Pierre-Michel Lasogga
02.07.2010 - 20:21 Uhr
23.01.2011 - 18:04 Uhr
Hat heute aber auch wieder richtig stark gespielt. Mir gefällt er wirklich gut.
23.01.2011 - 18:06 Uhr
Er macht vor Allem bei aller technischer Limitiertheit (das lernt er auch noch!:D) seine Tore.
6 treffer und 2 Assists in jetzt 13 Spielen sind eine Bilanz die sich sehen lassen kann!
6 treffer und 2 Assists in jetzt 13 Spielen sind eine Bilanz die sich sehen lassen kann!
23.01.2011 - 19:01 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Naja, ich fand Lasogga auch fußballerisch nicht so schlecht. Zumindest sein Pass auf Ramos in der Anfangsphase war ganz fein gemacht.
Ansonsten kann er den Ball auch gegen mehrere Gegenspieler mit seinem Körper behaupten und dann auf die Mitspieler ablegen, hat er heute des öfteren gemacht. Natürlich ist er kein Filigrantechniker aber ich finde, an der Technik kann ein Spieler gut arbeiten, weswegen da garantiert noch Potential nach oben besteht.
Ich kenne jetzt keinen Spieler der sich im Erwachsenenalter technisch noch groß weiterentwickeln konnte...
Das sind Grundlagen die man in der Kindheit und frühen Jugend lernt.
Man kann noch viel an der Schnelligkeit, Ausdauer, Körperkraft und Spielintelligenz machen, aber in der Technik sind da enge Grenzen gesetzt.
Naja, ich fand Lasogga auch fußballerisch nicht so schlecht. Zumindest sein Pass auf Ramos in der Anfangsphase war ganz fein gemacht.
Ansonsten kann er den Ball auch gegen mehrere Gegenspieler mit seinem Körper behaupten und dann auf die Mitspieler ablegen, hat er heute des öfteren gemacht. Natürlich ist er kein Filigrantechniker aber ich finde, an der Technik kann ein Spieler gut arbeiten, weswegen da garantiert noch Potential nach oben besteht.
Ich kenne jetzt keinen Spieler der sich im Erwachsenenalter technisch noch groß weiterentwickeln konnte...
Man kann noch viel an der Schnelligkeit, Ausdauer, Körperkraft und Spielintelligenz machen, aber in der Technik sind da enge Grenzen gesetzt.
24.01.2011 - 02:29 Uhr
Zitat von an_neum:
Zitat von HerrThaner:
mag sein technik ist etwas wozu man ein talent zu braucht
Raffael ist damit gesegnet
Lasogga eher weniger (liegt aber auch an seiner grösse)
aber ich denke die sachen die die meisten Leute jetzt an ihm stört die kann man hinkriegen
ballannahme bei hohem (Spiel-)Tempo, die nötige übersicht oder auch mal mehr "geschick" im dribbling
das ist nix was man nicht noch lernen kann
das "wichtigste" was ein Stürmer braucht und zwar den richtigen Riecher und die nötige Kaltschnäuzigkeit besitzt er
hat er in der jugend und nun auch in liga 2 bewiesen
Zitat von HerrThaner:
mag sein technik ist etwas wozu man ein talent zu braucht
Raffael ist damit gesegnet
Lasogga eher weniger (liegt aber auch an seiner grösse)
aber ich denke die sachen die die meisten Leute jetzt an ihm stört die kann man hinkriegen
ballannahme bei hohem (Spiel-)Tempo, die nötige übersicht oder auch mal mehr "geschick" im dribbling
das ist nix was man nicht noch lernen kann
das "wichtigste" was ein Stürmer braucht und zwar den richtigen Riecher und die nötige Kaltschnäuzigkeit besitzt er
hat er in der jugend und nun auch in liga 2 bewiesen
24.01.2011 - 02:37 Uhr
Ich denke auch Lasogga ist in seinen technischen Mitteln limitiert. Dies macht er sehr gut durch seine Kaltschnäuzigkeit, seinen Einsatz und seine Durchsetzungskraft wett. Trotzdem denke ich nicht, dass er mal ein ganz "großer" wird. Technisch hat er dafür einfach zu wenig drauf und wie schon gesagt, groß weiterentwickeln ist in dem Gebiet schwer. Ein Djuricin hat da meiner Meinung nach viel mehr Chancen auf eine größere Zukunft, weswegen ich auch dafür bin ihn ab und zu mal wieder zu bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von asdfkaba am 24.01.2011 um 02:38 Uhr bearbeitet
24.01.2011 - 15:03 Uhr
Zitat von BILD-Telegramm:
Hertha vorerst ohne Torjäger Lasogga
Fußball-Zweitligist Hertha BSC Berlin muss vorerst auf Torjäger Pierre-Michel Lasogga verzichten. Der 19-Jährige verdrehte sich beim 4:2 gegen Fortuna Düsseldorf das linke Knie und erlitt eine leichte Zerrung des vorderen Kreuzbandes. Wie der Verein mitteilte, ist die Ausfallzeit noch nicht absehbar. Eine endgültige Klärung könne die medizinische Abteilung erst in zwei bis drei Tagen geben. Bei Lewan Kobiaschwili gab es dagegen Entwarnung. Der Georgier erlitt nur eine leichte Prellung am linken Knie und muss zwei bis drei Tage mit dem Training aussetzen.
