Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

Premier League 2020/21

21.09.2020 - 12:24 Uhr
Premier League 2020/21 |#571
19.04.2021 - 10:52 Uhr
Finde die Diskussion um das Konzept eigentlich spannend, aber das hat hier mittlerweile moralische Sphären erreicht, die tatsächlich an einen Parteitag der Grünen oder Linken erinnern. Man liest hier mittlerweile mehr über das Privatleben und die politischen Einstellung von @Schooly_D als zum Verein selbst (und das auch nicht erst seit heute). Mich persönlich interessiert das nicht und daher klinke ich mich hier auch vorerst aus. An einer inhaltlichen Auseinandersetzung ist man offenbar ohnehin nicht interessiert und ob sich schwarze, weiße oder indigene Milliardäre letztlich am Fußball bereichern, ist mir ebenfalls herzlich egal. Schön wäre es, es würde auch etwas auf mein Konto fließen, aber das ist leider – unabhängig von meiner Hautfarbe – nicht der Fall.

PS: Spende das Trikot doch lieber, statt es zu verbrennen. Da könntest du vielleicht noch wem eine Freude mit machen, statt dich im Idealismus zu verlaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quaesto am 19.04.2021 um 10:55 Uhr bearbeitet
Premier League 2020/21 |#572
19.04.2021 - 10:58 Uhr
Zitat von Liverpool_38
Jedoch wird es von Jahr zu Jahr schlimmer wie die UEFA/FIFA mit den Vereinen und Spielern umgeht. Hier ne unötige nations league, da eine em Aufstockung.

Daher könnte vllt so eine "Revolution" mit der super League garnicht so verkehrt sein.
Klar, die armen, überspielten Spieler stehen im Vordergrund... darum macht man jetzt mehr Spiele. grins

Wie geht denn die UEFA/FIFA mit ihren Vereinen um? Solidarisch, und das ist das Problem in den Augen der großen Vereine. Die sind der Meinung man verfolgt die Bewerbe nur wegen ihnen und wollen mehr vom Kuchen. Zugleich fällt für sie das Risiko weg, dass sie die sportliche Qualifikation für den internationalen Wettbewerb verpassen könnten - was in der PL ja automatisch gegeben ist, nachdem es nur 4 CL Plätze gibt.

Die Owner haben sich milliardenschwere Unternehmen gekauft und wollen konstante Rendite - die Super League ist die Antwort auf dieses Problem. Mit sportlichem Wettbewerb und dem Leistungsgedanken hat es halt nichts mehr zu tun.

Und klarerweise müssen die Ligen reagieren, weil man diese damit umbringt. Es geht um die Meisterschaft, aber dahinter? Für alle anderen ist es doch völlig egal ob sie 2. oder 20. werden, international sind sie vertreten, wirtschaftlich rennt das Werkl weiter. Damit wird die Liga für diese Vereine belanglos und Belanglosigkeit ist das schlimmste für einen Wettbewerb.

Das ist keine Revolution, das ist eine Kriegserklärung an den Fußball, seine Prinzipien und alle Vereine, die nicht zu diesen 12 gehören.

Zitat von epichalt

Schlechtbezahlt? Ich weiß nicht. Der am schlechtesten bezahlte NFL Profi erhält trotzdem knapp 400k Base Salary und du kannst dir sicher sein, dass der sich eher weniger Kopfschmerzen abholt, da der das Spielfeld meistens nur von der Seite sieht. Zudem ist die NFL mittlerweile relativ soft geworden. Die Helme sind besser und die Gehirnerschütterungen nehmen ab.
Wie lange dauert die durchschnittliche NFL-Karriere? Knapp drei Jahre. Die Spieler im 90er Kader verdienen einen Scheißdreck, die im 53er Kader die von dir angesprochenen minium 400k. Das sind allerdings auch jene, die oft nach einem Jahr wieder weg sind. Um an den Punkt zu kommen, NFL spielen zu können, haben die aber schon Jahre ihres Lebens investiert. Umgerechnet darauf verdienen die in dieser Zeit nicht mehr als ein deutscher Durchschnittsverdiener...

