Polen

Polnische Fußballer in Deutschland

09.09.2005 - 15:15 Uhr
Polnische Fußballer in Deutschland |#1661
29.09.2011 - 21:22 Uhr
Zitat von KotwicaKolobrzeg:
Zitat
http://www.bild.de/sport/fussball/didier-ya-konan/aus-fuer-ya-konan-20180364.bild.html

Sicher ohne Didi, vielleicht auch ohne Moa, dann wird Artur Sobiech morgen der rote Euro-Joker! In der Liga nach Rot gegen Dortmund gesperrt, darf der Pole in der Europa League ran. „Er hat Qualität, ist ausgeruht und frisch“, spricht Slomka ihm Vertrauen aus. Und für die Bank fliegt heute Jung-Profi Deniz Aycicek (21) mit.

Sobiech (vllt) in der Startelf

... nur auf der Bank :/:
Polnische Fußballer in Deutschland |#1662
30.09.2011 - 01:04 Uhr
Zitat von EinZwo:
@Jokus
Es ist nicht mal ein Viertel der Spielzeit rum, warten wir mal ab wie sich alles noch entwickelt.
Nach dem 34. Spieltag können wir gerne über diese Sasion sprechen ;)

Bis dahin ist schon alles verloren :D
Zumindest wenn der BVB so weiterspielt, in den letzten Spielen war nichtmal Piszczek überzeugend (trotz des Tores gegen Mainz).
Obwohl, so lange Lewandowski am Ende an über 50 Prozent der Tore beteiligt ist ;) (Es sei denn die schießen nur 15 in der ganzen Saison :D)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jokus09 am 30.09.2011 um 01:05 Uhr bearbeitet
Polnische Fußballer in Deutschland |#1663
30.09.2011 - 21:25 Uhr
Stulin mit Tor beim Amateurspiel in Essen!

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Polnische Fußballer in Deutschland |#1664
01.10.2011 - 00:16 Uhr
Zitat von Jokus09:
Zitat von EinZwo:
Zitat von Forza1925:
...in den Minuten 45-60 fand ich sogar ganz gut, das Zuspiel auf Kagawa war klasse, schade, dass daraus kein Tor folgte.

Ein Stürmer soll nicht gut spielen, er soll Tore schießen. Solange Robert nicht Kaltschnäuziger vor dem Tor agiert wird er weiterhin kritisiert. Dass er kein Stürmertyp wie Makaay oder Mintal ist, ist klar aber dennoch sollte er nicht so viele Großchancen pro Tor brauchen.

Wieviele Großchancen hatte er in dieser Saison, die er nicht genutzt hat ?
2 ? 3 ?
Ich kenne keinen Stürmer der alle nutzt, Gomez ist wohl einer der da noch ziemlich nah rankommt ;)
Das Mittelfeld vertendelt alles was geht, mit Spitze, Hacke, 1, 2, 3, und Lewandowski wird auch dann nicht angespielt, wenn er völlig freisteht bzw leicht geschickt werden könnte; deswegen hat er ja kaum Chancen die Saison (auch wenn freilaufen und gute Laufwege nicht seine Stärken sind; aber wie sich Barrios freiläuft wenn 8 - 10 Mann hinten stehen, will ich auch erstmal sehen)

2) Wenn er als einzige Spitze nen langen Ball kriegt, muss er ihn annehmen, und jemand Anderen schicken damit das Spiel schnell wird, d.h. jemand anders hat wieder die Chance (die meistens vertendelt wird).

Er ist an über 50 Prozent der Saisontore direkt beteiligt, was heißt dass er in jedem Verein, der nicht von "Spitze, Hacke, 1, 2, 3" geblendet ist, eine tragende Rolle hätte.

