Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Profi-Unterstützung

08.08.2012 - 16:35 Uhr
Profi-Unterstützung |#21
18.03.2013 - 01:23 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von Einstein09:
Das wäre doch ein worse case, dann hätte von allen BL Vereinen nur noch der VFB ein 3. Liga Team.

Verstehe ich nicht. Also unser Abstieg wäre der Worst Case, nicht weil der BVBII dann nur noch in der Regionalliga spielt, sondern weil nur noch eine II Mannschaft in der 3. Liga übrig bleibt? Ich glaube die 3. Liga würde zur Not auch gut ohne II Mannschaften auskommen. ;)

Du musst dir ohnehin keine Sorgen machen, es sind noch diverse II Mannschaften unter den Aufstiegskandidaten. HannoverII, WobII, HoffenheimII, 1860II, NürnbergII, BayernII... haben alle noch Chancen in die 3. Liga aufzusteigen.

Ich meine das auf die nationale Talentausbildung bezogen, unseren Stellenwert. Mit einem Unterbau in der 3. Liga können aktuell nur wir und der VFB glänzen. Nur so kann man die besten Talente kriegen, halten und optimal fördern. So ein Talent zu kriegen wie zum Beispiel Bittencourt der schon in der 2. Liga geglänzt hat wäre nach einem Abstieg in die Regionalliga viel schwieriger. Für die optimale Förderung wäre die 3. Liga viel besser. Dann ist der Sprung in die 1. Liga nicht so weit. Ich mache mir Sorgen das andere 1. Ligisten aufsteigen in die 3. Liga und wir absteigen. Das es schwerer wird die 1a Talente zu gewinnen bzw. zu schleifen.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Profi-Unterstützung |#22
18.03.2013 - 10:24 Uhr
Zitat von Einstein09:

Ich meine das auf die nationale Talentausbildung bezogen, unseren Stellenwert. Mit einem Unterbau in der 3. Liga können aktuell nur wir und der VFB glänzen. Nur so kann man die besten Talente kriegen, halten und optimal fördern.

Bayern hat vor der Saison Mitchell Weiser verpflichtet, obwohl deren Reserve nur in der Bayernliga spielt.
Schalke macht zurzeit, leider, die beste Nachwuchsarbeit in Deutschland. Die halten auch alle ihre Toptalente, obwohl die II Mannschaft nur in der Regionalliga spielt.

Wenn die II Mannschaft in der 3. Liga spielt, ist das natürlich ein Vorteil, es entscheidet aber nicht über Wohl und Wehe der gesamten Nachwuchsarbeit. So sehen es auch die Verantwortlichen des BVBs, sonst hätte man mehr Geld in die II Mannschaft gesteckt, ein Abstieg wird in Kauf genommen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Profi-Unterstützung |#23
18.03.2013 - 10:57 Uhr
Zitat von DortmunderJunge:
Zitat von PhoenixAusDerAsche:
Hat jemand grad nen Durchblick, was mögliche Unterstützung von oben angeht?
Ist ja nicht uninteressant, da jetzt ja viele Nachholspiele anstehen und somit die Belastung recht groß sein wird und unter der Woche gespielt wird.

Beim schnellen Überfliegen der Mannschaft (TM-Kader) komme ich aber nur auf Langerak, Kirch und den verletzten Owomoyela, sowie die üblichen U23-Spieler (Bajner, Hofmann, Bittencourt, Amini, Bakalorz, Hornschuh, Günter, Alomerovic). Der Rest sollte oben "festgespielt" sein.

Gibt es da eigentlich eine Übersicht oder muss man das immer "händisch" durchgehen?

Das gleiche habe ich auch mit Gonzo und PaneM diskutiert, allerdings im Aufstellungs..Thread. Außer den beiden + den verletzten Owo gibts im Moment niemanden der runterrutschen könnte. :/:

MMn. wäre es dringend erforderlich auf "Profiunterstützung" zu setzen. Allerdings bezweifele ich das Kloppo Spieler abgeben wird. Denke das fast jeder helfen könnte
Ich habe weiterhin den Eindruck, das den Verantwortlichen nicht sonderlich viel daran liegt die Amas in der dritten Liga zu halten und man gut damit Leben kann in der Regionalliga zu spielen. Was passiert dann mit Deelen, Nothnagel, Bandowski und Zeugner die dann womöglich auch den BvB den Rücken kehren werden.
Profi-Unterstützung |#24
18.03.2013 - 11:52 Uhr
Zitat von Checkliste:
Was passiert dann mit Deelen, Nothnagel, Bandowski und Zeugner die dann womöglich auch den BvB den Rücken kehren werden.

