FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Plaudermotto: Sei Fährmann!

17.11.2015 - 19:04 Uhr
Plaudermotto: Sei Fährmann! |#5461
17.05.2016 - 08:13 Uhr
Moin, zusammen.
Moin, Schalke. cool

•     •     •

Nur der S04! :D
Plaudermotto: Sei Fährmann! |#5462
17.05.2016 - 08:22 Uhr
Zitat von 1904Schalkemania
Zitat von Sgt_Salty

Moin Mania,
Moin Babo,
Moin Steffi,
Moin Klen,
Moin Maniac,
Moin Melgore,

Moin Schalke!

Ganz schön viele um die Zeit auf den Beinen oder bin ich so spät dran?

Du bist quasi mal wieder das Letzte!

Das hört man doch gerne in der Frühe zum Beginn der Arbeitswoche.
Plaudermotto: Sei Fährmann! |#5463
17.05.2016 - 10:18 Uhr
Moin und Glück Auf.
Plaudermotto: Sei Fährmann! |#5464
17.05.2016 - 10:26 Uhr
Findet ihr, dass unsere neue Esports-Abteilung und unsere aufstrebende Basketball-Abteilung einen eigenen Thread verdient hätten?
Plaudermotto: Sei Fährmann! |#5465
17.05.2016 - 10:37 Uhr
Zitat von JD2161986
Findet ihr, dass unsere neue Esports-Abteilung und unsere aufstrebende Basketball-Abteilung einen eigenen Thread verdient hätten?

Ganz klar: Nein.

Was kommt danach? Ein Thread für Rückennummern?augen-zuhalten

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Plaudermotto: Sei Fährmann! |#5466
17.05.2016 - 10:41 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von JD2161986

Dann könnte man wenigstens die leidige Rückennummern-Thematik leichter umgehen. stark

Ich finde ja, dass ein neuer Plauder die oberste Priorität haben sollte. Die Nerds kann man auch mit den anderen Abteilungen in einen Topf werfen und das gsnze dann möglichst nichtssagend betiteln.

Moin Schalke.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Plaudermotto: Sei Fährmann! |#5467
17.05.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von Mistake
Zitat von Toni1904

Zitat von JD2161986

Dann könnte man wenigstens die leidige Rückennummern-Thematik leichter umgehen. stark

Ich finde ja, dass ein neuer Plauder die oberste Priorität haben sollte. Die Nerds kann man auch mit den anderen Abteilungen in einen Topf werfen und das gsnze dann möglichst nichtssagend betiteln.

Moin Schalke.

@JD2161986
Na, keine unserer Abteilungen bekommt hier einen eigenen Thread, da sich TM als Fussballforum versteht. Der eSport ist eben auch so ein Marketingdingens, wie ich auf der Seite davor schon erklärt habe.
Da sehe ich ein, dass man in der Richtung argumentieren kann, da es den SocialMedia-Thread doch irgendwie verwässert.

@Mistake
Mach einmal einen neuen Titelvorschlag. Ich bin einfach viel zu unkreativ für so etwas.
Plaudermotto: Sei Fährmann! |#5468
17.05.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von BWG
Zitat von H_Larsson

Zitat von spassrakete

Zitat von Sisyphos04

Moin, sieht so aus, als wenn wir dauerhaft einen eSport-Thread brauchen würden. (...)

Sehe ich ähnlich. Vl. kann @BWG ja morgen zu 19:04 Uhr einen solchen eröffnen? Bis dahin sollte die Rasselbande es eigentlich noch aushalten..

Ich denke eher nicht, dass wir dringend einen benötigen. Ich mein, eine Basketballabteilung gibt es auch schon ewig und die hat keinen eigenen Thread hier.

Morjen in die Runde.

Genau das ist derzeit ein wenig das Problem.
TM hat da eine puristische Selbstbeschränkung auf Fussball. Außerhalb des Sammelsurium und der Plauderei ist mir nur dieser obskure Basketballthread der Bayern bekannt und den würde der Bayernpate auch schließen, wenn das gewollt sein sollte.
Schalke hat ja mehrere andere Abteilungen.
Andererseits hat unser Engagement im E-Sport einen speziellen Marketingtouch.
Es hat auch ein gewisses Echo hervor gerufen. Werde einmal nachfragen, wie das in der Patenrunde und in Hamburg gesehen wird.
Mein Ansatz wäre dennoch ein eigener Thread, doch ohne Ergebnistickerei.

