Presseartikel 2014/2015
01.07.2014 - 09:39 Uhr
29.04.2015 - 11:08 Uhr
Zitat von Geldadel
Quelle: www.welt.de
Bevor sich Red Bull für Leipzig entschied, hatte der Konzern drei weitere Standorte in Erwägung gezogen. Der linksalternative FC St. Pauli sollte übernommen werden. Mit lustigen Argumenten.
Läuft.Erinnert stark an die Überschrift vom Abendblatt damals: "Wie der Griff der Osmanis nach dem Kiezclub scheiterte". Wobei die Osmanis nicht jegliche Vereinsstrukturen auflösen wollten .... .
29.04.2015 - 13:06 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Bedenken habe er bei den Kiezkickern nicht: „Die Jungs brennen.“
Aha. Entweder ich habe eine Wahrnehmungsstoerung oder die Jungs brennen nicht! Habe ich zumindest zuletzt nicht wirklich feststellen koennen. Und wer sich in dieser Situation keine Sorgen macht, der luegt. Gerade wenn man sich in den Bus oder die Bahn setzt und Spiele analysiert, dann muss man feststellen, dass wir definitiv nicht alles richtig machen und dass wir sehr wohl nicht brennen. Keine Chancen erarbeiteten ist nicht brennen. In Konter laufen und Tore kriegen, dass ist VERbrennen und das passiert uns leider viel zu oft!
Ich kann das gelaber nicht mehr lesen/hoeren!
29.04.2015 - 16:29 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Keine Chancen erarbeiteten ist nicht brennen. In Konter laufen und Tore kriegen, dass ist VERbrennen und das passiert uns leider viel zu oft!
Quelle: www.mopo.de
Bedenken habe er bei den Kiezkickern nicht: „Die Jungs brennen.“
Aha. Entweder ich habe eine Wahrnehmungsstoerung oder die Jungs brennen nicht! Habe ich zumindest zuletzt nicht wirklich feststellen koennen. Und wer sich in dieser Situation keine Sorgen macht, der luegt. Gerade wenn man sich in den Bus oder die Bahn setzt und Spiele analysiert, dann muss man feststellen, dass wir definitiv nicht alles richtig machen und dass wir sehr wohl nicht brennen. Keine Chancen erarbeiteten ist nicht brennen. In Konter laufen und Tore kriegen, dass ist VERbrennen und das passiert uns leider viel zu oft!
Viel schlimmer: Wenn ein Spieler bei uns rennt und sonst nix kann, wird ihm unterstellt er würde brennen und qualifiziert sich damit für die Startelf... Aber gebe dir recht, dieses brennen ist nirgends zu sehen, sondern nur in Plattitüden zu hören...
30.04.2015 - 11:54 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ewald Lienen schafft mit St. Pauli den Klassenerhalt über die Relegation.
So ein alter Schnacker! Der haelt sich auch jede Option offen. Hatte er nicht noch vor wenigen Wochen gesagt, Pauli wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben?
Labertasche, nun sind wir ploetzlich in der Relegation und Fuerth der absolute Gewinner der letzten vier Spiele. Und auch 1860 kommt raus. Nur Aue und Aalen werden die letzten beiden Plaetze belegen.
Aha!
19.05.2015 - 11:19 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Das Zittern beim Kiez-Klub geht weiter - Gonther verletzt
Drei sind für St. Pauli nicht genug: "Es ist verrückt"
Drei Siege in Serie - jüngst ein 5:1-Erfolg gegen Bochum - haben den FC St. Pauli in der Tabelle vom 17. auf den 14. Platz klettern lassen. Die Hartnäckigkeit der ebenfalls punktenden Konkurrenz hat verhindert, dass die Kiez-Kicker nicht schon jetzt gerettet sind. In Darmstadt geht es am letzten Spieltag so um die Wurst, an deren Ende der Klassenerhalt stehen soll. Derweil lobte Sportdirektor Thomas Meggle die Arbeit von Coach Ewald Lienen.
1910!
Drei Siege in Serie - jüngst ein 5:1-Erfolg gegen Bochum - haben den FC St. Pauli in der Tabelle vom 17. auf den 14. Platz klettern lassen. Die Hartnäckigkeit der ebenfalls punktenden Konkurrenz hat verhindert, dass die Kiez-Kicker nicht schon jetzt gerettet sind. In Darmstadt geht es am letzten Spieltag so um die Wurst, an deren Ende der Klassenerhalt stehen soll. Derweil lobte Sportdirektor Thomas Meggle die Arbeit von Coach Ewald Lienen.
19.05.2015 - 12:32 Uhr
Zitat von Tobster
Quelle: www.kicker.de
Das Zittern beim Kiez-Klub geht weiter - Gonther verletzt
1910!Drei sind für St. Pauli nicht genug: "Es ist verrückt"
Schon uebel mit Gonther, aber ich finde das ich kaum einen grossen Unterschied feststellen konnte als Ziereis gespielt hat. Der Junge hat eine enorme Qualitaet und ich wuensche mir das er in der naechsten Saison gesetzt ist. Er erinnert mich immer wieder an einen Mini Zambrano nur ohne die ganzen Fouls und Poebeleien :)
So wie Darmstadt die letzten Spiele agiert hat, muessen wir uns definitiv nicht verstecken. Denen geht wie es scheint ein wenig die Pumpe. Wenn wir da wie auch gegen Lautern auftreten, werden wir auch belohnt. Ein Unentschieden wird am kommenden Spieltag schon reichen. Ein Sieg waere natuerlich ein Fest!
