TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

23.01.2009 - 00:50 Uhr
Presseschau - Feedback |#2141
21.07.2017 - 13:00 Uhr
wo funktioniert eigentlich der Verkauf von Werbung im Netz? Hab ich mir nie Gedanken gemacht. Geld gibts anhand des Traffics auf der Seite? Oder kann ich mit hohen Besucherzahlen lediglich besser die Werbung auf meiner Seite verkaufen (analog dem Modell Tageszeitung)?

Hab ich noch nie drüber nachgedacht ...
Presseschau - Feedback |#2142
21.07.2017 - 13:12 Uhr
Zitat von BlueBerry_
wo funktioniert eigentlich der Verkauf von Werbung im Netz? Hab ich mir nie Gedanken gemacht. Geld gibts anhand des Traffics auf der Seite? Oder kann ich mit hohen Besucherzahlen lediglich besser die Werbung auf meiner Seite verkaufen (analog dem Modell Tageszeitung)?

Werbung kannst dir nicht aussuchen, das geht über Vermittller. Um so mehr Klickzahlen du hast umso mehr Werbung wird dann auch geschaltet, umso mehr Kohle gibts dann auch. Beim OG wurde auch das neue Bayern Trickot vorgestellt grins

Das Geld bekommt er vom Vermittler und nicht direkt von den Werbenden.
Presseschau - Feedback |#2143
21.07.2017 - 13:28 Uhr
Zitat von pozilei
Zitat von Dreijahresplan

http://www.dieblaue24.com/1860/11217-nach-4443-tagen-abstinenz-gruenwalder-das-sind-meine-vier-highlights

Ich wag jetzt mal eine Prognose:

Spätesens nach der MV am Sonntag - sollte dies pro aktuelles Präsidium & VR asugehen - wird O.G. seine Berichterstattung sukszessive ändern und auch ändern müssen, pro e.V.-Kurs. Seit jeher brilliert er als Fähnchen im Wind, welch zahlreiche Trainer und Spieler er schon hochleben ließ und bei ihm dann doch tief gefallen sind.

Er ist mit seiner Art und Weise zu berichten bzw. zu hetzen "all in" gegangen und hat viel Kredit verspielt. Bei mir persönlich wird er ihn nicht zurückgewinnen können, da ist zu viel Erde verbrannt. Ich hoffe, dass man auch in der öffentlichen Wahrnehmung in Zukunft seine Berichte kritischer beäugt, da er aufgrund seiner Reichweite und seines Informationsflusses und Kontakt zur Mannschaft eine große Informationsquelle für Fans sein wird. Er wird seinen Stil ändern müssen, damit sein Blog weiter überlebt und auch sein Verdienst sichert.

Ich hoffe dass du Recht behalten wirst. Griss hat leider einen unglaublichen Einfluss auf naive Leser seines einseitigen Blogs. Wenn man ihm glauben schenken will, sind sogar die Klickzahlen in den letzten Wochen deutlich gestiegen. Heißt für ihn: immer mehr provokante, polemische Beiträge mit mehr Verleumdungen führen zu mehr Klicks. Mehr Klicks bedeuten für Griss mehr Geld. Seine Jünger laufen ihm doch so oder so nach. Die Fakten spielen doch schon seit Ewigkeiten keine Rolle mehr auf seiner Seite. Das krasse ist, dass er vermutlich mit diesem Mist mehr Erfolg denn je hat. Darum würde ich dir gerne glauben, kann es aber leider nicht.

Da habe ich vermutlich auch dazu beigetragen; habe mich da vor 1-2 Wochen mal angemeldet und einige Dutzend Kommentare verfasst. Immer bei den Kommentaren, die ohne Fakten irgendwelche abstrusen Behauptungen beinhalteten. Aber im Prinzip ist das gefühlt hoffnungslos.

Bist du entgegen Ollis Meinung (e.V. sind nur Versager und müssen ausgetauscht werden) und fragst User dort nach Beweisen oder Fakten für ihre willkürlichen Behauptungen, wirst du ins Spielzimmer geschickt: "Komm, geh zurück ins Spielzimmer." Weiß gar nicht, wie oft mir das entgegengebracht wurde, nur auf die Frage, ob es dazu (dem jeweiligen Kommentar) denn Beweise gäbe - sagt schon alles. Gesitteter war die Antwort, man wolle nicht alles hundertmal aufzählen, es sei eben so und ich müsste die Behauptung akzeptieren, sonst wäre ich dumm - seltsame Denkweise. Beziehungsweise bist du die rechte Hand Reisingers dort, wenn du dich nicht klar gegen Reisinger und den kompletten e.V. positionierst.