Hertha vorerst ohne Torjäger Lasogga
Fußball-Zweitligist Hertha BSC Berlin muss vorerst auf Torjäger Pierre-Michel Lasogga verzichten. Der 19-Jährige verdrehte sich beim 4:2 gegen Fortuna Düsseldorf das linke Knie und erlitt eine leichte Zerrung des vorderen Kreuzbandes. Wie der Verein mitteilte, ist die Ausfallzeit noch nicht absehbar. Eine endgültige Klärung könne die medizinische Abteilung erst in zwei bis drei Tagen geben. Bei Lewan Kobiaschwili gab es dagegen Entwarnung. Der Georgier erlitt nur eine leichte Prellung am linken Knie und muss zwei bis drei Tage mit dem Training aussetzen.
24.01.2011 - 15:37 Uhr
Mist, schade, hat echt nen guten Lauf, last Chance for Friend...
MIch wundert das Knie immerwieder, entweder es tut tierisch weh und man wird mit schmerzverzerrtem gesicht ausgewechselt oder man spielt mit kreuzbandriss oder Zerrung locker mal durch ... ich hatte im ganzen Spiel nie den Eindruck, Lasogga hätte iwas.
Hoffe, es ist echt nur ne Zerrung und er setzt nur 1 Woche aus oderso..
MIch wundert das Knie immerwieder, entweder es tut tierisch weh und man wird mit schmerzverzerrtem gesicht ausgewechselt oder man spielt mit kreuzbandriss oder Zerrung locker mal durch ... ich hatte im ganzen Spiel nie den Eindruck, Lasogga hätte iwas.
Hoffe, es ist echt nur ne Zerrung und er setzt nur 1 Woche aus oderso..
24.01.2011 - 16:53 Uhr
wir sind doch spezialisten in sachen Blitzheilung ^^. Aber jetzt mal ernsthaft ich finde es richtig schade ich hoffe mal das er spätestens am 21 Spieltag auf der Matte steht, immerhin ist er ja unsere Torgarantie. Es bleibt zu hoffen, dass Ramos seine Ladehemmung durch den doppelpack abgelegt hat und es halt gegen bielefeld richtet.
24.01.2011 - 17:01 Uhr
Zitat von Furios:
... ich finde es richtig schade ich hoffe mal das er spätestens am 21 Spieltag auf der Matte steht, immerhin ist er ja unsere Torgarantie..
Möh ?
Du hörst dich ja schon an wie die BZ ;)
Torgaranten sind Petersen, Mölders, Lamidi, Rafael ... aber nicht Lasogga auf seinem Höhenflug und seinen 6 Toren ...
... ich finde es richtig schade ich hoffe mal das er spätestens am 21 Spieltag auf der Matte steht, immerhin ist er ja unsere Torgarantie..
Möh ?
Torgaranten sind Petersen, Mölders, Lamidi, Rafael ... aber nicht Lasogga auf seinem Höhenflug und seinen 6 Toren ...
24.01.2011 - 17:57 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von Furios:
Möh ?
tut mir leid ^^ ich bin von der Rückrunde ausgegangen da hat er ja (wie wir alle wissen!) 3 tore 1 Assist in 2 spiele geleistet, aber das konntest du ja nicht riechen.
Ps: er ist nunmal auch unser treffsicherste schütze neben ramos...
Zitat von Furios:
Möh ?
tut mir leid ^^ ich bin von der Rückrunde ausgegangen da hat er ja (wie wir alle wissen!) 3 tore 1 Assist in 2 spiele geleistet, aber das konntest du ja nicht riechen.
Ps: er ist nunmal auch unser treffsicherste schütze neben ramos...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.