Diskussionsrunde

Polizeigewerkschaft fordert Buli-Absage

09.11.2010 - 18:45 Uhr
Zitat von Buzzurro:
Zitat von Aaachen:

na und daran seh ich das du beide äußerungen vermischt hast und somit den eigentlichen sinn nich verstehst.

der erste post war auf das thema des threads bezogen,

der zweite ist aufgrund der diskussionen entstanden zum thema demos

beide haben in ihren aussagen weder eine doppelmoral noch im entferntesten was miteinander zu tun aber egal

:D

Ich will mich ja nicht einmischen, aber da sehe ich ebenfalls einen extremen, klar und deutlich erkennbaren Widerspruch.

Jedenfalls hat das für mcih einen Platz im Zitatethread verdient :)

EDIT: Da war wohl jemand schneller als ich :)

sag mal wollt ihr es nicht verstehen ???

der titel des Threads darauf bezieht sich die aussage nummer eins.

im weiteren verlauf sind wir dann auf das thema demos gekommen was ein völlig anderer zusammenhang ist und mann sollte den gesamt kontext sehen und nicht nur auszüge
Zitat von RugbyLeaguer:
Was ist das für ein Sport in dem man Unmengen von Polizisten benötigt um Menschen zu schützen.... :angry

Ein ganz normaler Sport xD
Bei jedem sport bei dem so viele Menschen kommen benötigt man die Polizei.
Man muss sich das mal vorstellen die polizeigewerkschaft will ein ganzen bulispieltagg absagen wegen nichts. Hallo man soll vielen Millionen Menschen ein nahezu perfektes Wochenende nehmen dass so n paar polizistn sich ausruhen können. Das würde sowieso Proteste und Demos auslösen bei denen man sldie Polizei auch benötigt.

Der, der das fordert will sich nur wichtig machen! Sowas ist einfach lächerlich!
Es war leider klar, dass das Niveau dieses Threads ganz schnell auf Null sinken würde, weil zu viele aus den linken bzw. unpolitischen Ecken kommen und die ganze Sache sofort als Nonsens abtun.

Und wenn ich hier schon was von übertriebenen Polizeieinsätzen höre, das ist einfach unglaublich.
Lest schön weiter Spiegel und Stern und nennt euch intellektuell...

Wie weiter oben schon einer schrieb: ihr solltet mal ein Spiel in Spanien, Frankreich oder England besuchen, danach hat man über die deutsche Polizei eine andere Meinung.
Seitdem ich mich jetzt mit Fussball beschäftigen, kann überhaupt nix produktives oder cleveres oder sinnvolles von Wendt... Unfassbarer Typ und ekelhafter Populist :) Sollen se halt weniger Polizei zu den Spielen schicken, is ja eh alles übertrieben...
Dieses Thema passt auch in den Thread, ob die Liga nicht selbst für die Polizeieinsätze zahlen solle. Was aktuell von denen abverlangt wird, das ist wirklich unmenschlich.

Es gibt ein alteingesessenes Gesetz: Immer wenn es der Bevölkerung in einem Land beginnt besser zu gehen, dann entstehen erst die Revolutionen.

Leidtragend darunter sind die Ordnungskräfte und diese dürfen in großer Zahl jedes Wochenende dafür sorgen, dass unser aller Hobby nicht in Gewalt ausartet und Familien sicher in die Stadien gehen können. Gerade für mich als Kölner ist es natürlich gut, dass die Bundesliga nicht abgesagt wird - Derbyzeit. Aber ich hoffe, dass dies dazu führt, dass die Arbeit der Polizisten mehr geschätzt wird und sich vielleicht auch die Liga an den Kosten beteiligt, die durch sie verursacht wird.
Zitat von AntiAnti:
Eins noch zum Thema Demonstrationen. Ich gebe Fei recht, leider gibt uns die Obrigkeit immer Öfter Grund dazu, nur leider ist ein Großteil der Demonstranten gar nicht aus dem Jeweiligen Grund dort. Sondern einfach um Krawall zu schlagen.

Ich kenn selber mehrere dieser Gestalten, die sich getroffen haben und in Schwarz auf nach Stuttgart sind, sich für die Sache ansich gar nicht interessieren,sondern einfach nur vermummen wollen und ihren Stress des Alltages an Polizisten auslassen.

Und ich Wette ein Großteil der Gewalttätigen Demonstranten die jetzt mal wieder gegen die Castor Transporte am Randalieren waren, Interessiert es nicht die Bohne um was es dort wirklich geht.

Und Polizisten sind auch nicht die Sandsäcke der Nation, die sich alles bieten lassen müssen, wie du ja auch immer von dir gibtst Lieber AAchen. Sie haben sich den Beruf ja schließlich ausgesucht, oder wie sagst du immer???

