM- Endspiel oder auch nur ein Halbfinale geben? Deutschland steht alle paar Jahren in solchen Endspielen und die ganze Welt fragt sich - warum nur?
Viele Nationen geben es zwar nicht zu, aber die Bewunderung vor den Erfolgen der dt NM gibt es fast überall. Was würden die Engländer für ein EM- oder WM- Endspiel oder auch nur ein Halbfinale geben? Deutschland steht alle paar Jahren in solchen Endspielen und die ganze Welt fragt sich - warum nur?
09.02.2010 - 12:59 Uhr
Also ich finde die Pressestimmen gar nicht schlimm, im Gegenteil da hört man doch eher Respekt der Gruppengegner raus. :)
Aus den türkischen Medien hört man, dass man Mitfavorit sei (Insbesondere, weil Jögi Löw das gesagt hat, auf dessen Meinung legen sie wohl viel wert) und auf den besten zweiten Platz schiele. Dazu wird unsere junge Mannschaft gelobt, das mit den "Panzern" sehe ich auch als Kompliment. Soll quasi heißen, dass wir unaufhaltsam sind. :p
Aus den türkischen Medien hört man, dass man Mitfavorit sei (Insbesondere, weil Jögi Löw das gesagt hat, auf dessen Meinung legen sie wohl viel wert) und auf den besten zweiten Platz schiele. Dazu wird unsere junge Mannschaft gelobt, das mit den "Panzern" sehe ich auch als Kompliment. Soll quasi heißen, dass wir unaufhaltsam sind. :p
09.02.2010 - 13:51 Uhr
Es ist doch normal es gibt überall rechtsradikale :D
09.02.2010 - 15:38 Uhr
Ich denke doch mal schon, dass sich beide Mannschaften qualifizieren, dann gibts auch während der EM mehr Party. :p
09.02.2010 - 18:47 Uhr
Zitat von tmali:
Zitat von debiler:
Zitat von re_uniko:
auch bei mir ein immer wiederkehrender eindruck... warum auch immer das so ist...
Ich als Türke lebe gerne in Deutschland, also trifft das bei mir nicht zu. Das wäre das Erste.
Aber vielleicht liegt, dass daran das Türken oft auch von den Deutschen abgewiesen werden. Die Integration erfolgt nicht nur von einer Seite.
Sowohl der Deutsche als auch der Türke müssen sich gegen seitig die Hände reichen, damit die Integration erfolgt und dieser Hass nicht mehr besteht.
Zurück zu Gruppe.
Ich freue mich riesig auf das Spiel in Deutschland udn hoffe dass das Spiel in Hannover oder zumindest in Nord Deutschland gespielt wird :)
Für die Deutschen wird es machbar sein aber für uns Türken wird es auch machbar sein, wenn wir einen guten Trainer kriegen.
Denn wir haben sozu sagen in Deutschland, Österreich und in Belgien einen so genannten ,,Heimvorteil´´. :)
Ich lasse mich überraschen.
Zitat von debiler:
Zitat von re_uniko:
auch bei mir ein immer wiederkehrender eindruck... warum auch immer das so ist...
Ich als Türke lebe gerne in Deutschland, also trifft das bei mir nicht zu. Das wäre das Erste.
Aber vielleicht liegt, dass daran das Türken oft auch von den Deutschen abgewiesen werden. Die Integration erfolgt nicht nur von einer Seite.
Sowohl der Deutsche als auch der Türke müssen sich gegen seitig die Hände reichen, damit die Integration erfolgt und dieser Hass nicht mehr besteht.
Zurück zu Gruppe.
Ich freue mich riesig auf das Spiel in Deutschland udn hoffe dass das Spiel in Hannover oder zumindest in Nord Deutschland gespielt wird :)
Für die Deutschen wird es machbar sein aber für uns Türken wird es auch machbar sein, wenn wir einen guten Trainer kriegen.
Denn wir haben sozu sagen in Deutschland, Österreich und in Belgien einen so genannten ,,Heimvorteil´´. :)
Ich lasse mich überraschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EuroFeb am 09.02.2010 um 18:47 Uhr bearbeitet
09.02.2010 - 19:10 Uhr
Zitat von smithfan:
Hannover wird in nächster Zeit kein Länderspiel von Bedeutung mehr bekommen, der DFB zeigte sich sehr unzufrieden mit dem Zuschauerzuspruch beim letzten Spiel.
Berlin fällt natürlich auch raus, so blöd ist man beim DFB auch nicht.
Aber letzendlich bleibt es dabei, was ich vor dem Russland Spiel schon gesagt habe, als etliche Russen darauf verwiesen, wie angsteinfürchtend die Stimmung dort doch ist: Die Stimmung kann noch so stark von gegnerischen Fans sein, die Mannschaft interessiert das herzlich wenig. Das sind Profis, die sind abgebrüht. Haben sie dann ja auch u.a. in Russland, als es drauf ankam, bewiesen. Der Stimmungsfaktor ist für den Spielausgang letztendlich überhaupt nicht ausschlaggebend. Sonst hätten wir in Deutschland schon etliche Spiele verloren ;)
Für euch zwar nicht aber für uns schon. Wir Türken brauchen unsere Zuschauer, sonst fehlt uns leider die Motivation.
Aber ich glaube, wenn der DFB schlau reagiern will, dann müssten sie ein Stadion in Süd Deutschlan auswählen, ansonsten sind überall viele Türken.
In Dortmund, Hamburg oder Köln wären genauso viele türk. Zuschauer bereit das Spiel zu sehn, wie auch in Berlin.