Auch ist es sehr befremdlich, dass ein User einfach schreibt, die Forderungen Hasan hätten alle erfüllt werden können und dafür werden 50 Daumen hoch verteilt. Teilweise ist das wirklich ein eigenes Paralleluniversum, in dem eigene Fakten geschaffen werden.

Ab und zu kommentiert ja auch O.G. - wenn man sich die Kommentare von ihm unter seinen Beiträgen manchmal durchliest, merkt man schnell, dass er in seiner komplett eigenen Welt lebt, das ist Realitätsverweigerung par excellence.

War quasi eine Selbststudie, wie die Jünger auf db24.de so drauf sind. Bei einigen Löwenfans ist leider Hopfen und Malz verloren.

Man kann nur darauf hoffen, dass am Sonntag die Leute in der Überzahl sind, die ein bisschen weiter denken als 12 Uhr, Fakten als solche erkennen und Behauptungen ohne jegliche Grundlage ebenfalls als solche.
Presseschau - Feedback |#2144
21.07.2017 - 13:44 Uhr
Zitat von paddl1860
Zitat von pozilei

Zitat von Dreijahresplan

http://www.dieblaue24.com/1860/11217-nach-4443-tagen-abstinenz-gruenwalder-das-sind-meine-vier-highlights

Ich wag jetzt mal eine Prognose:

Spätesens nach der MV am Sonntag - sollte dies pro aktuelles Präsidium & VR asugehen - wird O.G. seine Berichterstattung sukszessive ändern und auch ändern müssen, pro e.V.-Kurs. Seit jeher brilliert er als Fähnchen im Wind, welch zahlreiche Trainer und Spieler er schon hochleben ließ und bei ihm dann doch tief gefallen sind.

Er ist mit seiner Art und Weise zu berichten bzw. zu hetzen "all in" gegangen und hat viel Kredit verspielt. Bei mir persönlich wird er ihn nicht zurückgewinnen können, da ist zu viel Erde verbrannt. Ich hoffe, dass man auch in der öffentlichen Wahrnehmung in Zukunft seine Berichte kritischer beäugt, da er aufgrund seiner Reichweite und seines Informationsflusses und Kontakt zur Mannschaft eine große Informationsquelle für Fans sein wird. Er wird seinen Stil ändern müssen, damit sein Blog weiter überlebt und auch sein Verdienst sichert.

Ich hoffe dass du Recht behalten wirst. Griss hat leider einen unglaublichen Einfluss auf naive Leser seines einseitigen Blogs. Wenn man ihm glauben schenken will, sind sogar die Klickzahlen in den letzten Wochen deutlich gestiegen. Heißt für ihn: immer mehr provokante, polemische Beiträge mit mehr Verleumdungen führen zu mehr Klicks. Mehr Klicks bedeuten für Griss mehr Geld. Seine Jünger laufen ihm doch so oder so nach. Die Fakten spielen doch schon seit Ewigkeiten keine Rolle mehr auf seiner Seite. Das krasse ist, dass er vermutlich mit diesem Mist mehr Erfolg denn je hat. Darum würde ich dir gerne glauben, kann es aber leider nicht.

Da habe ich vermutlich auch dazu beigetragen; habe mich da vor 1-2 Wochen mal angemeldet und einige Dutzend Kommentare verfasst. Immer bei den Kommentaren, die ohne Fakten irgendwelche abstrusen Behauptungen beinhalteten. Aber im Prinzip ist das gefühlt hoffnungslos.

Bist du entgegen Ollis Meinung (e.V. sind nur Versager und müssen ausgetauscht werden) und fragst User dort nach Beweisen oder Fakten für ihre willkürlichen Behauptungen, wirst du ins Spielzimmer geschickt: "Komm, geh zurück ins Spielzimmer." Weiß gar nicht, wie oft mir das entgegengebracht wurde, nur auf die Frage, ob es dazu (dem jeweiligen Kommentar) denn Beweise gäbe - sagt schon alles. Gesitteter war die Antwort, man wolle nicht alles hundertmal aufzählen, es sei eben so und ich müsste die Behauptung akzeptieren, sonst wäre ich dumm - seltsame Denkweise. Beziehungsweise bist du die rechte Hand Reisingers dort, wenn du dich nicht klar gegen Reisinger und den kompletten e.V. positionierst.

Auch ist es sehr befremdlich, dass ein User einfach schreibt, die Forderungen Hasan hätten alle erfüllt werden können und dafür werden 50 Daumen hoch verteilt. Teilweise ist das wirklich ein eigenes Paralleluniversum, in dem eigene Fakten geschaffen werden.

