FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Pretemporada 2020/21

21.08.2020 - 13:28 Uhr
Pretemporada 2020/21 |#101
18.09.2020 - 22:37 Uhr
Zitat von Emerald
Zitat von pensacola

Zitat von La-Masia

adria albets von cadena ser will folgendes erfahren haben:
einige spieler sind extrem überrascht über die intensität der trainings unter koeman. teilweise sind die spieler nach den einheiten völlig platt. ein wichtiger spieler soll in seinem umfeld gestreut haben, dass er schon seit jahren nicht mehr so intensiv trainiert hat. die mannschaft ist sehr positiv überrascht.

Lass mich raten, wer das sein könnte: Messi, Pique, Alba, Suarez, Busquets,...

Vllt will suarez jetzt ja doch noch gehen. grins

Man stelle sich die mannschaft unter kloppo vor. Da hätte die Hälfte nach ner halben Stunde nen Herzinfarkt. tung

Sprechen wir lieber von Felix Magath...

•     •     •

Pretemporada 2020/21 |#102
19.09.2020 - 09:52 Uhr
Zitat von pensacola
Zitat von La-Masia

einige spieler sind extrem überrascht über die intensität der trainings unter koeman. teilweise sind die spieler nach den einheiten völlig platt. ein wichtiger spieler soll in seinem umfeld gestreut haben, dass er schon seit jahren nicht mehr so intensiv trainiert hat. die mannschaft ist sehr positiv überrascht.

Könnte gut sein, dazu passt aber nicht, dass sie positiv überrascht wären.
Pretemporada 2020/21 |#103
19.09.2020 - 10:26 Uhr
[quote=The-Quiet-Wolf...

Griezmann wirkt wie Coutinho als er nach Barcelona kam nach einigen Monaten. Ich will nicht sagen lustlos aber irgendwie antriebslos trotz der läuferischen Arbeit.

...
Coutinho war "einige Monate" nachdem er zu Barca kam einer der Leistungsträger schlecht hin, daher versteh' ich den Zusammenhang nicht ganz...

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Pretemporada 2020/21 |#104
19.09.2020 - 10:43 Uhr
Zitat von Cana19
Klar war Araujo gestern stark gegen Girona, aber Todibo hat auch absolut überzeugt in der letzten Vorbereitung gegen ganz anderes Kaliber. Auch gegen eines der stärksten Sturmduos Europas ( Lautaro und Lukaku) war er für viele Man of the Match in der Champions League.

Sehe hier absolut nicht ein wieso ein Araujo jetzt plötzlich soviel besser sein soll, nur weil Barca aus Todibo Profit machen möchte. Für mich hat der Franzose ein grandioses Skillset und ein grosses Potential ein sehr starker IV zu werden.

Halte von Araujo auch viel, aber denke wenn Todibo nicht an Covid erkrankt wäre, hätte ihn Koeman genauso eine Chance gegeben und da bin ich sicher das der Franzose geliefert hätte.

Meinem Kenntnisstand nach war Tobido lediglich mit Sars-CoV-2 infiziert, allerdings Covid-19 asymptomatisch und somit nicht daran erkrankt:
https://twitter.com/jctodibo/status/1293567935173267459/photo/1

Oder war er abgesehen von der Infektion im August ein 2-tes mal infiziert?

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Pretemporada 2020/21 |#105
19.09.2020 - 10:50 Uhr
Zitat von Hauenstein
Zitat von Emerald

Zitat von pensacola

Zitat von La-Masia

Vllt will suarez jetzt ja doch noch gehen. grins

Man stelle sich die mannschaft unter kloppo vor. Da hätte die Hälfte nach ner halben Stunde nen Herzinfarkt. tung

Sprechen wir lieber von Felix Magath...

...oder Ede Geyer!

•     •     •

---
---
AD10S Pibe de Oro
Pretemporada 2020/21 |#106
19.09.2020 - 10:53 Uhr
Zitat von MrBrown
Zitat von Cana19

Klar war Araujo gestern stark gegen Girona, aber Todibo hat auch absolut überzeugt in der letzten Vorbereitung gegen ganz anderes Kaliber. Auch gegen eines der stärksten Sturmduos Europas ( Lautaro und Lukaku) war er für viele Man of the Match in der Champions League.

