| Geburtsdatum | 26.04.1955 |
|---|---|
| Alter | 71 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsmitglied |
| Akt. Verein | Vereinslos |
25.08.2013 - 20:51 Uhr
Die Diskussion ist völlig unnötig. Pedda hat dafür gesorgt, dass er gegen unkündbar tendiert und das wurde auch bejubelt. Er hat überall im Verein seinen Leuten Pöstchen zugeschustert, er hat durch seine lange Vertragslaufzeit ebenfalls eine hohe Hürde gesetzt, er hat die Fans mit seiner üblichen Dampfplauderei und Schleimerei (Das Publikum habe ja den Punkt gegen Pauli geholt etc.) auf seine Seite gebracht, er hat mögliche Fachkompetenz neben ihm aussortiert (Metaxas) und zu guter letzt hat er durch seine Muskelspiele um die Vertragsverlängerung den AR insoweit geschwächt, dass dieser Pedda nicht ohne weiteres loswerden kann ohne das auch der letzte mit aufgeklebtem Schnauzbart Neururers Kopf fordert.
Das ganze nimmt jetzt den üblichen Neururer-Lauf. Phase 1 Rettung durch Starkreden, Gemeinschaftsgefühl und Standards. Phase 2 uninspirierter Kaderumbau mit erfahrenen, großen und langsamen Leuten für seine Standardtaktik, Phase 3 Verblassen des PN-Effektes und Phase 4 völliges Chaos. Niemand muss so tun als ob dies nicht durch eine Vielzahl von Trainerstationen belegt und immer wiederholt wurde. Man hat genau das gekriegt was man wusste und wollte und wird das jetzt mindestens bis zu Winterpause durchziehen müssen.
Das ganze nimmt jetzt den üblichen Neururer-Lauf. Phase 1 Rettung durch Starkreden, Gemeinschaftsgefühl und Standards. Phase 2 uninspirierter Kaderumbau mit erfahrenen, großen und langsamen Leuten für seine Standardtaktik, Phase 3 Verblassen des PN-Effektes und Phase 4 völliges Chaos. Niemand muss so tun als ob dies nicht durch eine Vielzahl von Trainerstationen belegt und immer wiederholt wurde. Man hat genau das gekriegt was man wusste und wollte und wird das jetzt mindestens bis zu Winterpause durchziehen müssen.
25.08.2013 - 21:37 Uhr
5. Spieltag zu ende, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen.
Positiv:
-Zuschauermagnet
-Gute Standarts
-Modernes Stellungsspiel (3erkette bei Ballbesitz etc)
Schwankend:
-Abwehrleistung (mal gutes Pressing, mal Katastrophe)
-Spiel vor dem 16er (Teilweise nett anzuschauen, scheint aber viel Zufall zu sein. MMn eher negative Tendenz)
Negativ:
-Aufbauspiel
-Konterspiel
-Umschaltspiel
-Spielerauswahl (Freier, Fabian bspw)
-Spieler auf falschen Positionen (Ilsö auf Außen, Butscher links etc)
Zusammenfassung:
Sieht nach typischem Neururerfussball aus.
Ich habe unter Neitzel letztes Jahr besseren Fussball gesehen, bei dem das Umschaltspiel und Pressing meist geklappt hat, jedoch das Glück und Spielermaterial fehlten.
Unruhe durch eine Trainerdiskussion so früh in der Saison ist natürlich nicht fördernd...
Positiv:
-Zuschauermagnet
-Gute Standarts
-Modernes Stellungsspiel (3erkette bei Ballbesitz etc)
Schwankend:
-Abwehrleistung (mal gutes Pressing, mal Katastrophe)
-Spiel vor dem 16er (Teilweise nett anzuschauen, scheint aber viel Zufall zu sein. MMn eher negative Tendenz)
Negativ:
-Aufbauspiel
-Konterspiel
-Umschaltspiel
-Spielerauswahl (Freier, Fabian bspw)
-Spieler auf falschen Positionen (Ilsö auf Außen, Butscher links etc)
Zusammenfassung:
Sieht nach typischem Neururerfussball aus.
Ich habe unter Neitzel letztes Jahr besseren Fussball gesehen, bei dem das Umschaltspiel und Pressing meist geklappt hat, jedoch das Glück und Spielermaterial fehlten.
Unruhe durch eine Trainerdiskussion so früh in der Saison ist natürlich nicht fördernd...
25.08.2013 - 21:49 Uhr
Zum Fazit zwei Einwände:
1. Ohne Pedda hätten wir dieses Spielermaterial nicht, bzw. ein Ratsche wäre z.B. noch hier.
2. Vor Neururer hab ich lange Zeit hier überhaupt keinen Fußball gesehen. Das waren in den letzten 20 Jahren die dunkelsten Stunden und eine nie da gewesene Schande für den VfL. Das war vom Manager etc. bis zum Auftritt auf dem Platz selbst größtenteils amateurhaftes Rumgehampel...
