FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

19.08.2010 - 09:07 Uhr
Presseschau - Feedback |#291
31.12.2011 - 12:30 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Zitat von kiezpirat:
Jaja, die liberalen Holländer....machen's vor.

.....wie schwer es sein kann, ein schon bestehendes Stadionverbot (3 Jahre) umzusetzen.
Wegen solcher Vollhonks, sehe ich auf die wahren Fans harte Zeiten zukommen.

Wenn man nicht gerade Meldeauflaugen zu erfüllen hat -was mMn schon ein grober Eingriff in die persönlichen Freiheiten des Einzelnen wäre, und ich glaube auch beim normalen Stadionverbot nicht üblich(?)- dann ist das Stadionverbot praktisch nicht umzusetzen. Oder soll sich jeder Ordner die Gesichter derjenigen einprägen, die derzeit ein aktuelles SV haben?

(Wobei bei Ajax noch ein anderes System greift. Man kann nicht einfach so Karten kaufen: Voraussetzung entweder Mitglied oder DK-Inhaber. D.h. vor dem Stadion laufen massig Touristen rum, die alle möglichen Leute anquatschen und fragen ob sie ihnen nicht Karten kaufen können. Dazu kommen vor dem Stadion massig Leute die 10+x Dauerkarten zum Verkauf für ein Spiel anbieten, die dann mit dir reingehen und dich im Stadion dich selbst überlassen. Soweit ich das bei meiner Karte damals gesehen habe, bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob die betreffende Person der die eigentliche DK gehörte nicht "zufällig" an dem Tag nicht konnte - sondern vielmehr nicht durfte. Aber das ist spekulativ.)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Presseschau - Feedback |#292
02.01.2012 - 19:34 Uhr
Re: Schubert sortiert aus.

Ich hab mich heute schon in der Bahn über den Artikel gewundert. Im Gegensatz zur Online-Ausgabe ist im Print-Magazin "Schubert sortiert Spieler aus" die fettgedruckte Überschrift. Nur ist im Artikel davon nirgendwo was zu lesen.

Eine mögliche Leihe von Hennings für ein halbes Jahr (Spielpraxis?) ist doch nicht mit einem Aussortieren gleichzusetzen. Und dass Schubert Takyi abgeschrieben (aussortiert) hat, wird nicht mal zwischen den Zeilen erwähnt. Lediglich die Möglichkeit, dass er beim Afrika-Cup spielen könnte (und damit in den ersten Ligaspielen fehlt, aber nach Ende des Cups ist das Transferfenster eh zu)...

Gaaaanz komischer Artikel. Fazit: Wenn man nichts zu berichten weiß, sollte man lieber nichts schreiben, lieber Kicker, als so einen halbgaren Nonsense.

•     •     •

Presseschau - Feedback |#293
02.01.2012 - 22:25 Uhr
Zitat von Tobster:
Re: Schubert sortiert aus.
Die Überschrift "Hennings und Takyi vor Abschied" online macht Sinn.
Hennings bei Osnabrück klingt ziemlich logisch.
Takyi kann der Afrika-Cup, sofern er denn im Aufgebot bleibt und spielt, vielleicht einen Verein von sich überzeugen.
Presseschau - Feedback |#294
03.01.2012 - 07:14 Uhr
Zitat von JoAlex:

Takyi kann der Afrika-Cup, sofern er denn im Aufgebot bleibt und spielt, vielleicht einen Verein von sich überzeugen.

Der Afrika-Cup geht bis 12. Febr. unsere Transferperiode endet am 31. Jan., deshalb sehe ich die Wahrscheinlichkeit, in D einen Verein zu finden, als sehr gering an.
Presseschau - Feedback |#295
03.01.2012 - 09:26 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Zitat von JoAlex:

Der Afrika-Cup geht bis 12. Febr. unsere Transferperiode endet am 31. Jan., deshalb sehe ich die Wahrscheinlichkeit, in D einen Verein zu finden, als sehr gering an.

Das ist der eine Punkt auf den ich hinaus wollte.

Der Andere ist, dass es z.B. heißt "Schalke leiht Moravek nach Augsburg aus"; bei uns "Hennings vor Abschied". Ich finde letzteres deutlich negativer konotiert. Mag vielleicht etwas überinterpretiert sein, aber für mich ist das keine neutrale Berichterstattung.