Es gibt einige wenige, die sehr reich werden, der Rest ist völlig austauschbar und verdient nicht genug um langfristig davon leben zu können. Und ja, die Ausrüstung wird besser, aber das Spiel ist auch schneller und brutaler geworden dadurch. Langzeitschäden sind und bleiben ein riesiges Problem.

Oh, und es SIND Afroamerikaner, keine POC, weil exklusiv sie betroffen sind, keine native americans, keine asian americans. Rassistisch ist einzig und allein der Umgang mit ihnen. (Aber du kannst ja die Gegenseite gut verstehen, wie du erklärt hast.)

Zitat von epichalt
Und nein, die Vereine wollen keine Gelddruckmaschine. Sie sind die Gelddruckmaschine. Verlässt die Top6 die PL juckt doch niemanden mehr international die PL. Das selbe gilt für die spanische, italienische und auch für die Bundesliga. Die Vereine generieren das große Geld und haben trotzdem kaum Mitspracherecht gegenüber den Verbänden.
Der Fußball ist schnelllebig. Chelsea und City haben früher keine Sau interessiert, dafür haben sich die Blackburn Rovers, Newcastle und Leeds in den Top4 getummelt. Und das würde jetzt wieder so sein. Schließ die großen 6 aus, es werden neue nachrücken. Ja, es würden große Namen fehlen, aber für die Ausgeglichenheit und Spannung in der Liga wäre es großartig. Ich behaupte, dass es für Fußballfans sogar eine attraktivere Liga wäre, als sie es aktuell ist. Für die Vermarktung wäre es anfangs natürlich problematisch, aber ich wüsste nicht, warum die Leute nicht mehr einschalten sollten.

Das wäre sogar die echte Chance, etwas am System zu ändern. Damit es ausgeglichener bleibt und genau so ein Fall wie aktuell nie wieder vorkommt.

Aja, ein Punkt noch: Alles was jetzt in der UEFA/ der CL falsch läuft ist AUCH schon auf dem Mist eben dieser Vereine gewachsen, die seit Jahrzehnten ihre Macht ausspielen und zu immer mehr Geld kommen wollen. Die entstandene finanzielle Kluft ist bereits darauf zurückzuführen.
Premier League 2020/21 |#573
19.04.2021 - 11:17 Uhr
@Quaesto Kannst Du sehr gerne haben. Und dann spenden wir zur Hälfe an ne Sache die du sinnvoll findest und zur Hälfte an eine die ich gut finde. Was meinste dazu? Müssten uns nur auf nen Betrag einigen und ich lege gar was on top. Damit wäre die Sache dann auch aus der Welt. Gute Idee! Und mein ich völlig ernst.

Ansonsten stimme ich einfach mal @xxandl in allem Geschrieben zu, selbst der Chance. Hat dann nur Liverpool nix mehr mit zu tun zwinker
Premier League 2020/21 |#574
19.04.2021 - 13:45 Uhr
https://twitter.com/Dejan06Lovren/status/1384049609861832706
Premier League 2020/21 |#575
19.04.2021 - 15:49 Uhr
@xxandl

Es werden nicht mehr spiele sein wenn die Spieler erst Mal von der nations league wm/em ausgeschlossen werden grins

Spass bei Seite.

Die Hochphase dieser super League Gerüchte kam ja mit der cl Reform für 2024. Die Aufstockung auf weitere Startplätze und 100 Spiele insgesamt mehr. Bevor das der Fall sein wird haben sich die Spitzenvereine gedacht machen wir halt unser eigenes Ding.

Wie gesagt ich heiße die super League nicht für gut aber das was die UEFA seit Jahren abzieht auch nicht.
In welche hinsicht handelt die UEFA denn solidarisch ? Kleinere Vereine werden bei ffp Verstößen direkt gesperrt und ein City kann das kurz Mal mit 1-2 Gerichtsverfahren abwenden?