Ab und zu kommentiert ja auch O.G. - wenn man sich die Kommentare von ihm unter seinen Beiträgen manchmal durchliest, merkt man schnell, dass er in seiner komplett eigenen Welt lebt, das ist Realitätsverweigerung par excellence.

War quasi eine Selbststudie, wie die Jünger auf db24.de so drauf sind. Bei einigen Löwenfans ist leider Hopfen und Malz verloren.

Man kann nur darauf hoffen, dass am Sonntag die Leute in der Überzahl sind, die ein bisschen weiter denken als 12 Uhr, Fakten als solche erkennen und Behauptungen ohne jegliche Grundlage ebenfalls als solche.

Das Aufkommen: Dass die Clickzahlen steigen, ist bei dem Informationsdurst der Anhänger klar. Das ist sicher nicjt der Qualität der Artikeö geschuldet. Griss polarisiert und das ist eben klassische Clickbait.

Die Kommentare: Die wenigsten Kommentare auf dieser Plattform sind durchdacht oder logisch argumentativ, da vertreten Holzköpfe dogmatisch und unbelehrbar ihre "Meinung" - besser wäre Ansicht. Das Ganze ist zudem anonym, sodass Beleidigungen an der Tagesordnung sind. Auf Facebook, wo viele mit Klarnamen angemeldet sind, gibt es ein ganz anderes Stimmubgsbild.

Die Wirkung und das Publikum: Ich kann mir kaum vorstellen, dass Menschen, die sich intensiv mit dem Verein beschäftigen, diesen Käse kaufen. Solche Leute werden nicht die Mehrheit auf der MV stellen. Wer am lautesten schreit hat meist nicht Recht und vertritt ganz selten die Mehrheit.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Presseschau - Feedback |#2145
21.07.2017 - 14:52 Uhr
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von BlueBerry_

Werbung kannst dir nicht aussuchen, das geht über Vermittller. Um so mehr Klickzahlen du hast umso mehr Werbung wird dann auch geschaltet, umso mehr Kohle gibts dann auch. Beim OG wurde auch das neue Bayern Trickot vorgestellt grins

Das Geld bekommt er vom Vermittler und nicht direkt von den Werbenden.

Was dann leider bedeutet, dass sich ein schlechter Leumund nicht auf die Einnahmen auswirkt. "Traffic not olet", wie der latinisierte Brite so schön sagt.

Danke.
Presseschau - Feedback |#2146
22.07.2017 - 11:29 Uhr
Neues von Arik Steen:
http://loewenmagazin.de/

Vielleicht erwächst hier ja mal O. Griss, der nach Jahren des Niedergangs endgültig zum selbstgewählten "Vorkotzer des organisierten Erbrechens" geworden ist, eine echte Konkurrenz.
Presseschau - Feedback |#2147
22.07.2017 - 11:47 Uhr
Zitat von Leo Nero

Neues von Arik Steen:

Vielleicht erwächst hier ja mal O. Griss, der nach Jahren des Niedergangs endgültig zum selbstgewählten "Vorkotzer des organisierten Erbrechens" geworden ist, eine echte Konkurrenz.

Danke für den Link.

Da ich von Steen schon einige sehr gute Kommentare rund um 1860 gelesen habe, war ich gerade auf dieser Seite.
Das sieht alles schon recht vielversprechend aus. Auch die Zielsetzung der Seite gefällt mir ausgesprochen gut.
Man möchte u.a. auch mit anderen Fans sprechen und ihnen eine Stimme im Löwenmagazin geben. Ich finde diesen Ansatz einfach grandios. daumen-hoch

Bei vielen anderen Vereinen wäre nach einem Doppelabstieg bei den Fans erst einmal sämtliche Lichter ausgegangen und was ist bei uns? Es erfolgt die allgemeine "Mobilmachung"! grins

Dieser Verein ist einfach großartig. Cool

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 22.07.2017 um 11:48 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#2148
22.07.2017 - 12:18 Uhr
Zitat von Leo Nero
Neues von Arik Steen:

Schöne Charakterisierung für OG daumen-hoch
Das Projekt von Arek Steen ist sehr interessant, sieht dazu professionell gemacht aus. Griss punktet bisher damit, dass er seinen Blog als Fulltime-Job betreibt, viele Kontakte im "Umfeld" von 1860 hat (im e.V. derzeit eher weniger) und durch seinen Boulevardstil und die Kommentarfunktion sehr viele Leser bindet. Sein Nachteil ist, dass der kommerzielle Charakter unübersehbar ist (nervige Werbung) und Griss weithin allein arbeitet. Trotz vieler Aufrufe hat er bisher kaum dauerhafte Mitarbeiter gefunden - was auch nicht weiter überrascht, weil das Ganze ein kommerzielles Projekt ist, von dem eigentlich nur OG leben will (mehr ist vielleicht auch gar nicht drin). Der neue Blog könnte hier punkten, wenn die Arbeit von echten Fans ehrenamtlich betrieben und auf viele Schultern verteilt wird. Das würde nicht nur unterschiedliche Meinungen ermöglichen, sondern außerdem dasselbe Ereignis aus verschiedenen Perspektiven dokumentieren können (während Griss immer nur an einem Ort zugleich sein kann).
Die Frage wird sein, ob Ehrenamtliche über längere Zeit bereit sind, den Aufwand eines solchen Blogs zu schultern, vor allem die Betreuung des Kommentarbereichs. Und natürlich kostet die Sache auch etwas.
Presseschau - Feedback |#2149
22.07.2017 - 13:09 Uhr
Das Einkommen von Bloggern wird maßlos überbewertet. Das reine Anklicken eines Blogs bringt dem Blogger übrigens kaum etwas bis gar nichts. Ein paar Cent gibt es erst, wenn eine Werbung auf der Blogseite angeklickt wird, und das machen wohl die Wenigsten. Und noch mehr gibt es teilweise, wenn dort auch gekauft wird, aber das kommt wohl extrem selten vor.

Von einem Blog mit geringer Reichweite (nur Fans eines lokalen Fußballvereins) kann kein Mensch leben, wenn er nicht noch andere Einnahmen zum Bestreiten eines schmalen Lebensunterhalts erzielt. Denkbar und naheliegend sind da "Belohnungen" für Gefälligkeitsbeiträge und eine Aufstockung zum Lebensunterhalt durch das Jobcenter auf Hartz-IV-Niveau.

Als Journalist mit Festanstellung würde ein Blogger ganz sicher wesentlich besser leben! grins
Presseschau - Feedback |#2150
22.07.2017 - 15:46 Uhr
Servus miteinander!

Ein paar Worte zum Löwenmagazin.

Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu Oliver Griss und seiner dieblaue24. Ich denke, dass wir das einfach nicht leisten können und auch nicht wollen. Schon alleine im Hinblick auf den Liveticker. Bisher kenne ich niemand, der gerne im Stadion sitzt und ständig am Handy tippen möchte. Ich gehe als Fan ins Stadion und möchte natürlich was vom Spiel haben. Deshalb wird es so etwas schon mal bei uns nicht geben. Zudem hat Herr Griss einen Presseausweis und natürlich entsprechend Zugang. Wir haben zwar beim Verein nachgefragt, ob wir auch jemanden dabei haben können wenn es z.B. Pressekonferenzen gibt, aber hier wurde klar auf den Presseausweis verwiesen. Als ehemaliger Journalist hat man den rasch zur Hand. Bei uns ist das nicht so leicht möglich. Auch das ist ein wesentlicher Punkt. Auch wenn wir keine Konkurrenz zu dieblaue24 aufbauen wollen, so hätten wir natürlich gerne wenigstens die Pressekonferenzen miterlebt oder auch zumindest besseren Zugriff für Interviews.

Der Grund für den Aufbau der Seite ist vor allem der, dass ich auf Facebook sehr interessante Beiträge von Fans gelesen habe. Die gehen aber in der Schnelllebigkeit des sozialen Netzwerks unter. Ich hoffe, dass weitere engagierte Schreiberlinge sich finden, auch welche die meine Meinung nicht vertreten. Das tut nur gut.

In jedem Fall möchte ich mich der Kritik an Oliver Griss nicht anschließen. Ganz einfach, weil ich auch das neutral betrachten möchte. Sicherlich habe ich privat meine Meinung über bestimmte Artikel, die werde ich aber nicht kundtun. Was Oliver Griss leistet ist natürlich eine ganz andere Dimension. Er ist jetzt an der Grünwalder Straße. Ich war gestern beim Spiel und kann es mir nicht leisten heute auch noch den ganzen Tag auf dem Trainingsgelände zu verbringen. Ich habe allerdings die Tanja hingeschickt. Die macht Fotos und schreibt hoffentlich auch was. Aber wie gesagt, wir sehen uns eher als neue Ergänzung zur aktuellen Berichterstattung. Wir bauen keine Konkurrenz auf.

In diesem Sinne.
Beste Löwengrüße
Arik Steen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.