Ich habe da wieder eine Interessante Beobachtung gemacht. als Leverkusen hier in GE gespielt hat, war ich im Zug der Leverkusen Fans,da ich aus einer Nachbarstadt zurück Nach GE bin.

Bin am Bahnhof angekommen mit den Betrunkenen und Pöpelden Leverkusenern, die wundern sich dann das die Polizei rauer reagiert. aber beschimpfen die trotz mehrmaliger Warnung auf übelste. Irgendwann hatte der Polizist genug und hat diesen Herren in gewahrsam genommen, nachdem er die Leute aus der Gruppe bestimmt 5 mal angesprochen hat die sollen es doch Unterlassen. Und was kam? von der ganzen Gruppe "Fußball Fans sind keine Verbrecher...ACAB".

ich hab mir Heimlich gewünscht das die mal richtig mit dem Schlagstock einen über bekommen. Unglaublich sowas.
Ich war mit meinem Sohn unterwegs, und sind runter und die Polizei war komischerweise total Freundlich, haben Bilder mit meinem Sohnemann und ihrer Gruppe gemacht. Kein Thema..
Es kommt halt immer drauf an wie man diesen Leuten gegenüber tritt.
Wenn man Freundlich bleibt hat man auch als Fußballfan meistens keine Probleme. sicher gibt es ausnahmen,aber mit sicherheit nicht in der Höhe wie du es hier propagieren willst.

Ich wunder mich das sich überhaupt noch Leute zur Polizei melden. Anstatt das man denen Dankbar ist das die jeden tag den ***** für uns Hinhalten, werden sie bei jeder Demo und an jedem Spieltag aufs Übelste angemacht. Arme Jugend.

Ich kann das so nur unterschreiben. Die absolute Mehrzahl der Menschen, die negative Erfahrungen mit Polizisten gemacht haben, sind selbst dran schuld. Auch ein Polizist muss sich nicht alles gefallen lassen, auch wenn mir Menschen, die noch nicht mal aus dem linken Lager kommen, erzählen wollen, dass ein Polizist alles ertragen muss, auch geworfene Pflastersteine, denn er sei ja dafür ausgebildet.
Ich habe grösstes Verständnis, wenn einem Polizisten irgendwann die Hutschnur reisst.

Allerdings ist die These dieses Threads eine andere Baustelle. Und ich bleibe dabei, dass es falsch wäre, dieser Forderung nachzugeben. Es kann nicht sein, dass nur, weil fehlgeleitete Chaoten einen genehmigten Transport aufhalten wollen, unser Land mit allen Facetten für mehrere Tage stillsteht. Und wenn die Polizei nicht mal mehr fähig ist, eine Woche Volldampf zu geben, um dieses Land in geregelten Bahnen zu halten, dann sage ich nur: Gute Nacht Deutschland. Wohlgemerkt wäre es eine andere Diskussion, wenn die Proteste seit Wochen oder Monaten in dieser Form ablaufen würden. Aber selbst im Deutschen Herbst 1977 ging das alltägliche Leben und auch die Bundesliga seinen normalen, geregelten Gang und damals war die Polizei wesentlich stärker und permanenter gefordert.
Zitat von Kevinbvb:
Wenn es in Deutschland nicht genügend Polizisten gibt um mehrere Großereignisse gleichzeitig zu sichern muss einfach mehr Personal eingestellt werden bzw. das vorhandene effektiver eingesetzt werden.

Wenn es absehbar ist, das dieser Fall in Zukunft öfter eintreten wird, muss gehandelt werden.
Es kann doch nicht sein, das die eigenen Grundsätze der Sicherheit im Land nicht eingehalten werden können, nur weil es zu weing Ordnungshüter gibt.
Man würde auch nicht zwangslüfig einen Polizeistaat herbeiführen, nur wen man die Zahl der Bereitschaftspolizisten erhöht, solange diese bis auf die Anzahl genauso wären wie vorher.

Dieses Wochenende wird es wohl noch gut gehen, wenn in Zukunft wirklich Großveranstaltungen abgesagt werden müsse, nur weil die Polizei nicht in der Lage ist den anforderungen gerecht zu werden ist das einfach nur erbärmlich, lächerlich und eine Schande!

Und wenn verlangt wird, das die Bundesliga "ihre" Polizeieinsätze selbst bezahlen muss, dann sollte diese falsche Masnahme aber auch für alle gelten, sprich: Alle Massebveranstaltungen mit Polizeieinsatz müssen für die Sicherheit im Land blechen!

Das ein Hochgiftiger Zug, mit Tonnen von radioaktiven Nebenprodukten der Gelddruckmaschienen von RWE, EON usw. und sicher auch so manchem Angeordnetem auch bezahlt werden müsste sollte klar sein.