Für die genannten Spieler wäre die Regionalliga vielleicht sogar besser. Deelen kann ich mir als Stammspieler in der 3. Liga für die kommende Saison nicht vorstellen. Gerade für Spieler, die frisch aus der U19 herauskommen und keine absoluten Überflieger sind, ist die Regionalliga Herausforderung genug.
Außer Zeugner sind diese Spieler übrigens alle vertraglich gebunden und können dem BVB gar nicht den Rücken kehren, unabhängig vom Klassenerhalt.

Der Abstieg wäre eher für absolute Toptalente wie Günter, Sarr oder Dudziak ein Rückschlag. Und ein Rückschlag für solche Talente ist wesentlich schlimmer aus BVB-Sicht, denn die Jungs haben eine echte Profiperspektive bei uns. Zeugner oder Deelen vermutlich eher nicht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 18.03.2013 um 11:59 Uhr bearbeitet
Profi-Unterstützung |#25
19.03.2013 - 07:15 Uhr
In der heutigen Printausgabe der RuhrNachrichten steht das Großkreutz, Schieber, Kirch & Langerak für morgen in Frage kämen. Wundert mich allerdings, entweder weiß die RN nichts von der "festgespielt" Regel oder es gibt da was neues. :ugly

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Profi-Unterstützung |#26
19.03.2013 - 10:29 Uhr
In der heutigen Printausgabe der RuhrNachrichten steht das Großkreutz, Schieber, Kirch & Langerak für morgen in Frage kämen. Wundert mich allerdings, entweder weiß die RN nichts von der "festgespielt" Regel oder es gibt da was neues. :ugly

Lassen wir uns mal überraschen, kann durchaus sein das die das auch nur schreiben weil sie eben die üblichen "Reservisten" der Profis einfach mal nennen.

Lustig wäre dann nur morgen das öffentliche Training, da wird dann ja gar keiner mehr sein für die Fans, macht Klopp wohl mal nen U19 Training :ugly
Profi-Unterstützung |#27
19.03.2013 - 10:56 Uhr
Möglich wäre es durchaus da bis auf Kirch alle am 01.07 das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet hatten

dfb-Spielordnung § 11
Zitat

4. Die Einschränkung gemäß Nr. 2. gilt für Spieler der Lizenzvereine und Tochtergesellschaften, deren Zweite Mannschaft in den Spielklassen 3. Liga oder in der 4. oder 5. Spielklassenebene spielt, ausschließlich für die letzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse

http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung.pdf

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau, Arminia und der HSV!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chfk84 am 19.03.2013 um 10:57 Uhr bearbeitet
Profi-Unterstützung |#28
19.03.2013 - 11:44 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Das erste von vier Nachholspielen in der 3. Liga bestreitet die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am Mittwochabend im Stadion Rote Erde gegen Rot-Weiß Erfurt. Anstoß ist um 18 Uhr. Trainer David Wagner muss auf drei Junioren-Nationalspieler verzichten, dafür wird der eine oder andere Profi zum Aufgebot stoßen. Kevin Großkreutz hat bereits angekündigt, der U23 helfen zu wollen.
Wenn Kevin das schon so sagt wird er wohl im Kader der U23 stehen.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 19.03.2013 um 11:44 Uhr bearbeitet
Profi-Unterstützung |#29
19.03.2013 - 11:46 Uhr
www.bvb.de:
Das erste von vier Nachholspielen in der 3. Liga bestreitet die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am Mittwochabend im Stadion Rote Erde gegen Rot-Weiß Erfurt. Anstoß ist um 18 Uhr. Trainer David Wagner muss auf drei Junioren-Nationalspieler verzichten, dafür wird der eine oder andere Profi zum Aufgebot stoßen. Kevin Großkreutz hat bereits angekündigt, der U23 helfen zu wollen.
Wenn Kevin das schon so sagt wird er wohl im Kader der U23 stehen.

Wollte es auch grad schreiben, wenn einer die Regeln kennt dann doch wohl Kevin :D
Profi-Unterstützung |#30
19.03.2013 - 11:50 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:

Für die genannten Spieler wäre die Regionalliga vielleicht sogar besser. Deelen kann ich mir als Stammspieler in der 3. Liga für die kommende Saison nicht vorstellen. Gerade für Spieler, die frisch aus der U19 herauskommen und keine absoluten Überflieger sind, ist die Regionalliga Herausforderung genug.
Außer Zeugner sind diese Spieler übrigens alle vertraglich gebunden und können dem BVB gar nicht den Rücken kehren, unabhängig vom Klassenerhalt.

Ich gebe Dir in sofern recht, das die Spieler Verträge haben, aber was heißt das schon ????.
Zumindest auf den Plätzen wird erzählt, das für Günter und Bandowski Anfragen/Interesse vorliegen sollen. Wie hoch der Wahrheitsgehalt ist vermag ich nicht zu beurteilen. Man schnappt halt immer wieder etwas auf ..... und meistens ist auch etwas dran.
Bei Deelen bin ich mir nicht sicher, meine aber das sein Vertrag im Sommer ausläuft und noch keine Gespräche geführt wurden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.