DFB und DFB-Teams

Qualifikation zur EM 2012

23.11.2009 - 14:01 Uhr
Qualifikation zur EM 2012 |#1021
13.10.2011 - 11:04 Uhr
Zitat von Memo1905:

Irland - Estland (Ich gönne es den Iren einfach, nach der Henry Aktion haben sie es Verdient!)

Die Begründung sollte jetzt wegfallen, denn Irland hat von einer höchst fragwürdigen Roten Karte gegen Armenien profitiert. Erst spielt der irische Stürmer Hand, dann springt der Ball an den Oberkörper des Torwarts und dann sieht der Torwart Rot. Und keiner der ach so fairen Iren, die bei der letzten Qualifikation noch Zeter und Mordio geschrien haben, hat komiwscherweise was gesagt ...
Und ohne diese Rote Karte, da leg ich mich fest, hätte die bessere Mannschaft in Form von Armenien die Partie für sich entschieden.
Ich mag die Iren grundsätzlich ebenfalls, aber mit diesen Grottenleistungen, die sie in den letzten Jahren permanent zeigen, haben sie meines Erachtens bei der EM nix zu suchen und sind auch die schwächste aller Mannschaften, die die Play-offs spielen (außer Estland, zu denen kann ich nichts sagen, weil ich kein Spiel von ihnen gesehen habe).
Qualifikation zur EM 2012 |#1022
13.10.2011 - 11:08 Uhr
wann genau ist die auslosung heute?
Qualifikation zur EM 2012 |#1023
13.10.2011 - 11:15 Uhr
Zitat von FeiHung:

Und ohne diese Rote Karte, da leg ich mich fest, hätte die bessere Mannschaft in Form von Armenien die Partie für sich entschieden.

Da kannst du dich aber lange festlegen, wir werden es niemals wissen. Genauso gut hätte Irland ohne die rote Karte 4:0 gewinnen können.

@über mir: 13:00 fängt die Auslosung an.
Qualifikation zur EM 2012 |#1024
13.10.2011 - 11:21 Uhr
Zitat von Lusankya:
Zitat von FeiHung:

Da kannst du dich aber lange festlegen, wir werden es niemals wissen. Genauso gut hätte Irland ohne die rote Karte 4:0 gewinnen können.

Ich hab das Spiel in sehr weiten teilen gesehen und Armenien war deutlich die bessere Mannschaft - bis zur Roten Karte. Danach war es dann weitgehend gleichwertig. Meine Prognose hat einen wesentlich höheren Wahrscheinlichkeitsgrad, als dein 4:0 für Irland.

Edit: außerdem kann man dann auch sagen, dass Frankreich möglicherweise in der Quali gegen Irland auch ohne das Hand-Tor noch 12 Tore erzielt hätte :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FeiHung am 13.10.2011 um 11:23 Uhr bearbeitet
Qualifikation zur EM 2012 |#1025
13.10.2011 - 11:23 Uhr
Zitat von FeiHung:
Zitat von Lusankya:
Zitat von FeiHung:

Ich hab das Spiel in sehr weiten teilen gesehen und Armenien war deutlich die bessere Mannschaft - bis zur Roten Karte. Danach war es dann weitgehend gleichwertig. Meine Prognose hat einen wesentlich höheren Wahrscheinlichkeitsgrad, als dein 4:0 für Irland.

An sowas kann man Wahrscheinlichkeiten nur unzureichend festmachen. Belgien war gegen Deutschland die ersten 20 Minuten auch die bessere Mannschaft.

Zitat von FeiHung:

Edit: außerdem kann man dann auch sagen, dass Frankreich möglicherweise in der Quali gegen Irland auch ohne das Hand-Tor noch 12 Tore erzielt hätte :ugly

Man kann vieles sagen. Nur hätte Irland auch ohne das Tor noch selbst eins schießen, oder das Elfmeterschießen gewinnen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lusankya am 13.10.2011 um 11:24 Uhr bearbeitet
Qualifikation zur EM 2012 |#1026
13.10.2011 - 11:28 Uhr
Zitat von Lusankya:

@über mir: 13:00 fängt die Auslosung an.

Danke.

Dass die UEFA/FIFA nach sehr fragwürdigen und skandalösen (Manipulation?) Entscheidungen eine Nation im darauf folgenden Turnier bevorzugen,ist keine Seltenheit.

Südkorea WM (Italien und Spanien)
Wir wissen alle,was da abgelaufen ist.

In der nächsten WM in Deutschland kam Italien gegen Australien durch skandalöse Entscheidungen weiter.

