TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Philipp Ochs
Geburtsdatum 17.04.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Würzburger Kickers

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Ochs [Ehemaliger]

13.07.2015 - 14:14 Uhr
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#281
05.09.2019 - 07:39 Uhr
Für Ochs lagen laut kicker Print im Sommer „keine relevanten Offerten vor“.

Ich bin gespannt, wie das bei ihm weitergeht. Aktuell klingt das alles nach nach dem Tiefpunkt seiner Karriere. Da muss er jetzt irgendwie rauskommen, nur wird ihm das bei uns nur schwer gelingen ...
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#282
05.09.2019 - 08:33 Uhr
Zitat von Rorschach
Ich bin gespannt, wie das bei ihm weitergeht. Aktuell klingt das alles nach nach dem Tiefpunkt seiner Karriere. Da muss er jetzt irgendwie rauskommen, nur wird ihm das bei uns nur schwer gelingen ...
Ganz schwierige Situation für ihn. Nachhaltig durchsetzen konnte er sich nicht bei uns, nicht in Bochum und auch nicht in Dänemark. Im April wird er 23 dann ist er aus dem Talentealter raus.. So hart wie es klingt aber vermutlich muss er sich mit dem Gedanken anfreunden dass die große Karriere nicht mehr drin ist.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#283
05.09.2019 - 11:00 Uhr
Immer wieder erstaunlich zu sehen, wie viele der Talente, die in den Jugendmannschaften alles kurz und klein schießen, danach nie groß herauskommen, während andere plötzlich aus deren Schatten treten.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#284
05.09.2019 - 11:04 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Immer wieder erstaunlich zu sehen, wie viele der Talente, die in den Jugendmannschaften alles kurz und klein schießen, danach nie groß herauskommen, während andere plötzlich aus deren Schatten treten.

Auch möglich, dass Ochs nun erstmal einen neuen Verein in der 2. Liga braucht, definitiv dahin wechselt, sich einlebt - und vielleicht in 2-3 Jahren als Spätzünder wieder die Bundesliga-Bühne betritt...
You never know...

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#285
05.09.2019 - 11:27 Uhr
Zitat von pfuschi
Auch möglich, dass Ochs nun erstmal einen neuen Verein in der 2. Liga braucht, definitiv dahin wechselt, sich einlebt - ...

Das hab ich mir auch gedacht, das wäre wirklich das Beste für ihn.

Der Junge braucht ein neues "festes Zuhause" auf das er sich voll & ganz einlassen kann - sportlich, aber auch vom Kopf her.

Vielleicht könnte er durch diese Situation vielleicht dann einen kompletten Neustart schaffen in dem Wissen, dass es nicht wieder nur ein zeitlich begrenztes Engagement ist.

Da ja aber wohl nicht mal ein Zweitligist angeklopft hat, ist die Lage schon etwas bedenklich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 05.09.2019 um 11:28 Uhr bearbeitet
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#286
05.09.2019 - 11:34 Uhr
Kann man ihn noch ablösefrei gehen lassen? Also den Vertrag auflösen. Es wäre schade wenn er auf der Bank versauern würde. Spielpraxis bei einem ambitionierten drittligisten würde ihm auch gut tun. Z.b Braunschweig, Ingolstadt oder Duisburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von curaidh_LFC am 05.09.2019 um 11:34 Uhr bearbeitet
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#287
05.09.2019 - 11:35 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von pfuschi

Auch möglich, dass Ochs nun erstmal einen neuen Verein in der 2. Liga braucht, definitiv dahin wechselt, sich einlebt - ...

Das hab ich mir auch gedacht, das wäre wirklich das Beste für ihn.

Der Junge braucht ein neues "festes Zuhause" auf das er sich voll & ganz einlassen kann - sportlich, aber auch vom Kopf her.

Vielleicht könnte er durch diese Situation vielleicht dann einen kompletten Neustart schaffen in dem Wissen, dass es nicht wieder nur ein zeitlich begrenztes Engagement ist.

Da ja aber wohl nicht mal ein Zweitligist angeklopft hat, ist die Lage schon etwas bedenklich.

Sonst muss eben ein Drittligisten her. Ganz ehrlich, Hauptsache er kann regelmäßig spielen und sich irgendwo fest etablieren.
Bin mittlerweile auch dafür, den Vertrag mit ihm aufzulösen, so er denn zustimmt. Das hat doch keinen Sinn mehr für beide Parteien, wir werden ohnehin kein Geld mehr einnehmen mit ihm.
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#288
05.09.2019 - 11:37 Uhr
Zitat von curaidh_LFC
Es wäre schade wenn er auf der Bank versauern würde.

Ich denke, dass er es nichtmal auf die Bank schaffen wird...
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#289
05.09.2019 - 12:53 Uhr
Zitat von curaidh_LFC
Kann man ihn noch ablösefrei gehen lassen? Also den Vertrag auflösen.
puh, gute Frage. Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre zu einfach aber sicher bin ich mir nicht. Ins ausland könnte Philipp ja auch jetzt noch wechseln, das ginge. Aber das wären ja dann teilweise exotische Lösungen...ugly

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#290
05.09.2019 - 13:09 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von curaidh_LFC

Kann man ihn noch ablösefrei gehen lassen? Also den Vertrag auflösen.
puh, gute Frage. Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre zu einfach aber sicher bin ich mir nicht. Ins ausland könnte Philipp ja auch jetzt noch wechseln, das ginge. Aber das wären ja dann teilweise exotische Lösungen...ugly

Ich meine, dass es auch für den Wechsel von vertragslosen Spielern eine Frist im Sommer und Winter gibt, die nur ein paar Tage länger geht, als das "normale" Transferfenster. Außerdem sollte es so sein, dass ein Spieler nur dann ablösefrei wechseln darf, wenn sein Vertrag vor der jeweiligen Transferperiode aufgelöst wurde.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sich das auf die Unterzeichnung des neuen Vertrags bezieht, oder auf die Kaderregistrierung. Sollte es nur an der Registrierung liegen, dann könnte man den Vertrag schon reinen Gewissens auflösen, sollte sich ein Interessent finden. Dann kann er bis zum Winter zwar nur mittrainieren, aber mehr ist (abgesehen von der Zweiten) bei uns ja auch nicht drin.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.