Presseschau - Feedback
23.01.2009 - 00:50 Uhr
03.03.2017 - 18:55 Uhr
Zitat von M-Power
Ich glaube kaum, dass die lokalen/regionalen Medien die Berichterstattung boykottieren und damit Einbußen in Kauf nehmen, nur weil die BLÖD jetzt beleidigt ist. Das Verhalten des Vereins ist zwar fragwürdig, aber ich feier es unglaublich, dass wir die BLÖD aus der Reserve locken, weil die plötzlich keine Druckmittel mehr haben. Bitte sperrt die doch ganz aus.
Wie es einen halt in den Kram passt....
Btw:
Würde mir sehr wünschen, dass das so durchgezogen wird...
Zitat von Kini60
Es wird leider nicht gesagt ob die Reporterin wieder nach Matmour fragen wollte (VP beantwortet ja genrell keine Fragen nach speziellen Fällen) und deswegen nicht geantwortet wurde oder ob es was mit den Artikeln über den Fall Matmour zu tun hat - den die Bild im übrigen fröhlich aufbauscht.
EDITH: Bei der AZ hieß es noch das die Bild Reporter dann rausgegangen sind - nach Ende der Pressekonferenz soll VP sich dann draußen nochml mit den beiden unterhalten habem.
Quelle: www.dieblaue24.com
13.08: Jetzt gibt’s Ärger - der Verein geht nicht auf die Fragen von BILD-Reporterin Kristina Ellwanger, die offenbar ein Hausverbot erhalten hat, ein. “Ich bin sehr befremdet, wie 1860 mit den Journalisten umgeht”, rückt ihr Bild-Kollege Frank Schneider zur Seite. Die BILD hatte heute beispielsweise geschrieben, dass Karim Matmour keine Informationen über die Trainingszeiten beim TSV 1860 bekommen hätte. Jeder Fußballer weiß aber, dass er sich nach ausgestandener Krankheit selbst informieren muss. Die “BILD” hatte auch einen Fotografen dabei, um die “Auseinandersetzung” festzuhalten.
Scheinbar gab´s bei der Pressekonferenz Stress mit der BILD. Es wird leider nicht gesagt ob die Reporterin wieder nach Matmour fragen wollte (VP beantwortet ja genrell keine Fragen nach speziellen Fällen) und deswegen nicht geantwortet wurde oder ob es was mit den Artikeln über den Fall Matmour zu tun hat - den die Bild im übrigen fröhlich aufbauscht.
EDITH: Bei der AZ hieß es noch das die Bild Reporter dann rausgegangen sind - nach Ende der Pressekonferenz soll VP sich dann draußen nochml mit den beiden unterhalten habem.
Gleichzeitig hat es ein OG im Fall Ribamar aufgebauscht, als diesem Trainingszeiten nicht mitgeteilt wurden.
Wie es einen halt in den Kram passt....
Btw:
Appell an die Journalisten-Kollegen
„Wir appellieren an die Solidarität der Presse, eine Berichterstattung insgesamt zu boykottieren, sollte der Verein weiter an seiner Haltung festhalten und Medienvertreter einzelner Medien nicht zum Spiel zulassen“, ergänzte Müller.
„Wir appellieren an die Solidarität der Presse, eine Berichterstattung insgesamt zu boykottieren, sollte der Verein weiter an seiner Haltung festhalten und Medienvertreter einzelner Medien nicht zum Spiel zulassen“, ergänzte Müller.
Würde mir sehr wünschen, dass das so durchgezogen wird...
Ich glaube kaum, dass die lokalen/regionalen Medien die Berichterstattung boykottieren und damit Einbußen in Kauf nehmen, nur weil die BLÖD jetzt beleidigt ist. Das Verhalten des Vereins ist zwar fragwürdig, aber ich feier es unglaublich, dass wir die BLÖD aus der Reserve locken, weil die plötzlich keine Druckmittel mehr haben. Bitte sperrt die doch ganz aus.
Macht insgesamt keinen guten Eindruck. Wir wissen alle, welche Macht die BILD hat und wie leicht es ihr fällt, einzelne Existenzen zu zerstören. Ein paar Beispiele: Wulff, Kachelmann, Möllemann. Ich hab so das Gefühl, dass man sich da selbst sehr überschätzt und dass dieser Schuss nach hinten losgehen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=rsm7-_SJlNY
03.03.2017 - 21:37 Uhr
Zitat von fredclever77
Die "Blöd" is hier Hauptanteilseigner, also lasst mal bitte den inflationären Gebrauch für die Zeitung, auch wenns manchmal echt schwer fällt...
Die "Blöd" is hier Hauptanteilseigner, also lasst mal bitte den inflationären Gebrauch für die Zeitung, auch wenns manchmal echt schwer fällt...