Sehe hier absolut nicht ein wieso ein Araujo jetzt plötzlich soviel besser sein soll, nur weil Barca aus Todibo Profit machen möchte. Für mich hat der Franzose ein grandioses Skillset und ein grosses Potential ein sehr starker IV zu werden.

Halte von Araujo auch viel, aber denke wenn Todibo nicht an Covid erkrankt wäre, hätte ihn Koeman genauso eine Chance gegeben und da bin ich sicher das der Franzose geliefert hätte.

Meinem Kenntnisstand nach war Tobido lediglich mit Sars-CoV-2 infiziert, allerdings Covid-19 asymptomatisch und somit nicht daran erkrankt:
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/jctodibo/status/1293567935173267459/photo/1

Oder war er abgesehen von der Infektion im August ein 2-tes mal infiziert?

War er nicht. Er war infiziert aber asymptotisch, musste sich aber dennoch logischerweise in Quarantäne begeben. Dies meinte der User wahrscheinlich. Ich denke in der alltäglichen Sprache werden diese beiden Zustände synonym verwandt, auch wenn aus medizinischer Sicht ein Unterschied besteht.Zwinkernd

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
Pretemporada 2020/21 |#107
19.09.2020 - 11:46 Uhr
Die Squadlist fürs heutige Spiel ist raus, Fati ist diesmal dabei, Suarez und Vidal weiterhin außen vor. Puig ist komischerweise auch nicht dabei.

https://twitter.com/FCBarcelona_cat/status/1307253537131429889?s=19
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heisenberg-jr am 19.09.2020 um 11:48 Uhr bearbeitet
Pretemporada 2020/21 |#108
19.09.2020 - 12:10 Uhr
Riqui ist nicht verletzt. Kommt sehr überraschend diese Entscheidung.
Pretemporada 2020/21 |#109
19.09.2020 - 12:42 Uhr
Gut, wenn Koeman wieder nur mit 2 klassischen Mittelfeldspielern spielen will und Pjanic in der zweiten Halbzeit für Busquets kommt, will Koeman wohl mit Frenkie heute durchspielen. In einem besseren Freundschaftsspiel will er ihn nicht unnötig auf die Bank mitnehmen, wenn er keinen Plan hat ihn heute einzusetzen.
So stelle ich mir das zumindest vor. Warum er dann aber Alena mitnimmt verstehe ich auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TT_Gamper am 19.09.2020 um 12:43 Uhr bearbeitet
Pretemporada 2020/21 |#110
19.09.2020 - 12:48 Uhr
Eine große Anzahl an Mittelfeldspielern für zwei Positionen hin oder her, diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen. Puig hat in der Vorbereitung vielleicht den besten Eindruck unter den Optionen für die Doppel-6/8 hinterlassen, und eine offensivere Option (zumindest von der Bank) ist dort meines Erachtens ebenfalls wichtiger als die defensiveren Varianten am heutigen Tag.

Das ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen für Puig und ein Indiz dafür, dass Koeman womöglich nicht viel mit ihm anfangen kann. Das wäre jedoch eine Katastrophe, da er zusammen mit de Jong das größte Versprechen für die Zukunft unseres Mittelfelds ist und sich bereits jetzt leistungstechnisch – seit er im ersten Team ist – keinesfalls schlechter als Aleña und Busquets präsentiert.

Ich will das noch nicht überbewerten, aber falls Koeman es nicht schafft ihn zu integrieren, solange er gute Leistungen bringt, ist das ein großes Defizit und Problem, meiner Meinung nach. Klar, der Kader ist Stand jetzt groß und solche Entscheidungen wird es geben müssen – und solange es nicht die Regel wird, muss auch ein Puig ab und an auf die Tribüne.

Wenn es rein nach dem Leistungsprinzip gehen würde, wäre er bei mir allerdings heute in der Startelf – ganz zu schweigen vom Kader. Da haben es andere Spieler weitaus weniger verdient.

edit. Falls Koeman unter diesen Umständen noch einen Mittelfeldspieler haben möchte, verstehe ich die Welt nicht mehr. Das wäre aberwitzig mit diesem System.

Ansonsten freut es mich für Konrad, dass er für seine Leistungen belohnt wurde und Ansu das grüne Licht der medizinischen Abteilung bekommen hat.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Power am 19.09.2020 um 12:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.