Frankreich gegen Irland (Handspiel Henry)
Irland-Armenien....wieder Handspiel,dieses mal von den Iren + rote Karte was keines war.
Qualifikation zur EM 2012 |#1027
13.10.2011 - 11:28 Uhr
Zitat von Lusankya:
Zitat von FeiHung:
Zitat von Lusankya:
Zitat von FeiHung:

An sowas kann man Wahrscheinlichkeiten nur unzureichend festmachen. Belgien war gegen Deutschland die ersten 20 Minuten auch die bessere Mannschaft.

Zitat von FeiHung:

Man kann vieles sagen. Nur hätte Irland auch ohne das Tor noch selbst eins schießen, oder das Elfmeterschießen gewinnen müssen.

Also bitte, jetzt schalte doch bitte mal deinen gesunden Menschenverstand ein. So viel ich weiß gab es bei Deutschland-Belgien nicht nach 20 Minuten eine Rote Karte, die massiv in den Spielverlauf hätte eingreifen können.
Woran kann man denn deiner Meinung nach sonst Wahrscheinlichkeiten festmachen, wenn nicht an der Überlegenheit einer Mannschaft im direkten Aufeinandertreffen?
Ich weiß gar nicht, was es bei solcher Eindeutigkeit überhaupt zu diskutieren gibt.
Qualifikation zur EM 2012 |#1028
13.10.2011 - 11:34 Uhr
Zitat von FeiHung:

Also bitte, jetzt schalte doch bitte mal deinen gesunden Menschenverstand ein. So viel ich weiß gab es bei Deutschland-Belgien nicht nach 20 Minuten eine Rote Karte, die massiv in den Spielverlauf hätte eingreifen können.
Woran kann man denn deiner Meinung nach sonst Wahrscheinlichkeiten festmachen, wenn nicht an der Überlegenheit einer Mannschaft im direkten Aufeinandertreffen?
Ich weiß gar nicht, was es bei solcher Eindeutigkeit überhaupt zu diskutieren gibt.

Bei Deutschland - Belgien gab es zwar keine rote Karte, trotzdem hatte Belgiens Anfangsüberlegenheit keinen Einfluss auf den restlichen Spielverlauf, darum muss das bei 11 Armeniern gegen 11 Iren ebenfalls nicht der Fall sein.
Und seit wann gibt es im Fußball denn Eindeutigkeit bei Wahrscheinlichkeiten? Generell muss man bei Wahrscheinlichkeiten im Fußball immer vorsichtig sein. Außer groben Pauschalaussagen wie "Sie haben eine größere Wahrscheinlichkeit zu gewinnen als das andere Team" kann man bezüglich Wahrscheinlichkeiten im Fußball nichts sagen. Und selbst solche Aussagen sind nicht überprüfbar.
Qualifikation zur EM 2012 |#1029
13.10.2011 - 11:39 Uhr
Zitat von Lusankya:
Zitat von FeiHung:

Bei Deutschland - Belgien gab es zwar keine rote Karte, trotzdem hatte Belgiens Anfangsüberlegenheit keinen Einfluss auf den restlichen Spielverlauf, darum muss das bei 11 Armeniern gegen 11 Iren ebenfalls nicht der Fall sein.
Und seit wann gibt es im Fußball denn Eindeutigkeit bei Wahrscheinlichkeiten? Generell muss man bei Wahrscheinlichkeiten im Fußball immer vorsichtig sein. Außer groben Pauschalaussagen wie "Sie haben eine größere Wahrscheinlichkeit zu gewinnen als das andere Team" kann man bezüglich Wahrscheinlichkeiten im Fußball nichts sagen. Und selbst solche Aussagen sind nicht überprüfbar.

Sorry, aber das ist für mich theoretisierendes Gerede. Häufig gewinnt im Fußball nun mal die bessere Mannschaft. Das war bis zu dem Knackpunkt Armenien. Da kann man durchaus Schlüsse draus ziehen, auch wenn es in der Theorie natürlich alles ganz anders laufen kann.
So oder so braucht man jetzt nach dieser höchst zweifelhaften Roten Karte, die Armenien definitiv benachteiligt hat, kein Mitleid mehr mit Irland aufgrund der Vorkommnisse bei der letzten Quali zu haben.
Qualifikation zur EM 2012 |#1030
13.10.2011 - 11:43 Uhr
Wird die Auslosung irgendwo übertragen?
Vor zwei Jahren kam die Playoff-Ziehung live.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MightyDuck am 13.10.2011 um 11:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.