Presseartikel 2014/2015
Hier kann wieder alles lesenswerte über die neue Saison rund um den FC St. Pauli oder sonstige Dinge gesammelt werden. Bitte hier nur sammeln, dort kann dann darüber auch diskutiert werden, wenn es nicht in die sonstigen Threads passt.
Falls möglich nutzt der Übersichtshalber bitte die Quellenfunktion. Es dürfen zudem nur wichtige Ausschnitte aus den Artikeln zitiert werden, niemals der ganze Artikel.
Nehrig übt Selbstkritik: "Das letzte Jahr war nicht mein Anspruch"
Dass seine erste Saison beim FC St. Pauli keine gute war, daraus macht Bernd Nehrig im Gespräch mit dem Abendblatt keinen Hehl. Seine Konkurrenz ist groß. Es droht ein Platz auf der Bank.
Selbstkritische Spieler sind natürlich schon mal toll
.
Neues in Sachen Jugendarbeit :)
In fünf Minuten das Talent erkannt
Zweitbundesligist FC St. Pauli gibt seinem A-Juniorenspieler Dennis Rosin aus Elmshorn einen Profi-Vertrag bis 2017
Elmshorn. Sieben Uhr morgens: Aktvierungslauf. 9.30 Uhr: Schnellkraft. Nachmittags: Regeneration am Laufband und im Fahrradsattel. Das ist zurzeit das Programm des Dennis Rosin. Der Elmshorner, 18, lebt jetzt in einer Welt, von der viele gleichaltrige Kicker nur phantasieren. Rosin unterschrieb einen zunächst bis 2017 befristeten Profi-Vertrag bei Zweitliga-Club FC St. Pauli.
1910!
Wer das wohl alles ist
?
Vrabec sieht überall noch Baustellen
Als durchwachsen lässt sich der Auftakt aus Sicht des FC St. Pauli gegen den FC Ingolstadt bezeichnen, bei dem am Ende beim 1:1 ein schmeichelhafter Punktgewinn zu Buche stand. Kämpferisch stimmte die Vorstellung der Schützlinge von Roland Vrabec, spielerisch dagegen lag einiges doch sehr im Argen. Der Coach findet das noch normal. Derweil befindet sich ein potenzieller Neuzugang schon beim Medizincheck.
Der Kicker legt den Finger in die (spielerische) Wunde.
Azzouzi: "Der Stachel sitzt tief"
Trainer Roland Vrabec schäumte nach St. Paulis desaströsem 0:2 beim VfR Aalen und nannte den Auftritt "beschämend". Vrabec kritisierte aber nicht nur das Team, sondern erklärte zudem, er hinterfrage sich selbst jeden Tag. Auch Sportchef Rachid Azzouzi zeigte sich tief enttäuscht von der Darbietung und kündigte Gespräche mit Trainer und Mannschaft an.
1910!
(...)
„Ich muss gestehen, dass ich HSV-Fan war, inzwischen aber St.-Pauli-Fan bin. Ich war einmal bei einem St.-Pauli-Spiel und dachte: Da ist der HSV nichts dagegen! Diese Stimmung, diese Fans – das ist einmalig!“
Und davon schwärmte die Schauspielerin (u.a. „Gegen die Wand“, Tatort, „Die Männer der Emden“) auch ihren Hollywood-Kollegen vor! Kekilli: „Ich habe den Produzenten von HBO (amerik. TV-Sender, d. Red.) sogar St.-Pauli-Hoodies geschenkt und gesagt, sie müssen die unbedingt tragen. Das tun sie jetzt. St. Pauli goes Hollywood!“
Abseits des Bolzplatzes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Deichkicker am 13.08.2014 um 00:55 Uhr bearbeitet http://www.mopo.de/st-pauli/nach-dusel-sieg-st--pauli-trainer-vrabec---alle-joker-sind-verspielt-,5067040,28203058.html
Zumindest die grundlegenden Kritikpunkte scheinen angekommen zu sein.
Von Buttje Rosenfeld
Seit drei Tagen ist St. Paulis Thomas Meggle (39) neuer Trainer und Hoffnungsträger. Einer seiner längsten Wegbegleiter ist Fabian Boll (35). Er glaubt, dass der Nachfolger von Roland Vrabec durchstarten wird. Bollers Botschaft: Meggi find’ ich gut!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 08.09.2014 um 10:23 Uhr bearbeitet Meggle: Traumstart gegen 1860?
Er ist erst wenige Tage im Amt beim FC St. Pauli. Doch Trainer Thomas Meggle löst bereits eine neue Euphorie bei den Hamburgern aus. Nicht zuletzt das achtbare 2:2 gegen die bislang in dieser Saison sehr souverän aufgetretenen Leverkusener macht Lust auf mehr. Nach dem Test kommt nun die erste echte Bewährungsprobe auf den Münchner zu - und das ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub 1860 München.