Oder wo schaut die UEFA denn genauer hin wenn es Mal zu Bilanz frisierenden Wechsel kommt ? So ein Arthur pjanic Ding damit die Zahlen wieder stimmen.

Das schlimmste ist sicherlich das die Kluft zwischen den großen und kleinen Vereinen immer größer wird. Da sind wir uns alle einig. Jedoch fördert das die UEFA selber seit Jahren und hätte da auch nichts dagegen unternommen in der Zukunft.
Premier League 2020/21 |#576
19.04.2021 - 15:59 Uhr
Zitat von Liverpool_38
Die Hochphase dieser super League Gerüchte kam ja mit der cl Reform für 2024. Die Aufstockung auf weitere Startplätze und 100 Spiele insgesamt mehr. Bevor das der Fall sein wird haben sich die Spitzenvereine gedacht machen wir halt unser eigenes Ding.

Wie gesagt ich heiße die super League nicht für gut aber das was die UEFA seit Jahren abzieht auch nicht.
In welche hinsicht handelt die UEFA denn solidarisch ? Kleinere Vereine werden bei ffp Verstößen direkt gesperrt und ein City kann das kurz Mal mit 1-2 Gerichtsverfahren abwenden?

Oder wo schaut die UEFA denn genauer hin wenn es Mal zu Bilanz frisierenden Wechsel kommt ? So ein Arthur pjanic Ding damit die Zahlen wieder stimmen.

Das schlimmste ist sicherlich das die Kluft zwischen den großen und kleinen Vereinen immer größer wird. Da sind wir uns alle einig. Jedoch fördert das die UEFA selber seit Jahren und hätte da auch nichts dagegen unternommen in der Zukunft.
Wer wollte denn die CL-Reform? Genau diese Vereine, nur geht sie ihnen nicht weit genug. Wer drängt seit Jahrzehnten darauf die Preisgelder derart zu staffeln? Genau diese Vereine. Warum kommt City damit durch? Weil sie Geld haben und über sieben Ecken auf Einfluss auf die großen Konkurrenten haben.

Die UEFA hat viele Fehler, der größte davon ist, das sie sich viel zu lange von genau diesen Vereinen vor sich hertreiben lassen hat. Die Super League ist nicht die Lösung, sie ist das Problem. Vielleicht wäre es tatsächlich für alle das beste, dieses Krebsgeschwür herauszuschneiden und das künftig parallel stattfinden zu lassen. UEFA für Fußballfans, Super League als größtes Entertainment-Unternehmen der Welt mit ein paar knalligen Fußball-Franchises...
Premier League 2020/21 |#577
19.04.2021 - 17:41 Uhr
Zitat von xxandl
Zitat von Liverpool_38

Wer wollte denn die CL-Reform? Genau diese Vereine, nur geht sie ihnen nicht weit genug. Wer drängt seit Jahrzehnten darauf die Preisgelder derart zu staffeln? Genau diese Vereine. Warum kommt City damit durch? Weil sie Geld haben und über sieben Ecken auf Einfluss auf die großen Konkurrenten haben.

Die UEFA hat viele Fehler, der größte davon ist, das sie sich viel zu lange von genau diesen Vereinen vor sich hertreiben lassen hat. Die Super League ist nicht die Lösung, sie ist das Problem. Vielleicht wäre es tatsächlich für alle das beste, dieses Krebsgeschwür herauszuschneiden und das künftig parallel stattfinden zu lassen. UEFA für Fußballfans, Super League als größtes Entertainment-Unternehmen der Welt mit ein paar knalligen Fußball-Franchises...

Das die Vereine geld geil sind und von Jahr zu Jahr gieriger werden stimmt . Jedoch höre ich zum ersten Mal davon daß die Spitzenvereine es gut heißen noch mehr Vereine in die Cl aufzunehmen und weitere Reise Strapazen auf sich zu nehmen. Das kam sicherlich nicht von den Vereinen.