Denn ich finde auch, dass Darmstadt absolut nichts in der ersten Liga zu suchen hat.
19.05.2015 - 13:30 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Denn ich finde auch, dass Darmstadt absolut nichts in der ersten Liga zu suchen hat.
Geil, sowas auf der St.Pauli Seite zu lesen. Haben wir zuviele Stehplätze oder was?
19.05.2015 - 15:14 Uhr
Zitat von Heiner81
Geil, sowas auf der St.Pauli Seite zu lesen. Haben wir zuviele Stehplätze oder was?
Zitat von Schnuersenkel

Hat doch euer Trainer selber gesagt! Ist auch nicht in Bezug auf die Stadt oder das Stadion oder Fans gesagt worden. Habe aber auch nicht damit gerechnet, dass ein Darmstaedter mitliest.
Sportlich habt ihr einen gesunden und guten Kader, aber die Strukturen die ihr habt und die Unerfahrenheit des Kaders und der viel zu schnelle Aufschwung sportlich laesst sich finanziell nicht mit einem Verbleib in Liga 1 vereinen. Das wird also nicht reichen.
Und wie gesagt, wenn ihr so wie gegen Fuerth spielt, werdet ihr Probleme am Sonntag bekommen.
19.05.2015 - 16:46 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Sportlich habt ihr einen gesunden und guten Kader, aber die Strukturen die ihr habt und die Unerfahrenheit des Kaders und der viel zu schnelle Aufschwung sportlich laesst sich finanziell nicht mit einem Verbleib in Liga 1 vereinen. Das wird also nicht reichen.
Zitat von Heiner81
Zitat von Schnuersenkel

Die Rede ist ja auch nicht von dem Verbleib, sondern vom Aufstieg. Natürlich ist schwer davon auszugehen, dass der direkte Abstieg folgen wird, doch warum sollte man dann nicht auch einmal in der ersten Liga vorbeischnuppern dürfen.
Das, was einen nun mal zur ersten Liga qualifiziert, ist das Sportliche. Nach dieser grandiosen Leistung innerhalb der letzten Jahre wäre der Aufstieg doch nur gerecht. Jeder der durch sportliche Leistungen aufsteigt, hat auch was in der Höheren Spielklasse zu suchen - zu mindest für ein Jahr. Es gibt da keine anderen Faktoren.
Für mich persönlich ist Darmstadt ein Symbol. Es ist quasi das direkte Gegenkonzept zu Leipzig. Es würde mich sehr freuen, wenn Darmstadt aufsteigt, während die Millionen aus Leipzig das nicht tun. Das zeigt für mich, dass es eben auf mehr drauf ankommt - oder vielleicht doch nur auf eins: das Sportliche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von srsly am 19.05.2015 um 16:47 Uhr bearbeitet
19.05.2015 - 17:04 Uhr
Dafür gibt es ja auch 34 Spieltage damit sportlich entschieden wird wer auf- oder absteigt oder Relegation spielt . Wenn wer oben oder unten steht dann ist dass der Lohn der über die ganze Saison eingefahren wurde.
Klar würde es mich auch für die Fans des KSC oder auch dem 1.FCK freuen wenn sie direkt aufsteigen, aber Darmstadt und seinen Anhängern würde ich den Aufstieg genau so vergönnen , runter geht es eh wieder von alleine....
Der letzte Club der durch Liga2 marschiert ist war Hoffenheim und da wirkt Darmstadt wie ein natürliches , erfrischendes Gegenmittel dagegen.
Aber ich hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg und auf einen fixen Klassenerhalt ganz ohne Relegation, rein von der Rückrunde her betrachtet stehen wir nur da unten weil wir eine gewaltige Hypothek von den ersten 10 - 15 Spielen abzuzahlen haben und in den Rückrunden-Schlüsselspielen gegen Fürth und München einfach nur viel Pech und Ungerechtigkeit dabei waren. Sollte unsere Form halten wird es eine ungefährdete Sache für uns.
Klar würde es mich auch für die Fans des KSC oder auch dem 1.FCK freuen wenn sie direkt aufsteigen, aber Darmstadt und seinen Anhängern würde ich den Aufstieg genau so vergönnen , runter geht es eh wieder von alleine....
Der letzte Club der durch Liga2 marschiert ist war Hoffenheim und da wirkt Darmstadt wie ein natürliches , erfrischendes Gegenmittel dagegen.
Aber ich hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg und auf einen fixen Klassenerhalt ganz ohne Relegation, rein von der Rückrunde her betrachtet stehen wir nur da unten weil wir eine gewaltige Hypothek von den ersten 10 - 15 Spielen abzuzahlen haben und in den Rückrunden-Schlüsselspielen gegen Fürth und München einfach nur viel Pech und Ungerechtigkeit dabei waren. Sollte unsere Form halten wird es eine ungefährdete Sache für uns.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.