Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

Premier League 2020/21

21.09.2020 - 12:24 Uhr
Premier League 2020/21 |#501
08.03.2021 - 19:32 Uhr
Der größter Verein aufgrund der Erfolge in den wichtigen Pokalen. Wir haben so viele CL gewinne wie alle anderen Vereine zusammen aus England. Plus jahrelang Rekordmeister gewesen und auch "nur" eine Meisterschaft davon entfernt sich wieder so nennen zu dürfen.

"würde mal sagen, nicht jeder Verein hat soviel Glück, das n dämliches Barca ankommt und irgendwas um die 130/40 Mio Pfund für einen Spieler zahlt. Rechnet man die raus, kommt man da mit den anderen schon auf ein sehr ähnliches Niveau"
Warum sollte man das rausrechnen uglyugly
Rodgers und später Klopp haben ihn zu einem Star gemacht. Das er bei Barca nicht funktioniert hat ist doch nicht unser Problem.

So eine nonsense Argumentation kann man ja dann bei jedem Transfer aufführen.

"Ja eigentlich hätte wir VVD auch schon für 65-70 haben können aber City hat mitgeboten und wir haben die utopische Summe von 83 Mio gezahlt weil sich das Szenario hochgeschaukelt hat".
Also können wir ja van Dijk rausnehmen Oder ?
Premier League 2020/21 |#502
08.03.2021 - 21:10 Uhr
Ich würde mal sagen 7:6 für die PL vs. Liverpool was Landesmeister/Cl-Sieger angeht. Also zumindest was die Behauptung angeht sie hätten mehr als die Liga zusammen unterliegst du nem dezenten Trugschluss zwinker

Rekordmeister gewesen ... exakt.

Prinzipiell weiß ich natürlich worauf du hinaus willst, aber mal ehrlich. Dem ältesten Pokalwettbewerb weltweit misst du keine Bedeutung bei?

Mir gehts nicht darum wer wen zum Star gemacht hat (da gehören schon mehr Leute und der Spieler selbst dazu, als nur zwei Trainer btw zwinker ) , sondern dass das ne enormes Glück war in der Situation überhaupt soviel Geld für nen Spieler generieren zu können. Insgesamt gab es zehn 100. Mio Transfers im Fussball. Dritteuerster Transfer ever (bisher). Was ich damit sagen will. Hätte man das Geld nicht eingenommen und hätte vorne mit dabei sein wollen, würde man ausser mit Arsenal (330) und dann mit Abstand Man U (umsatzstärkster Verein weltweit) und Man City (Öl) auf der net Liste ziemlich genau auf derselben Stufe stehen.
Und deshalb rechne ich den rein oder raus, je nachdem und sage. Schön den ball flach halten mit dem Argument.
Ein VVD ist ja nicht 30 Mio teurer geworden deshalb, sondern eher 10-15. Und das macht dann schon nen Unterschied ob man sich aus Coutinho zwei Weltklassespieler leisten kann ...

Also, danke für nonsense, ich ordne es einfach nur ein. Natürlich steht man da in der net Statistik gut dar, aber die Lücke ist bis auf die 3 Vereine vorne dran jetzt nicht super riesig und hat eben auch viel mit dem Glücksfall Coutinho oder eher fast Neymar und absurden Klauseln zu tun.

Das man dann trotzdem gut arbeitet und das best mögliche raus holt streitet ja niemand ab, aber wie gesagt. Einordnen sollte man das schon. Und da war eben auch ne gute Portion Glück dabei.
Premier League 2020/21 |#503
08.03.2021 - 23:41 Uhr
rolleyes: sage ich das der fa Cup völlig unwichtig ist und keine Prestige hat ? nein ! Jedoch ist mir und vermutlich den meisten es wichtiger das der LFC langfristig gesehen um die Meisterschaft und um den cl Sieg mitspielen kann.

Und selbst nach dem zweiten Beitrag von dir bleib ich bei dem wort nonsense. Du kannst dir doch nicht die Sachen so hin drehen wie du willst sagen "ja ohne den Coutinho transfer wären wir bei den net spends bei so und so". Fakt ist nunmal
dass das Trainerteam rund um Rodgers und später auch Klopp Coutinho zu einem der besten 8/10er der Welt geformt hat.