Das ist ja der springende Punkt. City und Paris können auf der Nase der UEFA rumtanzen wie sie wollen. FFP ist der reinste Witz. Bei einer super League wäre zumindest die Möglichkeit gegeben das in Zukunft zu stoppen.

Die super League kann mächtig nach hinten losgehen und zum Super Gau werden . 100% . Jedoch ist auch ne Menge Potenzial vorhanden. 20 Teams sind mir zu wenig aber für den Anfang ok. Falls das noch auf 24 aufgestockt wird wäre das ein interessantes Projekt für die Zukunft.

Und wie bereits erwähnt habe ich nichts dagegen wenn die Leute der UEFA Mal dumm aus der Wäsche gucken würden.
Premier League 2020/21 |#578
19.04.2021 - 18:01 Uhr
Zitat von Liverpool_38
Und wie bereits erwähnt habe ich nichts dagegen wenn die Leute der UEFA Mal dumm aus der Wäsche gucken würden.
Wer ist denn die UEFA? Die UEFA sind alle Vereine mit Ausnahme dieser 12. Alle anderen Vereine schauen dumm aus der Wäsche. Wir Fans schauen dumm aus der Wäsche. Jeder, der Fußball als Sport und nicht als Entertainment wahrnimmt schaut dumm aus der Wäsche.

Ich bin echt der letzte, der ein gutes Wort über die UEFA verlieren will, aber verglichen mit dieser verschissenen Narzissten-Partie sind das alles Engel.
Premier League 2020/21 |#579
19.04.2021 - 19:52 Uhr
Zitat von Liverbird7
Die UEFA ist nicht alle Vereine mit Ausnahme dieser 12.
Die FIFA/Uefa ist ein Verein der jahrelang die Probleme aus Eigennutz vor sich hergeschoben hat.

Ich bin auch gegen diese Superleague ABER manchmal braucht es einen Klaps damit gewisse Leute aufwachen.

Die FIFA und UEFA fühlen sich so allmächtig, dass Ihnen gar nicht in den Sinn gekommen ist, dass Ihnen mal jemand einen Spiegel vorhält und den Mut hat sich dem korrupten System entgegenzustellen.

Jetzt den Nationalspielern zu drohen passt genau und sagt wie wenig ihnen an den Spielern liegt.
Die Championleague Reform ist ja auch ein Ausdruck dass denen das Wohl der Fussballer am Allerwertesten vorbeigeht.
Das ist diese AfD-Wähler Logik... "Ich ess jetzt mal dieses Shit-Sandwich, damit ich es denen da oben zeige".

Korruption mit Sozialismus für Milliardäre bekämpfen zu wollen ist schon eine sehr pervertierte Vorstellung von Fairness.

Die Modelle sind sich ja recht ähnlich - mit dem Unterschied, dass diese 15 großen Vereine sich den Kuchen fix aufteilen und auf alles andere scheißen. Im Grunde könnte man dem Verein eine Schale überreichen, das die beste Rendite für seine Shareholder erwirtschaftet. Dann können wir uns den lästigen Umweg über erzielte Tore sparen.
Premier League 2020/21 |#580
19.04.2021 - 20:14 Uhr
Zitat von Liverbird7
Ich stelle einfach fest, dass die FIFA genau dieses der Superleage vorwirft was sie selber ist: Geldgeil.
Und sie haben dennoch absolut recht damit. Schau dir den Finanzbericht der UEFA an, der größte Teil wird direkt an die Teilnehmer ausgeschüttet, der zweitgrößte Teil sind Solidaritätszahlungen. Die wollen verdienen, schauen aber auf ihr "Produkt" und wollen eine gewisse Ausgeglichenheit. Das wollen diese 12 nicht. Die wollen Geld, ob es die heimischen Ligen aufstellt interessiert die Null.

Und wie gesagt: Die UEFA hat nur Wettbewerbe, für die sich jeder sportlich qualifizieren kann. Die Super League ist das Hinterzimmer im VIP Club. Da sitzen die reichen Kerle drinnen, und wenn was vorbeiläuft was ihnen gefällt, darf es auch kurz reinkommen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.