SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Peter Niemeyer
Geburtsdatum 22.11.1983
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Peter Niemeyer [18]

02.08.2015 - 22:33 Uhr
Peter Niemeyer [18] |#171
30.08.2018 - 19:16 Uhr
Danke Darmstadt!

Ich will ehrlich sein: Als ich vor gut drei Jahren zu den Lilien gekommen bin, hatte ich wirklich Angst vor einem Kulturschock. Aus Berlin nach Darmstadt… Aber meine Sorge war unbegründet. Schon nach kurzer Zeit habe ich bemerkt, was diesen besonderen Verein ausmacht. Ich habe vom ersten Tag an große Dankbarkeit und Freude gespürt. Alle waren wirklich happy, dass ich da bin und das Lilien-Trikot trage.

Umgekehrt habe ich mir immer gedacht: Macht euch doch nicht so klein, wir spielen schließlich auch in der Bundesliga! Eben aus Tradition anders
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu1972 am 30.08.2018 um 19:17 Uhr bearbeitet
Peter Niemeyer [18] |#172
30.08.2018 - 19:18 Uhr
Versuche die ganze Zeit den kompletten Text einzufügen, aber aus welchen Gründen auch immer, bekomme ich immer nur einen Teil davon.....

Vielleicht klappt das bei jemand anderem der bei Facebook ist....Habe jetzt schon 2 Posts versucht und irgendwie habe ich immer nur die ersten Absätze
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu1972 am 30.08.2018 um 19:19 Uhr bearbeitet
Peter Niemeyer [18] |#173
30.08.2018 - 19:59 Uhr
Zitat von Grisu1972
Versuche die ganze Zeit den kompletten Text einzufügen, aber aus welchen Gründen auch immer, bekomme ich immer nur einen Teil davon.....

Vielleicht klappt das bei jemand anderem der bei Facebook ist....Habe jetzt schon 2 Posts versucht und irgendwie habe ich immer nur die ersten Absätze

Geht irgendwie nicht ... hab's auch versucht und wieder gelöscht ...
Peter Niemeyer [18] |#174
30.08.2018 - 20:09 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Grisu1972

Vielleicht klappt das bei jemand anderem der bei Facebook ist....Habe jetzt schon 2 Posts versucht und irgendwie habe ich immer nur die ersten Absätze[/quote. Danke Darmstadt!

Ich will ehrlich sein: Als ich vor gut drei Jahren zu den Lilien gekommen bin, hatte ich wirklich Angst vor einem Kulturschock. Aus Berlin nach Darmstadt… Aber meine Sorge war unbegründet. Schon nach kurzer Zeit habe ich bemerkt, was diesen besonderen Verein ausmacht. Ich habe vom ersten Tag an große Dankbarkeit und Freude gespürt. Alle waren wirklich happy, dass ich da bin und das Lilien-Trikot trage.

Umgekehrt habe ich mir immer gedacht: Macht euch doch nicht so klein, wir spielen schließlich auch in der Bundesliga! Eben aus Tradition anders
Peter Niemeyer [18] |#175
30.08.2018 - 20:20 Uhr
Hier der Link zu dem Post:

https://www.facebook.com/193946393971169/posts/2074350575930732/

Danke für Alles, Peter. Großartiger Kämpfer und Mensch.
Peter Niemeyer [18] |#176
30.08.2018 - 20:36 Uhr
Zitat von Peter
Danke Darmstadt!

Meine Maxime lautete stets: Wir sitzen alle zusammen in einem Boot und es geht nur vorwärts, wenn wir zusammen in eine Richtung paddeln. Der Zusammenhalt in diesem Verein, innerhalb der Mannschaft und im gesamten Umfeld ist herausragend! Danke, dass wir 3 Jahre lang zusammen in die gleiche Richtung gerudert sind.

Ich durfte in meiner Karriere einige schöne Momente erleben, durfte Champions League spielen, stand im Finale der Europa League, habe den DFB-Pokal gewonnen und wurde als Hertha-Kapitän Zweitliga-Meister. Aber ein mindestens so schöner Moment war sicherlich der Klassenerhalt mit dem SVD in meinem Wohnzimmer in Berlin mit überragenden Fanlagern auf BEIDEN Seiten!