Sehe ich genauso. Ich denke (hoffe) sowieso, dass Lewandowski in naher Zukunft den BVB verlassen wird( vielleicht nach der Saison). I-wie hoffe ich es wirklich sehr, ich gönne ihm eine richtig gute Saison in der Bundesliga, langsam ist es nur noch nervig, wie alle sich über Lewy beschweren, in meinen Augen will man in Dortmund einen Stürmer sehen, der das Spiel mit einem Geniestreich entscheiden soll und das erwartet man auch von ihm... Bei jedem anderen Bundesligisten würde er, wie ihr bereits erwähnt habt, wahrscheinlich eine tragende Rolle spielen und könnte dort seine Qualitäten endlich unter Beweis stellen. Denn Potential hat er allemal. Vielleicht solls einfach nicht sein mit Lewy und der Borussia.

Er mag es zwar sicherlich nicht leichthaben beim BVB und seine nicht unbedingt grandiosen Daten werden durch viele negative Faktoren beeinflusst, doch dies ändert nichts an den Zahlen, die bei einem Stürmer im Endeffekt ausschlaggebend sind..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forza1925 am 01.10.2011 um 00:17 Uhr bearbeitet
Polnische Fußballer in Deutschland |#1665
01.10.2011 - 00:44 Uhr
Zitat von VolkerPut:
Stulin mit Tor beim Amateurspiel in Essen!

Meinte mit einer roten Karte! :/:

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Polnische Fußballer in Deutschland |#1666
01.10.2011 - 11:59 Uhr
Zitat
Brühl – Er ist rasend schnell, er ist vom ersten bis zum letzten Moment giftig – und für seine Gegner einfach brandgefährlich. Slawomir Peszko (26) ist die FC-Mamba! Klar, dass es beim Ausflug am Donnerstag mit EXPRESS ins Phantasialand deshalb nur ein Ziel für den Polen geben konnte: die 2010 zur „besten Achterbahn Europas“ gekürte „Black Mamba!“

Beim Einstieg wurde der Außenstürmer auch sogleich von FC-Fans erkannt. Sie riefen ihm zu: „Weiter so, Slawo. Wir kommen nach Berlin, um einen Sieg zu sehen!“ Wenn es nach der FC-Mamba geht, kein Problem! „Ein Punkt wäre mir zu wenig, wenn ich den vor dem Anpfiff nehmen müsste“, sagt Slawo nach den beiden letzten Triumphen in Leverkusen (4:1) und gegen Hoffenheim (2:0) selbstbewusst - und rauscht vor dem Duell in der Hauptstadt (Samstag Abend) gemeinsam mit EXPRESS in den Turbo-Looping Brühls mit 80 km/h hinunter....

http://www.express.de/fc-koeln/schnell--giftig-und-gefaehrlich-peszko--die-bissige-fc-mamba,3192,10920168.html

•     •     •

J*b*c P*P*

Polnische Fußballer in Deutschland |#1667
01.10.2011 - 14:56 Uhr
Kuba,Piszczek und Lewandowski in der Startelf! :o
Polanski und Klich nicht im Kader...

•     •     •

J*b*c P*P*

Polnische Fußballer in Deutschland |#1668
01.10.2011 - 15:17 Uhr
Ist Polanski verletzt? Sonst ist er doch immer Stammspieler bei Mainz.

Ginczek übrigens mit einem Tor für VfL Bochum.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Polnische Fußballer in Deutschland |#1669
01.10.2011 - 15:26 Uhr
Zitat von VolkerPut:
Kuba,Piszczek und Lewandowski in der Startelf! :o
Polanski und Klich nicht im Kader...

Ich glaube Klich sollte man lieber einfach erst wieder erwähnen, wenn sich dahingehend was ändert :D
Hoffe der BVB kann sich mit 3 Polen in der Start-Elf weng rehabilitieren ;)
Polnische Fußballer in Deutschland |#1670
01.10.2011 - 15:39 Uhr
Ich denke, wenn Kuba seine Chance heute nutzt, dann hat Kagawa etwas länger Pause. :D

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.