TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Philipp Ochs
Geburtsdatum 17.04.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Würzburger Kickers

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Ochs [Ehemaliger]

13.07.2015 - 14:14 Uhr
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#201
26.07.2016 - 08:25 Uhr
Vorbereitung, EM - wann hast du eigentlich frei gemacht?

Ochs: Ich hatte gar keinen Urlaub. Nach der Saison hatte ich Abiturprüfungen, dann war die U19-EM, jetzt bin ich wieder bei der TSG. Während der Prüfungen habe ich gar keinen Sport gemacht. Das hat sich gelohnt, denn ich habe sie bestanden und habe jetzt das Fachabitur.

Wie fühlst du dich aktuell körperlich?

Ochs: Momentan fühle ich mich fit. Ich muss jetzt natürlich darauf achten, die Regenerationsphasen gut zu nutzen, damit ich nicht in ein Tief falle. Aber ich denke und hoffe nicht, dass das passiert.
Als Trainer würde ich Ochs fast schon ein paar Tage Pause zwangsverordnen, egal, ob er Bock hat. Abstiegskampf, U19-Endrunde, Abiprüfungen und ein nervenaufreibendes Turnier sind in dem Alter mental schon ein ordentliches Brett, das einen spätestens Richtung Winterpause schnell mal in ein Loch fallen lassen kann.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vcr07 am 26.07.2016 um 08:26 Uhr bearbeitet
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#202
26.07.2016 - 10:48 Uhr
Das klassische Fahrstuhlfoto hat Ochs jedenfalls schon drauf

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#203
26.07.2016 - 11:01 Uhr

Wo bleibt die Bildunterschrift? "Trägt gerne schwarze Kleidung." grins

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#204
08.08.2016 - 10:29 Uhr
Phillipp hat die Fritz-Walter-Medaille in Silber erhalten!
http://www.dfb.de/news/detail/fritz-walter-medaille-fuer-ehegoetz-henrichs-und-itter-151343/

•     •     •

Philipp Ochs [Ehemaliger] |#205
08.08.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
http://www.dfb.de/news/detail/fritz-walter-medaille-fuer-ehegoetz-henrichs-und-itter-151343/

Kann mir jemand sagen, wieso Henrichs die in Gold gewinnt und Ochs nur in Silber? Begründet wird das Ganze damit, dass er bei der U19 EM gespielt hat, sein Bundesligadebüt geben durfte und alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen hat. Ist bei Ochs doch genauso, nur dass er mehr Spiele in der Bundesliga gemacht hat und als offensiver Spieler auch bei der EM eher aufgefallen ist.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#206
08.08.2016 - 11:27 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von erfolgs_fan

Kann mir jemand sagen, wieso Henrichs die in Gold gewinnt und Ochs nur in Silber? Begründet wird das Ganze damit, dass er bei der U19 EM gespielt hat, sein Bundesligadebüt geben durfte und alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen hat. Ist bei Ochs doch genauso, nur dass er mehr Spiele in der Bundesliga gemacht hat und als offensiver Spieler auch bei der EM eher aufgefallen ist.
Hab ich mich auch gefragt - allerdings hab ich Henrichs Buli Auftritte nicht mal halbherzig verfolgt, vielleicht hat er da irgendwas aussergewöhnliches gezeigt..

•     •     •

Philipp Ochs [Ehemaliger] |#207
08.08.2016 - 11:45 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von mxmlhr

Zitat von erfolgs_fan

Hab ich mich auch gefragt - allerdings hab ich Henrichs Buli Auftritte nicht mal halbherzig verfolgt, vielleicht hat er da irgendwas aussergewöhnliches gezeigt..

Die Aussagekraft der Medallie ist doch sowieso fragwürdig.
Schaut euch doch einfach die Gewinner der letzten Jahre an, da denk ich mir zumindest bei einigen Gewinnern "Hä?"
Von dem her grins
https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz-Walter-Medaille
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#208
13.08.2016 - 10:52 Uhr
TSG-Talent Ochs: „Die Premier League reizt mich auf jeden Fall“
Interview mit Ochs.

•     •     •

Koan Neuer!

Philipp Ochs [Ehemaliger] |#209
31.08.2016 - 19:28 Uhr
tsg1899hoffenheimStehen @philippochs gut - Hemd & Fritz-Walter-Medaille in Silber. Die wurde ihm gerade verliehen. Stark, Philipp.
Philipp Ochs [Ehemaliger] |#210
20.09.2016 - 21:25 Uhr
Gibt's einen Grund, dass nagelsmann ihn momentan nicht berücksichtigt?
Belastungssteuerung?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.