Ich bin sicher der letzte, der für alles und jedes einen neuen Thread fordert - hier und in diesem Fall finde ich es jedoch wirklich sinnvoll.
Einerseits tummeln sich zum Thema Esports eine ganze Reihe "neuer Gesichter" im Thread, die ich hier bislang noch nicht gesehen habe. Grundsätzlich etwas, was imo sehr zu begrüßen ist, zugleich genaugenommen aber auch für reichlich OT im Marketingthread sorgt.
Diesbezuglich hätte ich schon lang gestänkert, wüsste aber echt nicht, wohin die Leute mit ihrem berechtigten Interesse zu schicken wären.

Es muss wirklich kein reiner Esports-Thread werden; meinetwegen kann er sich thematisch auch um jenes sportliche Schalke abseits des Fußballs drehen und damit (Basketball) verschiedene Fliegen erledigen. Denkbar ist auch, dass man das Thema (wie lange Zeit bei Jobst und dem Marketing/Social Media praktiziert) im einem Thread des/der verantwortlichen Kopfes/Köpfe unterstellt..

Denkbar ist vieles. In jedem Fall aber muss das raus aus dem Social Media Thread und dann ist aktuell ehrlich gesagt der Plauder das naheliegendste Ziel. augen-zuhalten

Btw.. Moin Rasselbande! smile

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Plaudermotto: Sei Fährmann! |#5469
17.05.2016 - 12:26 Uhr
Es ist schon etwas zweischneidig mit der eSports-Geschichte. Es ist ja offenbar Strategie von Jobst, hier durch Anreicherung mehr Attention auf die Marke S04 zu lenken. Wenn er damit Erfolg hat - was ihm sicher zu wünschen ist - dann wird es automatisch die Konsequenz haben, dass auch hier verstärkt Diskussionen mit allenfalls sehr mittelbarem Fuppes-Bezug aufkochen. Schließlich ist es doch Jobst, der damit aktiv gegen die Fokussierung von tm.de schießt - gesperrt gehört der eigentlich...

Letztendlich gilt aber die gleiche Argumentation in tm.de wie sie auch beim S04 angebracht sein wird. Wird hierdurch die Marke "S04" verwässert (die Puristen-Position), oder wird sie angereichert, sodass sich die berühmten "Synergien" ergeben? Grundsätzlich habe ich alle angezogenen Schreiber im Marketing-Thread als sehr willkommen gefunden, und denke auch, dass sie einen Platz haben sollten, wenn Sie sehr von ihrer Fuppes-Begeisterung kommen und darüber hinaus diese Szene verfolgen. Ein eSports-Forum wird es wohl nicht absehbar werden, da gibt es vermutlich auch bessere Angebote im Netz. Ich persönlich fände es aber als angemessen, wenn wir hier Input in dieser Richtung haben, sogar auch in Richtung von Ergebnissen und Erfolgen, damit auch ich als Unbeteiligter auch ein rudimentäres Gefühl bekomme, was da passiert, und inwiefern diese Strategie trägt. Es wäre aus meiner Sicht somit schon passend, sofern das keine Freakdiskussion würde.

Genauso ist es sicher o.k., wenn saisonsbezogen abends und nächtens hier im Plauder intensive Schreibereien zu NFL oder Darts aufploppen - der Unterschied ist aber, dass es nicht um NFL geht, sondern eben um S04, und von daher wäre ein eigener Thread schon berechtigt. Und wenn die S04- Basketballer oder auch Handballer irgendwann einmal so viel Aufmerksamkeit ziehen dass die Marke und Position von S04 hier Aufwertung erhält, dann hätte ich auch damit kein Problem. Es wäre eben nicht nur universelle Sportbegeisterung, sondern eine Markenstrategie des S04 entsprechend, der im Kern natürlich der geilste Fußballclub der Welt bleibt.

Von daher mein Votum: "Thread rein!" oder "Jobst raus!"

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sisyphos04 am 17.05.2016 um 12:29 Uhr bearbeitet
Plaudermotto: Sei Fährmann! |#5470
17.05.2016 - 12:51 Uhr
Zitat von JD2161986

Ich finde schon. Die Nachfrage rechtfertigt die Existenz eines solchen Threads. Sollte es sich hierbei nur um einen kurzfristiger Hype halten rutscht der Thread durch und ist quasi nicht mehr existent. Vielleicht kann man einen Thread für Esportler, Basketballer und Tischtennisspieler kreiren um allen gerecht zu werden. So a la:
"Sport auf Schalke - Alles ausser Foppes!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.