Das hat nichts mit Glück zutun wenn man so eine Arbeit als Trainer und als auch Sportdirektor leistet. Wenn du es drauf hast verkaufst du auch Spieler wie ibe Brewster oder solanke für 20 Mio an andere Clubs und hast eine super Wirtschaft.
Zu Coutinho und Barca. Es ist ja nicht so das man sagen könnte: "wow hatten wir Glück , Coutinho ist ja eigentlich garnicht gut und Barca gibt ja eigentlich nie wirklich hohe Summen aus. Grüße an Neymar dembele und griezmann zwinker

Glück kann natürlich zu einem Handel bzw transfer hinzukommen aber der ist niemals der Hauptbestandteil. Wir reden hier von maximal 10-15%. Und wie gesagt diese können zu einem Transfer dazu fließen, dies muss aber nicht der Fall sein.
.
Aber wenn du 2 bsp von Glück haben willst damit es dich glücklicher macht. Das erste hast du bereit gehört mit VVD . Manchmal hast du als Southampton Glück und die eigentliche Ablösesumme schaukelt sich nochmal hoch da gleich 2 Spitzenteams um den Spieler mitbieten.

Glück bzw Pech in unserem Fall war es auch als Suarez sich entschloss chielini in die Schulter zu beißen. Alle LFC nahen Journalisten und einige aus Spanien hatten bereits berichtet das Suarez zum ersten offiziellen 100mio Deal (bis dato) werden würde. Mit dem Schulter biss Fauxpas bei der WM und der Vergangenheit von Suarez war es klar daß er nicht mehr tragbar für uns war und dies kam Barca natürlich entgegen wodurch die Summe von 100 Mio nochmal gut 17-18 Mio nach unten ging.

Ist dann auch genug mit Off topic meiner Meinung nach zwinker du hast deine Meinung was fa Cup anbelangt oder der Entlassung von Klopp und ich habe meine . Wir werden da diesbezüglich nicht mehr auf den gleichen Nenner kommen.
Premier League 2020/21 |#504
09.03.2021 - 11:16 Uhr
Coutinhos verkaufen mit ganz viel Glück abzutun und ihn rausrechnen zu wollen ist schon ziemlich hanebüchen, dass Liverpool seinen Wert enorm gesteigert hat wurde schon geschrieben aber welche anderen Spieler wären ohne Coutinho Verkauf nicht gekommen ? Dann müsste man die ja auch rausrechnen.
Premier League 2020/21 |#505
09.03.2021 - 11:39 Uhr
Zitat von Moestel
aber welche anderen Spieler wären ohne Coutinho Verkauf nicht gekommen ? Dann müsste man die ja auch rausrechnen.

Den Punkt wollte ich auch anbringen. Eine Net Spend Rechnung hat wenig Sinn, wenn man einfach einen Spieler herausnimmt, aber die Spieler die mit dessen Geld finanziert wurden nicht.

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
Premier League 2020/21 |#506
09.03.2021 - 19:57 Uhr
Es ging um den net spend. Und wenn ich vergleichen will, sollte ich da vielleicht extraordinäre Ereignisse raus rechnen. Damit das dann auch wirklich n Vergleich wird.
Man muss Coutinho ja auch nicht raus rechnen, aber sich schon bewusst sein das diese 100 Mio aufwärts Transfers bisher 10mal in der Geschichte des Fussballs stattgefunden haben.
Und wir haben uns auf die Periode seit Klopp bezogen. Und da hat kein Verein in England so nen Deal machen können ausser Liverpool.
Nimmt man wegen mir 40 - 45 Mip Pfund weg. Dann brauchs auch niemanden rein raus rechnen. Aber dann bin ich eben auch sehr nah, bis auf 40 Mio Pfund oder so, an den anderen was die net spends angeht, ausser die 3 da vorn dran.
Kann ja jeder sehen wie er will, ich finde diesen net spend Mythos den Klopp und Liverpool umgibt manchmal schon etwas überstrapaziert und man verklärt dann gerne die Realitäten um sich von anderen abzuheben. Aber soll jeder machen wie er/sie will. Ist ja nur Fussball zwinker
Premier League 2020/21 |#507
09.03.2021 - 21:32 Uhr
Zitat von Schooly_D
Es ging um den net spend. Und wenn ich vergleichen will, sollte ich da vielleicht extraordinäre Ereignisse raus rechnen. Damit das dann auch wirklich n Vergleich wird.
Man muss Coutinho ja auch nicht raus rechnen, aber sich schon bewusst sein das diese 100 Mio aufwärts Transfers bisher 10mal in der Geschichte des Fussballs stattgefunden haben.
Und wir haben uns auf die Periode seit Klopp bezogen. Und da hat kein Verein in England so nen Deal machen können ausser Liverpool.
Nimmt man wegen mir 40 - 45 Mip Pfund weg. Dann brauchs auch niemanden rein raus rechnen. Aber dann bin ich eben auch sehr nah, bis auf 40 Mio Pfund oder so, an den anderen was die net spends angeht, ausser die 3 da vorn dran.
Kann ja jeder sehen wie er will, ich finde diesen net spend Mythos den Klopp und Liverpool umgibt manchmal schon etwas überstrapaziert und man verklärt dann gerne die Realitäten um sich von anderen abzuheben. Aber soll jeder machen wie er/sie will. Ist ja nur Fussball zwinker