Fazit: Entweder man stellt mehr Personal ein, oder lößt das Problem "intern", hauptsache es stehen genügend Mitatbeiter der Ordnungskräfte zur Verfügung.
Den wenn man es in einem der Reichsten Länder der Welt nicht schafft mit 2 größeren Ereignissen, in einer Woche fertig zu werden ist man einfach nur Lächerlich!

Das Problem läßt sich lösen, in dem man Fußballveranstaltungen nicht unter Polizeischutz sichern müssten. Ein Fußballspiel ist ein Fußballspiel und keine politische Veranstaltung. Eigentlich sollten bei einem Fußballspiel nur wenige Streifenpolizisten sein, etwa so wie in der einer bevölkerten Fußgängerzone beim einem Schlussverkauf.

Demonstrationen mit einem evtl. tödlichen Transport mit späterer Einlieferung noch fataleren Folgen auf viele Menschen hinzuweisen mit einem Fußballspiel zu vergleichen, verbietet sich eigentlich von selbst.

Traurig ist, dass eine Polizeipräsenz in den Fußballstadion überhaupt nötig ist. Es geht nur um ein Spiel, nicht um Ausmaße für das extentielle Wohlsein der Bevölkerung.

Schaurig finde ich auch, dass es manchen Menschen nur darum geht Gewalt, der Gewalt wegen ausüben zu müssen. Das genau sind wahrscheinlich die Leute, die immer rufen, das sie Rechte haben und dabei vergessen, dass sie auch Pflichten haben. Darüber vergessen sie aber auch, das Mitmenschen auch Rechte haben.

Ganz zwingend finde ich das Recht der körperlichen Unversehrtheit. Würde jeder gewaltbereite Fußballfan dieses Gesetz berücksichtigen und sich intensiv nur mit der Anfeuerung seines Vereins beschäftigen, würde es keine Probleme geben und die Polizei könnte sich anderen Dingen widmen.

Oder, kann sich ein Mensch in einer großen Gruppe nicht auch mal normal bewegen?

Mein Fazit: Ich bin nur froh, kein Polizist zu sein.

•     •     •

"Nichts ist subjektiver als eine Objektivität, die gegen die eigene Subjektivität blind ist."
*Ronald D.Laing

Dieser Beitrag wurde zuletzt von coschl am 10.11.2010 um 02:24 Uhr bearbeitet
Anfangs waren für mich die Aussagen von diesem Wendt ja noch ein gern gesehener Runninggag. Jeodch weiß ich mittlerweile nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll.

Seit wann darf eigentlich jeder Furz in den Medien sich zu gesellschaftspolitischen Dingen äußern. Und darüber noch hinaus noch den Fußball als Plattform nutzen.

Man erkennt doch hier eindeutig, dass hier ein unsäglicher Populist sich über die Bühne Bundesliga profilieren will.
Zitat von smithfan:

Grundsätzlich wird die Einstellung vieler Menschen zu Polizisten in diesem Land langsam äußerst bedenklich.

Vielleicht sollte sich die Polizei mal fragen ,

warum das so ist ;)

ich bin leider kein Chaot und habe bisher auch noch nie steine auf Polizisten geworfen ,

ich nehme auch an keiner Demonstration ,

wie z.b. Stuttgart 21 oder dem Castor transport teil.

aber ich wohne in einen so genannten Problemviertel wie ihn jede grössere Stadt hat

und sehe Tag für Tag ,

wie sich die Polizisten , auch gerne mal daneben benehmen :(

sicher gibt es solche und solche Polizisten ,

bei dem ein oder anderen sind härtere Massnahmen sicherlich auch zum vorteil der Bevölkerung und der Polizei angebracht .

und ich möchte auch erwähnen ,

das ich mich , mit dem älteren Polizisten öfter mal gerne unterhalte :)

aber bei den jüngeren ist das immer so ne sache.

da bekommt man das gefühl ,

für die bist du meistens nur Mittel zum zweck ,

damit auch ja schnell genug der nächste Stern auf der schulter landet :angry

dafür habe ich leider nicht nur 1 beispiel sondern hunderte ,

die Hälfte davon ,

könnte allein meine 11 jährige Tochter aufzählen .

für die , die Polizei mal ihr Traumberuf und wie sagt man so schön

Freund und Helfer wahr ;)

•     •     •

.......................Seeler.........................
.....Zé Roberto...............Mahdavikia........
................Magath......Barbarez..................
.......................Hartwig........................
Wehmeyer...Jakobs......Beckenbauer......Kaltz
...........................Stein.............................

Bank : Butt, Kompany, Hieronymus, Tah, Beinlich, Jarolim, Son, Benjamin, Trochowski , Bierhoff und Hrubesch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.