1. Ohne Pedda hätten wir dieses Spielermaterial nicht, bzw. ein Ratsche wäre z.B. noch hier.
2. Vor Neururer hab ich lange Zeit hier überhaupt keinen Fußball gesehen. Das waren in den letzten 20 Jahren die dunkelsten Stunden und eine nie da gewesene Schande für den VfL. Das war vom Manager etc. bis zum Auftritt auf dem Platz selbst größtenteils amateurhaftes Rumgehampel...
25.08.2013 - 22:09 Uhr
Zitat von Absolut:
Zum Fazit zwei Einwände:
Ob das Material jetzt deutlich besser ist ? Mit PN wäre Ratsche vielleicht in Bielefeld geblieben.
In den letzten 20 Jahren gab es unter Peter einige Auftritte der "sogenannten" Mannschaft die keinen negativen Vergleich zu scheuen brauch. :D
Zum Fazit zwei Einwände:
Ob das Material jetzt deutlich besser ist ? Mit PN wäre Ratsche vielleicht in Bielefeld geblieben.
In den letzten 20 Jahren gab es unter Peter einige Auftritte der "sogenannten" Mannschaft die keinen negativen Vergleich zu scheuen brauch. :D
25.08.2013 - 22:35 Uhr
Zitat von Absolut:
Zum Fazit zwei Einwände:
Zu 1.
Das mit dem Spielermaterial hat hauptsächlich Todt verschuldet.
Zu 2.
Serious? Diesen Fussball findest du besser, als den der letzten 20 Jahre?
Zum Fazit zwei Einwände:
Zu 1.
Das mit dem Spielermaterial hat hauptsächlich Todt verschuldet.
Zu 2.
Serious? Diesen Fussball findest du besser, als den der letzten 20 Jahre?
25.08.2013 - 22:39 Uhr
Zitat von Herr Anton:
Zitat von Absolut:
Zum Fazit zwei Einwände:
Ist es, ich erspare mir jetzt die Liste. Wir haben ja auch noch ein paar Leute der absolut ersten Güteklasse der Bundesligauntauglichkeit am Beim, der Rest ist im Fußballniemandsland verschwunden.
Ich hab die letzten 20 Jahre miterlebt. Die Situation der letzten Jahre hatten wir nie. Messbar auch an Fakten - kontinuierlich nach unten, den Abstieg aus dem Bundesligafußball gerade so vermieden, das Publikum vergrault, peinliche Öffentlichkeitsarbeit etc.
Zitat von Absolut:
Zum Fazit zwei Einwände:
Ist es, ich erspare mir jetzt die Liste. Wir haben ja auch noch ein paar Leute der absolut ersten Güteklasse der Bundesligauntauglichkeit am Beim, der Rest ist im Fußballniemandsland verschwunden.
Ich hab die letzten 20 Jahre miterlebt. Die Situation der letzten Jahre hatten wir nie. Messbar auch an Fakten - kontinuierlich nach unten, den Abstieg aus dem Bundesligafußball gerade so vermieden, das Publikum vergrault, peinliche Öffentlichkeitsarbeit etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Absolut am 25.08.2013 um 22:39 Uhr bearbeitet
25.08.2013 - 23:00 Uhr
Und jetzt ist alles besser ?
Die Begeisterung ist fast weg, wir spielen wieder schlechten Fussball.
Eigentlich ist es wie immer in den letzten 3-5 Jahren, ein paar Spiele gut, dann noch mehr Spiele schlecht und am Ende ein Negativer Höhepunkt.
Die Begeisterung ist fast weg, wir spielen wieder schlechten Fussball.
Eigentlich ist es wie immer in den letzten 3-5 Jahren, ein paar Spiele gut, dann noch mehr Spiele schlecht und am Ende ein Negativer Höhepunkt.
25.08.2013 - 23:48 Uhr
Wir spielen einmal nicht so toll gegen einen Gegner wo es nicht so einfach ist durch eine gute Defensive zu kommen und gleich ist alles schlecht, aber nach dem Union-Spiel waren wir ja der Auftiegsgeheimfavorit überhaupt... :ugly Wir stehen in einer Entwicklung, es kann nicht alles perfekt laufen zu Beginn, wir wollen eine sorgenfreie Saison spielen, saber wenn ich hier nur manche Kommentare lese, habe ich das Gefühl man ist sehr ungeduldig und hat 0 Vertrauen und man möchte jedes Spiel mit Traumfusball gewinnen. Sollte man gegen Paderborn verlieren, dann sehe es anders aus, aber doch nicht so früh in der Saison, wo man momentan mit 1 3er auf einmal wieder oben ist. Vielleicht waren wirklich manche am träumen nach dem Saisonstart, aber wie man es kennt wandert die Stimmungslage wieder von Hui nach Pfui innerhalb eines Spiels, dazwischen gibt es nichts. Also nichts neues im Westen.