•     •     •

Presseschau - Feedback |#296
03.01.2012 - 10:34 Uhr
Wenn sich Philipp vor dem Frankfurt-Spiel verletzt hätte, würde die Diskussion um die temporäre Nr.1 wohl kaum stellen. Nun kam die Verletzung Tschauners für Bene zum denkbar unglücklichsten Zeitpunkt. Dennoch kann ich es mir kaum vorstellen, dass Bene von Arvid oder sogar Ole verdrängt wird. Matze ginge damit ja, wie man im Artikel liest, ebenfalls ein gewisses Risiko ein.

Benes Degradierung zur Nr.3 hätte außerdem weit reichende Konsequenzen:

Nur mal angenommen, Bene würde von Arvid verdrängt. Ist er denn nach Tschauners Genesung wieder Nr.2 und Arvid kehrt zurück in die Zweite - kaum Vorstellbar..

Wenn wir wirklich der etwas andere Verein sind, dann muss Bene bei gleicher Leistung spielen. Dann hat er es einfach verdient. Ich weiß auch nicht, warum das Öffentlich gemacht wird. Diesen "Dreikampf" hätte man auch intern erklären können, ohne das man das in die Medien trägt.

Mein Fazit:
Das "Torwartproblem-behebung" hätte jetzt schon besser geschehen können..

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Presseschau - Feedback |#297
03.01.2012 - 10:50 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Wenn sich Philipp vor dem Frankfurt-Spiel verletzt hätte, würde die Diskussion um die temporäre Nr.1 wohl kaum stellen. Nun kam die Verletzung Tschauners für Bene zum denkbar unglücklichsten Zeitpunkt. Dennoch kann ich es mir kaum vorstellen, dass Bene von Arvid oder sogar Ole verdrängt wird. Matze ginge damit ja, wie man im Artikel liest, ebenfalls ein gewisses Risiko ein.

Benes Degradierung zur Nr.3 hätte außerdem weit reichende Konsequenzen:

Nur mal angenommen, Bene würde von Arvid verdrängt. Ist er denn nach Tschauners Genesung wieder Nr.2 und Arvid kehrt zurück in die Zweite - kaum Vorstellbar..

Wenn wir wirklich der etwas andere Verein sind, dann muss Bene bei gleicher Leistung spielen. Dann hat er es einfach verdient. Ich weiß auch nicht, warum das Öffentlich gemacht wird. Diesen "Dreikampf" hätte man auch intern erklären können, ohne das man das in die Medien trägt.

Mein Fazit:
Das "Torwartproblem-behebung" hätte jetzt schon besser geschehen können..

Ich sehe das auch so. Ich finde diese ewigen Diskussionen müßig. Natürlich gibt es keine Einsatzgarantie, aber trotzdem kann man so etwas wirklich intern regeln.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Presseschau - Feedback |#298
03.01.2012 - 11:00 Uhr
Zitat von Flecktier:

Ich sehe das auch so. Ich finde diese ewigen Diskussionen müßig. Natürlich gibt es keine Einsatzgarantie, aber trotzdem kann man so etwas wirklich intern regeln.

Yip, man weiß ja auch nie, wie sich das Ganze dann auf die Stimmung innerhalb der Mannschaft auswirkt.

Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass wir uns hier über Leistungssport unterhalten und ich bin sportlich wirklich kein sonderlicher Freund von Bene, aber gut finde ich die "Sache" hier wirklich nicht.

•     •     •

Presseschau - Feedback |#299
03.01.2012 - 11:03 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von Flecktier:

Yip, man weiß ja auch nie, wie sich das Ganze dann auf die Stimmung innerhalb der Mannschaft auswirkt.

Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass wir uns hier über Leistungssport unterhalten und ich bin sportlich wirklich kein sonderlicher Freund von Bene, aber gut finde ich die "Sache" hier wirklich nicht.

Es ist auch einfach überhaupt nicht zu beurteilen, wer sportlich im Moment vorn ist, da kann man dann auch schon mal die Hackordnung wählen. Und natürlich ist Bene ein verrückter Vogel, aber der kennt sie doch Alle da hinten drin.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Presseschau - Feedback |#300
03.01.2012 - 11:07 Uhr
Zitat von Flecktier:

Es ist auch einfach überhaupt nicht zu beurteilen, wer sportlich im Moment vorn ist, da kann man dann auch schon mal die Hackordnung wählen. Und natürlich ist Bene ein verrückter Vogel, aber der kennt sie doch Alle da hinten drin.

Vor allem reden wir hier über 2-4 und nicht über 17 Spiele...
Da muss man kein Faß für auf machen. Wenn man ihm das in der zweiten Liga nicht zutraut, dann soll man den Vertrag auslaufen und ihn gehen lassen, oder lieber einen Vertrag als Spaßvogel anbieten.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.