Find den Ausdruck auch ganz unabhängig davon dämlich. Das ist wie "FC Bauern" statt FC Bayern, "1859+1" statt 1860, "Schlake" statt Schalke oder "BXB" statt BVB sagen. Finde man kann auch Dinge richtig benennen, wenn man sie nicht mag...
Es sei denn es ist irgendwie bisschen kreativ wie "Grissmaik" oder "Powertoni" (wobei das ja auch wirklich keine Beleidigung ist)
Grundsätzlich bin ich auch absoluter Gegner der Bild-Zeitung. Ich durfte auch schon hautnah einen Fall miterleben, bei dem man gemerkt hat mit wenig Skrupel dort gearbeitet wird, man möchte fast sagen man "über Leichen geht".
In dem Fall bin ich aber klar auf der Seite der Bild. Das hat einfach was damit zu tun, dass es hier nicht um Privatpersonen geht, wo die Bild schon immensen Schaden angerichtet hat, sondern um Fußball, einer reinen Unterhaltungsbranche. Da hat die Berichterstattung darüber eine ganz andere Brisanz, nämlich ehrlich gesagt überhaupt keine. Das ganze ist Teil des Spiels, mit dem sich 99% aller Vereine auch arrangiert haben, aber wir machen daraus warum auch immer eine Staatsaffäre.
Fußball ist nunmal kein normaler wirtschaftlicher Zweig wie was weiß ich, die Automobilbranche. Fußball ist Öffentlichkeit. Ohne Öffentlichkeit gäbs keinen Fußball (jedenfalls nicht in der Form). Medien gehören dazu. Und dass sie nicht immer sauber berichten gehört auch dazu. Letztlich war aber noch kein Verein chronisch erfolglos wegen irgendeiner Berichterstattung (wir schon gar nicht), genauso wenig spielen teure Neuzugänge schlechter wegen irgendeiner Berichterstattung.
Ich frag mich, warum man gerade meint, so einen großen Einfluss auf die Medien ausüben zu müssen. Warum betreibt man dafür so einen großen Aufwand? Als hätte man das als den Indikator für den jahrelangen Misserfolg ausgemacht. Oder warum ist das jetzt plötzlich so wichtig?
Entscheidend ist doch immer noch, dass man gute Arbeit macht, dann stellt sich auch der Erfolg ein und dann ist es auch vollkommen egal, was die Medien schreiben, die Tabelle wird dadurch auch nicht plötzlich auf dem Kopf stehen.
Mir scheint es, als ginge es dem Verein eher darum, einen Schein zu wahren. Eben den, dass jetzt plötzlich alles so professionell ist. Hier wird nur noch richtig gearbeitet, hier werden keine Fehler mehr gemacht, hier passt kein Blatt mehr zwischen allen Leuten die im Verein arbeiten. Eben ein absolutes Sauberimage, so wie es in anderen Branchen ja auch gern gepflegt wird (wo das aber halt auch deutlich wichtiger ist, woanders gibt es auch keine Tabelle, da steht eben das Image über allem). Und da wollen die Medien nicht mitspielen. Und das passt wiederum dem Verein nicht. Und deswegen dieses ganze Theater...
Kurzum: Mehr aufs Kerngeschäft konzentrieren, anstatt auf so eine Nebensächlichkeit so viel Energie aufwenden. Leider zeigt sich halt nur wieder, dass unser Verein nicht von Leuten geführt wird, die im Fußball zuhause sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von huuuiiii am 03.03.2017 um 22:06 Uhr bearbeitet
03.03.2017 - 22:27 Uhr
Als bekennender Sympathisant der Löwen muss ich sagen, dass sich der Verein diese Saison so gut wie es nur geht lächerlich macht bzw. blamiert.....
Was da mittlerweile abgeht hat mit professionellem Fussball in keinster Weise etwas zu tun - und die Vereinsführung ist mittlerweile wie ich finde an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
Was wäre ich froh, wenn da mal alle verschwinden würden.... so wird das nie mehr was gescheites.....
Was da mittlerweile abgeht hat mit professionellem Fussball in keinster Weise etwas zu tun - und die Vereinsführung ist mittlerweile wie ich finde an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
Was wäre ich froh, wenn da mal alle verschwinden würden.... so wird das nie mehr was gescheites.....
03.03.2017 - 22:38 Uhr
Zitat von eagle1978
Als bekennender Sympathisant der Löwen muss ich sagen, dass sich der Verein diese Saison so gut wie es nur geht lächerlich macht bzw. blamiert.....
Du bist noch nicht so lange Löwensympatiesant, oder? Unsere Bosse sind doch schon seit Jahren dafür bekannt sich überall zu blamieren und mit dem größen Anlauf ins größte Fettnäpfchen zu treten, dass es gibt. Daran gewöhnt man sich schon... irgendwann
03.03.2017 - 23:16 Uhr
Zitat von fredclever77
Du bist noch nicht so lange Löwensympatiesant, oder? Unsere Bosse sind doch schon seit Jahren dafür bekannt sich überall zu blamieren und mit dem größen Anlauf ins größte Fettnäpfchen zu treten, dass es gibt. Daran gewöhnt man sich schon... irgendwann
Zitat von eagle1978

Außerdem sind die "da oben" alle schon verschwunden - nur sind immer wieder neue nachgekommen
03.03.2017 - 23:46 Uhr
Ich bin seit mehr als 20 Jahren Sympathisant der Löwen.
Sicherlich gab es auch schon einige sagen wir grenzwertige Herrschaften vorher - aber was seit gut 1 - 1,5 Jahren bei Euch abgeht ist für mich einfach nur noch lächerlich....
Schade isses allemal; aber ich kann echt keinen Verein in den ersten beiden Ligen seit langem finden, der sich regelmäßig mehr Mühe gibt, negative Schlagzeilen zu schaffen als die aktuellen Oberen.
Grade die Spieler Matmour und Aigner kenne ich aus der Zeit bei uns sehr gut; die waren bei uns immer vorbildlich und haben (wenn mal was war wie einmal bei Aiges) dann sofort ihre Fehler eingesehen und es gab keine Probleme.
Bei Euch sollen dann ausgerechnet diese beiden "Problemfälle" sein.... das passt alles nicht; von allem anderen mal ganz zu schweigen.....
Sicherlich gab es auch schon einige sagen wir grenzwertige Herrschaften vorher - aber was seit gut 1 - 1,5 Jahren bei Euch abgeht ist für mich einfach nur noch lächerlich....
Schade isses allemal; aber ich kann echt keinen Verein in den ersten beiden Ligen seit langem finden, der sich regelmäßig mehr Mühe gibt, negative Schlagzeilen zu schaffen als die aktuellen Oberen.
Grade die Spieler Matmour und Aigner kenne ich aus der Zeit bei uns sehr gut; die waren bei uns immer vorbildlich und haben (wenn mal was war wie einmal bei Aiges) dann sofort ihre Fehler eingesehen und es gab keine Probleme.
Bei Euch sollen dann ausgerechnet diese beiden "Problemfälle" sein.... das passt alles nicht; von allem anderen mal ganz zu schweigen.....
04.03.2017 - 11:04 Uhr
Zitat von eagle1978
Aiges ist kein Problemfall - er ist nach seiner Verletzung einfach noch nicht wieder in Form, war deswegen frustriert und hat jetzt mit Amilton einen sehr starken Konkurrenten, um die Position des RA. Aiges kommt wieder
04.03.2017 - 11:47 Uhr
Natürlich war Aiges ein Problemfall... er war doch tageland DAS Thema, also verharmlosen kannste das zwar gerne, dennoch war es sehr augenscheinlich dass da auch weit mehr als rein das sportliche Thema war bzw. ist.
04.03.2017 - 11:56 Uhr
Zitat von eagle1978
Natürlich war Aiges ein Problemfall... er war doch tageland DAS Thema, also verharmlosen kannste das zwar gerne, dennoch war es sehr augenscheinlich dass da auch weit mehr als rein das sportliche Thema war bzw. ist.
In der Presse - aber intern in der Mannschaft sicherlich nicht.
04.03.2017 - 12:00 Uhr
Zitat von eagle1978
Da prallen Interpretationen auf Interpretationen aufeinander. M-Power wird dir sagen, das wurde nur von den Medien aufgebauscht, andere wiederum sagen, da war schon mehr dahinter. Für mich spricht auch mehr für zweiteres. Aber letztlich kann keiner in die internen Vorgänge blicken. Es wird ja auch nichts kommuniziert, außer diese ständigen eher nichtsssagenden Presseerklärungen. Das führt dann auch erst dazu, dass so viel interpretiert wird.
Wie bei sowas Klartext geredet wird, hat man ja an eurem Fall mit Aigner schn gesehen.
Und Matmour scheint mittlerweile wirklich einen Anwalt eingeschaltet zu haben. Offenbar scheint er (unabhängig davon ob er recht hat oder nicht) wirklich gewisse Ansichten zu haben, dass mit ihm nicht rechtmäßig umgegangen wird. Und dann ist es auch absolut legitim, dass darüber berichtet wird. Und da bin ich sogar sehr froh, dass es die Bildzeitung gibt, die im Gegensatz zu gewissen anderen Medien kein Problem damit hat, die Kontraseite zum Verein (also die des Spielers) einzunehmen, auch wenn sie dafür ausgesperrt wird....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.