Edit: schei* iPad :ugly :D
Edit: schei* iPad :ugly :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sestak1991 am 25.08.2013 um 23:59 Uhr bearbeitet
26.08.2013 - 00:29 Uhr
Der einzige, der konstant irgendwelche Aufstiegshoffnungen schürt und sich daran messen lassen muss ist doch PN. Ich hoffe sehr das endlich mal dieses Gerede von gefühlten Erstligaspielen (vor Pauli und Düsseldorf) und auch dieser Vergleich mit Braunschweig aufhört. Es nützt niemanden den VfL Anno 2013 verbal auch nur in die Nähe der Bundesliga zu verfrachten. Dazu geht uns nämlich alles ab, von der Spielanlage bis zur Athletik bis hin zu individueller Klasse oder erst recht irgendeine Art von Eingespieltheit.
Wir sind ein ganz normaler Pupsverein der 2. Liga der nach Jahren der fetten Verträge (Dedic, Freier usw.) endlich mal wirtschaftlich arbeiten kann und sich ganz langsam konsolidieren muss. Klar gibt es immer wieder Überraschungsmannschaften, aber damit kann man doch nicht immer und immer wieder kokettieren, ein Aufstieg ist für den VfL seit der verpassen Relegation vorerst nicht mehr planbar und angesichts der breiter werdenden Spitze (dieses Jahr 1860, Düsseldorf, Köln, Lautern, Pauli) mit ganz anderen finanziellen Möglichkeiten stehen wir da auch erstmal weiter hinten an.
Für mich gehört dieses Wort auf den Index. Seit Jahren schon schleppt jede Bochumer Mannschaft diese an sie gerichtete Erwartungshaltung (ob nun offensiv oder defensiv formuliert ist dabei egal) wie Blei mit sich rum und kann dabei nur versagen. Klappe halten und kämpfen, das ist der VfL. Sprüche werden 20km links und rechts neben uns geklopft.
Wir sind ein ganz normaler Pupsverein der 2. Liga der nach Jahren der fetten Verträge (Dedic, Freier usw.) endlich mal wirtschaftlich arbeiten kann und sich ganz langsam konsolidieren muss. Klar gibt es immer wieder Überraschungsmannschaften, aber damit kann man doch nicht immer und immer wieder kokettieren, ein Aufstieg ist für den VfL seit der verpassen Relegation vorerst nicht mehr planbar und angesichts der breiter werdenden Spitze (dieses Jahr 1860, Düsseldorf, Köln, Lautern, Pauli) mit ganz anderen finanziellen Möglichkeiten stehen wir da auch erstmal weiter hinten an.
Für mich gehört dieses Wort auf den Index. Seit Jahren schon schleppt jede Bochumer Mannschaft diese an sie gerichtete Erwartungshaltung (ob nun offensiv oder defensiv formuliert ist dabei egal) wie Blei mit sich rum und kann dabei nur versagen. Klappe halten und kämpfen, das ist der VfL. Sprüche werden 20km links und rechts neben uns geklopft.
26.08.2013 - 09:30 Uhr
Zitat von BlauesHerzSilesia:
Es brennt zwar noch nicht aber wehe es kommt die ''Negativspirale'' wie in den letzten Jahren... Dann ist die Kagge mal wieder am dampfen hier.
Ich habe ja schon nach Frankfurt geschrieben, dass man auf keinem Fall wieder in einen Negativlauf geraten darf. Weit weg ist dieser nicht mehr. Man muss höllisch aufpassen!
Neururer muss jetzt sinnvolle Lösungen finden und natürlich auch Ergebnisse liefern. Andernfalls werden wir spätestens ab Spieltag 9-11 wieder die gleiche Diskussion, der letzten beiden Jahre haben. Ist evtl. passend, am 11. Spieltag abermals in Aue ran zu müssen.
Ich gehe wiederum nicht davon aus, dass wir erneut einen frühen Trainerwechsel erleben. Allein die Vertragslänge von Neururer spricht dagegen. Muss auch nicht sein.
Aber, wie gesagt, er muss jetzt Lösungen finden.
Es brennt zwar noch nicht aber wehe es kommt die ''Negativspirale'' wie in den letzten Jahren... Dann ist die Kagge mal wieder am dampfen hier.
Ich habe ja schon nach Frankfurt geschrieben, dass man auf keinem Fall wieder in einen Negativlauf geraten darf. Weit weg ist dieser nicht mehr. Man muss höllisch aufpassen!
Neururer muss jetzt sinnvolle Lösungen finden und natürlich auch Ergebnisse liefern. Andernfalls werden wir spätestens ab Spieltag 9-11 wieder die gleiche Diskussion, der letzten beiden Jahre haben. Ist evtl. passend, am 11. Spieltag abermals in Aue ran zu müssen.
Ich gehe wiederum nicht davon aus, dass wir erneut einen frühen Trainerwechsel erleben. Allein die Vertragslänge von Neururer spricht dagegen. Muss auch nicht sein.
Aber, wie gesagt, er muss jetzt Lösungen finden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland