SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Peter Niemeyer
Geburtsdatum 22.11.1983
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Peter Niemeyer [18]

02.08.2015 - 22:33 Uhr
Peter Niemeyer [18] |#11
03.08.2015 - 13:50 Uhr
Berlin - Mittelfeldspieler Peter Niemeyer verlässt Hertha BSC und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
ist durch ... machs gut Peter. Warst ein echter Herthaner, was andere erst noch beweisen müssen smile

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Peter Niemeyer [18] |#12
03.08.2015 - 14:51 Uhr
Herzlich Willkommen in DA.

Er bekommt die 18

Quelle: twitter.com
Übrigens: Peter #Niemeyer bekommt die Rückennummer 18. #sv98
Peter Niemeyer [18] |#13
03.08.2015 - 15:15 Uhr
Mal abgesehen davon, dass es so klingt, als passe er vom Typ her gut ins Bölle: Was wollen wir denn mit einem weiteren kampfstarken Sechser?

Die Lilien sind doch im defensiven Mittelfeld mit Jungwirth, Gondorf, Vrancic und Stark gar nicht schlecht aufgestellt. Da sorgt doch eine Neuverpflichtung wie Niemeyer eher für unnötiges Konkurrenzgerangel. Selbst wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass Stark auch dieses Jahr den Durchbruch nicht schafft... Ist das jetzt ein Hinweis darauf, dass Jungwirth weiterhin Rechtsverteidiger spielen soll? Oder wird Gondorf künftig auf der Bank sitzen?

Kann mir nicht vorstellen, dass Niemeyer aus Berlin weg ist, um in Darmstadt in der 80. Minute eingewechselt zu werden. Auf der DM-Position habe ich aber seit dem früh eingetüteten Deal mit Vrancic wirklich keinerlei Probleme gesehen. Die Probleme drücken uns ja, wie wir wissen, woanders: Außenverteidigung und Sturm.

Gerade auch was Gehalts- und Zukunftsplanung angeht weiß ich nicht, ob es wirklich eine so gute Idee ist, ausgerechnet in Bereichen nachzurüsten, die prinzipiell ausreichend besetzt sind. Beziehungsweise, ich traue Dirk Schuster ja voll und ganz zu, dass er sich was dabei gedacht hat, aber ich würde gerne wissen, was?
Peter Niemeyer [18] |#14
03.08.2015 - 16:45 Uhr
Hi Louisson, meinst du das jetzt ernst oder wie? Auf die Gefahr, dass das ironisch gemeint war versuche ich mich an einer Antwort:
Stark kommt bisher über die Rolle eines Ersatzspielers nicht hinaus, als Ausputzer hat er sich noch nicht bewiesen. Ich sehe ihn eher auf der 8. Vrancic kommt ursprünglich von der Spielmacherposition, ist dann aber etwas nach hinten gerückt, auch eher die 8 (oder noch die 10). Aber garantiert kein echter Sechser. Das gleiche gilt für Gondorff ! irgendwo auf irgendeinem Papier oder Managerspiel kann man die auch alle als Sechser spielen lassen, aber bitte nicht in der Bundesliga. Das 0:1 gegen Sevilla wäre mit einem Behrens vor der Abwehr niemals gefallen, da leg ich mich fest.
Niemayer ist genau der Spieler, den Schuster die ganze Zeit auf der Position wollte: Groß, robust und erfahren. Und ein sehr guter Transfer.
Peter Niemeyer [18] |#15
03.08.2015 - 16:50 Uhr
Zitat von Heiner81
Hi Louisson, meinst du das jetzt ernst oder wie? Auf die Gefahr, dass das ironisch gemeint war versuche ich mich an einer Antwort:
Stark kommt bisher über die Rolle eines Ersatzspielers nicht hinaus, als Ausputzer hat er sich noch nicht bewiesen. Ich sehe ihn eher auf der 8. Vrancic kommt ursprünglich von der Spielmacherposition, ist dann aber etwas nach hinten gerückt, auch eher die 8 (oder noch die 10). Aber garantiert kein echter Sechser. Das gleiche gilt für Gondorff ! irgendwo auf irgendeinem Papier oder Managerspiel kann man die auch alle als Sechser spielen lassen, aber bitte nicht in der Bundesliga. Das 0:1 gegen Sevilla wäre mit einem Behrens vor der Abwehr niemals gefallen, da leg ich mich fest.
Niemayer ist genau der Spieler, den Schuster die ganze Zeit auf der Position wollte: Groß, robust und erfahren. Und ein sehr guter Transfer.

Guter Beitrag und Guter Transfer!

Willkommen in Darmstadt!
Peter Niemeyer [18] |#16
03.08.2015 - 17:23 Uhr
Zitat von Heiner81

Ich gestehe, dass ich mich mit Vrancic bislang nicht befasst und mir in der vergangenen Saison nur sehr wenige Spiele von Paderborn angesehen hatte. Ich hatte Vrancic als spielstarken aber auch robusten 6er abgespeichert. Wenn das, so wie du beschreibst, ein völlig Irrglaube ist, dann erklärt es natürlich einiges.

Bei Stark sind wir uns prinzipiell einig, das deutete mein Beitrag ja auch schon an. Andererseits ist er ja unbestreitbar als Hoffnung auf die Zukunft geholt worden, und Hoffnungen auf die Zukunft muss man auch irgendwann ins kalte Wasser schmeißen. Ich bin da allerdings als langjähriger Freiburg-Fan auch abgehärtet, wenn plötzlich 17-jährige U23/Regionalliga-Spieler plötzlich in einem entscheidenden Bundesligaspiel auf links Außen auflaufen. zwinker

Gondorf würde ich den Sechser durchaus zutrauen. Aber wie gesagt: Mein Missverständnis, und dein draus resultierendes Kopfschütteln rühren im Grunde vor allem aus meiner offenkundigen Fehleinschätzung von Vrancic her. Danke, dass du dich trotzdem um eine Antwort bemüht hast. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Louisson am 03.08.2015 um 17:25 Uhr bearbeitet
Peter Niemeyer [18] |#17
03.08.2015 - 17:30 Uhr
So Leute, behandelt Party-Peter gut.

Menschlich ein ganz toller, und weiterhelfen dürfte er euch auch.

Lustig daß er seine 18 behalten darf.

Kann er ja mindestens mit Fabi Holland wieder zusammenspielen. Wolle Sandro kaufe?Zunge raus

•     •     •

habe fertig!
Peter Niemeyer [18] |#18
03.08.2015 - 22:51 Uhr
Zitat von videogems
So Leute, behandelt Party-Peter gut.

Wir sind die hessische Partyhauptstadt, dass war wohl der entscheidende Punkt der ihn zum wechsel zu uns bewogen hat grins

Ansonsten Willkommen in DA!

•     •     •

***SV Darmstadt 98***
Peter Niemeyer [18] |#19
04.08.2015 - 01:06 Uhr
Zitat von Louisson
Zitat von Heiner81

Ich gestehe, dass ich mich mit Vrancic bislang nicht befasst und mir in der vergangenen Saison nur sehr wenige Spiele von Paderborn angesehen hatte. Ich hatte Vrancic als spielstarken aber auch robusten 6er abgespeichert. Wenn das, so wie du beschreibst, ein völlig Irrglaube ist, dann erklärt es natürlich einiges.

Bei Stark sind wir uns prinzipiell einig, das deutete mein Beitrag ja auch schon an. Andererseits ist er ja unbestreitbar als Hoffnung auf die Zukunft geholt worden, und Hoffnungen auf die Zukunft muss man auch irgendwann ins kalte Wasser schmeißen. Ich bin da allerdings als langjähriger Freiburg-Fan auch abgehärtet, wenn plötzlich 17-jährige U23/Regionalliga-Spieler plötzlich in einem entscheidenden Bundesligaspiel auf links Außen auflaufen. zwinker

Gondorf würde ich den Sechser durchaus zutrauen. Aber wie gesagt: Mein Missverständnis, und dein draus resultierendes Kopfschütteln rühren im Grunde vor allem aus meiner offenkundigen Fehleinschätzung von Vrancic her. Danke, dass du dich trotzdem um eine Antwort bemüht hast. smile

Ich denke da kommt nochwas dazu.. Denke das wir meist defensiv spielen mit Doppelsechs.. Wenn wir jedoch im Rückstand sind, dann werden wohl eher offensivere Mittelfeld Spieler ins Spiel gebracht. Zudem sind im zentralen Mittelfeld Dazu mein ich DM, ZM und OM mehr Positionen besetzs als beim rechten Mittelfeld oder Linker verteidiger.. Auch können wir von Glück reden das wir in den letzten 2 Saisons kaum verletzte hatten. Wird aber nicht immer so glücklich sein!!!! Wenn es soviele verletzte gäbe wie letzte Saison bei Schalke oder dem BVB, dann gute nacht.
Peter Niemeyer [18] |#20
04.08.2015 - 02:18 Uhr
Glückwunsch zum Transfer!

Muss da physsus erstmal recht geben, ein wirklich korrekter und äußerst sympatischer Spieler, der wirklich für seinen Sport/Beruf lebt.

Er ist ein Kämpfer vom Herrn, natürlich hat er technische Limitationen, aber für spielintelligent halte ich ihn auf jeden Fall, da er taktisch super geschult ist. Neben seiner Zweikampfstärke scheut er auch keinen Kopfball und sein Weitschuss ist auch nicht zu unterschätzen, leider hat er sich in BLN das nicht so oft getraut, vielleicht wird das ja bei euch aber anders.

Ich werde seinen Weg, den er sicherlich bei euch machen wird, mit allergrößter Interesse verfolgen. Viel Glück, lieber Peter!

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.