Jetzt endet das Kapitel Darmstadt 98 leider für mich. Ich wäre gerne noch länger geblieben und hätte den Verein gerne weiter unterstützt, aber so ist das manchmal im Leben. Und wenn eine Tür zugeht, dann geht eine andere auf. Ich wünsche Darmstadt und den Fans nur das Beste und wie heißt es so schön: Im Leben sieht man sich immer zweimal – und im Fußball oftmals sogar dreimal!

Abschließend möchte ich noch einmal DANKE sagen. Danke an diesen tollen Verein, den gesamten Mitarbeiterstab und insbesondere an Euch Lilienfans. Es war eine unvergessliche Zeit, die immer ihren Platz in meinem Herzen behalten wird. Und ich bekomme noch heute Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie Ihr mich nach dem Spiel gegen Aue auf den Zaun geholt habt, wo wir gemeinsam den Klassenerhalt gefeiert haben.

Wir sehen uns wieder,
Euer Peter
Peter Niemeyer [18] |#177
30.08.2018 - 20:47 Uhr
....habe ich leider erwartet, das war von Anfang nicht ehrlich von den Verantwortlichen....nicht wirklich gewollt
. Ich habe es bereits vor Wochen so gepostet.

Für mich ein großer Fehler, solch eine mit Haut und Haar dem Verein verschriebene Persönlichkeit mit sportlichen, interelektuellen und charismatischen Kompetenzen ziehen zu lassen. Ich sehe in diesem Verein in der Führung niemanden mit diesen Eigenschaften.
Aber Querdenker und Kritiker ("Weiße Fahne hissen.." sind offensichtlich von Fritsch, Eilers und co. nicht gewollt. Ein echt großer Verlust!

Und. Er hat sich verabschiedet und der Verein? Auch das habe ivor Wochen avisiert und leider Recht behalten. Aus Tradition anders, aber wie?
Peter Niemeyer [18] |#178
31.08.2018 - 07:54 Uhr
Ganz ehrlich, so ein Kerl hat doch eine Verabschiedung im Stadion verdient. Passend zum Pokalspiel "seiner" beiden Clubs?

•     •     •

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Peter Niemeyer [18] |#179
31.08.2018 - 07:54 Uhr
Zitat von VladiSchal
....habe ich leider erwartet, das war von Anfang nicht ehrlich von den Verantwortlichen....nicht wirklich gewollt
. Ich habe es bereits vor Wochen so gepostet.

Für mich ein großer Fehler, solch eine mit Haut und Haar dem Verein verschriebene Persönlichkeit mit sportlichen, interelektuellen und charismatischen Kompetenzen ziehen zu lassen. Ich sehe in diesem Verein in der Führung niemanden mit diesen Eigenschaften.
Aber Querdenker und Kritiker ("Weiße Fahne hissen.." sind offensichtlich von Fritsch, Eilers und co. nicht gewollt. Ein echt großer Verlust!

Und. Er hat sich verabschiedet und der Verein? Auch das habe ivor Wochen avisiert und leider Recht behalten. Aus Tradition anders, aber wie?

... quasi ein Tschau mit Au ... kann mich jedoch nicht erinnern, dass sich hier überhaupt jemand positiv zum Umgang mit Peter geäußert hat ...

Andererseits muss man aber auch davon ausgehen, dass ein weiteres Arrangement auch nur temporärer Natur gewesen wäre, denn das er früher oder später wieder nach Bählin gegangen wäre, war ja kein Geheimnis...

Irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, dass man schon bald wieder was von ihm hören wird...
Peter Niemeyer [18] |#180
31.08.2018 - 08:00 Uhr
Sehr, sehr schade!
Ich dachte zuerst, PN wollte relativ zeitnah zurück nach Berlin zur Hertha und wieder ins familiäre Umfeld. Aber aufgrund der Formulierung von Peter ist ja sehr eindeutig, dass er noch gerne in Darmstadt in irgendeiner Form weitergemacht hätte.
Es war ja auch öfters von den guten Gesprächen die Rede. Dass es im Darmstädter Mikrokosmos nicht unendlich viele Optionen gibt, verstehe ich. Aber auf die Erfahrung und Persönlichkeit von PN gänzlich zu verzichten, der sich wohl liebend gerne eingebracht hätte, ist schon verwunderlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.