Hannover wird in nächster Zeit kein Länderspiel von Bedeutung mehr bekommen, der DFB zeigte sich sehr unzufrieden mit dem Zuschauerzuspruch beim letzten Spiel.
Berlin fällt natürlich auch raus, so blöd ist man beim DFB auch nicht.
Aber letzendlich bleibt es dabei, was ich vor dem Russland Spiel schon gesagt habe, als etliche Russen darauf verwiesen, wie angsteinfürchtend die Stimmung dort doch ist: Die Stimmung kann noch so stark von gegnerischen Fans sein, die Mannschaft interessiert das herzlich wenig. Das sind Profis, die sind abgebrüht. Haben sie dann ja auch u.a. in Russland, als es drauf ankam, bewiesen. Der Stimmungsfaktor ist für den Spielausgang letztendlich überhaupt nicht ausschlaggebend. Sonst hätten wir in Deutschland schon etliche Spiele verloren ;)
Für euch zwar nicht aber für uns schon. Wir Türken brauchen unsere Zuschauer, sonst fehlt uns leider die Motivation.
Aber ich glaube, wenn der DFB schlau reagiern will, dann müssten sie ein Stadion in Süd Deutschlan auswählen, ansonsten sind überall viele Türken.
In Dortmund, Hamburg oder Köln wären genauso viele türk. Zuschauer bereit das Spiel zu sehn, wie auch in Berlin.
09.02.2010 - 19:19 Uhr
Dieser "Heimvorteil" hat aber auch den türkischen Clubmannschaften bisher herzlich wenig gebracht gegen deutsche Mannschaften. ;)
10.02.2010 - 08:51 Uhr
Das ist mein Statement zur EM- Quali Auslosung :
Ich finde die Auslosung sehr attraktiv, aber auch sehr anspruchsvoll aus der Sicht der Türken und Deutschen
Für uns in Deutschland lebenden Türken ist es immer was besonderes, wenn unsere Nationalmannschaft oder türkischen Vereine gegen deutsche Teams spielen.
Meine persönliche Einschätzung:
Deutschland hatte eine junge, attraktive, sehr schnell spielende Mannschaft, die auch bei der WM wieder eine wichtige Rolle spielen wird.
Ehrlich gesagt spielte für mich Deutschland vor 2007 (inkl. WM 2006)
keinen ansehnlichen Fussball, was sich in Era Jogi Löw sich verbessert hat.
Ihr habt viele junge talentierte, mittlerweile auch technisch veranlagte Spieler im Kader dazubekommen, bei denen es Spaß macht zu zu gucken
beispielsweise
Marko Marin,
Özil,
Trochowski, Lahm,
Beide Teams spielen auf einem hohen Niveau, Deutschland ist kontinuierlich gut, Türkei ist leider inkonstant.
Das ist momentan meines Erachtens der einzige Unterschied zwischen Deutschland und der Türkei.
Ich finde bei der EM 08 hat die Türkei den Respekt aller Nationen gewonnen.
Durch die Mannschaftseinstellung "bis zur letzten Minute nicht aufgeben"
,ozusagen mit den Deutschen Tugenden hatten wir viele Sympathisanten auf unsere Seite.
Bis auf paar Ausnahmen denke ich, dass viele hier die Stärken der Türken zu schätzen wissen.
Am Ende wird
1. Deutschland 24 Pkt.
2. Türkei 21 Pkt.
3. Belgien 17 Pkt
4. Österreich 13 Pkt
5. Aserbaidschan 7 Pkt.
6. Kasachstan 2 Pkt.
Ich hoffe, dass Deutschland & Türkei zusammen zur EM fahren !!!
Ich finde die Auslosung sehr attraktiv, aber auch sehr anspruchsvoll aus der Sicht der Türken und Deutschen
Für uns in Deutschland lebenden Türken ist es immer was besonderes, wenn unsere Nationalmannschaft oder türkischen Vereine gegen deutsche Teams spielen.
Meine persönliche Einschätzung:
Deutschland hatte eine junge, attraktive, sehr schnell spielende Mannschaft, die auch bei der WM wieder eine wichtige Rolle spielen wird.
Ehrlich gesagt spielte für mich Deutschland vor 2007 (inkl. WM 2006)
keinen ansehnlichen Fussball, was sich in Era Jogi Löw sich verbessert hat.
Ihr habt viele junge talentierte, mittlerweile auch technisch veranlagte Spieler im Kader dazubekommen, bei denen es Spaß macht zu zu gucken
beispielsweise
Marko Marin,
Özil,
Trochowski, Lahm,
Beide Teams spielen auf einem hohen Niveau, Deutschland ist kontinuierlich gut, Türkei ist leider inkonstant.
Das ist momentan meines Erachtens der einzige Unterschied zwischen Deutschland und der Türkei.
Ich finde bei der EM 08 hat die Türkei den Respekt aller Nationen gewonnen.
Durch die Mannschaftseinstellung "bis zur letzten Minute nicht aufgeben"
,ozusagen mit den Deutschen Tugenden hatten wir viele Sympathisanten auf unsere Seite.
Bis auf paar Ausnahmen denke ich, dass viele hier die Stärken der Türken zu schätzen wissen.
Am Ende wird
1. Deutschland 24 Pkt.
2. Türkei 21 Pkt.
3. Belgien 17 Pkt
4. Österreich 13 Pkt
5. Aserbaidschan 7 Pkt.
6. Kasachstan 2 Pkt.
Ich hoffe, dass Deutschland & Türkei zusammen zur EM fahren !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von baris-bk am 10.02.2010 um 08:51 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.