Kann ja jeder seine Meinung haben, aber auf Krampf irgendwelche Fakten zu verdrehen, indem man völlig willkürlich die Summen zugunsten der eigenen Meinung anpasst, wirkt schon sehr gezwungen.
Premier League 2020/21 |#508
09.03.2021 - 21:57 Uhr
Ohne Mathe, Bwl oder sonstiges Genie zu sein. Aber wenn man etwas vergleicht hat man verschiedene Möglichkeiten, u.a. extreme Erscheinungen herauszurechnen.
Einfachste Beispiel was mir einfällt, um mein minimales Wissen halbwegs didaktisch darzulegen zwinker
Corona. Das Statistische Bundesamt hat gerne Corona und Grippe verglichen, indem es Zeiträume der Grippe zusammengelet hat. Glaube 2016 - 2019. Und das dann mit Corona verglichen. Das jahr 2018 stach aber was die Toten durch Grippevirus angeht ziemlich heraus und war locker vergleichbar mit Corona. Indem man die Jahre zusammengelegt hat, hat man natürlich ne ganz andere Kurve erzeugt.

Ich bin kein nerd und kein Wissenschaftler, aber man muss nicht Einstein sein, um in Betracht zu ziehen, das man für Vergleiche auch Extremevents raus rechnen kann. Man kann sie auch drin lassen, kommt dann halt zu unterschiedlichen Ergebnissen. Willkürlich ist meine 40 Mio Pfund Differenz. Die ist pi mal Daumen.
Premier League 2020/21 |#509
09.03.2021 - 23:02 Uhr
Zitat von Schooly_D
Ohne Mathe, Bwl oder sonstiges Genie zu sein. Aber wenn man etwas vergleicht hat man verschiedene Möglichkeiten, u.a. extreme Erscheinungen herauszurechnen.
Einfachste Beispiel was mir einfällt, um mein minimales Wissen halbwegs didaktisch darzulegen zwinker
Corona. Das Statistische Bundesamt hat gerne Corona und Grippe verglichen, indem es Zeiträume der Grippe zusammengelet hat. Glaube 2016 - 2019. Und das dann mit Corona verglichen. Das jahr 2018 stach aber was die Toten durch Grippevirus angeht ziemlich heraus und war locker vergleichbar mit Corona. Indem man die Jahre zusammengelegt hat, hat man natürlich ne ganz andere Kurve erzeugt.

Ich bin kein nerd und kein Wissenschaftler, aber man muss nicht Einstein sein, um in Betracht zu ziehen, das man für Vergleiche auch Extremevents raus rechnen kann. Man kann sie auch drin lassen, kommt dann halt zu unterschiedlichen Ergebnissen. Willkürlich ist meine 40 Mio Pfund Differenz. Die ist pi mal Daumen.

Dieses Geschwafel ist kaum zu ertragen. Nach deiner hirnrissigen Logik rechnen wir jetzt die 6 Heimniederlagen am Stück auch raus weil das nur alle 100 Jahre mal passiert. Somit sind wir 2. in der Tabelle und spielen nächstes Jahr ziemlich sicher CL. Fall gelöst.
Premier League 2020/21 |#510
10.03.2021 - 00:58 Uhr
Nonsense ... hrinrissig ... läuft hier ... was man nicht versteht, macht man einfach dumm.

Nun gut, Transfermarkt ist dann auch nur n digitaler Stammtisch.

Den nonsense kann man bspw. auch unter "weißer Schwan" in Statistik nachlesen. Ich hab das sehr vereinfacht und es trifft auch nicht ganz zu, geht aber in die Richtung.

Anyhow, viel Spass noch dudes und dudinnen. Ist wirklich nicht die richtige Adresse hier um mal auf ner guten Ebene interessanten Austausch zu führen. Da ziehe ich dann den taktikblog vor wo ich nur die Hälfte verstehe, aber zumindest der Anspruch da ist nicht nur an der Oberfläche rum zu schwimmen.

War aber trotzdem n schöner Coron-Exkurs und auch ich hoffe das die Kurve bald wieder nach oben zeigt, egal warum zwinker

adios
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.