TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

23.01.2009 - 00:50 Uhr
Presseschau - Feedback |#2091
30.06.2017 - 11:30 Uhr
Der Blog vom Griss stellt halt "freie Meinungsäußerung" dar.
Eine Möglichkeit auf Vereinsausschluss oder Hausverbot sehe ich nicht.

Evtl Anzeigen wegen "übler Nachrede" wenn wirkliche Lügen und Verleumdung über Personen verbreitet werden.

Das aber idR dann privatrechtlich einzuklagen.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Presseschau - Feedback |#2092
30.06.2017 - 12:47 Uhr
So sehr GrIsmaik nervt - in einer offenen Gesellschaft muss und kann man das ertragen!
Wie haben sich die meisten hier - in meinen Augen zu Recht - aufgeregt darüber, dass Mr.Power unliebsamer Presse Hausverbot erteilte und teilweise die Akkreditierung entzog. Auf dieses Niveau sollte man sich nicht begeben!

Klagen wegen Verleumdung oder übler Nachrede sind viel effektiver und in einem demokratischen Rechtsstaat auch angemessen!

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Presseschau - Feedback |#2093
30.06.2017 - 12:56 Uhr
Zitat von Der Loewe
So sehr GrIsmaik nervt - in einer offenen Gesellschaft muss und kann man das ertragen!
Wie haben sich die meisten hier - in meinen Augen zu Recht - aufgeregt darüber, dass Mr.Power unliebsamer Presse Hausverbot erteilte und teilweise die Akkreditierung entzog. Auf dieses Niveau sollte man sich nicht begeben!

Klagen wegen Verleumdung oder übler Nachrede sind viel effektiver und in einem demokratischen Rechtsstaat auch angemessen!

So seh ich das auch!

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Presseschau - Feedback |#2094
30.06.2017 - 13:29 Uhr
Zitat von fredclever77

Zitat von Der Loewe

So seh ich das auch!

Völlig eurer Meinung.

Nur: Oliver Griss würde ich nicht unbedingt als Presse bezeichnen. Klar, er berichtet über Ereignisse, er tickert von Spielen, weiß scheinbar oft gut Bescheid über das, was passiert. Allerdings spitzt er auch jeden Beitrag auf seinem Blog (ist für mich nicht die Presse) zu, um den Leser bewusst in eine Richtung zu lenken. Er bezeichnet diejenigen, die aufgrund bestehender Fakten und Argumentationen Ismaik nicht mehr im Boot haben wollen als seine Gegner, sieht nur seine Meinung als wichtig an und hetzt gegen sämtliche Funktionäre des e.V., ob mit komischen Schnappschüssen, gezielten Diskreditierungen ohne die Wahrheit zu berücksichtigen etc.

Verbieten wirst du ihn nicht können. Aber als Präsident des e.V., würde ich, wenn mir der e.V. am Herzen liegt, diesen Blogger auf keiner Veranstaltung mehr als Pressevertreter agieren lassen, höchstens als normales Mitglied, das er ist. Ich empfinde das auch nicht als Herabgehen auf ein Niveau; die Presse hat auch die Aufgabe, kritisch auch bestimmte Vorgehensweisen mal zu hinterfragen, Misstände aufzudecken und darzustellen, wo der Hase begraben liegt. Das ist auch alles ok und deshalb ist die Aktion von Power nicht gut gewesen.

Aber der Blogger hat den Pfad einer manchmal durchaus rechten kritischen Berichterstattung (als solche würde ich das, was er macht auch nicht bezeichnen) schon längst verlassen. Seine Motive sind klar erkennbar, er lässt nur die eine Seite zu Wort kommen, löscht Kommentare, die ihm nicht passen. Da muss man schon klar unterscheiden zum Rest der Presse, zu allen Zeitungen. Wer diese Unterscheidung nicht tut, ist vermutlich geblendet von seinen Hetzbeiträgen und wird deshalb glauben, dass das, was O.G. schreibt, doch wirklich der Wahrheit entspricht und Hasan ist gar nicht der, der uns in die Regionalliga verdonnert hat. Sondern der Heiland, der uns in eine glorreiche Zukunft führt.

Irgendwie schäme ich mich für die Leute, die O.G. hinterherrennen und ihm aus der Hand fressen; denn sie sind auch Löwenfans, aber denken offenbar relativ wenig über das nach, was O.G. da schreibt.
Als ich gestern mal Kommentare durchgescrollt habe dort, war an einigen Stellen die Rede; "ich informier mich nur noch hier, Oli, du bist der Einzige, der nicht lügt." Oder: "Der tz, az, Bild kann man nicht glauben, alles Lügner." Oder: "wer die Wahrheit wissen will, sollte sich nur über db24.de informieren."

Da wundert es mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso ihm immer noch Leute glauben und seiner Meinung sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 30.06.2017 um 13:36 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#2095
30.06.2017 - 15:06 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von Der Loewe

So seh ich das auch!

Ich schäme mich vielmehr für die Leute, die sich von Grissmaik manipulieren lassen. Man muss schon ein simples Gemüt haben, um seine Strategie nicht zu durchschauen.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Presseschau - Feedback |#2096
30.06.2017 - 15:37 Uhr
Liest man dort mal die Kommentare der Jünger. erinnert mich das irgendwie an Trump und dessen völlig verblendete Anhänger

Die sind auch mit keinen Argumenten zu überzeugen.
Presseschau - Feedback |#2097
30.06.2017 - 15:39 Uhr
Zitat von Pewie1972
Liest man dort mal die Kommentare der Jünger. erinnert mich das irgendwie an Trump und dessen völlig verblendete Anhänger

das schlimme daran ist, dass trump am ende präsident wurde... daher macht mir die MV arg angst
Presseschau - Feedback |#2098
30.06.2017 - 15:46 Uhr
Zitat von BlairWitch
Zitat von Pewie1972

das schlimme daran ist, dass trump am ende präsident wurde... daher macht mir die MV arg angst

Trotzdem hat die Mehrheit der Amis ihn nicht gewählt. Zum Glück haben wir nicht so ein dummes Wahlsystem grins

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Presseschau - Feedback |#2099
30.06.2017 - 16:36 Uhr
Zitat von Der Loewe

Da hast du zu 100% Recht, aber in einem Rechtsstaat oder einer offenen Gesellschaft kann und darf man sich auch aussuchen, wessen Ergüsse man liest und wo man sich Infos beschafft. Keiner MUSS sich mit OG beschäftigen.

Ich sehe es selbst auch als sehr kritisch, ob man mit Klagen/Anzeigen oder sonstigem Erfolg haben könnte. Die freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut und ich kann mir nicht vorstellen, dass OGs Humbug davon nicht mehr abgedeckt sein sollte. Zumal Klagen ja auch erst mal was kostet.

Es gibt sicher hier viele Meinungen, was man gegen die Meinungsmache von db24 tun kann. Aber da ich keinen Sinn darin sehe, db24 anzuklicken und dann mit irgendwelchen seltsamen Zeitgenossen zu diskutieren (die gar nicht diskutieren wollen, sondern irgendwie ihren Frust ablassen müssen - oder was auch immer) und ich persönlich auch mit anderen Informationsquellen gut auskomme, sehe ich für mich persönlich nur den Boykott und künftiges Ignorieren.

PS: mit dem Löschen meines Accounts war er immerhin recht fix.
Presseschau - Feedback |#2100
30.06.2017 - 19:50 Uhr
Zitat von V1860B
PS: mit dem Löschen meines Accounts war er immerhin recht fix.

Habe soeben auch die Löschung meines Accounts beantragt. Die Löwen rauben mir so viele Nerven, da muss ich mir das auch nicht noch auf db24 geben. Habe die Seite auch aus den Favoriten entfernt und will sie auch nicht mehr anklicken. Auch auf Facebook und Instagram entliked, obwohl ich auf Insta so gut wie jedem folge, der irgendwas mit 60 zu tun hat.

Sollen sie dort ihr eigenes Süppchen kochen, in ihrem Saft schmoren und darauf warten, dass HI uns in die Bundesliga zurückführt. Das können sie dann nämlich lange.

Ein Freund von mir hat es heute passend ausgedrückt. - Man glaubt gar nicht, wie viele Verrückte da draußen rumlaufen und man will es auch nicht wahrhaben. Der Grund dafür ist einfach: Man lebt quasi in seiner eigenen Blase, umgibt sich natürlich nur mit Menschen, die man mag - die eben nicht bekloppt sind (bekloppt im negativen Sinne natürlich). Deshalb begegnen solche Menschen einem auch nicht im echten Leben, sondern nur im Internet, wo sie sich dann auch auf einem Haufen sammeln, weil sie anderswo kein Gehör finden und nicht akzeptiert werden.

Ich möchte nicht mehr zu diesem Haufen dazugehören beziehungsweise ihm beim dahinvegetieren zuschauen.

•     •     •

Wunschaufstellung: Die beste Elf.

TSV 1860 MÜNCHEN
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.