TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Philipp Ochs
Geburtsdatum 17.04.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Würzburger Kickers

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Ochs [Ehemaliger]

13.07.2015 - 14:14 Uhr
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#11
26.07.2016 - 08:25 Uhr
Vorbereitung, EM - wann hast du eigentlich frei gemacht?

Ochs: Ich hatte gar keinen Urlaub. Nach der Saison hatte ich Abiturprüfungen, dann war die U19-EM, jetzt bin ich wieder bei der TSG. Während der Prüfungen habe ich gar keinen Sport gemacht. Das hat sich gelohnt, denn ich habe sie bestanden und habe jetzt das Fachabitur.

Wie fühlst du dich aktuell körperlich?

Ochs: Momentan fühle ich mich fit. Ich muss jetzt natürlich darauf achten, die Regenerationsphasen gut zu nutzen, damit ich nicht in ein Tief falle. Aber ich denke und hoffe nicht, dass das passiert.
Als Trainer würde ich Ochs fast schon ein paar Tage Pause zwangsverordnen, egal, ob er Bock hat. Abstiegskampf, U19-Endrunde, Abiprüfungen und ein nervenaufreibendes Turnier sind in dem Alter mental schon ein ordentliches Brett, das einen spätestens Richtung Winterpause schnell mal in ein Loch fallen lassen kann.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vcr07 am 26.07.2016 um 08:26 Uhr bearbeitet
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#12
13.08.2016 - 10:52 Uhr
TSG-Talent Ochs: „Die Premier League reizt mich auf jeden Fall“
Interview mit Ochs.

•     •     •

Koan Neuer!

Philipp Ochs [Ehemaliger] |#13
31.08.2016 - 19:28 Uhr
tsg1899hoffenheimStehen @philippochs gut - Hemd & Fritz-Walter-Medaille in Silber. Die wurde ihm gerade verliehen. Stark, Philipp.
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#14
02.12.2016 - 14:14 Uhr
Man spürte schnell, wie sehr Julian Nagelsmann dieses Thema am Herzen liegt. Die Frage nach der Situation seines einstigen Shootingstars Philipp Ochs nötigte dem Hoffenheimer Trainer eine minutenlange Analyse ab. "Man darf nicht vergessen, dass er noch ein extrem junger Spieler ist", begann der 29-Jährige, "er muss nicht verpflichtend schon Stammspieler in der Bundesliga sein." Das stimmt. Schließlich ist Ochs gerade mal 19 Jahre jung. "Er hatte schon viel Spielzeit für sein Alter. Ich bin nach wie vor sein Förderer", versicherte Nagelsmann.
@MarcCZ ^^

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#15
28.03.2017 - 17:40 Uhr
Philipp Ochs - Vorbild auf und neben dem Platz
Philipp Ochs ist 19 Jahre alt und Fußballprofi bei der TSG. Angekommen, wovon viele ein Leben lang träumen. Der Weg vom jungen Fußballtalent in die Bundesliga war lang und hart. Dabei hatte Philipp nicht nur ein Ziel vor Augen: Mit Hilfe von Anpfiff ins Leben macht er im Sommer 2016 sein Fachabitur. Als deutschlandweiter Vorreiter unterstützt der gemeinnützige Verein junge Sportler dabei, sich bestmögliche Perspektiven für ihre private und berufliche Zukunft zu schaffen. Ein Ausbildungskonzept, das Philipp weit gebracht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=sjrX6_0rSkM
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#16
02.05.2017 - 20:16 Uhr
Der FC soll die Fühler nach Philipp Ochs (20), derzeit bei der TSG Hoffenheim nur Ersatz, ausgestreckt haben.

Ochs, im Vorjahr von Trainer Julian Nagelsmann im Abstiegskampf ins kalte Bundesliga-Wasser geschmissen, kommt derzeit über eine Reservistenrolle nicht hinaus, soll verliehen werden. Der Linksfuß ist vielseitig offensiv und defensiv einsetzbar.
Sein Berater Arthur Beck will das nicht kommentieren. „Philipp will erstmal die Saison mit Hoffenheim zu Ende spielen und dann freut er sich auf die U20-WM.“
Danach aber dürfte er eine neue Herausforderung suchen, der FC ist nicht der einzige Bundesliga-Interessent.
Der effzeh soll einer von mehreren Interessenten aus der Bundesliga an Ochs sein

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Philipp Ochs [Ehemaliger] |#17
10.05.2017 - 13:51 Uhr
Quelle: www.dfb.de
DFB-Trainer Guido Streichsbier hat den 21 Spieler umfassenden Kader der deutschen Junioren für die FIFA U 20-Weltmeisterschaft in Südkorea (20. Mai bis 11. Juni) bekanntgegeben
Auch irgendwie bezeichnend, dass man Ochs vor Saisonfinale ziehen lässt, damit er mit dem Rumpfkader eines ohnehin schwachen Jahrgangs vermutlich um die goldene Ananas spielen darf. Dass er sich unter diesen Umständen freispielen wird, würde ich zumindest nicht erwarten.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#18
27.08.2017 - 14:36 Uhr
Rosen: „Und bei Philipp Ochs sind wir hin- und hergerissen, ob wir ihn behalten. Wenn es ein Umfeld gibt, in dem wir Entwicklungspotenzial sehen, könnten wir ihn ausleihen. Ein Verkauf ist ausgeschlossen.“
Hoffentlich tu tsih dieses Umfeld spätestens in der Winterpause auf.
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#19
08.12.2017 - 16:55 Uhr
Doch Ochs gab nach der Partie Entwarnung. "Ich habe einen Schlag aufs Knie bekommen, und nach dem Sprint, wo ich die Möglichkeit zum 2:0 hatte, hat es reingezogen, da ging kein Vollsprint mehr, deshalb musste ich raus", so der gebürtige Wertheimer, "das Knie ist ein bisschen dick geworden, aber es ist stabil, aber es ist wohl nichts Strukturelles."
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#20
05.01.2018 - 11:06 Uhr
Die TSG Hoffenheim leiht Philipp Ochs bis zum 30. Juni 2018 an den Zweitligisten VfL Bochum aus. Der 20 Jahre alte Offensivspieler trägt seit Juli 2009 das Trikot der TSG Hoffenheim und hat im Kraichgau noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.
Wetten die RNZ kommt jetzt mit Patrick Ochs ums Eck? zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 05.01.2018 um 11:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.