TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Philipp Ochs
Geburtsdatum 17.04.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Würzburger Kickers

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Ochs [Ehemaliger]

13.07.2015 - 14:14 Uhr
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#241
29.12.2017 - 12:04 Uhr
Zitat von TSG-Pilot
Zitat von Glubberer_89

Ochs würde ich liebend gerne bei uns in der Rückrunde sehen. Auf den offensiven Außenbahnen sind wir nicht gut besetzt, sodass Ochs viel Spielzeit erhalten könnte, wenn nicht sogar einen Stammplatz. Er würde bei einem guten 2. Ligisten, der gerade spielerisch zu überzeugen weiß, Spielpraxis sammeln. Unser Trainer hat bewiesen, dass er Talente formen kann (Teuchert, Löwen, Kammerbauer, Mühl).

Ein guter 2. Ligist mit Bedarf auf seiner Position. Vorausgesetzt, man sieht ihn auch offensiv.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor der Werner-Verpflichtung fest damit gerechnet hätte, dass der Glubb Ochs für mindestens 1 Jahr ausleiht. Es hätte nur zu perfekt gepasst, aber es kam ja dann Werner.. augen-zuhalten

Es hieß damals, dass außer Werner kein anderer Spieler machbar war. Ich würde eher sagen, dass man seitens Hoffenheim den Spieler nicht abgegeben wollte mit Hinblick auf die Mehrbelastung durch die EL (berichteten auch Medien, meine ich). Leider hat er seine Einsätze dann nicht bekommen, was eine Leihe für die Rückrunde (evtl. auch länger.) wieder interessant macht.

Bin gespannt, ob und wo es für ihn hingeht. Talent hat der Junge massig.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Philipp Ochs [Ehemaliger] |#242
05.01.2018 - 11:06 Uhr
Die TSG Hoffenheim leiht Philipp Ochs bis zum 30. Juni 2018 an den Zweitligisten VfL Bochum aus. Der 20 Jahre alte Offensivspieler trägt seit Juli 2009 das Trikot der TSG Hoffenheim und hat im Kraichgau noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.
Wetten die RNZ kommt jetzt mit Patrick Ochs ums Eck? zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 05.01.2018 um 11:07 Uhr bearbeitet
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#243
05.01.2018 - 13:28 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Die TSG Hoffenheim leiht Philipp Ochs bis zum 30. Juni 2018 an den Zweitligisten VfL Bochum aus. Der 20 Jahre alte Offensivspieler trägt seit Juli 2009 das Trikot der TSG Hoffenheim und hat im Kraichgau noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

https://www.rnz.de/nachrichten/regionalticker_artikel,-tsg-1899-hoffenheim-hoffenheim-leiht-philipp-ochs-an-vfl-bochum-aus-_arid,328447.html
der DPA Artikel ist schonmal richtig kopiert ugly

Viel Erfolg in Bochum!
Darf man eigensinnigerweise die Spielzeit wichtiger als den Erfolg finden?
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#244
05.01.2018 - 22:56 Uhr
Zitat von DukNukem
Zitat von erfolgs_fan

https://www.rnz.de/nachrichten/regionalticker_artikel,-tsg-1899-hoffenheim-hoffenheim-leiht-philipp-ochs-an-vfl-bochum-aus-_arid,328447.html

Viel Erfolg in Bochum!

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1801/Artikel/buli-transfers-geruechte-news-ueberblick-bvb-fc-bayern.html

Spox hat's glatt fertig gebracht, ein Bild von Patrick Ochs zu verwenden grins

•     •     •

Koan Neuer!

Philipp Ochs [Ehemaliger] |#245
06.01.2018 - 08:35 Uhr
Für ein halbes Jahr, bis zum Saisonende also hat der Zweitligist den begehrten U21-Nationalspieler ausgeliehen. Eine Kaufoption gibt es nicht.
(Logischerweise) hat der VfL keine KO für Ochs.
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#246
06.01.2018 - 09:00 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Spox hat's glatt fertig gebracht, ein Bild von Patrick Ochs zu verwenden grins

Und da denkt man, dass es ja eigentlich keine Steigerung mehr geben kann ... rolleyes augen-zuhalten
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#247
06.01.2018 - 13:30 Uhr
Zitat von DukNukem
Zitat von erfolgs_fan

Viel Erfolg in Bochum!

a) dem schliesse ich mich an.
b) man darf.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#248
08.01.2018 - 08:49 Uhr
Dann geht es im Leihspielerthread weiter!

•     •     •

Philipp Ochs [Ehemaliger] |#249
24.07.2018 - 13:42 Uhr
Falls Ochs nicht abgegeben wird:
Nach meinem Verständnis kann er auf der Linken Aussenbahn, In der Sturmspitze (Doppelsturm) oder im offensiven zentralen Mittelfeld eingesetzt werden, wenn wir weiter vom 3-5-2 von Nagelsmann ausgehen.
Wo aber ist Ochs am stärksten? Ich bin mittlerweile am Punkt, wo ich befürchte, dass sein Positionswildwuchs seine weitere Entwicklung stark hemmt. Er kann fast überall spielen, ist aber nirgends der Spezialist. Ich persönlich gehe davon aus, dass für ihn die linke Aussenbahn am besten geeignet wäre, in einem 4-2-3-1 die LA-Position mit einer sehr ähnlichen Interpretation wie zB bei Zuber an der WM.
Meinungen dazu?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#250
24.07.2018 - 14:21 Uhr
Zitat von pfuschi
Meinungen dazu?
für die Aussenbahn fehlt ihm mMn die Geschwindigkeit.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.